Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 17

Seite 92 / 200
Forum 1
(@weisstewasichmeine)

@metaneyra Absolut meine Meinung. Bitte die 100K Spenden für Menschen, die es wirklich nötig haben. Wer sich keine Mühe gibt hat  auch keine Belohnung verdient.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:13
Haben reagiert: Metaneyra, weiss nichts, KaiUwe und 2 andere
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Geschrieben von: @ypsi

Leute kommt mal runter und regt euch nicht so auf, das bringt doch nix.

Die Stimmung kippt und der Ton wird mir auch mir wieder zu scharf.

Begebt euch nicht auf so ein unterstes Schubladenniveau.

Wir sind das doch mittlerweile gewohnt, das die Bewohner ihre Aufgaben vergeigen, weil sie zu faul sind.

Es sind nur noch 10 Tage Wink  

Gut gesprochen Thumbs up  

Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:15
Haben reagiert: Chrissie76, weiss nichts, Hagebutte und 1 andere
Forum 2
(@klaustobro)

BB ist ein guter !!!

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:18
Gippi
(@gippi)

Ich bin ja dafür das BB alle Sitz und Liegemöbel entfernt. Ausserdem sollte BB ab Montag jeden Tag ihnen das Essen in die Schleuse Stelt. In etwa der Art der Kochboxen die man sich bestellen kann.

Es gibt Listen und Tabellen was ein durchschnitlicher Mensch so im laufe des Tages essen soll/kann/muss.

Das Problem bei den Bewohnern sehe ich dann schon kommen das die nicht wirklich kochen können.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:19
Haben reagiert: Chrissie76, Bergzwergi, weiss nichts und 2 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @bobby

Diese Diskussion hatten wir ja schon. Da bleibe ich dabei, dass die Menge der Nahrung durchaus ausreichend war. Nur in dieser Woche ist es eigentlich zu knapp gewesen. Aber wenn ich jetzt an das Frühstück, Sushi, Pizza & Co denke, geht es denen schon wieder richtig gut.

Das wäre es einfach interessant, wie viel die am Ende alle so abgenommen haben, den meisten sieht man es ja an.

Ich weiß nicht, ob du das gestern mitbekommen hast, aber Gema hat in ihren nur 4 Wochen im Container 6 Kilo abgenommen.

Und ich würde Geld darauf wetten, das du selber nicht mehr sagen würdest, dass die Menge der Nahrung durchaus ausreichend war, wenn du es selber so mitgemacht hättest wie die.

Geschrieben von: @bobby

Ich sage nicht, dass es einfach ist. Aber es ist ein Spiel. Keiner wird gezwungen zu bleiben. Und es geht um nicht wenig Geld.

Das ist eine gute Aussage. Bin ich voll bei dir.

Andere tun aber so, als ob sie es selber locker aus dem Ärmel schütteln würden.

Big Brother Wochensendung:
-
-

https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=138

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:20
Haben reagiert: Ves, Isentrude, Chrissie76 und 2 andere
Forum 3
(@Anonym 2949)

Geschrieben von: @sigikid

Geschrieben von: @weiss-nichts

was ich  auch so gemein finde da sind leute die arbeiten an sohne aufgaben spielen die dursch und dann kommt die truppe und mein wir wollen das nicht machen somit tuhen wir nur so als wenn wir die machen

Ich verstehe kein Wort. Ein paar Satzzeichen wären vielleicht hilfreich. 

Es gibt Menschen, bei denen hat es nichts mit nicht-wollen, sondern mit nicht-können zu tun.

"Was ich auch so gemein finde, ist, dass es Leute gibt, die an solchen Aufgaben arbeiten, sie durchspielen, und dann kommt die Truppe und meint, wir wollen das nicht machen. Somit tun wir nur so, als ob wir sie machen."

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:20
Haben reagiert: Manu0108, Ves, Isentrude und 8 andere
Forum 4
(@wg-veteran)

Geschrieben von: @kathy-sunshine

@bobby 

aber damit würde man Taube ja auch bestrafen und das finde ich nicht in Ordnung.

Alternativ könnte man es andersherum machen. Nach einer kurzen Rücksprache mit Tanja, ob sie für die Woche noch Zeit und Lust hat.

