Mein albanischer Buchmacher nimmt jetzt bereits Wetten entgegen, wie lange die BW durchhalten bzw. die Aufgabe wegen "Unmöglichkeit" abbrechen
Marcus fängt die Diskussion schon an
"Geisteskrank"
"Die Kamera sieht alles !!! "
Ich bin mal gespannt, wann ihnen der Sand ausgeht bzw. was sie machen müssen, um weiteren Sand zu bekommen?
OK, sie dürfen den verschütteten Sand wieder aufsammeln und in die Box schütten.
Auffangen und Aufsammeln sind für mich aber zwei verschiedene Paar Schuhe
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Motzi in seinem Element
Kennen die keine Sanduhr? Die wird nicht schneller. Unglaublich.
Die diskutieren diese Aufgabe wieder tod. Es können Wetten abgeschlossen werden...
Das sind so Perlen für Sitzkissen, oder?
Ab jetzt dürfte jedem Bewohner klar sein das Morgen nicht Schluß ist sondern sie noch eine Woche mit 2€ pro Nase durchhalten müssen.
Ich bin mal gespannt, wann ihnen der Sand ausgeht bzw. was sie machen müssen, um weiteren Sand zu bekommen?
Der rieselt doch unten raus und muß mit Schaufeln aufgefangen werden, oder?
Der Sand rieselt in eine Box, aber beim nach oben schaufeln verschütten sie Sand, wie man jetzt schon sehen kann.
Aber Maja hat in der Zwischenzeit die Info aus dem Sprechzimmer bekommen, dass man den verschütteten Sand wieder aufsammeln und in die Box schütten darf.
Wie Mateo gerade redet, glaube ich, dass der wirklich Angst vor dem Ende der Staffel hat.
"Keine Freundin mehr, kein Job mehr...". Im Haus gehört er irgendwo hin und muss sich keinen Kopf machen.
Wie er spricht denkt er, dass er draußen vor dem Nichts steht.
Vieles ist die übliche Mateo-Platte. Doch ab und zu blitzen "ehrliche" Sorgen auf.Schade eigentlich. Hätte er die Gedanken, die er jetzt hat, von Tag 1 an (ich erinnere an die Reise nach Jerusalem), dann wäre seine Reise ins Finale vielleicht ganz anders abgelaufen und wir würden uns jetzt nicht über Mateo aufregen, sondern hätten primär Mitleid mit ihm.
Jeder erntet, was er sät.
Übrigens: ganz großen Applaus an Maja. Trotz der Auseinandersetzung gestern mit ihm hat sie die Größe und den Charakter, ihn nun zu trösten.
Also ich finde das sehr merkwürdig.
Als es Mateo die letzten 2 oder 3 Wochen schlecht ging, er traurig war und sich zurück zog, hat sich Maja null um ihn gekümmert und lieber geschmatzt.
Gestern war sie im Gespräch mit anderen Bewohnern und spekulierte wegen der Nomi gegen Marcus (braucht 2 Stimmen), da sie panische Angst hat, nominiert zu werden.
Dann das gestrige Gespräch zwischen Mateo und Maja, dass sie sich überhaupt nicht um ihn gekümmert hat als es ihm schlecht ging, gelästert hat blah blah
Und nun? Einen Tag später nimmt sich Maja vieeel Zeit um Mateo zu trösten ... ein Schelm der böses denkt.
Kann natürlich auch möglich sein. Ich hab das so gesehen, dass sie zufällig mit ihm Badezimmer war und gesehen hat, dass er traurig ist. Da dann einfach zu gehen würde mir auch schwer fallen.
Wenn sie aber hinter ihm her ist, um ihn zu trösten, dann magst du vielleicht auch Recht haben.
Jetzt wird wieder gegen Frauke gesprochen, aber wenn sie wieder nominiert ist, wird sie nicht rausgewählt. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt
![]()
![]()
Ich weiß, was ich möchte. Eine Frauke ohne Drama, denn sie ist mir eigentlich sehr sympathisch.
Wir haben 7 BewohnerInnen, es ist schon Freitag Nachmittag, die Aufgaben der Woche sind bisher nie weiter als bis zum Sonntag Abend gegangen, sie dürfen immer maximal zu zweit arbeiten, macht pro Person also maximal 14-15 Arbeitsstunden.
Die Nacht könnte etwas unangenehm werden, weil man da schon mal ein bis zwei Stunden ohne Wechsel durchhalten muss, damit Leute zusammenhängende Schlafblöcke bekommen (vermutlich am besten Dreier-Teams, die intern über den ZEitraum durchtauschen).
Es sieht nach einer Aufgabe aus, bei der man tatsächlich keine größeren Pausen einlegen sollte, aber nicht nach einer unmenschlichen Anforderung. (außer wie erwähnt für die Ohren der ZuschauerInnen im Livestream).
Start der WA ca. 15:20 Uhr
Wenn BB sich an seine bisherigen Regeln hält, läuft die WA wieder für 50 Stunden
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Jetzt wird wieder gegen Frauke gesprochen, aber wenn sie wieder nominiert ist, wird sie nicht rausgewählt. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt
![]()
![]()
Ich weiß, was ich möchte. Eine Frauke ohne Drama, denn sie ist mir eigentlich sehr sympathisch.
Ohne dieses Drama wäre sie ein Träumchen 😀
It´s a good day for a good day 🙂
danke dir auch meine liebe Barbara@alter-hase
Hallo mein Hase, wünsche dir einen schönen Tag
![]()

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
![]()
![]()
Und ich hätte gerne einen Marcus ohne Frauke kennengelernt, wenn er sich frei bewegen kann und nicht achten muss, was er sagt und tut, oder nicht tut.
Danke für die Info (kann selbst erst ab 16:00 Uhr in den LS)
Das wird trotzdem 'ne harte Nummer
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
OK, sie dürfen den verschütteten Sand wieder aufsammeln und in die Box schütten.
Auffangen und Aufsammeln sind für mich aber zwei verschiedene Paar Schuhe
![]()
Auffangen müssen sie ja nicht, das macht eine Box/Kiste schon.
Aber beim schaufeln verschütten sie Sand, und den dürfen sie wieder aufsammeln, Nicos hat eben schon das erste mal den Besen, Handfeger und Kehrschaufel dafür benutzt.
Die Aufgabe der Woche hat die Produktion vorab garantiert NICHT mit Mikros getestet, ansonsten hätte man andere Materialien verwendet, die nicht so ein LÄRM verursachen
Die sind doch bekloppt ...
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
@alter-hase Nein, es brutzelt noch ein wenig. Jetzt kann ich jede Menge einfrieren, da das ja mit dem Finale morgen nix wird 😉
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