wehm siet mann wieder tran arbeiten marus und koschi und taube zu besuch da was muss sie machen die negel also alles wie immer da trinne
Jetzt wird wieder gegen Frauke gesprochen, aber wenn sie wieder nominiert ist, wird sie nicht rausgewählt. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt
![]()
![]()
Ich weiß, was ich möchte. Eine Frauke ohne Drama, denn sie ist mir eigentlich sehr sympathisch.
Und ich hätte gerne einen Marcus ohne Frauke kennengelernt, wenn er sich frei bewegen kann und nicht achten muss, was er sagt und tut, oder nicht tut.
![]()
und ich hätte auch gern eine Frauke ohne Marcus gesehen, die keinen Liebeskummer zu haben braucht und die gute Laune verbreitet, wenn sie Spaß hat: wie sie es mehrfach mit Simon, Bertha, Bene, Nicos und ja auch Marcus (wenn kein Drama war) time and time again gezeigt hat, aber wie Marcus schon so schön gesagt hat, er hat nicht damit gerechnet sie dort drin kennenzulernen und alles über Bord zu werfen, was er sich vorgenommen hat und jetzt ist’s wie es ist. Könnte auch sein, dass Mauli ohne Krauli einfach nur Mauli gewesen und schon längst draußen wäre und umgekehrt auch. Trash TV lebt von Drama, deswegen schürt BB es auch immer wieder an und bearbeitet die BW dahingehen auch im Sprechzimmer mit den passenden Fragen und „Sticheleien“. 🤷♀️
Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene
Marcus hat sich nun beruhigt mit den weißen Kugel, man sagte ihm wohl, dass es kein Perlite ist.
Dass Marcus, seit ihn das Finalefieber erwischt hat, aber seine gesamte Art ihr gegenüber schlagartig geändert hat, bleibt ja auch nicht unbemerkt. Und wieder ist das Gefühl nur eine Ablenkung gewesen zu sein „bestätigt“. Es rechtfertigt manche Reaktionen, die selbstverständlich besser sein könnten, nicht, ist als Trigger aber sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Diese Kleinigkeiten, die sie auf die Palme bringen, sind eben nicht die Ursache, sondern die Auslöser. Der Ursprung liegt tiefer und solange dieser nicht behoben ist (wird im Haus nicht behoben werden) werden die Trigger die gleiche Reaktion nach sich ziehen.
Sie sind aber beide gleichermaßen verantwortlich. Marcus kann es nicht „both ways“ haben.
Entweder er wählt jetzt für die letzte Woche Streit und beleidigt sein und hält sie auf Abstand (was er durchaus könnte, denn die Woche kann er mit Nicos überbrücken und es würde die schweren Nominierungen erleichtern) oder er steht zu dem, was er eigentlich gesagt hat, dass er die letzten zwei Wochen mit ihr genießen möchte und dann muss er diese Auslöser vermeiden. Wenn man Frauke, ihre Gefühlslage und deren Situation kennt und das tut er, dann ist das tatsächlich kein Hexenwerk, wie hier einige vermutlich behaupten würden. Denke er provoziert die Dramen demnach des Öfteren genauso unbeholfen wie sie 🤷♀️ (er scheint ja auch seiner Aussage nach, draussen exakt das gleiche Problem zu haben)
Ist es für dich möglich, dass die Veränderung bei Marcus auch damit zu tun hat, dass sich die "Schlagzahl" bei Frauke in Sachen Stress machen einfach erhöht hat?
So ist es. Über Wochen/Monate blieb er immer ruhig und ist auf sie zugegangen. Seit ca 1 Woche ist mir aufgefallen, dass er ab und an etwas Contra gibt. Zwar nur im ganz kleinen Rahmen, aber immerhin. Anscheinend hat auch sein Geduldsfaden irgendwann einmal ein Ende.