"Bewohner, da ihr mal wieder die Aufgabe der Woche nicht bestanden habt, wird es auch nächste Woche nur das einfache Budget geben. Eure Dreistigkeit und Faulheit, es aber nicht einmal ernsthaft zu versuchen hat eigene Konsequenzen. Ich sehe hier nur eine im Container, die vielleicht bereit ist, für ihre Chance auf die Teilnahme am Finale und einen möglichen Gewinn von 100.000 € auch zu arbeiten. Deshalb habe ich Tanja gefragt, ob sie nicht noch den Rest der Staffel wieder als Teilnehmerin bestreiten will. Sie hat ja gesagt. La Paloma ohe!"

Nach außen würden sie sich alle freuen - aber im Inneren, da wo sie gerne die Siegesprämie mit nach Hause nehmen wollen, wüssten sie, dass es plötzlich eine verdammt starke Konkurrentin gäbe.

BB24 Finale erwartungsgemäß ausgegangen, ich bin zufrieden:
1. Marcus 2. Frauke 3. Benedikt 4. Christian 5. Mateo 6. Maja
Wäre schön, wenn es auch 2025 eine Staffel mit Livestream etc. geben würde (mit ein paar klitzekleinen Konzeptverbesserungen 😉 )

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:21
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Karolina und 3 andere
crazyBB
(@crazybb)

Geschrieben von: @klaustobro

BB ist ein guter !!!

Phil Daub ist ein guter 😉 

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:21
Hat reagiert: medora
KaiUwe
(@bobby)

Geschrieben von: @drucki

Ich weiß nicht, ob du das gestern mitbekommen hast, aber Gema hat in ihren nur 4 Wochen im Container 6 Kilo abgenommen.

Das hat sie ja selbst direkt im Anschluss relativiert. 6 kg wüsste sie nicht.
Sie würde keine Waage nutzen. Sie hat lediglich ihre Klamotten als Maßstab genommen und daran gemerkt, dass sie abgenommen hätte.

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:23
Haben reagiert: Ves und Chrissie76
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@kasi Bei zwei frühen Wochenaufgaben mussten sie noch die zu erreichende Zielgröße berechnen (Laufstrecke / Zeit im Badezuber). Das kann man zu Aufgaben mit Grips vielleicht noch dazuzählen, und bot halt auch noch den (motivierenden) Nebeneffekt, dass sie ihren Einsatz aktiv planen konnten und nich nur ne unbekannte Zeit Granulat in ne Sanduhr kippen mussten, deren benötiger Füllstand zum Zeitpunkt X ebenfalls unbekannt ist.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:25
Haben reagiert: Ves, Chrissie76 und Hela61
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @Anonym

Geschrieben von: @sigikid

was ich  auch so gemein finde da sind leute die arbeiten an sohne aufgaben spielen die dursch und dann kommt die truppe und mein wir wollen das nicht machen somit tuhen wir nur so als wenn wir die machen

Ich verstehe kein Wort. Ein paar Satzzeichen wären vielleicht hilfreich. 

Es gibt Menschen, bei denen hat es nichts mit nicht-wollen, sondern mit nicht-können zu tun.

"Was ich auch so gemein finde, ist, dass es Leute gibt, die an solchen Aufgaben arbeiten, sie durchspielen, und dann kommt die Truppe und meint, wir wollen das nicht machen. Somit tun wir nur so, als ob wir sie machen."

Danke!

@sigikid Ich ergänze noch: Und wir sind alle sehr froh, dass er überhaupt wieder schreiben kann - manchmal darf man auch ein bisschen höflicher "nachfragen" kleiner Tipp am Rande.

Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:25
Haben reagiert: Manu0108, Ves, Mellimel81 und 13 andere
Forum 2
(@klaustobro)

Geschrieben von: @crazybb

Geschrieben von: @klaustobro

BB ist ein guter !!!

Phil Daub ist ein guter 😉 

wohl wahr,wohl wahr

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:26
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@alter-hase danke ich bin garnicht trauf eingegangen denn die es verstehn wall tuhen es auch

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:28
Haben reagiert: Nobbi, Manu0108, Ves und 20 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

@alter-hase danke ich bin garnicht trauf eingegangen denn die es verstehn wall tuhen es auch

Hugging ärgere dich nicht, mach einfach weiter- es wird doch immer besser Thumbs up  

Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:29
Haben reagiert: Manu0108, sylvia1170, Ves und 13 andere
KATHY SUNSHINE
(@kathy-sunshine)

@wg-veteran 

bei der Größe des Koffers, den Taube dabei hat, wäre das kein Problem!

