Wie man sehen kann, nicht.Total blöde Taktik. Während er die Schaufel weg nimmt, rieselt viel in den Behälter. Bei Marcus hörte man das Kratzen am Boden. Christian schaufelt zwischendurch ohne Kratzen in dem Behälter. Man sieht jetzt schon, dass mehr im Trichter fehlt als bei Marcus und Koschi. Das rieselt so schnell, dass sie das nicht mehr aufholen können.Vielleicht ein kleiner Einwand von einem Praktiker (wie mir): wäre es nicht vielleicht sogar leichter, eine gewisse Menge an Sand erst mal durchrieseln zu lassen. Dann wäre das Schaufeln aus der Kiste einfacher und die Schaufel auch viel voller.
So kratzt man immer die wenigen Kugeln zusammen und gibt nur halbe Schippchen nach oben.
Aber nur so als Vorschlag ...
Nur schaffen sie es dann später wieder so weit hoch zu kommen?
Und bei volleren Schaufeln wird evtl. auch mehr verschüttet
Christian hat eine neue Taktik, er schaufelt/kratzt nicht mehr, sondern lässt die Schaufel jeweils direkt durch den rieselden Sand befüllen.
Aber vielleicht ist es einfach effizienter.
@holgerover Macht irgendwie Sinn
![]()
Ein Christian schlägt uns beide.
Und scheinbar ist das erlaubt.
Und was nicht ganz unerheblich sein dürfte, so auf Dauer.
Bei Christian's "Auffangtechnik kann er weitestgehend aufrecht sitzen bleiben.
Vollkommen gute Idee. Respekt an Christian
Noch eine kleine Ergänzung: Nicos hat diese Technik bereits paar Minuten nach Beginn angewandt. Ob Chris da selbst drauf gekommen ist oder sich's abgeschaut hat, weiß ich nicht.
@hagebutte wenn man nur halt andere Materialien für die Aufgabe verwendet hätte, wäre das auch für die Ohren der Livestreamzuschauer angenehmer und erträglicher ...
Aber soweit hat die Produktion nicht gedacht, oder denen ist es einfach auch egal gewesen.
![]()
Oder die haben hier mitgelesen und 'bedanken' sich auf diese Art für unseren über sie ausgeschütteten Spott bei uns
Produktion gegen Forumuser sozusagen 
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Ja, aber warum kommt es von ihm immer so motzig rüber. Jemand wie Marcus, der immer an allem was rumzunörgeln hat, könnte ich leider nicht immer ernst nehmenBeim Thema Staubmaske muss ich Marcus tatsächlich beipflichten.
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
Wie man sehen kann, nicht.Total blöde Taktik. Während er die Schaufel weg nimmt, rieselt viel in den Behälter. Bei Marcus hörte man das Kratzen am Boden. Christian schaufelt zwischendurch ohne Kratzen in dem Behälter. Man sieht jetzt schon, dass mehr im Trichter fehlt als bei Marcus und Koschi. Das rieselt so schnell, dass sie das nicht mehr aufholen können.Vielleicht ein kleiner Einwand von einem Praktiker (wie mir): wäre es nicht vielleicht sogar leichter, eine gewisse Menge an Sand erst mal durchrieseln zu lassen. Dann wäre das Schaufeln aus der Kiste einfacher und die Schaufel auch viel voller.
So kratzt man immer die wenigen Kugeln zusammen und gibt nur halbe Schippchen nach oben.
Christian hat eine neue Taktik, er schaufelt/kratzt nicht mehr, sondern lässt die Schaufel jeweils direkt durch den rieselden Sand befüllen.
Bitte nicht effizient und effektiv vermischen.
Das mag vielleicht nicht so effektiv sein, aber, hält man die effektivere Technik auch so lange durch.
Dann lieber effizienter, auch wenn man nicht so effektiv ist, aber man hält länger durch.
"Die Kamera sieht alles !!! "
Das mag vielleicht nicht so effektiv sein, aber, hält man die effektivere Technik auch so lange durch.
Dann lieber effizienter, auch wenn man nicht so effektiv ist, aber man hält länger durch.