Zum Thema Auslöser vermeiden: manchmal ist er der Auslöser durch eine unbedachte Wortmeldung. Aber in diesem Fall ein Hinweis wegen Ellenbogen und Bauchweh mit der Antwort "du bist ein egoistisches Axxxx" ist extrem übertrieben ... tja was soll man dazu sagen?
Darf er noch atmen?
Taube hat inzwischen von außen einen ganz anderen Einblick.
Für Taube wäre es schwer, ihren Rat dann so zu formulieren, dass sie nicht verrät, was sie von draußen weiß.
@all
Hat Taube Essen mitgebracht oder müssen die Bewohner das bisschen, was sie haben, noch mit ihr teilen?
hast du dir mal die Fragestellung genau durchgelesen?Wenn ich die hiesige Umfrage "wer soll raus sehe" und sehe zwei absolut zu nichts zu gebrauchenden "Pfeifen" vor Nicos sehe - mmmh, wo bin ich und wenn, wie viele - oder so äähnlich. Nicht das Nicos mein Favorit wäre, aber das hat er nicht verdient.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
heute 20.15 ist schluss !!! die sanduhr wird ablaufen
@klaustobro wie kommst du denn datrauf denke eine nacht würd er machen
Vor der Finalwoche hat Marc hier 6.889 Likes, Frauke 7.062. Es scheint sich zwischen den beiden zu entscheiden. Bei dieser Konstellation würde mir die Wahl nicht schwer fallen.
![]()
Man muss aber auch anmerken, dass das tatsächliche Voting ganz anders verlaufen kann. Da zählt leider nicht, wer die meisten, sondern wer die reichsten Fans hat. Und das finde ich sehr schade. Jeder nur eine Stimme fände ich viel representativer und auch fairer, aber verständlicherweise nicht lukrativ für Joyn.
Meine Güte, wenn ich mir nur ansehe, wie die an der Sanduhr ackern kriege ich 'Rücken' - aber hoch drei 
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Maja ist leer - so lustig
@alteisen Tanja hat für alle Bewohner Frühstück (Brötchen) mitgebracht.
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Na ja. Er hat jetzt echt nicht anders gesagt als " Bitte drücke mir nicht mit dem Ellenbogen auf den Bauch, habe Bauch Schmerzen" Daraus geht der Stress jetzt hervor. Weil Frauke es scheinbar als Ablehnung ansieht.Dass Marcus, seit ihn das Finalefieber erwischt hat, aber seine gesamte Art ihr gegenüber schlagartig geändert hat, bleibt ja auch nicht unbemerkt. Und wieder ist das Gefühl nur eine Ablenkung gewesen zu sein „bestätigt“. Es rechtfertigt manche Reaktionen, die selbstverständlich besser sein könnten, nicht, ist als Trigger aber sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Diese Kleinigkeiten, die sie auf die Palme bringen, sind eben nicht die Ursache, sondern die Auslöser. Der Ursprung liegt tiefer und solange dieser nicht behoben ist (wird im Haus nicht behoben werden) werden die Trigger die gleiche Reaktion nach sich ziehen.
Sie sind aber beide gleichermaßen verantwortlich. Marcus kann es nicht „both ways“ haben.
