anders gedacht: wenn Marcus sich ernsthaft in Frauke verliebt haben sollte, dann hätt er das schon längst im SPZ formulieren können, dann wüsste die "Österreicherin" Bescheid und er könnte sich ganz Frauke hingeben. wobei diese ihn ja für draussen gar ned will. das weiss er aber nicht oder doch?
Marcus kann im Sprechzimmer nicht sagen, dass er sich verliebt hat. Dann könnte er auch gleich zu ihr und einer Beziehung mit ihr stehen.
Und das Frauke ihn nicht will, ist eine reine Behauptung zum Selbstschutz.
Irgendwie passen sie gut zusammen. Aber ich habe Sorge um Marcus, wenn wirklich etwas draus werden soll. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie draußen sehr viel anders ist. Klar, es ist eine Sondersituation im Container. Aber dadurch kommen keine neuen Verhaltensweisen zum Vorschein, sondern es ist schwieriger solche Verhaltenszüge zu verbergen.
Quelle: Ypsi
Zitat Al Bundy (zu Peggy beim Grillen):
"Ich liebe es wie du die Steaks machst ... DUNKEL"
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Wie Mateo gerade redet, glaube ich, dass der wirklich Angst vor dem Ende der Staffel hat.
"Keine Freundin mehr, kein Job mehr...". Im Haus gehört er irgendwo hin und muss sich keinen Kopf machen.
Wie er spricht denkt er, dass er draußen vor dem Nichts steht.
Vieles ist die übliche Mateo-Platte. Doch ab und zu blitzen "ehrliche" Sorgen auf.Schade eigentlich. Hätte er die Gedanken, die er jetzt hat, von Tag 1 an (ich erinnere an die Reise nach Jerusalem), dann wäre seine Reise ins Finale vielleicht ganz anders abgelaufen und wir würden uns jetzt nicht über Mateo aufregen, sondern hätten primär Mitleid mit ihm.
Jeder erntet, was er sät.
Übrigens: ganz großen Applaus an Maja. Trotz der Auseinandersetzung gestern mit ihm hat sie die Größe und den Charakter, ihn nun zu trösten.
Also ich finde das sehr merkwürdig.
Als es Mateo die letzten 2 oder 3 Wochen schlecht ging, er traurig war und sich zurück zog, hat sich Maja null um ihn gekümmert und lieber geschmatzt.
Gestern war sie im Gespräch mit anderen Bewohnern und spekulierte wegen der Nomi gegen Marcus (braucht 2 Stimmen), da sie panische Angst hat, nominiert zu werden.
Dann das gestrige Gespräch zwischen Mateo und Maja, dass sie sich überhaupt nicht um ihn gekümmert hat als es ihm schlecht ging, gelästert hat blah blah
Und nun? Einen Tag später nimmt sich Maja vieeel Zeit um Mateo zu trösten ... ein Schelm der böses denkt.
@bibi-k Frauke hat aber, wie auch z.B. Mateo diese Staffel geprägt und beide gehören (auch wenn ich das Verhalten von beiden stellenweise sehr grenzwertig halte) für mich ins Finale.
da stimme ich dir zu, die beiden haben u.a. die Staffel geprägt. wenn sie jetzt schon mal da sind, dürfen sie wegen mir ins Finale, aber dann bitte als Erstes und Zweites von den 5 raus, also Platz 5 und 4, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen 😉
vorm Finale bitte noch ein Exit z.b. am Montag, am liebsten Chris und Maja zusammen, sind ja Pattex. dafür darf Taube drin bleiben, damits wieder 5 im Finale sind
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Na ja. Er hat jetzt echt nicht anders gesagt als " Bitte drücke mir nicht mit dem Ellenbogen auf den Bauch, habe Bauch Schmerzen" Daraus geht der Stress jetzt hervor. Weil Frauke es scheinbar als Ablehnung ansieht.Dass Marcus, seit ihn das Finalefieber erwischt hat, aber seine gesamte Art ihr gegenüber schlagartig geändert hat, bleibt ja auch nicht unbemerkt. Und wieder ist das Gefühl nur eine Ablenkung gewesen zu sein „bestätigt“. Es rechtfertigt manche Reaktionen, die selbstverständlich besser sein könnten, nicht, ist als Trigger aber sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Diese Kleinigkeiten, die sie auf die Palme bringen, sind eben nicht die Ursache, sondern die Auslöser. Der Ursprung liegt tiefer und solange dieser nicht behoben ist (wird im Haus nicht behoben werden) werden die Trigger die gleiche Reaktion nach sich ziehen.
Sie sind aber beide gleichermaßen verantwortlich. Marcus kann es nicht „both ways“ haben.
