Ach ja: Guten Morgen allerseits natürlich.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Moin Moin, alle zusammen.
Wie schön, Taube ist da!
@bibi-k Guten Morgen
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Guten Morgen/Mittag auch von mir
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
Tanja kann niemals dicht halten.
![]()

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Ja, schön sie zu sehen + zu hören.
Dann streiche ich mal den Satz (Da sich die Bewohner an keinerlei Vertragliche Abmachungen gehalten haben?)ob für BB die Möglichkeit besteht , den Gewinn in eine vernünftige Spende umwandeln zu können ???
Da sich die Bewohner an keinerlei Vertragliche Abmachungen gehalten haben??
eine kleine Abfindung würde doch reichen.
![]()
Welche Vertragsverletzungen meinst Du? Ich gehe mal davon aus, dass Dir ihre Verträge genausowenig bekannt sind wie mir. Ansonsten waren sie da und haben sich über die Zeit filmen lassen. Da hat es natürlich "Regelverstöße" gegeben, aber die sind Teil des Spiels, ebenso wie die darauf folgenden Strafen innerhalb des Spiels. Solange wir schauen und über ihr Verhalten jammern ist das aus Sendersicht nicht notwendig schlechter als wenn wir sie feiern würden.
So oder so bleibe ich bei meiner Position, die Schwierigkeiten der Staffel haben am wenigsten mit den BewohnnerInnen zu tun, die reagieren im erwartbaren Rahmen auf auf das, was ihnen BB an Situationen liefert. Hätte man was anderes gewollt, hätte man schon beim Casting auf andere Charaktere achten müssen oder ihnen ein Szenario mit anderen Anreizen (und Strafen) präsentieren müssen.
Der Erste Satz war mein Anliegen ( vieleicht kennt sich jemand mit BB Verträgen aus ??)
ob für BB die Möglichkeit besteht , den Gewinn in eine vernünftige Spende umwandeln zu können ???
jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀
Marcus meint immer noch das jetzt Finale ist am Wochenende und ist ganz aufgeregt..
Ich empfinde sein Verhalten auch ganz anders und komisch seit gestern.
Ich glaube eher, das der vollkommen überraschende Auszug gestern die ganz wuschig macht.
ich denke eher , als gema drinne war, das es ihn an draußen erinnert hat.. und jetzt wo er die finaltheorie noch hat, zeigt es das deutlich. Finde ich
Besuch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Alle haben nur eine Frage: Wie ist mein Standing draußen???? Zu Mateo hat sie 'alles Gut' gesagt 😀 und schon werden seine Fragezeichen größer.
Meine aber auch!
... es sei denn, sie hat einen Verwirrungsauftrag im Gepäck
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Schade! Bye bye Luna
Hab kurz das Video von Bertha geschaut. Sie regt sich nicht über Frauke auf. Sie hat nur einige Situationen aus dem Container gesehen, wo Frauke sich über sie aufgeregt hat. Sie nimmt es ihr aber nicht übel, weil sie sich ausgesprochen haben und es Vergangenheit ist. Sie hätte an ihrer Stelle evtl. genauso gehandelt, wenn sie von Anfang an drinnen gewesen wäre..... Ähm, habe ich etwas zwischen Frauke und Marcus verpasst?
![]()
Das hat sie in ihrem ersten Live nach dem Exit gesagt, als die noch nicht die Tageszusammenfassungen gesehen hat. In ihrem nächsten Live und auch in ihren Reels (heißt das bei Instagram so?) hat die allerdings so viel Negatives von ihr gesehen, dass sie das mittlerweile etwas anders sieht und tatsächlich nicht viele positive Worte über sie verliert.
Die Videos sind allerdings sehr lang (jeweils 1,5 Stunden), dennoch sehr interessant, weil sie es – wie ich finde – sehr differenziert und objektiv betrachtet.