Entweder er wählt jetzt für die letzte Woche Streit und beleidigt sein und hält sie auf Abstand (was er durchaus könnte, denn die Woche kann er mit Nicos überbrücken und es würde die schweren Nominierungen erleichtern) oder er steht zu dem, was er eigentlich gesagt hat, dass er die letzten zwei Wochen mit ihr genießen möchte und dann muss er diese Auslöser vermeiden. Wenn man Frauke, ihre Gefühlslage und deren Situation kennt und das tut er, dann ist das tatsächlich kein Hexenwerk, wie hier einige vermutlich behaupten würden. Denke er provoziert die Dramen demnach des Öfteren genauso unbeholfen wie sie 🤷♀️
meinst du? Ich muss ehrlich sagen, dass ich heut morgen zum Bürgeramt musste und daher nicht so aufmerksam folgen konnte, also glaub ich dir, wenn du das sagst. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es sie trifft, dass er sich so zurückgezogen hat und das mit dem Bauchweh als Ausrede gesehen hat, damit sie weggeht und es ihr vor Besuch (Taube) dann vielleicht peinlich war. Reiner Spekulatius von mir soll dazu gesagt werden, weil ich die Situationen davor und danach nicht mitbekommen habe und mich eher auf die Stimmung während des Auszugs und danach gestützt habe und wie offen er sie jetzt auch in den letzten Tagen direkt ankeift vor anderen. ( nicht dass das momentan nicht beidseitig wäre)
Würde mir wünschen, dass Frauke sich Taube bisschen in Ruhe anvertrauen könnte, die hat immer ein offenes Ohr und guten Rat für sie gehabt. Vielleicht tun sie das ja sogar? Wird ja nie die Sanduhr gezeigt 😩
Er lag bei Frauke im Bett, als er "Bitte drücke mir nicht mit dem Ellenbogen auf den Bauch, habe Bauch Schmerzen" zu ihr gesagt hat.
Da war noch nix von zurückziehen.
Frauke hat dann aber zu Marcus u.a. "du bist das größte Arschloch das ich kenne", du assoziales Arschloch" und "kannst dich verpissen" gesagt, vor allen anderen Bewohnern inkl. Taube im Schlafzimmer, denn zu dem Zeitpunkt mussten alle im Schlafzimmer warten wegen dem Aufbau der Wochenaufgabe.
Ist es dann nicht verständlich, dass sich Marcus da zurückzieht und auf Abstand geht?
"Die Kamera sieht alles !!! "
2 für jeden
wart ab !!!@klaustobro wie kommst du denn datrauf denke eine nacht würd er machen
Frauke hat dann aber zu Marcus u.a. "du bist das größte Arschloch das ich kenne", du assoziales Arschloch" und "kannst dich verpissen" gesagt,
Egal, was ich verbrochen habe, so würde ich nicht mit mir reden lassen.
Jetzt wird wieder gegen Frauke gesprochen, aber wenn sie wieder nominiert ist, wird sie nicht rausgewählt. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt
![]()
![]()
Ich weiß, was ich möchte. Eine Frauke ohne Drama, denn sie ist mir eigentlich sehr sympathisch.
Und ich hätte gerne einen Marcus ohne Frauke kennengelernt, wenn er sich frei bewegen kann und nicht achten muss, was er sagt und tut, oder nicht tut.
![]()
und ich hätte auch gern eine Frauke ohne Marcus gesehen, die keinen Liebeskummer zu haben braucht und die gute Laune verbreitet, wenn sie Spaß hat: wie sie es mehrfach mit Simon, Bertha, Bene, Nicos und ja auch Marcus (wenn kein Drama war) time and time again gezeigt hat, aber wie Marcus schon so schön gesagt hat, er hat nicht damit gerechnet sie dort drin kennenzulernen und alles über Bord zu werfen, was er sich vorgenommen hat und jetzt ist’s wie es ist. Könnte auch sein, dass Mauli ohne Krauli einfach nur Mauli gewesen und schon längst draußen wäre und umgekehrt auch. Trash TV lebt von Drama, deswegen schürt BB es auch immer wieder an und bearbeitet die BW dahingehen auch im Sprechzimmer mit den passenden Fragen und „Sticheleien“. 🤷♀️
Bedenke, dieses "ich bin das arme Opfer"-Spielchen hat Frauke vor Marcus auch mit anderen Bewohnern gemacht, dass sollte nach all dem Fraucus-Thema nicht vergessen werden.
Das Spielchen hätte sie auch ohne Marcus mit anderen Beweohnern gemacht.
"Die Kamera sieht alles !!! "
Gut, dass wir Nicos haben, seine Stimme ist sicher - leider ist Christian eingeknickt als er Luanna nahm.