Entweder er wählt jetzt für die letzte Woche Streit und beleidigt sein und hält sie auf Abstand (was er durchaus könnte, denn die Woche kann er mit Nicos überbrücken und es würde die schweren Nominierungen erleichtern) oder er steht zu dem, was er eigentlich gesagt hat, dass er die letzten zwei Wochen mit ihr genießen möchte und dann muss er diese Auslöser vermeiden. Wenn man Frauke, ihre Gefühlslage und deren Situation kennt und das tut er, dann ist das tatsächlich kein Hexenwerk, wie hier einige vermutlich behaupten würden. Denke er provoziert die Dramen demnach des Öfteren genauso unbeholfen wie sie 🤷♀️
Habe schon Asche in der Hose !
@ypsi
Du wolltest doch zum Essen kommen
![]()
Ist wohl ein Missverständnis zwischen euch. Sie sitzt zu Haus und wartet auf das Essen, das sie bei dir bestellt hat.
![]()
Nix da, ist ja sowieso alles schief gelaufen. Die BW konnten @hagebutte nicht mitnehmen, da in den Van nur 7 Leute passen. Ausserdem sind die auch schon wieder im Container.
Und was mach ich jetzt mit @isentrude, die ist doch schon auf dem Weg zu mir
?
Mach Dir keine Gedanken, musste umkehren weil es doch bissi weit war. Verhungert bin ich auch nicht, mein Hase hat mir leckeres „Thai Kokos Curry mit Lachs“ serviert.
Aber Morgen zum Finale stehen wir dann alle vor Deiner Tür
![]()
![]()
Da bin ich aber erleichtert, hoffentlich hast du dich nicht zu sehr anstrengen müssen. Mit morgen, das wird nich, weils da kein Finale geben wird.
![]()
![]()
Weltuntergang auch nicht?
Ja, sie kann es nicht sehen, wenn Marcus mal gut drauf ist ohne sie. Das muss sie sofort unterbinden und auf stundenlanges Versöhnungsdrama spekulieren.
Klar, dann bekommt sie genau das, was sie braucht. Seine Nähe, wenn er mit ihr im Bett liegt und kuschelt. Denn anders wurden die Probleme bisher nie geklärt. Sie bekommt im Bett auch immer eine kleinkindhafte Stimme, die sich schlagartig ändert, wenn er ihr nicht zum Munde redet. Dann kommen Sätze wie: "Kannst dich verp..."
... um ihm dann vorzuwerfen, dass er sich mal wieder verp... hat.
Jetzt wird wieder gegen Frauke gesprochen, aber wenn sie wieder nominiert ist, wird sie nicht rausgewählt. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt
![]()
![]()
Ich glaube nicht, dass die Personen die sie hier raus haben wollen alleine entscheiden. Das Universum ist größer als du denkst.
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
Quelle: Ypsi
Zitat Al Bundy (zu Peggy beim Grillen):
"Ich liebe es wie du die Steaks machst ... DUNKEL"
Kein Steak dabei
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Zu Frauke, will ich nichts mehr sagen . Aber das Markus, das Spiel bis zur Lächerlichkeit mitspielt, finde ich abartig.
Sie können beide nicht aus ihrer Haut. Sie kann in der Beziehung nur mit emotionaler Erpressung agieren und er muss alles dafür tun, damit die luft wieder rein ist.
Eigentlich schade, dass ausgerechnet die beiden sich im Container getroffen haben. Wenn die Produktion nicht auf Sparflamme laufen würde, würde ich BB unterstellen, genau das vorgesehen zu haben, als beide gecastet wurden.
@ypsi
Du wolltest doch zum Essen kommen
![]()
Ist wohl ein Missverständnis zwischen euch. Sie sitzt zu Haus und wartet auf das Essen, das sie bei dir bestellt hat.
![]()
Nix da, ist ja sowieso alles schief gelaufen. Die BW konnten @hagebutte nicht mitnehmen, da in den Van nur 7 Leute passen. Ausserdem sind die auch schon wieder im Container.
Und was mach ich jetzt mit @isentrude, die ist doch schon auf dem Weg zu mir
?
Mach Dir keine Gedanken, musste umkehren weil es doch bissi weit war. Verhungert bin ich auch nicht, mein Hase hat mir leckeres „Thai Kokos Curry mit Lachs“ serviert.
Aber Morgen zum Finale stehen wir dann alle vor Deiner Tür
![]()
![]()
Da bin ich aber erleichtert, hoffentlich hast du dich nicht zu sehr anstrengen müssen. Mit morgen, das wird nich, weils da kein Finale geben wird.
![]()
![]()
Weltuntergang auch nicht?
Nee, der sollte ja eigentlich schon gestern über die Bühne gegangen sein
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Dass Marcus, seit ihn das Finalefieber erwischt hat, aber seine gesamte Art ihr gegenüber schlagartig geändert hat, bleibt ja auch nicht unbemerkt. Und wieder ist das Gefühl nur eine Ablenkung gewesen zu sein „bestätigt“. Es rechtfertigt manche Reaktionen, die selbstverständlich besser sein könnten, nicht, ist als Trigger aber sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Diese Kleinigkeiten, die sie auf die Palme bringen, sind eben nicht die Ursache, sondern die Auslöser. Der Ursprung liegt tiefer und solange dieser nicht behoben ist (wird im Haus nicht behoben werden) werden die Trigger die gleiche Reaktion nach sich ziehen.