Das erkläre mal Christian so.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Na ja. Er hat jetzt echt nicht anders gesagt als " Bitte drücke mir nicht mit dem Ellenbogen auf den Bauch, habe Bauch Schmerzen" Daraus geht der Stress jetzt hervor. Weil Frauke es scheinbar als Ablehnung ansieht.Dass Marcus, seit ihn das Finalefieber erwischt hat, aber seine gesamte Art ihr gegenüber schlagartig geändert hat, bleibt ja auch nicht unbemerkt. Und wieder ist das Gefühl nur eine Ablenkung gewesen zu sein „bestätigt“. Es rechtfertigt manche Reaktionen, die selbstverständlich besser sein könnten, nicht, ist als Trigger aber sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Diese Kleinigkeiten, die sie auf die Palme bringen, sind eben nicht die Ursache, sondern die Auslöser. Der Ursprung liegt tiefer und solange dieser nicht behoben ist (wird im Haus nicht behoben werden) werden die Trigger die gleiche Reaktion nach sich ziehen.
Sie sind aber beide gleichermaßen verantwortlich. Marcus kann es nicht „both ways“ haben.
Entweder er wählt jetzt für die letzte Woche Streit und beleidigt sein und hält sie auf Abstand (was er durchaus könnte, denn die Woche kann er mit Nicos überbrücken und es würde die schweren Nominierungen erleichtern) oder er steht zu dem, was er eigentlich gesagt hat, dass er die letzten zwei Wochen mit ihr genießen möchte und dann muss er diese Auslöser vermeiden. Wenn man Frauke, ihre Gefühlslage und deren Situation kennt und das tut er, dann ist das tatsächlich kein Hexenwerk, wie hier einige vermutlich behaupten würden. Denke er provoziert die Dramen demnach des Öfteren genauso unbeholfen wie sie 🤷♀️
meinst du? Ich muss ehrlich sagen, dass ich heut morgen zum Bürgeramt musste und daher nicht so aufmerksam folgen konnte, also glaub ich dir, wenn du das sagst. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es sie trifft, dass er sich so zurückgezogen hat und das mit dem Bauchweh als Ausrede gesehen hat, damit sie weggeht und es ihr vor Besuch (Taube) dann vielleicht peinlich war. Reiner Spekulatius von mir soll dazu gesagt werden, weil ich die Situationen davor und danach nicht mitbekommen habe und mich eher auf die Stimmung während des Auszugs und danach gestützt habe und wie offen er sie jetzt auch in den letzten Tagen direkt ankeift vor anderen. ( nicht dass das momentan nicht beidseitig wäre)
Würde mir wünschen, dass Frauke sich Taube bisschen in Ruhe anvertrauen könnte, die hat immer ein offenes Ohr und guten Rat für sie gehabt. Vielleicht tun sie das ja sogar? Wird ja nie die Sanduhr gezeigt 😩
Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene
die letzte Aufgabe der Woche (Sterne falten) ging aber definitiv keine 50h.Start der WA ca. 15:20 Uhr
Wenn BB sich an seine bisherigen Regeln hält, läuft die WA wieder für 50 Stunden
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Das erkläre mal Christian so.
![]()
Du, diese Forderung ist wirklich unfair
Frauke ist heute mal ganz verrückt und lässt sich die Fingernägel rot lackieren.
Taube hat inzwischen von außen einen ganz anderen Einblick. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Frauke diesen Rat nicht hören möchte. Natürlich nur eine Spekulation von mir.Na ja. Er hat jetzt echt nicht anders gesagt als " Bitte drücke mir nicht mit dem Ellenbogen auf den Bauch, habe Bauch Schmerzen" Daraus geht der Stress jetzt hervor. Weil Frauke es scheinbar als Ablehnung ansieht.Dass Marcus, seit ihn das Finalefieber erwischt hat, aber seine gesamte Art ihr gegenüber schlagartig geändert hat, bleibt ja auch nicht unbemerkt. Und wieder ist das Gefühl nur eine Ablenkung gewesen zu sein „bestätigt“. Es rechtfertigt manche Reaktionen, die selbstverständlich besser sein könnten, nicht, ist als Trigger aber sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Diese Kleinigkeiten, die sie auf die Palme bringen, sind eben nicht die Ursache, sondern die Auslöser. Der Ursprung liegt tiefer und solange dieser nicht behoben ist (wird im Haus nicht behoben werden) werden die Trigger die gleiche Reaktion nach sich ziehen.
