Was denkt ihr? Müssen sie 24 Std oder 50 Std die WA durchhalten?
Ich sage 24 Std
wenns nur 24 Std. wären, fände ich es extrem fies von BB, das gerade während des Besuchs von Taube zu machen. die 24 Std. hätten sie dann auch erst ab morgen Mittag starten können.
und wenn sie abbrechen, würde ich Taubes Besuch als Grund benennen, um Zeit für sie und mit ihr verbringen zu können. DAS ist für mich ein akzeptabler Grund. ansonsten durchziehen.
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Habe ich sie richtig verstanden? Probieren sie jetzt, dass nur immer eine Person arbeitet? - Das kann dann kaum noch was werden.
Vor allem ... ist ja noch anstrengender. Von ganz unten (Schippe füllen) bis nach oben (Schippe entleeren)
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Maja meinte ja auch, BB wird uns auch ohne schaffen der WA eine schöne Finalwoche bereiten. Ich hoffe das, wenn sie wirklich die WA abbrechen, keine tolle Finalwoche haben. Ich finde die Aussage von Maja schon sehr dreist. Am lautesten schreien Maja und Chris, aber Bene ist auch für Abbruch, macht das aber wieder sehr dezent. Aber ich glaube leider auch, das die Einschätzung von Maja richtig ist und BB sie in der Finalwoche nicht ohne schönes Essen sitzen lässt. Leider
und wenn sie abbrechen, würde ich Taubes Besuch als Grund benennen, um Zeit für sie und mit ihr verbringen zu können. DAS ist für mich ein akzeptabler Grund. ansonsten durchziehen.
Selbst das ist kein akzeptabler Grund.
Mit Taube können die sich trotzdem unterhalten. Hindert die Bewohner ja keiner dran, dass die sich bei den heutigen Temperaturen draußen aufhalten. Und wenn sie abbrechen, haben die theoretisch sogar noch weniger Zeit mit ihr, weil in der Nacht alle schlafen.
It´s a good day for a good day 🙂
Ja nachfragen, dass hätte ich auch gut gefunden. Noch besser hätte ich gefunden, wenn sie es begrüßt hätte ihn umgestimmt zu haben, um vielleicht wirklich mal wieder eine WA zu bestehen, als es in ihrer lustig positiven Art zu hinterfragen und 😉Frauke will Marcus zum Abbruch manipulieren, damit sie gut da steht, wo sie doch weiter machen will.
Das ist Unfug!
Marcus hat ausschließlich Argumente aufgeführt, die pro Abbruch waren und dann sogar gesagt, dass - wenn man rein logisch rangehen würde - in seinen Augen ein Abbruch angezeigt sei.
Dann geht er erst her und meint, er wolle sich - wie Mateo und Frauke - bei der Abstimmung enthalten und als Frauke ihm dann sagte, sie (und auch Mateo) wolle sich nicht enthalten, sondern sei für durchziehen, schwenkt er auch auf durchziehen.
Dass Frauke dann etwas verdutzt nachfragt, ist - für meine Begriffe - vollkommen in Ordnung.
Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
Ich sage 24 Std
wenns nur 24 Std. wären, fände ich es extrem fies von BB, das gerade während des Besuchs von Taube zu machen. die 24 Std. hätten sie dann auch erst ab morgen Mittag starten können.
Wollen alle beim "Nägelmachen zusehen"?
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Liebe Bewohner, ich würde euch gerne eine fette Grillparty schmeißen. Nur leider befürchte ich, daß ihr nächsten Tag im A... seid. Daher muss ich davon Abstand nehmen. Liebe Grüße, BBUm Mateo zu zitieren: "Ich bin 46 Jahre alt". Bin ich tatsächlich.
Darum bin ich wirklich darüber erschrocken, wie unmotiviert und wirklich faul diese Bewohner sind.
Da nehme ich auch meine Favoriten nicht raus. Ist das wirklich der Kampfgeist und die Arbeitsmoral der jüngeren Generation?
Das will mir nicht in den Kopf!In meiner Jugend mussten wir einem Verwandten helfen, den Keller auszuheben, weil er selbst ein Haus bauen wollte. Einen Monat lang schufteten wir, nur mit Schaufel und Karre, im Casettenrecorder das Lied "Fremde Erde", das war Anstrengung und Arbeit. Damals gab es keine Physio oder Massagen, nur Blasen und Schwielen an den Händen. Aber wir haben es zu dritt geschafft, Das Gefühl, etwas geschafft zu haben und stolz zu sein, das war uns Lohn genug.
Ich glaube wirklich, dass in unseren Generationen noch ganz andere Werte vermittelt wurden. Manches war richtig, manches natürlich auch falsch und vielleicht nicht mehr zeitgemäß.
Aber Einsatzbereitschaft, Kampfgeist, Ehrgeiz, usw. waren noch nie verkehrt.
Für die Chance auf 100.000 Euro würden die meisten von uns wahrscheinlich noch mehr in Kauf nehmen, als mal 1-2 Nächte durchzumachen.
Beim Feiern klappt es ja auch 😉