Sie sind aber beide gleichermaßen verantwortlich. Marcus kann es nicht „both ways“ haben.
Entweder er wählt jetzt für die letzte Woche Streit und beleidigt sein und hält sie auf Abstand (was er durchaus könnte, denn die Woche kann er mit Nicos überbrücken und es würde die schweren Nominierungen erleichtern) oder er steht zu dem, was er eigentlich gesagt hat, dass er die letzten zwei Wochen mit ihr genießen möchte und dann muss er diese Auslöser vermeiden. Wenn man Frauke, ihre Gefühlslage und deren Situation kennt und das tut er, dann ist das tatsächlich kein Hexenwerk, wie hier einige vermutlich behaupten würden. Denke er provoziert die Dramen demnach des Öfteren genauso unbeholfen wie sie 🤷♀️ (er scheint ja auch seiner Aussage nach, draussen exakt das gleiche Problem zu haben)
Danke, das hast du gut formuliert!
Sie rechtfertigt auch nicht ihre Wortwahl....
Seit gestern hat er sich extrem ihr gegenüber zurückgenommen meinem Empfinden nach. Und ihn auch mehrmals gefragt was los ist..da war alles ok nach seiner Aussage. Doch genau diese Stimmung nimmt sie ja wahr, da sie bei ihm ganz feine Antennen hat.
es ist schade das er wie ein Jojo handelt und sie den Schaden trägt durch ihre Emotionen.. (alles meine empfinden)
Dass Marcus, seit ihn das Finalefieber erwischt hat, aber seine gesamte Art ihr gegenüber schlagartig geändert hat, bleibt ja auch nicht unbemerkt. Und wieder ist das Gefühl nur eine Ablenkung gewesen zu sein „bestätigt“. Es rechtfertigt manche Reaktionen, die selbstverständlich besser sein könnten, nicht, ist als Trigger aber sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Diese Kleinigkeiten, die sie auf die Palme bringen, sind eben nicht die Ursache, sondern die Auslöser. Der Ursprung liegt tiefer und solange dieser nicht behoben ist (wird im Haus nicht behoben werden) werden die Trigger die gleiche Reaktion nach sich ziehen.
Entweder er wählt jetzt für die letzte Woche Streit und beleidigt sein und hält sie auf Abstand (was er durchaus könnte, denn die Woche kann er mit Nicos überbrücken und es würde die schweren Nominierungen erleichtern) oder er steht zu dem, was er eigentlich gesagt hat, dass er die letzten zwei Wochen mit ihr genießen möchte und dann muss er diese Auslöser vermeiden. Wenn man Frauke, ihre Gefühlslage und deren Situation kennt und das tut er, dann ist das tatsächlich kein Hexenwerk, wie hier einige vermutlich behaupten würden. Denke er provoziert die Dramen demnach des Öfteren genauso unbeholfen wie sie 🤷♀️ (er scheint ja auch seiner Aussage nach, draussen exakt das gleiche Problem zu haben)
Ist es für dich möglich, dass die Veränderung bei Marcus auch damit zu tun hat, dass sich die "Schlagzahl" bei Frauke in Sachen Stress machen einfach erhöht hat?
"Die Kamera sieht alles !!! "
Moin,
also meiner Meinung nach bauen die gerade im Zellenhof ne kleine Bühne für die Finalshow auf. (Mit Luftballons usw.)
![]()
Glaube ich nicht. Die Ballons sind der Produktion zu aufwendig
![]()
![]()
ja, die Ballons müssen die Bewohner aufpusten
![]()
Und um an den Ballons zu sparen, werden dafür Mateos 30 Kondome verwendet...
@bibi-k Frauke hat aber, wie auch z.B. Mateo diese Staffel geprägt und beide gehören (auch wenn ich das Verhalten von beiden stellenweise sehr grenzwertig halte) für mich ins Finale.
Nur haben beide die Staffel positiv geprägt?
Fast alle wollen Mateo raus, nur sein Saven hat ihn bis jetzt gerettet.
Und Frauke wollen auch sehr viele raus haben, aus sehr verständlichen Gründen.
Moin,
also meiner Meinung nach bauen die gerade im Zellenhof ne kleine Bühne für die Finalshow auf. (Mit Luftballons usw.)
![]()
Glaube ich nicht. Die Ballons sind der Produktion zu aufwendig
![]()
![]()
ja, die Ballons müssen die Bewohner aufpusten
![]()
Und um an den Ballons zu sparen, werden dafür Mateos 30 Kondome verwendet...
Ob er an die schon am Mittwoch gedacht hat......