Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 17

Seite 86 / 200
Gippi
(@gippi)

Das st doch echt nicht zu glauben. :censored:  

Mit dem Eimer hätte es doch immer einer alleine an der Aufgabe geschafft.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 19:11
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Bernsteinchen und 2 andere
Forum 1
(@wildemaus)

Warum bekommen die so viel zu essen? Nichts würde ich denen geben! Wasser und Brot!

Aaaaaalteer, ich kann nicht mehr

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 19:12
Haben reagiert: Kiwi63, Verena, Chrissie76 und 2 andere
Forum 2
(@warumauchimmer)

alter Hase: Der Kiffer in Newtopia Smile

Haben reagiert: Utility und medora
Forum 3
 sab
(@sab)

Geschrieben von: @warumauchimmer

alle sprachlos

die das von außen betrachten in jedem Fall.

Wenn man denkt es kann garnicht mehr erbärmlicher werden....

Ich glaub Maya will nach Hause, lasst uns ihr den Gefallen tun.

LG

Newtopia was the best!

Haben reagiert: Ves, Kiwi63, medora und 6 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @karolina

Ich betone erneut, es rechtfertigt nicht das Verhalten einer Person, es war lediglich darauf bezogen, dass ihre Reaktionen sich vermutlich gar nicht auf die kleinen Dinge, die Marcus in ihren Augen „falsch“ macht, beziehen sondern auf einem Konflikt der darunter brodelt, basieren. 

Danke für deine erneute Erklärung. Ich sehe es auch so. Die Gründe dafür kann ich mir aus ihren Erzählungen erschließen und finde sie gut nachvollziehbar.

Das Problem zwischen uns beiden war, denke ich, dass ich den Eindruck hatte,  du möchtest uns/mich bekehren. Das kenne ich auch von mir, wenn ich von einer Sache völlig überzeugt bin. Da versuche ich zwar, innerlich objektiv zu sein, aber meine Wortwahl ist es absolut nicht. Dazu kommen die blinden Flecken, die man hat, wenn man jemanden mag.

Deshalb kam es bei mir so an, als würdest du die Ursache für die Konflikte nur bei Marcus suchen.

Aber ich freue mich, dass wir uns ein Stück angenähert haben. Denn ich finde Frauke meistens, abgesehen von ihrem Verhalten Marcus gegenüber wirklich super.

Darf ich? Hugging  

Wenn nicht, dann lösche ich ihn wieder. Wink  

Haben reagiert: Ves, Kiwi63, TF_Dirk und 3 andere
Forum 4
(@karolina)

Geschrieben von: @Anonym

Geschlagen zu werden mit dem beidseitigen Hin und Her zu vergleichen ist schon sehr drüber.

[...]

Das soll nur als Vergleich dienen. Glaube kaum, dass @Alteisen das Hin und Her mit einem Schlag ins Gesicht gleichsetzt, sondern nur ausdrücken möchte, dass man sich nicht alles gefallen lassen soll, nur weil der andere seine Päckchen zu tragen hat, und da stimme ich ihm zu.

Alles was ich sage ist, dass er sich ihr gegenüber distanziert hat in den letzten Tagen ohne das etwas größeres vorgefallen ist und sie das vermutlich spürt und darauf reagiert und ihr Verhalten evtl daher etwas drüber ist und nicht auf die Kleinigkeiten zurückzuführen ist, die vorgefallen sind. 🙈 niemand entschuldigt ihr Verhalten. Habe direkt gesagt, dass es keine Rechtfertigung ist, sondern Kontext. 

Frauke hat ihm genug Gründe in den letzten Tage geliefert, um sich zu distanzieren. Auch das wurde hier mehrfach schon angemerkt, von mehreren Usern. Es ist an Fraukes Zeit, sich Gedanken drüber zu machen, warum er sich distanziert, aber das würde Kritik an sich selber bedeuten, und da sehe ich bei ihr schwarz.

[...]

Ich habe nur anmerken wollen, dass manche Reaktionen hier immer wieder auf einzelne Kleinigkeiten reduziert und dann als extrem übertrieben dargestellt werden und sich dann darüber lustig gemacht oder aufgeregt wird; Diese Reaktionen aber sehr wahrscheinlich nicht mal etwas mit den Lapalien zu tun haben.

