Das Stroh hat mich jetzt etwas inspiriert,
und daher werde ich mich nun fröhlich gestimmt verabschieden
und ins Körbchen einkuscheln 
CU
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Hmm... ja, das klingt richtig, danke... wobei man bei dem Ende auch den 15. nehmen könnte, denke ich?Hallöchen
![]()
Na hier ist es ja richtig ausgelassen, das gefällt mir
![]()
Um nochmal @ulysses Frage aufzugreifen:
Die BW, die normal angestellt sind/waren und nicht gekündigt haben, sind normalerweise unentgeltlich (also keine Gehalts- und SozVers-Zahlungen) freigestellt. Die melden sich dann eben beim Arbeitgeber zurück und gemeinsam wird ein neuer "Eintrittstermin" vereinbart (der Einfachheit halber der nächste erste im Monat). Und wenn das Finale am 10. ist, können sie ja locker tatsächlich noch z.B.14 Tage Urlaub machen.
Aber eigentlich war Nicos ja der letzte, der weder selbständig war noch eigenständig den Arbeitsplatz gekündigt hat 🤔
Natürlich ists ne Umstellung wenn man da rauskommt, aber man müsste auch die Reserven haben, um die Zeit bis zum nächsten Ersten noch zu überbrücken. Denn von der Sache her müsste vom Sender kein Geld mehr gezahlt werden nach dem Ende des Projekts. Oder seh ich das falsch?
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille
@chrissie76
Hallo meine Liebe
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Jetzt mal ernsthaft die Umfrage geht richtung Marcus , bin ich der einzige den es wundert? So Marcus lastig kommt es mir hier gar nicht vor .
Gibs zu, du wolltest und eins auswischen und warst davon überzeugt, dass Frauke die Liste anführt
![]()
Ganz ehrlich die Umfrage war wirklich um zu sehen wie hier alle Ticken. Dachte echt Frauke wäre vorne dicht gefolgt von Marcus nun aber Marcus mit dicken Vorsprung vorne.
Und ja ich dachte auch Mateo hat mehr Fans als man denkt. Scheint doch nicht so zu sein, was mir Menschlich doch etwas leid tut für ihn.
Das liegt vielleicht daran, dass ein paar wenige "Frauke-Hooligans" besonders laut sind, und dadurch das wahre Stimmungsbild verzerren.
"Die Kamera sieht alles !!! "
@tantetabata
Schlaf gut, bis morgen
@barbarar Huhu
Hach, ich freue mich, dass hier alle gut drauf sind
In welchen Schrank habt ihr die Stänkerer gesteckt? 😜 Nicht vergessen, da ein Katzenklo rein zu stellen, falls die Mal Pipi müssen ☝🏻
War er nicht Briefabholer? Da dachte ich mir, der leert vielleicht nur die Briefkästen oder so 🤷🏼♀️ Machen bei uns glaube ich die Taxiunternehmer mit. Aber vielleicht gibt's da nen extra Dienst?@chris Nicos war doch Briefzusteller
Aber nicht bei der Post. Ein anderer Dienstleister
Ja, wie genau das zusammenhängt, weiß ich nicht. Macht er nebenher noch ne Ausbildung? Ich hab keine Ahnung, hatte aber den Satz aufgeschnappt- mehr ist leider nicht hängengeblieben 🙃
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
Hat es so abgekühlt? Die meisten Bewohner haben Jacken an
@chrissie76 Na jetzt stänkern hier dafür die Mods
Aber sonst ist es sehr entspannt
@ulysses Ich denke mal, man kann dann jederzeit wieder eintreten, also auch am 20. oder tatsächlich einen Tag danach. Da muss ja nur das Arbeitnehmerkonto reaktiviert werden; das meldet sich glaube ich nach drei Monaten automatisch ab, zumindest ruft unser Steuerberater dann immer an und fragt, ob der/die Arbeitnehmer/in wieder kommt oder ob die Stilllegung von der SozVers klar geht. Und klar, entweder man hat noch finanzielle Reserven für eine weitere Auszeit oder muss tatsächlich so schnell wie möglich wieder ran. Die Krankenkasse muss man ja bis zur Wiederanmeldung durch den Arbeitgeber selbst zahlen.
Hmm... ja, das klingt richtig, danke... wobei man bei dem Ende auch den 15. nehmen könnte, denke ich?Hallöchen
![]()
Na hier ist es ja richtig ausgelassen, das gefällt mir
![]()
Um nochmal @ulysses Frage aufzugreifen:
Die BW, die normal angestellt sind/waren und nicht gekündigt haben, sind normalerweise unentgeltlich (also keine Gehalts- und SozVers-Zahlungen) freigestellt. Die melden sich dann eben beim Arbeitgeber zurück und gemeinsam wird ein neuer "Eintrittstermin" vereinbart (der Einfachheit halber der nächste erste im Monat). Und wenn das Finale am 10. ist, können sie ja locker tatsächlich noch z.B.14 Tage Urlaub machen.
Aber eigentlich war Nicos ja der letzte, der weder selbständig war noch eigenständig den Arbeitsplatz gekündigt hat 🤔
Natürlich ists ne Umstellung wenn man da rauskommt, aber man müsste auch die Reserven haben, um die Zeit bis zum nächsten Ersten noch zu überbrücken. Denn von der Sache her müsste vom Sender kein Geld mehr gezahlt werden nach dem Ende des Projekts. Oder seh ich das falsch?
Da die Ex Bewohner nochmal hin gekommen sind und Yael wichtig war das sie raus gewählt wird und nicht freiwillig gehr, denke ich die werden bis Ende der Staffel bezahlt. Wie bei Dschungel Camp wer schnell fliegt genießt bis Ende Luxus Hotel .
Es ist immer noch etwas Soße da !
@barbarar Huhu
![]()
![]()
In welchen Schrank habt ihr die Stänkerer gesteckt? 😜 Nicht vergessen, da ein Katzenklo rein zu stellen, falls die Mal Pipi müssen ☝🏻
Ab und zu entwischt einer 😁
aber bis jetzt ..
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
@chrissie76 Ich dachte, dass er Pakete ausliefert, bin mir da aber auch nicht sicher.
@barbarar Die dürfen stänkern, sind schließlich der Kuchen und wir nur die Krümel ☝🏻😂
@tantetabata Schlaf gut
@chrissie76 Na jetzt stänkern hier dafür die Mods
![]()
Aber sonst ist es sehr entspannt
![]()
Ich sehe die Panik in den Augen der Mods & Admins ... ab Dienstag sind sie hier allein und liken sich gegenseitig. Wir haben ja zum Glück alle noch Freunde und ein reales Leben
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
@barbarar Huhu
![]()
![]()
Das Forum steht aktuell unter dem Schutz von Don Mateo
Hier kannst du ihm Danke sagen
https://bbfun.de/forum/stammuser-forum/wer-soll-bb-2024-gewinnen
Es ist immer noch etwas Soße da !