Sie sind aber beide gleichermaßen verantwortlich. Marcus kann es nicht „both ways“ haben.
Entweder er wählt jetzt für die letzte Woche Streit und beleidigt sein und hält sie auf Abstand (was er durchaus könnte, denn die Woche kann er mit Nicos überbrücken und es würde die schweren Nominierungen erleichtern) oder er steht zu dem, was er eigentlich gesagt hat, dass er die letzten zwei Wochen mit ihr genießen möchte und dann muss er diese Auslöser vermeiden. Wenn man Frauke, ihre Gefühlslage und deren Situation kennt und das tut er, dann ist das tatsächlich kein Hexenwerk, wie hier einige vermutlich behaupten würden. Denke er provoziert die Dramen demnach des Öfteren genauso unbeholfen wie sie 🤷♀️
meinst du? Ich muss ehrlich sagen, dass ich heut morgen zum Bürgeramt musste und daher nicht so aufmerksam folgen konnte, also glaub ich dir, wenn du das sagst. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es sie trifft, dass er sich so zurückgezogen hat und das mit dem Bauchweh als Ausrede gesehen hat, damit sie weggeht und es ihr vor Besuch (Taube) dann vielleicht peinlich war. Reiner Spekulatius von mir soll dazu gesagt werden, weil ich die Situationen davor und danach nicht mitbekommen habe und mich eher auf die Stimmung während des Auszugs und danach gestützt habe und wie offen er sie jetzt auch in den letzten Tagen direkt ankeift vor anderen. ( nicht dass das momentan nicht beidseitig wäre)
Würde mir wünschen, dass Frauke sich Taube bisschen in Ruhe anvertrauen könnte, die hat immer ein offenes Ohr und guten Rat für sie gehabt. Vielleicht tun sie das ja sogar? Wird ja nie die Sanduhr gezeigt 😩
hat sie auch noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie vorher gemacht
die letzte Aufgabe der Woche (Sterne falten) ging aber definitiv keine 50h.Start der WA ca. 15:20 Uhr
Wenn BB sich an seine bisherigen Regeln hält, läuft die WA wieder für 50 Stunden
![]()
Vielleicht erzählt der TZF Kommentar etwas näheres dazu.
Mal abwarten.
Schön ist doch auch, sich jetzt schick die Nägel zu machen wie für einen Bundespresseball und dann ran an die Schaufel!
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Ob es wohl sinnvoll ist, sich vor dieser Wochenaufgabe die Nägel machen zu lassen?
Wenn ich die hiesige Umfrage "wer soll raus sehe" und sehe zwei absolut zu nichts zu gebrauchenden "Pfeifen" vor Nicos sehe - mmmh, wo bin ich und wenn, wie viele - oder so äähnlich. Nicht das Nicos mein Favorit wäre, aber das hat er nicht verdient.
Vor der Finalwoche hat Marc hier 6.889 Likes, Frauke 7.062. Es scheint sich zwischen den beiden zu entscheiden. Bei dieser Konstellation würde mir die Wahl nicht schwer fallen.
Ob es wohl sinnvoll ist, sich vor dieser Wochenaufgabe die Nägel machen zu lassen?
![]()
Grds. ist das sinnfrei, aaaaber - morgen ist Taube weg und zudem sieht das Nagelstudio so aus, als ob sie Lichthärtegeräte mitgebracht hat und dann halten die Nägel mehr aus, als man denkt
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Ja, aber warum kommt es von ihm immer so motzig rüber. Jemand wie Marcus, der immer an allem was rumzunörgeln hat, könnte ich leider nicht immer ernst nehmen
Das Motzige würde mich auch nerven, wenn ich mit ihm in einem Team wäre, zumal es bei ihm auch schwer ist, zu erkennen, wann er es ernst meint. Es kann einen stark runterziehen und bestätigt vielleicht noch die eigenen Zweifel.
Bei Aufgaben ist er vielleicht so pessimistisch, um sich von Beginn an klar zu machen, es ist nicht zu schaffen, falls die Aufgabe nicht geschafft wird. Denn am Ende hängt er sich meistens in die Aufgaben, solange die anderen mitziehen. Außer es geht um Nachtschichten.
@micha55 Benedikt. :p:
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer