das dachte ich mir auch gerade, er will sich enthalten sie sagt sie will durchziehen,Frauke will Marcus zum Abbruch manipulieren, damit sie gut da steht, wo sie doch weiter machen will.
sagt Marcus, "ok dann bin ich für durchziehen",
prompt kommt von ihr, "hää, wieso? gerade wolltest du doch abbrechen, check ich nicht"
Paradebeispiel für: einmal bitte die Wörter im Mund drehen "deluxe"!
Überhaupt nicht. Selbst Chris hat es ihm gerade gesagt ''Erst bringst du argumente fürs abbrechen, dann sagst du ich weiß nicht''
Maaaaaan anstatt zuzuschauen, sollen sie zusammen arbeiten , Sch… auf Teamentscheidung
dann hast du es gebraucht, hätte meine Omi jetzt gesagtIch wollte nur mal kurz die Beine hochlegen und schon waren 2 Stunden um
Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊
Ich wollte nur mal kurz die Beine hochlegen und schon waren 2 Stunden um
Leg' Dich lieber wieder hin ... das ist mit den BW nicht zum Aushalten. Da hat ja ein Waschlappen mehr Rückgrat.
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Was denkt ihr? Müssen sie 24 Std oder 50 Std die WA durchhalten?
Ich sage 24 Std
wenns nur 24 Std. wären, fände ich es extrem fies von BB, das gerade während des Besuchs von Taube zu machen. die 24 Std. hätten sie dann auch erst ab morgen Mittag starten können.
und wenn sie abbrechen, würde ich Taubes Besuch als Grund benennen, um Zeit für sie und mit ihr verbringen zu können. DAS ist für mich ein akzeptabler Grund. ansonsten durchziehen.
Wollen alle beim "Nägelmachen zusehen"?
hihi, neee des glaube ich natürlich kaum. aber damit ist sie ja auch irgendwann fertig und sie reden ja auch während dessen.
aber ich verstehe all eure Argumente und bin grösstenteils eurer Meinung. ich finds halt ned schön von BB, Besuch genau dann einzuladen.
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Wären alleine nicht beide Schaufeln möglich/sinnvoll?
Big Brother Wochensendung:
-
-
Geschlagen zu werden mit dem beidseitigen Hin und Her zu vergleichen ist schon sehr drüber.
Ist es wirklich drüber oder nur dein Empfinden? Das sind zwei Paar Schuhe.
Im ersteren Fall könnte ich mich nun angegriffen fühlen.
Mit dem Hin und Her hätte ich kein Problem. Es ist eher der Umgang mit einem Menschen. Für mich ist es sehr wohl vergleichbar. Denn auch psychische Gewalt ist Gewalt und ist sehr verletztend, auch wenn es keine äußerlichen Spuren hinterlässt. Wenn sie zu ihm sagt, er ist das größte A...loch oder er soll sich verp..., dann ist das psychische Gewalt. Und das ist nur ein Beispiel, von denen es genug gibt, seitdem sie sich verliebt hat.
Frauke ist nicht darauf aus, als Pärchen durchzukommen, sondern hat in ihren Interviews ganz klar gesagt, dass sie offen wäre jemanden im Haus kennenzulernen und so ist es auch passiert und auch ein Marcus leugnet nicht, dass es einfach so gekommen ist, weil er sie sehr mag.
Ich nehme dir das gerne ab, aber formuliert hast du es anders.
Alles was ich sage ist, dass er sich ihr gegenüber distanziert hat in den letzten Tagen ohne das etwas größeres vorgefallen ist und sie das vermutlich spürt und darauf reagiert und ihr Verhalten evtl daher etwas drüber ist und nicht auf die Kleinigkeiten zurückzuführen ist, die vorgefallen sind. 🙈 niemand entschuldigt ihr Verhalten. Habe direkt gesagt, dass es keine Rechtfertigung ist, sondern Kontext.
Für Frauke und vermutlich auch für dich ist außer Kleinigkeiten nichts vorgefallen.
Aber für mich sind es schon mehr als Kleinigkeiten. Und die Kleinigkeiten, die dazu kamen, ergeben insgesamt auch schon wieder ein ganzes. Anders ausgedrückt, 100 Cent sind ein Euro.
In meiner Ehe hätte ich mich scheiden lassen oder im Arbeitsverhältnis gekündigt.