Da stimme ich dir zu, dass das hin und wieder passiert, da nehme ich mich auch nicht raus. Ist aber vielleicht auch den Umständen geschuldet, dass es öfter mal Phasen im Container gibt, in denen nicht viel passiert. Da stürzen sich einige User (again: mich mit einbegriffen) auf so Kleinigkeiten, die einem auffallen, um was schreiben zu können.

Hier geht es aber wirklich um keine Kleinigkeit, sondern um Beleidigungen gegen jemanden, den man als Bezugsperson bezeichnet, unabhängig davon, was vorher passiert ist. Und dass du das in einem anderen Beitrag auch als absolut drüber bezeichnest, finde ich gut.

Ich habe jetzt auch schon mehrfach gesagt, dass ich das mit dem „A****“ etc nicht mitbekommen habe , da ich den Stream zu dem Zeitpunkt nicht geguckt habe und dass es offenbar aus dem Nichts kam, keineswegs in Ordnung sei. Mehr als das zweimal zu wiederholen kann ich nicht. 

Ich habe meinen Kommentar auf das bisherige Hin und Her und die Distanzierung bezogen und dass es mehr in einem auslösen könnte, als es die Sache isoliert tun würde.

Ich hab mich mit Kleinigkeiten auch nicht auf Fraukes Taten, sondern die von Marcus bezogen, und wie diese Lapalien immer krasse Gegenreaktionen provozieren und dass diese mMn eben gar nicht die Ursache sind, sondern da mehr dahinter steckt. An keinem Punkt habe ich Fraukes Reaktionen als Kleinigkeiten bezeichnet, also lasst uns bitte fair bleiben..

Dieser Vorfall, den Drucki später erwähnt hat, ist keine Kleinigleit und das habe ich auch sofort so geschrieben, dass wenn das wirklich so abgelaufen ist (ich hab es ja nicht gesehen) es drüber sei. Vielleicht entschuldigt sie sich dafür, das wäre gut.

Stellenweise erinnert mich Marcus Verhalten aber auch an Gaslighting. Das kann eine Person psychisch ebenso brechen und sollte nicht unterschätzt und als dummes verliebtes Kind, dass verrückt ist und sich alles nur einredet abgeschrieben werden. Beide haben Gefühle und beide sollten mit diesen respektvoll umgehen. 

Ich denke wir sind uns in dem Punkt alle einig, dass jegliche Form von emotionaler Gewalt und Schmerz ernst zu nehmen ist. 

Tut mir leid, wenn ich dich da falsch verstanden habe. Verstehe jetzt, was du (mit dem rot markieren Paragrafen) meinst.

Dass du die heutigen Aussagen von Frauke nicht mitbekommen hast, hab ich gelesen und deswegen auch angemerkt, dass ich es positiv finde, dass du es auch drüber findest. Nach erneutem Lesen meines Beitrags wird mir auch bewusst, dass ich dir da Unrecht getan hab. Ich glaube nicht, dass du es als Kleinigkeit empfindest, auch wenn ich das so geschrieben hab. Sorry dafür :shakehand:  

Alles gut, es kann schnell passieren, dass man etwas missversteht oder etwas anders liest, davon kann auch ich mich nicht freisprechen. 🙈☺️

Es war mir nur wichtig meine Stellungnahme klarzustellen. Danke für den Austausch Smile

🤝

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Enna und 2 andere
TanteTabata
(@tantetabata)

Geschrieben von: @alter-hase

Gab es so viel Faulheit schon mal in einer Staffel?

No, they are Forum 5

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 19:13
Haben reagiert: Verena, Chrissie76 und alter Hase
Gippi
(@gippi)

Wenn jetzt BB nicht in der letzten Woche das ganze für die Bewohner richtig ungemütlich macht dann weiß ich auch nicht mehr was das soll.

Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, reenate und 1 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

ja, das habe ich tatsächlich nicht verfolgt -  Asche auf mein Haupt See No Evil  

Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊

Luftikus
(@luftikus)

Cool wäre von Taube den Container zu velassen. Begründung : Ich darf Euch von Draußen nichts erzählen. Ihr könnt mir nichts Neues erzählen, was ich nicht schon draußen von Euch verfolgen konnte. 

