er tut mir ein wenig Leid. Ich glaube, dass er BB als Neuanfang gesehen hat und nun hat er das Gefühl es gleitet ihm alles aus den Händen.Mateo stellt sich bei Taube wieder als Opfer dar.....
Viel Spaß 🍻
Es sollen ja schon Leute ihr Erbe für einen Teller Linsensuppe verkauft haben - der Deal mit 1 Pizza statt Eimer ist noch nicht ganz in der Kategorie, aber gut auf dem Weg dahin. - Ich fasse es nicht!
Das nennt man "Hyperbolisches Diskontieren", eine Präferenzunschärfe in der Verhaltensökonomie.
Darüber gibt es so viel Abhandlungen und Ausarbeitungen.
Der Mensch ist halt kein "Homo oeconomicus".
Big Brother Wochensendung:
-
-
Den 10 L Eimer kann schnell zu schwer werden. Mit dem 4 L wären entspannt geworden
Man muss ja den 10 L Eimer nicht voll machen, bringt aber mehr Potenzial für die, die mehr Kraft haben.
Oder zu zweit.
Ich hab so verstanden, dass der Inhalt - also die 10l Sand - dazu gekommen wäre. Dann wäre der Puffer einfach größer gewesen. Insofern schon ein Vorteil.
Ich habe nicht verstanden, dass sie den Eimer zum Schaufeln nehmen sollten.
es geht doch kein Sand verloren. Warum also zusätzlich Sand bekommen?
Na, man füllt (ohne Schaufeln) das Dreieck erstmal wieder auf. Es ist dann mehr Sand im Spiel
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Achtung, ihr nähert euch der roten Linie
-
-
und die drei denken nur... gottseidank.. gleich ists geschafft..
Achtung, ihr nähert euch der roten Linie
"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
Den 10 L Eimer kann schnell zu schwer werden. Mit dem 4 L wären entspannt geworden
Man muss ja den 10 L Eimer nicht voll machen, bringt aber mehr Potenzial für die, die mehr Kraft haben.
Oder zu zweit.
Ich hab so verstanden, dass der Inhalt - also die 10l Sand - dazu gekommen wäre. Dann wäre der Puffer einfach größer gewesen. Insofern schon ein Vorteil.
Ich habe nicht verstanden, dass sie den Eimer zum Schaufeln nehmen sollten.
An sowas hätte ich gedacht, wenn sie den Sand nicht wieder auffegen dürften.
Habe ich ja ganz am Anfang geschrieben.
Aber ich kann auch deine Idee nachvollziehen.
-
-
Allgemein bei der Arbeitsmoral der Wochenaufgaben lässt auch mein Verständnis für irgendwen aus den BElegschaft Woche für Woche nach.
Sie sollten inzwischen aus Erfahrug wissen: Am Montag kriegt man eine Mütze Extraschlaf im Ruheraum, zumindest die zwei bis drei nächsten Tage wird man auch nie länger gefordert, auch ohne zusätzlichen Schlaf lässt sich da einiges an Energie regenerieren.
Irgendwann Donnerstag oder Freitag, vielleicht auch erst Samstag kommt dann die Aufgabe der Woche, bisher meine ich mit einer maximalen Dauer von 60 Stunden.
In einer normalen Vollzeitstelle müsste man unter der Woche ca. 40 Stunden konzentriert arbeiten, die meisten von ihnen kenn das Konzept sogar. Wenigstens die Hälfte davon sollte doch für die AdW zumutbar sein.
Und zum Thema Schlaf: Ja, 6-8 Stunden pro Nacht sollte man langfristig aus gesundheitlichen Gründen schon kriegen, wenige brauchen mehr, noch weniger kommen wirklich mit weniger aus - das heißt aber nicht, dass man nicht mal für zwei Nächte in Folge mit der Hälfte auskommen oder im schlimmsten Fall auch mal eine Nacht komplett durchmachen kann. Der Wochenrhythmus ist ja klar, und man kann seine Energien entsprechend einteilen.
Ich gehöre hier ja zu den "Jüngeren" (so grob in Mateos Liga), aber das kann ich nicht verstehen, wie sie das Woche für Woche sehenden Auges einfach nicht hinbekommen wollen.
BB24 Finale erwartungsgemäß ausgegangen, ich bin zufrieden:
1. Marcus 2. Frauke 3. Benedikt 4. Christian 5. Mateo 6. Maja
Wäre schön, wenn es auch 2025 eine Staffel mit Livestream etc. geben würde (mit ein paar klitzekleinen Konzeptverbesserungen 😉 )
Viel Spaß 🍻
So ab jetzt ist es mir pfeif egal wer gewinnt, ich habe ab jetzt keinen Favoriten mehr, möge das Geld dem Gewinner kein Glück bringen, niemand hat das verdient. Ich bleib zwar hier, wegen euch, aber mich interessiert nicht mehr, wer nun der letzte ist.
Also - wie schon gesagt - es ist eine echt happige Aufgabe, aber es nicht mal zu versuchen, obwohl Taube so dolle versucht hat, sie zu motivieren, ist schon ein Unding.
... und dann obendrauf auch noch eine angebotene Hilfestellung in den Wind zu schlagen finde ich dreist.
Daher spreche ich mich auch dafür aus, sie alle auf die Nomi-Liste zu setzen
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Alle auf Nomiliste Bitte
Alle Matratzen und Decken sofort in die Schleuse
Viel Spaß 🍻
Okay, damit hat sich die Frage, ob ich nochmal reinschaue, erledigt. Das treibt nur meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen.
Respektlos waren die Bewohner BB gegenüber in dieser Staffel ja von Anfang an.
Aber das setzt Heute allem die Krone auf. Eine absolute Frechheit und gehört dementsprechend auch bestraft!
Wenn da jetzt wieder kommt "Weil Ihr abgebrochen habt, findet Ihr ne reduzierte Liste beim Einkauf", dann macht sich BB selbst lächerlich.
It´s a good day for a good day 🙂
Ich habe so ein komisches Gefühl, das Taube länger bleibt, als sie es den Bewohnern gesagt hat.
Alle auf Nomiliste Bitte
...in Kombination mit Nikotin- und Kaffee-Entzug. Lasset die Spiele beginnen.
Mir fehlen die Worte
Viel Spaß 🍻
@wildemaus Gute Idee, bin sofort dafür. So eine faule Rasselbande. Aber Nägel lackieren. Maja ist sowas von bequem.
BB sollte die ganze Nacht laute Musik spielen , damit sie nicht schlafen können