@metaneyra Absolut meine Meinung. Bitte die 100K Spenden für Menschen, die es wirklich nötig haben. Wer sich keine Mühe gibt hat auch keine Belohnung verdient.
Leute kommt mal runter und regt euch nicht so auf, das bringt doch nix.
Die Stimmung kippt und der Ton wird mir auch mir wieder zu scharf.
Begebt euch nicht auf so ein unterstes Schubladenniveau.
Wir sind das doch mittlerweile gewohnt, das die Bewohner ihre Aufgaben vergeigen, weil sie zu faul sind.
Es sind nur noch 10 Tage
Gut gesprochen
Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
BB ist ein guter !!!
Ich bin ja dafür das BB alle Sitz und Liegemöbel entfernt. Ausserdem sollte BB ab Montag jeden Tag ihnen das Essen in die Schleuse Stelt. In etwa der Art der Kochboxen die man sich bestellen kann.
Es gibt Listen und Tabellen was ein durchschnitlicher Mensch so im laufe des Tages essen soll/kann/muss.
Das Problem bei den Bewohnern sehe ich dann schon kommen das die nicht wirklich kochen können.
Diese Diskussion hatten wir ja schon. Da bleibe ich dabei, dass die Menge der Nahrung durchaus ausreichend war. Nur in dieser Woche ist es eigentlich zu knapp gewesen. Aber wenn ich jetzt an das Frühstück, Sushi, Pizza & Co denke, geht es denen schon wieder richtig gut.
Das wäre es einfach interessant, wie viel die am Ende alle so abgenommen haben, den meisten sieht man es ja an.
Ich weiß nicht, ob du das gestern mitbekommen hast, aber Gema hat in ihren nur 4 Wochen im Container 6 Kilo abgenommen.
Und ich würde Geld darauf wetten, das du selber nicht mehr sagen würdest, dass die Menge der Nahrung durchaus ausreichend war, wenn du es selber so mitgemacht hättest wie die.
Ich sage nicht, dass es einfach ist. Aber es ist ein Spiel. Keiner wird gezwungen zu bleiben. Und es geht um nicht wenig Geld.
Das ist eine gute Aussage. Bin ich voll bei dir.
Andere tun aber so, als ob sie es selber locker aus dem Ärmel schütteln würden.
Big Brother Wochensendung:
-
-
was ich auch so gemein finde da sind leute die arbeiten an sohne aufgaben spielen die dursch und dann kommt die truppe und mein wir wollen das nicht machen somit tuhen wir nur so als wenn wir die machen
Ich verstehe kein Wort. Ein paar Satzzeichen wären vielleicht hilfreich.
Es gibt Menschen, bei denen hat es nichts mit nicht-wollen, sondern mit nicht-können zu tun.
"Was ich auch so gemein finde, ist, dass es Leute gibt, die an solchen Aufgaben arbeiten, sie durchspielen, und dann kommt die Truppe und meint, wir wollen das nicht machen. Somit tun wir nur so, als ob wir sie machen."
aber damit würde man Taube ja auch bestrafen und das finde ich nicht in Ordnung.
Alternativ könnte man es andersherum machen. Nach einer kurzen Rücksprache mit Tanja, ob sie für die Woche noch Zeit und Lust hat.
"Bewohner, da ihr mal wieder die Aufgabe der Woche nicht bestanden habt, wird es auch nächste Woche nur das einfache Budget geben. Eure Dreistigkeit und Faulheit, es aber nicht einmal ernsthaft zu versuchen hat eigene Konsequenzen. Ich sehe hier nur eine im Container, die vielleicht bereit ist, für ihre Chance auf die Teilnahme am Finale und einen möglichen Gewinn von 100.000 € auch zu arbeiten. Deshalb habe ich Tanja gefragt, ob sie nicht noch den Rest der Staffel wieder als Teilnehmerin bestreiten will. Sie hat ja gesagt. La Paloma ohe!"
Nach außen würden sie sich alle freuen - aber im Inneren, da wo sie gerne die Siegesprämie mit nach Hause nehmen wollen, wüssten sie, dass es plötzlich eine verdammt starke Konkurrentin gäbe.
BB24 Finale erwartungsgemäß ausgegangen, ich bin zufrieden:
1. Marcus 2. Frauke 3. Benedikt 4. Christian 5. Mateo 6. Maja
Wäre schön, wenn es auch 2025 eine Staffel mit Livestream etc. geben würde (mit ein paar klitzekleinen Konzeptverbesserungen 😉 )
Ich weiß nicht, ob du das gestern mitbekommen hast, aber Gema hat in ihren nur 4 Wochen im Container 6 Kilo abgenommen.
Das hat sie ja selbst direkt im Anschluss relativiert. 6 kg wüsste sie nicht.
Sie würde keine Waage nutzen. Sie hat lediglich ihre Klamotten als Maßstab genommen und daran gemerkt, dass sie abgenommen hätte.