Darum dachte ich ja auch, dass sie länger bleibt,

ob sie das nun weiß oder nicht sei dahingestellt …..vielleicht überrascht BB ja alle….

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:30
Haben reagiert: Chrissie76 und Anonym
Forum 3
(@Anonym 2949)

Geschrieben von: @kadroformagio

@kasi Bei zwei frühen Wochenaufgaben mussten sie noch die zu erreichende Zielgröße berechnen (Laufstrecke / Zeit im Badezuber). Das kann man zu Aufgaben mit Grips vielleicht noch dazuzählen, und bot als Nebeneffekt halt auch noch den (motivierenden) Nebeneffekt, dass sie ihren Einsatz aktiv planen konnten und nich nur ne unbekannte Zeit Granulat in ne Sanduhr kippen mussten, deren benötiger Füllstand zum Zeitpunkt X ebenfalls unbekannt ist.

Stimmt, da hat mich mein Gedächtnis wieder verlassen. Aber was ich damit meinte: eine Aufgabe, die mehr Kommunikation und Arbeit miteinander erfordert, statt stupide Arbeitsbeschäftigungstherapie. Und dein motivierender Nebeneffekt wäre die Cherry obendrauf. Wäre ich vollkommen glücklich mit.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:31
Haben reagiert: Ves, Isentrude, Chrissie76 und 3 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@alter-hase so lange wie ihr mich verstehen tut ist alles gut ich denke es gipt wichtigere sachen als satzzeichen

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:32
Haben reagiert: Manu0108, Ves, muckel57 und 15 andere
Hagebutte
(@hagebutte)

So Leute, ich bin raus, genug Ärger für heute, ich such mir ein Alternativprogramm. Schönen Abend euch allen Pick me  

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:33
Haben reagiert: Chrissie76, Stupsi1405, TanteTabata und 5 andere
Drucki
(@drucki)

Marcus ist wieder schwach geworden und liegt bei Frauke im Bett.......

Big Brother Wochensendung:
-
-

https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=138

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:34
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @Anonym

Geschrieben von: @kadroformagio

Schau hier von Zeit zu rein, aber der Abstand tut mir gut merk ich und daher wird‘s dabei auch bleiben. Und ich werde mich glaub nur noch vereinzelt aktiv beteiligen.

Und sowas Vereinzeltes zum Loswerden hätte ich mal eben:

Wenn man die Wochenaufgaben insgesamt so anschaut, haben schon sehr viele den Charakter einer (sinnlos) Arbeit in einer Strafkolonie (so was wie Steinekloppen, was sie ja tatsächlich mal hatten). Überwiegend sinnlos, spaßlos, kommunikationslos und/oder geräuschintensiv (was mit Mikro und für Zuschauer halt irgendwie auch ne Strafe is 🙃).

Ich war ja Fan der Innenhofbegrünung bzw Umgestaltung … aber eigtl hätte der Innenhof in seiner ursprünglichen Ausgestaltung viel besser zu diesem „Motto“ bzw „Gesamtkonzept“ gepasst.

(Disclaimer: will dadurch die fehlende Motivation und aktive Förderung der Demotivation aber nich schönreden/rechtfertigen)

Thumbs up

Mir fehlt bei den Wochenaufgaben auch der Reiz, das anzuschauen. Laut, kommunikationslos, trifft es schon ganz gut. Insofern bin ich nicht so traurig darüber, dass abgebrochen wurde. Was mir vor allem fehlt ist eine Wochenaufgabe, bei der auch mal der Grips gefordert wird, und das gab es eher selten (mir fällt da nur die Einbürgerungs-WA ein).

Bei Aufgaben, wie den Einbürgerungstest hätten auch Frauke und Marcus mit Sicherheit die besten Chancen.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 20:35
Haben reagiert: Chrissie76, Drucki, Alteisen und 1 andere
Seite 92 / 200