Das ist jetzt der letzte Satz, den ich hierzu schreibe, weil meine Worte hier wohl missverstanden wurden und ich es dann schon mehrfach erläutert habe
Ich habe mich mit Kleinigkeiten nicht auf Fraukes Reaktionen bezogen, sondern auf Marcus Taten, da alle sich sehr darüber echauffieren, wenn Frauke bei seinen Lappalien (Fettnäpfchen von Marcus) überreagiert und wollte lediglich anmerken, dass es für mich den Anschein hat, dass nicht diese Aktionen Ursache für ihre übertriebenen Reaktionen sind, sondern dass sie der Auslöser für ein tiefergreifenderes Problem sind. Das ist ein häufiges Phänomen, wenn zb jemand beim nicht ordentlich durchgeführten Haushalt plötzlich in Tränen ausbricht. Da steckt vermutlich nicht Unordnung dahinter, sondern angestaute Frustration und Verzweiflung, die sich in dem Moment entlädt.
Ich betone erneut, es rechtfertigt nicht das Verhalten einer Person, es war lediglich darauf bezogen, dass ihre Reaktionen sich vermutlich gar nicht auf die kleinen Dinge, die Marcus in ihren Augen „falsch“ macht, beziehen sondern auf einem Konflikt der darunter brodelt, basieren.
Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene
@wildemaus unglaublich ... was für ein Haufen Egoisten.
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Geschlagen zu werden mit dem beidseitigen Hin und Her zu vergleichen ist schon sehr drüber.
[...]
Das soll nur als Vergleich dienen. Glaube kaum, dass @Alteisen das Hin und Her mit einem Schlag ins Gesicht gleichsetzt, sondern nur ausdrücken möchte, dass man sich nicht alles gefallen lassen soll, nur weil der andere seine Päckchen zu tragen hat, und da stimme ich ihm zu.
Alles was ich sage ist, dass er sich ihr gegenüber distanziert hat in den letzten Tagen ohne das etwas größeres vorgefallen ist und sie das vermutlich spürt und darauf reagiert und ihr Verhalten evtl daher etwas drüber ist und nicht auf die Kleinigkeiten zurückzuführen ist, die vorgefallen sind. 🙈 niemand entschuldigt ihr Verhalten. Habe direkt gesagt, dass es keine Rechtfertigung ist, sondern Kontext.
Frauke hat ihm genug Gründe in den letzten Tage geliefert, um sich zu distanzieren. Auch das wurde hier mehrfach schon angemerkt, von mehreren Usern. Es ist an Fraukes Zeit, sich Gedanken drüber zu machen, warum er sich distanziert, aber das würde Kritik an sich selber bedeuten, und da sehe ich bei ihr schwarz.
[...]
Ich habe nur anmerken wollen, dass manche Reaktionen hier immer wieder auf einzelne Kleinigkeiten reduziert und dann als extrem übertrieben dargestellt werden und sich dann darüber lustig gemacht oder aufgeregt wird; Diese Reaktionen aber sehr wahrscheinlich nicht mal etwas mit den Lapalien zu tun haben.
Da stimme ich dir zu, dass das hin und wieder passiert, da nehme ich mich auch nicht raus. Ist aber vielleicht auch den Umständen geschuldet, dass es öfter mal Phasen im Container gibt, in denen nicht viel passiert. Da stürzen sich einige User (again: mich mit einbegriffen) auf so Kleinigkeiten, die einem auffallen, um was schreiben zu können.
Hier geht es aber wirklich um keine Kleinigkeit, sondern um Beleidigungen gegen jemanden, den man als Bezugsperson bezeichnet, unabhängig davon, was vorher passiert ist. Und dass du das in einem anderen Beitrag auch als absolut drüber bezeichnest, finde ich gut.
Ich habe jetzt auch schon mehrfach gesagt, dass ich das mit dem „A****“ etc nicht mitbekommen habe , da ich den Stream zu dem Zeitpunkt nicht geguckt habe und dass es offenbar aus dem Nichts kam, keineswegs in Ordnung sei. Mehr als das zweimal zu wiederholen kann ich nicht.
Ich habe meinen Kommentar auf das bisherige Hin und Her und die Distanzierung bezogen und dass es mehr in einem auslösen könnte, als es die Sache isoliert tun würde.
Ich hab mich mit Kleinigkeiten auch nicht auf Fraukes Taten, sondern die von Marcus bezogen, und wie diese Lapalien immer krasse Gegenreaktionen provozieren und dass diese mMn eben gar nicht die Ursache sind, sondern da mehr dahinter steckt. An keinem Punkt habe ich Fraukes Reaktionen als Kleinigkeiten bezeichnet, also lasst uns bitte fair bleiben..
Dieser Vorfall, den Drucki später erwähnt hat, ist keine Kleinigleit und das habe ich auch sofort so geschrieben, dass wenn das wirklich so abgelaufen ist (ich hab es ja nicht gesehen) es drüber sei. Vielleicht entschuldigt sie sich dafür, das wäre gut.