It´s a good day for a good day 🙂
@kasi Bei zwei frühen Wochenaufgaben mussten sie noch die zu erreichende Zielgröße berechnen (Laufstrecke / Zeit im Badezuber). Das kann man zu Aufgaben mit Grips vielleicht noch dazuzählen, und bot halt auch noch den (motivierenden) Nebeneffekt, dass sie ihren Einsatz aktiv planen konnten und nich nur ne unbekannte Zeit Granulat in ne Sanduhr kippen mussten, deren benötiger Füllstand zum Zeitpunkt X ebenfalls unbekannt ist.
Danke!was ich auch so gemein finde da sind leute die arbeiten an sohne aufgaben spielen die dursch und dann kommt die truppe und mein wir wollen das nicht machen somit tuhen wir nur so als wenn wir die machen
Ich verstehe kein Wort. Ein paar Satzzeichen wären vielleicht hilfreich.
Es gibt Menschen, bei denen hat es nichts mit nicht-wollen, sondern mit nicht-können zu tun.
"Was ich auch so gemein finde, ist, dass es Leute gibt, die an solchen Aufgaben arbeiten, sie durchspielen, und dann kommt die Truppe und meint, wir wollen das nicht machen. Somit tun wir nur so, als ob wir sie machen."
@sigikid Ich ergänze noch: Und wir sind alle sehr froh, dass er überhaupt wieder schreiben kann - manchmal darf man auch ein bisschen höflicher "nachfragen" kleiner Tipp am Rande.
Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊
@alter-hase danke ich bin garnicht trauf eingegangen denn die es verstehn wall tuhen es auch
ärgere dich nicht, mach einfach weiter- es wird doch immer besser@alter-hase danke ich bin garnicht trauf eingegangen denn die es verstehn wall tuhen es auch
Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊
bei der Größe des Koffers, den Taube dabei hat, wäre das kein Problem!
Darum dachte ich ja auch, dass sie länger bleibt,
ob sie das nun weiß oder nicht sei dahingestellt …..vielleicht überrascht BB ja alle….
@kasi Bei zwei frühen Wochenaufgaben mussten sie noch die zu erreichende Zielgröße berechnen (Laufstrecke / Zeit im Badezuber). Das kann man zu Aufgaben mit Grips vielleicht noch dazuzählen, und bot als Nebeneffekt halt auch noch den (motivierenden) Nebeneffekt, dass sie ihren Einsatz aktiv planen konnten und nich nur ne unbekannte Zeit Granulat in ne Sanduhr kippen mussten, deren benötiger Füllstand zum Zeitpunkt X ebenfalls unbekannt ist.
Stimmt, da hat mich mein Gedächtnis wieder verlassen. Aber was ich damit meinte: eine Aufgabe, die mehr Kommunikation und Arbeit miteinander erfordert, statt stupide Arbeitsbeschäftigungstherapie. Und dein motivierender Nebeneffekt wäre die Cherry obendrauf. Wäre ich vollkommen glücklich mit.
@alter-hase so lange wie ihr mich verstehen tut ist alles gut ich denke es gipt wichtigere sachen als satzzeichen
So Leute, ich bin raus, genug Ärger für heute, ich such mir ein Alternativprogramm. Schönen Abend euch allen
Marcus ist wieder schwach geworden und liegt bei Frauke im Bett.......
Big Brother Wochensendung:
-
-
Schau hier von Zeit zu rein, aber der Abstand tut mir gut merk ich und daher wird‘s dabei auch bleiben. Und ich werde mich glaub nur noch vereinzelt aktiv beteiligen.
Und sowas Vereinzeltes zum Loswerden hätte ich mal eben:
Wenn man die Wochenaufgaben insgesamt so anschaut, haben schon sehr viele den Charakter einer (sinnlos) Arbeit in einer Strafkolonie (so was wie Steinekloppen, was sie ja tatsächlich mal hatten). Überwiegend sinnlos, spaßlos, kommunikationslos und/oder geräuschintensiv (was mit Mikro und für Zuschauer halt irgendwie auch ne Strafe is 🙃).
Ich war ja Fan der Innenhofbegrünung bzw Umgestaltung … aber eigtl hätte der Innenhof in seiner ursprünglichen Ausgestaltung viel besser zu diesem „Motto“ bzw „Gesamtkonzept“ gepasst.
(Disclaimer: will dadurch die fehlende Motivation und aktive Förderung der Demotivation aber nich schönreden/rechtfertigen)
Mir fehlt bei den Wochenaufgaben auch der Reiz, das anzuschauen. Laut, kommunikationslos, trifft es schon ganz gut. Insofern bin ich nicht so traurig darüber, dass abgebrochen wurde. Was mir vor allem fehlt ist eine Wochenaufgabe, bei der auch mal der Grips gefordert wird, und das gab es eher selten (mir fällt da nur die Einbürgerungs-WA ein).
Bei Aufgaben, wie den Einbürgerungstest hätten auch Frauke und Marcus mit Sicherheit die besten Chancen.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