Daß sie die Bewohner für ein faules Volk hält, muss sie ja nicht erzählen. :pscht:  

jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 19:14
Haben reagiert: Chrissie76, reenate und KaiUwe
KATHY SUNSHINE
(@kathy-sunshine)

Heute Morgen jeder zwei Brötchen, dann ein Riesenteller Nudeln und jetzt auch noch Pizza obendrauf. Die sind maßlos verfressen und jammern auch immer noch:keine Energie !!! Da fällt dir nichts mehr zu ein. Die haben alle noch nie richtig gearbeitet in ihrem Leben.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 19:15
Haben reagiert: Nobbi, Kiwi63, Verena und 5 andere
Hagebutte
(@hagebutte)

Spätestens jetzt sind hoffentlich alle nominiert Mad  

Haben reagiert: Ves, Kiwi63, DerManni und 3 andere
reenate
(@reenate)

Geschrieben von: @bobby

Selbst das ist kein akzeptabler Grund.
Mit Taube können die sich trotzdem unterhalten. Hindert die Bewohner ja keiner dran, dass die sich bei den heutigen Temperaturen draußen aufhalten. Und wenn sie abbrechen, haben die theoretisch sogar noch weniger Zeit mit ihr, weil in der Nacht alle schlafen.

Sie lassen sich doch auch alle ihre Nägel machen, finde ich auch fragwürdig. Aber für Taube eine gute Reklame.

Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.

Haben reagiert: Chrissie76 und KaiUwe
Forum 3
 sab
(@sab)

Geschrieben von: @alter-hase

ja, das habe ich tatsächlich nicht verfolgt -  Asche auf mein Haupt See No Evil  

Das hätte Dir gefallen. Garantiert!

Newtopia was the best!

Haben reagiert: sylvia1170 und alter Hase
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @wildemaus

Warum bekommen die so viel zu essen? Nichts würde ich denen geben! Wasser und Brot!

Aaaaaalteer, ich kann nicht mehr

Woran ich hier bei vielen Usern denken muss:

Forum 7

Quelle:  toonpool.com

Big Brother Wochensendung:
-
-

https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=138

Haben reagiert: Utility, Ves, Isentrude und 6 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@klaustobro ja daas wehr auch gut mann sind die faul

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 19:16
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @bernsteinchen

Geschrieben von: @wildemaus

Geschrieben von: @bernsteinchen

neeeeeee.. das ist jetzt n Scherz.. oder????? .. Maja zieht ne Pizza nem 4 Liter Eimer vor... mit dem hätten sie die Nachtschicht gemütlich geschafft...

war doch klar! Sie war die ganze Zeit gegen die Aufgabe

sie ist gegen alles was in Arbeit ausarten könnte.. und jetzt lassen sies einfach rieseln

Scared

Eine Maja ist gegen Arbeit aber für's Kleben. Den Zweikomponentenkleber wieder auffüllen

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 19:17
Haben reagiert: Ves, Kiwi63, frauelster und 2 andere
Tiggy
(@tiggy)

Den 10 L Eimer kann schnell zu schwer werden. Mit dem 4 L wären entspannt geworden

Viel Spaß 🍻

Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, DerManni und 2 andere
Bernsteinchen
(@bernsteinchen)

ich weiss die sind da drinn alle ziiiiemlich fertig.. zu wenig schlaf.. kaum bis kein Eiweiß.. kaum Vitamine.. bla bla bla.. aber mir fällt da nur noch ein wort dafür ein..

Fremdschämen ....

Chris könnt sich grad kaum weniger Mühe geben.. kann echt nimmer zusehn....

ich brauch mal ne Pause.. hab mich schon von Woche zu Woche weniger auf die Wochenaufgabe gefreut, weil sich so viele einfach kaum bis keine Mühe geben.. aber das ist jetzt echt die Krönung...

"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"

Haben reagiert: Nobbi, Ves, Kiwi63 und 6 andere
Tiggy
(@tiggy)

Christian schafft schon noch die Aufgabe zu  vermasseln

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Monaten von Tiggy

Viel Spaß 🍻

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 19:18
Haben reagiert: Utility, Chrissie76, Icke und 3 andere
Seite 86 / 200