Stellenweise erinnert mich Marcus Verhalten aber auch an Gaslighting. Das kann eine Person psychisch ebenso brechen und sollte nicht unterschätzt und als dummes verliebtes Kind, dass verrückt ist und sich alles nur einredet abgeschrieben werden. Beide haben Gefühle und beide sollten mit diesen respektvoll umgehen.
Ich denke wir sind uns in dem Punkt alle einig, dass jegliche Form von emotionaler Gewalt und Schmerz ernst zu nehmen ist.
Tut mir leid, wenn ich dich da falsch verstanden habe. Verstehe jetzt, was du (mit dem rot markieren Paragrafen) meinst.
Dass du die heutigen Aussagen von Frauke nicht mitbekommen hast, hab ich gelesen und deswegen auch angemerkt, dass ich es positiv finde, dass du es auch drüber findest. Nach erneutem Lesen meines Beitrags wird mir auch bewusst, dass ich dir da Unrecht getan hab. Ich glaube nicht, dass du es als Kleinigkeit empfindest, auch wenn ich das so geschrieben hab. Sorry dafür
Was denkt ihr? Müssen sie 24 Std oder 50 Std die WA durchhalten?
Ich sage 24 Std
wenns nur 24 Std. wären, fände ich es extrem fies von BB, das gerade während des Besuchs von Taube zu machen. die 24 Std. hätten sie dann auch erst ab morgen Mittag starten können.
und wenn sie abbrechen, würde ich Taubes Besuch als Grund benennen, um Zeit für sie und mit ihr verbringen zu können. DAS ist für mich ein akzeptabler Grund. ansonsten durchziehen.
na eben WEIL Taube da ist, wurde die Aufgabe gestartet. Nur, damit sie darüber nachdenken , abzubrechen.
Weischt was ich mein
achsoooo, I got you - na dann .... 😉
wenn man nur eine 1/2 Schaufel einfüllt wird die Sanduhr schneller leer
nennt sowas Pseudoarbeit ????
jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀
"Lappalien" find ich auch lustig
Genau so fand der Dialog vorhin statt. Anstatt ihn positiv enden zu lassen im Sinne der Gruppe, standen wieder nur persönliche Befindlichkeiten im Vordergrund.das dachte ich mir auch gerade, er will sich enthalten sie sagt sie will durchziehen,Frauke will Marcus zum Abbruch manipulieren, damit sie gut da steht, wo sie doch weiter machen will.
prompt kommt von ihr, "hää, wieso? gerade wolltest du doch abbrechen, check ich nicht"
Überhaupt nicht. Selbst Chris hat es ihm gerade gesagt ''Erst bringst du argumente fürs abbrechen, dann sagst du ich weiß nicht''
Mich nervt diese ewige Diskussion, gerade von Marcus, übelst- kannste mir glauben! Ich finde es furchtbar, wie man immer alles zerkauen muss, ob es sich lohnt auf Schlaf zu verzichten. Ganz ehrlich? Jeder der im Moment wieder aufgeben will, den würde ich aus dem Rennen um die 100.000 Tacken nehmen! Ende.
Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊
@shortywutz Dann sehen wir uns ja gar nicht mehr hier Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub
ach, natürlich schaue ich immer mal wieder rein 😎 ich bin ja auch neugierig 😂
Genau so fand der Dialog vorhin statt. Anstatt ihn positiv enden zu lassen im Sinne der Gruppe, standen wieder nur persönliche Befindlichkeiten im Vordergrund.das dachte ich mir auch gerade, er will sich enthalten sie sagt sie will durchziehen,Frauke will Marcus zum Abbruch manipulieren, damit sie gut da steht, wo sie doch weiter machen will.
Mich nervt diese ewige Diskussion, gerade von Marcus, übelst- kannste mir glauben! Ich finde es furchtbar, wie man immer alles zerkauen muss, ob es sich lohnt auf Schlaf zu verzichten. Ganz ehrlich? Jeder der im Moment wieder aufgeben will, den würde ich aus dem Rennen um die 100.000 Tacken nehmen! Ende.
oder fürs Abbrechen Summe X vom Gewinn abziehen. gibts doch auch bei andren Formaten, find ich gut, da wird sich wenigstens ordentlich angestrengt 😀
ich glaube, das ist deren Plan, damit es nicht so aussieht, als würden sie extra abbrechen 😉
ich glaube, das ist deren Plan, damit es nicht so aussieht, als würden sie extra abbrechen 😉
🎶Dumm Dumm dumm die dumm🎶
die Gruppe ist A) zu faul für die Aufgabe
und B)
auch noch zu feige eine endgültige Entscheidung zu treffen
Da versteckt sich dann jeder hinter dem Gruppenargument
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins