Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 17

Seite 82 / 200
Forum 1
(@warumauchimmer)

Aber BB kennt doch das Problem mit dem Abruch der WA. Deshalb immer mein Wunsch nach einer halbierung des Budgets wenn die WA nicht geschaft wird. Dann müsste sie kämpfen für den Wohlstand den sie haben.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:29
Tiggy
(@tiggy)

Geschrieben von: @hatzi24

Wetten das die in der Nacht nicht an der wochenaufgabe arbeiten müssen. Sowie die Aufgabe formuliert war, kommt sicher noch die Klappe zum schließen in Einsatz. Umso dümmer wäre es abzubrechen 

Zigaretten weg, für die Klappe :p:  

Viel Spaß 🍻

Hat reagiert: WildeMaus
KaiUwe
(@bobby)

Geschrieben von: @hagebutte

Geschrieben von: @bobby

Um Mateo zu zitieren: "Ich bin 46 Jahre alt". Bin ich tatsächlich.
Darum bin ich wirklich darüber erschrocken, wie unmotiviert und wirklich faul diese Bewohner sind.
Da nehme ich auch meine Favoriten nicht raus. Ist das wirklich der Kampfgeist und die Arbeitsmoral der jüngeren Generation?
Das will mir nicht in den Kopf!

In meiner Jugend mussten wir einem Verwandten helfen, den Keller auszuheben, weil er selbst ein Haus bauen wollte. Einen Monat lang schufteten wir, nur mit Schaufel und Karre, im Casettenrecorder das Lied "Fremde Erde", das war Anstrengung und Arbeit. Damals gab es keine Physio oder Massagen, nur Blasen und Schwielen an den Händen. Aber wir haben es zu dritt geschafft, Das Gefühl, etwas geschafft zu haben und stolz zu sein, das war uns Lohn genug.

Ich glaube wirklich, dass in unseren Generationen noch ganz andere Werte vermittelt wurden. Manches war richtig, manches natürlich auch falsch und vielleicht nicht mehr zeitgemäß.
Aber Einsatzbereitschaft, Kampfgeist, Ehrgeiz, usw. waren noch nie verkehrt.
Für die Chance auf 100.000 Euro würden die meisten von uns wahrscheinlich noch mehr in Kauf nehmen, als mal 1-2 Nächte durchzumachen.
Beim Feiern klappt es ja auch 😉

It´s a good day for a good day 🙂

Haben reagiert: Nobbi, sylvia1170, Hela61 und 10 andere
Drucki
(@drucki)

Wetten das die in der Nacht nicht an der wochenaufgabe arbeiten müssen. Sowie die Aufgabe formuliert war, kommt sicher noch die Klappe zum schließen in Einsatz. Umso dümmer wäre es abzubrechen 

Es wurde doch explizit auf Nachschichten hingewiesen, oder?

Big Brother Wochensendung:
-
-

https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=138

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:30
Hat reagiert: KaiUwe
Forum 2
(@karolina)

Geschrieben von: @Anonym

Geschrieben von: @karolina

Geschlagen zu werden mit dem beidseitigen Hin und Her zu vergleichen ist schon sehr drüber.

[...]

Das soll nur als Vergleich dienen. Glaube kaum, dass @Alteisen das Hin und Her mit einem Schlag ins Gesicht gleichsetzt, sondern nur ausdrücken möchte, dass man sich nicht alles gefallen lassen soll, nur weil der andere seine Päckchen zu tragen hat, und da stimme ich ihm zu.

Alles was ich sage ist, dass er sich ihr gegenüber distanziert hat in den letzten Tagen ohne das etwas größeres vorgefallen ist und sie das vermutlich spürt und darauf reagiert und ihr Verhalten evtl daher etwas drüber ist und nicht auf die Kleinigkeiten zurückzuführen ist, die vorgefallen sind. 🙈 niemand entschuldigt ihr Verhalten. Habe direkt gesagt, dass es keine Rechtfertigung ist, sondern Kontext. 

Frauke hat ihm genug Gründe in den letzten Tage geliefert, um sich zu distanzieren. Auch das wurde hier mehrfach schon angemerkt, von mehreren Usern. Es ist an Fraukes Zeit, sich Gedanken drüber zu machen, warum er sich distanziert, aber das würde Kritik an sich selber bedeuten, und da sehe ich bei ihr schwarz.

[...]

Ich habe nur anmerken wollen, dass manche Reaktionen hier immer wieder auf einzelne Kleinigkeiten reduziert und dann als extrem übertrieben dargestellt werden und sich dann darüber lustig gemacht oder aufgeregt wird; Diese Reaktionen aber sehr wahrscheinlich nicht mal etwas mit den Lapalien zu tun haben.

Da stimme ich dir zu, dass das hin und wieder passiert, da nehme ich mich auch nicht raus. Ist aber vielleicht auch den Umständen geschuldet, dass es öfter mal Phasen im Container gibt, in denen nicht viel passiert. Da stürzen sich einige User (again: mich mit einbegriffen) auf so Kleinigkeiten, die einem auffallen, um was schreiben zu können.

Hier geht es aber wirklich um keine Kleinigkeit, sondern um Beleidigungen gegen jemanden, den man als Bezugsperson bezeichnet, unabhängig davon, was vorher passiert ist. Und dass du das in einem anderen Beitrag auch als absolut drüber bezeichnest, finde ich gut.

Ich habe jetzt auch schon mehrfach gesagt, dass ich das mit dem „A****“ etc nicht mitbekommen habe , da ich den Stream zu dem Zeitpunkt nicht geguckt habe und dass es offenbar aus dem Nichts kam, keineswegs in Ordnung sei. Mehr als das zweimal zu wiederholen kann ich nicht. 

Ich habe meinen Kommentar auf das bisherige Hin und Her und die Distanzierung bezogen und dass es mehr in einem auslösen könnte, als es die Sache isoliert tun würde.

Ich hab mich mit Kleinigkeiten auch nicht auf Fraukes Taten, sondern die von Marcus bezogen, und wie diese Lapalien immer krasse Gegenreaktionen provozieren und dass diese mMn eben gar nicht die Ursache sind, sondern da mehr dahinter steckt. An keinem Punkt habe ich Fraukes Reaktionen als Kleinigkeiten bezeichnet, also lasst uns bitte fair bleiben..

Dieser Vorfall, den Drucki später erwähnt hat, ist keine Kleinigleit und das habe ich auch sofort so geschrieben, dass wenn das wirklich so abgelaufen ist (ich hab es ja nicht gesehen) es drüber sei. Vielleicht entschuldigt sie sich dafür, das wäre gut.

Stellenweise erinnert mich Marcus Verhalten aber auch an Gaslighting. Das kann eine Person psychisch ebenso brechen und sollte nicht unterschätzt und als dummes verliebtes Kind, dass verrückt ist und sich alles nur einredet abgeschrieben werden. Beide haben Gefühle und beide sollten mit diesen respektvoll umgehen. 

Ich denke wir sind uns in dem Punkt alle einig, dass jegliche Form von emotionaler Gewalt und Schmerz ernst zu nehmen ist. 

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:30
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, lffr und 3 andere
Alteisen
(@alteisen)

Taubenschach

Jetzt muss ich auch mal nachsehen, was taubenschach bedeutet.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:31
Forum 3
(@bouzz)

Geschrieben von: @warumauchimmer

Frauke will Marcus zum Abbruch manipulieren, damit sie gut da steht, wo sie doch weiter machen will.

Schwachsinn, er ist seit Start der adw pro Aufgeben, zieht, wenn es um Abstimmen geht, den Schwanz ein. 

Haben reagiert: Ves, Chrissie76, warumauchimmer und 1 andere
Luftikus
(@luftikus)

Geschrieben von: @wildemaus

Was denkt ihr? Müssen sie 24 Std oder 50 Std die WA durchhalten?

Ich sage 24 Std

: Die halten ja nicht mal 12 Std durch.   Einfach nur Faul !!!!!!

100 000 € wer hat sie verdient ?? Ich wüßte keinen.

Rausgeworfenes Geld 100% %  man könnte einiges Gute damit anstellen

jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀

Haben reagiert: obiwan76, Chrissie76, DerManni und 1 andere
crazyBB
(@crazybb)

Geschrieben von: @drucki

das war auch von BB so beabsichtigt, bislang wurde das so bei keiner Aufgabe der Woche so erwähnt. 

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:32
Alteisen
(@alteisen)

Kannst du wahrscheinlich nicht, weil das wären wohl Antragsdelikte  Wink  

Was sind Antragsdelikte?
Hat Frauke ihm einen Antrag gemacht und er hat abgelehnt? :wife:  

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:33
Forum 4
(@wg-veteran)

Habe ich sie richtig verstanden? Probieren sie jetzt, dass nur immer eine Person arbeitet? - Das kann dann kaum noch was werden.

BB24 Finale erwartungsgemäß ausgegangen, ich bin zufrieden:
1. Marcus 2. Frauke 3. Benedikt 4. Christian 5. Mateo 6. Maja
Wäre schön, wenn es auch 2025 eine Staffel mit Livestream etc. geben würde (mit ein paar klitzekleinen Konzeptverbesserungen 😉 )

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:34
Hat reagiert: Chrissie76
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @crazybb

das war auch von BB so beabsichtigt, bislang wurde das so bei keiner Aufgabe der Woche so erwähnt. 

Es wurden doch schon öfterns bei den WA Nachschichten erwähnt.

Big Brother Wochensendung:
-
-

https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=138

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:35
Hat reagiert: Chrissie76
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Frauke will Marcus zum Abbruch manipulieren, damit sie gut da steht, wo sie doch weiter machen will.

das dachte ich mir auch gerade, er will sich enthalten sie sagt sie will durchziehen, 

sagt Marcus, "ok dann bin ich für durchziehen",

prompt kommt von ihr, "hää, wieso? gerade wolltest du doch abbrechen, check ich nicht"

Paradebeispiel für: einmal bitte die Wörter im Mund drehen "deluxe"!

Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:35
Haben reagiert: sylvia1170, DerManni, Kiwi63 und 1 andere
Forum 2
(@karolina)

und jetzt sind wir wieder bei Kommentaren unter der Gürtellinie angekommen. Sehr vorbildlich, so machen die Diskussionen hier immer am meisten Spaß. 

In solchen Fällen diese Beiträge bitte einfach Melden (der Button über jedem Beitrag), ohne ihn zu zitieren. Das erleichtert den Moderatoren, die Beiträge ohne Spuren zu löschen.

Danke für den Tipp 🙏

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:36
Luftikus
(@luftikus)

Geschrieben von: @bouzz

Schwachsinn, er ist seit Start der adw pro Aufgeben, zieht, wenn es um Abstimmen geht, den Schwanz ein. 

ER ist der Initiator zum Aufgeben jedesmal. Er weiss immer, daß sie es nicht schaffen können. ER manipuliert nicht nur Fraucke mal Gut mal böse, sondern auch die Bewohner

jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀

Hat reagiert: Ves
Forum 4
(@wg-veteran)

Geschrieben von: @alteisen

Kannst du wahrscheinlich nicht, weil das wären wohl Antragsdelikte  Wink  

Was sind Antragsdelikte?
Hat Frauke ihm einen Antrag gemacht und er hat abgelehnt? :wife:  

Antragsdelikte können gemäß § 77b StGB nur verfolgt werden, wenn Geschädigte oder deren gesetzlicher Vertreter schriftlich oder zu Protokoll eines Gerichts oder einer Staatsanwaltschaft Strafantrag stellen.

Lies: Wenn Frauke Marcus beleidigt wird das nur geahndet, falls Marcus Anzeige stellt.

BB24 Finale erwartungsgemäß ausgegangen, ich bin zufrieden:
1. Marcus 2. Frauke 3. Benedikt 4. Christian 5. Mateo 6. Maja
Wäre schön, wenn es auch 2025 eine Staffel mit Livestream etc. geben würde (mit ein paar klitzekleinen Konzeptverbesserungen 😉 )

Haben reagiert: Drucki und Alteisen
crazyBB
(@crazybb)

Maja und Christian wollen doch nur noch über/aufeinander liegen.  :ko:  

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:37
Haben reagiert: Ves, Chrissie76 und Kiwi63
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @crazybb

Doch, zumindest beim Sterne basteln und Puschel anfertigen, hat BB das so gesagt, meine ich.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 18:38
Haben reagiert: Chrissie76 und Drucki
reenate
(@reenate)

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @sylvia1170

Sie war schon seehr aufdringlich und wollte ihren Willen ihn zu erobern unbedingt durchsetzen. 

Mir geht die ganze Zeit nicht aus dem Kopf, dass er schon zu Beginn erklärt hat, dass er einen komplizierten Beziehungsstatus hat.

Trotzdem hat sie ihn bedrängt. Somit hat sie sich eigentlich in eine bestehende Beziehung eingemischt.

Sie will ihren Willen auf jeden Fall durchsetzen auf Biegen und Brechen und nach Bedarf , den sterbenden Schwan rausholen. Der scheint wohl bei ihr heimisch zu sein.

Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.

Haben reagiert: Chrissie76, DerManni, KATHY SUNSHINE und 3 andere
Forum 7
(@Anonym 2949)

Geschrieben von: @alteisen

Geschrieben von: @wildemaus

Schön , das Marcus mal zickig wird.

Aber ist es nicht auch typisch für Marcus, zu Beginn pessimistisch zu sein, sich dann aber doch einzusetzen?

Er möchte für den Abbruch nicht die Verantwortung übernehmen, deshalb wollte er auch keine Stimme abgeben und hat dann doch gegen den Abbruch gestimmt.

An der Stelle kann ich Fraukes Hinterfragen gut verstehen.

Deswegen hätte ich an deren Stelle vorgeschlagen, dass jeder Taube seine/ihre Entscheidung ins Ohr flüstert. Somit wäre keiner das Zündlein an der Waage (sagt man das so?).

Fraukes Nachhaken kann ich auch gut verstehen.

Haben reagiert: Ves, Chrissie76, bouzz und 1 andere
Seite 82 / 200