Viel Spaß 🍻
@kasi
Sagt dir "Taubenschach" etwas?
Musste googlen. Ich kannte den Ausdruck "Egal, wie gut du Schach spielst...", aber den Namen dafür hab ich noch nicht gehört. Danke dafür 👍
Bitte bitte.
![]()
Und ich denke, du weißt, was ich meine.
Du hast dich ja schon am Mittwoch in diese Richtung beklagt.
Ich weiß, was du meinst. Und wenn du wüsstest, wie oft ich hier schon aufhören wollte, Taubenschach zu spielen, aber bei gewissen Aussagen kann ich einfach nicht meine Klappe halten, auch wenn ich bei gewissen Leuten vorher schon weiß, dass es keinen Sinn macht.
Geht mir auch so.
Auch wenn es Kraft kostet, aber wenn da jemand auch mit Trump-Methoden kommt, da fülle ich mich persönlich beleidigt.
Außerdem, wenn der Klügere immer nachgibt, dann wird die Welt von den Dummen beherrscht.
Ich musste schon mehr als einmal an die US-Präsidentenwahl von 2016 denken, als ich hier einige Beiträge gelesen habe, wollte es nur nicht ansprechen, weil ich nicht wusste, ob ich es zu hart sehe. Mittlerweile werden die Parallelen jedoch deutlicher.
Also, wenn nur einer arbeitet, können sie gleich abbrechen. Das macht ja noch weniger Sinn
Für 100.000 Euronen würde so mancher "mehrere Nächte" durch ackern, aber die Luschen da drin wollen wieder nur den leichteren Weg gehen . 🙄
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Um Mateo zu zitieren: "Ich bin 46 Jahre alt". Bin ich tatsächlich.
Darum bin ich wirklich darüber erschrocken, wie unmotiviert und wirklich faul diese Bewohner sind.
Da nehme ich auch meine Favoriten nicht raus. Ist das wirklich der Kampfgeist und die Arbeitsmoral der jüngeren Generation?
Das will mir nicht in den Kopf!In meiner Jugend mussten wir einem Verwandten helfen, den Keller auszuheben, weil er selbst ein Haus bauen wollte. Einen Monat lang schufteten wir, nur mit Schaufel und Karre, im Casettenrecorder das Lied "Fremde Erde", das war Anstrengung und Arbeit. Damals gab es keine Physio oder Massagen, nur Blasen und Schwielen an den Händen. Aber wir haben es zu dritt geschafft, Das Gefühl, etwas geschafft zu haben und stolz zu sein, das war uns Lohn genug.
Ich glaube wirklich, dass in unseren Generationen noch ganz andere Werte vermittelt wurden. Manches war richtig, manches natürlich auch falsch und vielleicht nicht mehr zeitgemäß.
Für die Chance auf 100.000 Euro würden die meisten von uns wahrscheinlich noch mehr in Kauf nehmen, als mal 1-2 Nächte durchzumachen.

jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀
Ich sage 24 Std
na eben WEIL Taube da ist, wurde die Aufgabe gestartet. Nur, damit sie darüber nachdenken , abzubrechen.
Weischt was ich mein :p:
Liebe Bewohner, ich würde euch gerne eine fette Grillparty schmeißen. Nur leider befürchte ich, daß ihr nächsten Tag im A... seid. Daher muss ich davon Abstand nehmen. Liebe Grüße, BBUm Mateo zu zitieren: "Ich bin 46 Jahre alt". Bin ich tatsächlich.
![]()
Auf sowas, von Seiten der Bewohner, warte ich tatsächlich! Erst kommt der Abbruch und dann wird zu Ehren von Taube eine Party verlangt. Und dann müsste genau Deine Aussage von BB kommen

It´s a good day for a good day 🙂
Kannst du wahrscheinlich nicht, weil das wären wohl Antragsdelikte
![]()
Was sind Antragsdelikte?
Hat Frauke ihm einen Antrag gemacht und er hat abgelehnt?![]()
Bei einem Antragsdelikt braucht man eine Anzeige des Geschädigte, damit das Delikt verfolgt wird.
Dabei gibt es die absoluten und relativen/bedingten Antragsdelikte.
Bei den absoluten Antragsdelikten wird nur dann das Delikt verfolgt, wenn eine Anzeige vom Geschädigten vorliegt.
Bei den relativen/bedingten Antragsdelikten haben die Ermittlungsbehörden auch einen Ermessensspielraum, dass sie von selber ermitteln.
Stichwort "öffentliches Interesse"
Die andere Seite sind die Offizialdelikte, bei den auf jeden Fal vom Amts wegen ermittelt werden muss, sobald die Ermittlungsbehörden von einem Delikt Kenntnis erlangen, also nicht nur bei einer Anzeige durch den Geschadigten, sondern auch bei Anzeigen durch Dritte, oder wenn die Ermittlungsbehörden über andere Wege davon erfahren, z.B. über die Medien, oder weil sie es selber gesehen haben.
Big Brother Wochensendung:
-
-
Diese Rumheulerei von einigen ist echt nicht auszuhalten ... meiner Güte ... unfassbar.
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Ich wollte nur mal kurz die Beine hochlegen und schon waren 2 Stunden um
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Hat jemand behauptet, dass BB nicht fies ist?
und wenn sie abbrechen, würde ich Taubes Besuch als Grund benennen, um Zeit für sie und mit ihr verbringen zu können.
Taube kann nicht der Grund sein. Denn als sie das als Grund nannten, saßen fast alle draußen und Taube saß drin.
das war auch von BB so beabsichtigt, bislang wurde das so bei keiner Aufgabe der Woche so erwähnt.Wetten das die in der Nacht nicht an der wochenaufgabe arbeiten müssen. Sowie die Aufgabe formuliert war, kommt sicher noch die Klappe zum schließen in Einsatz. Umso dümmer wäre es abzubrechen
Es wurde doch explizit auf Nachschichten hingewiesen, oder?
Doch, zumindest beim Sterne basteln und Puschel anfertigen, hat BB das so gesagt, meine ich.
Teilweise war die Formulierung auch "rund um die Uhr".
Big Brother Wochensendung:
-
-