Auf jeden Fall gibt nun der heutige Hausputz Sinn - sonst wäre Tanja doch die ganze Zeit ihres Aufenthalts damit beschäftigt gewesen und hätte nichtmal Zeit für die Nägel gehabt.
Und, da isser wieder
Wer mich nicht mag, muss dringend an sich arbeiten 🥳
Mateo liegt in den Armen von Tanja und weint herzzerreißend
Moin,
TZF
Habe seit heute Werbung mittendrin,was nen Sch…
Marcus kann ich mit seinem Egotrip und Gemecker nicht mehr hören und sehen.
Frauke und ihr Geheule wegen Marcus ist echt nervig. Soll sich endlich von ihm fern halten.
Ich ärger mich ja immer noch, dass diese Tageszusammenfassung erst nach dem Exit ausgestrahlt wurde. Wäre der Exit ein Tag später, hätte diese TZF der Luanna möglicherweise einige zusätzliche Stimmen bereitet, die eventuell den Unterschied gemacht hätten.
Wenn man sich auf mediale Unterhaltung einlässt ist man verlassen bleibt zu wissen, wie das Recht/ Unrecht außen vor. Sie sind Menschen gemachte Dinge, ein Glücksspiel also. Einzig die Natur, sie schafft Ausgleich und Balance. Als Teil der Natur erlebt sich auch im Menschen diese, dem einen früher, dem anderen später. ..Unterhaltung bedeutet unten - halten, den Geist unten halten. Ihn sich hierin vertiefen wäre vertan. Doch wenn man kurz an Sinn denkt beim Unsinn machen lässt sich des BB Spielstückes bei aller manipulativen Führung des Stückes wie um Protagonisten und Zuschauer mit Ziel fernab jeder Moral doch feststellen was dem Leben dem Zeitgeist garnicht so unähnlich.
Jeder Mensch, der in sich unecht, oberflächlich und unwahr ist, vermehrt den trüben Nebeldunst der Welt, der um Wahrhaftigkeit ringt. Nur allzuoft reden die Nichtssagenden am meisten und fordern gern Gehorsam ein. Alles, was Dich hörig macht, ist unecht und unrecht.
In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben. Echter Humor erhebt sich nie mit beleidigendem Stolz und gebraucht nie seine Kraft gegen Wehrlose.
Was ist denn Liebe anders als verstehen und sich darüber freuen, dass ein andrer in andrer und entgegengesetzter Weise als wir lebt, wirkt und empfindet? Damit die Liebe die Gegensätze durch Freude überbrücke, darf sie dieselben nicht aufheben, nicht leugnen. Lieben heißt wollen dass es dem anderen gut geht. Dies setzt ein sich können durch sich kennen und gut sein im Umgang mit sich selbst voraus. Nicht die Handlung, sondern der Beweggrund bestimmt den moralischen Wert. Nicht was du bist ist's, was dich ehrt, wie du es bist, bestimmt einzig den Wert. Zeitgeist ersetzt oftmals den Charakter. Nichts ist so erschreckend wie der Zeitgeist. Die Feststellung der Begriffe und die Begrenzung der Befugnisse sind die Zügel im herrschenden Zeitgeist..Der Zeitgeist rockt seine Marionetten. Dummdreist nenne ich solche Zeitgenossen, die ihre Mitmenschen für noch dümmer als sich selbst halten, und deshalb gegen jedermann dreist ihren Egoismus ausleben.
Die innere Welt aufräumen! Da gibt es noch viele falsche Wesen! Charakter hat derjenige, der das Unschöne, das Verwirrte und Verworrene in seinem Leben durch Grundsätze in die engsten Schranken weist; der diese Feinde des Daseins kennt, und bei ihrer, unter allerhand Masken versuchten Wiederkehr bändigt, damit dem klaren, freien Leben Raum verschafft werde.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum und in der Moral wie in der Kunst ist Reden nichts, Tun alles.
Drum nach allem sinnen jetzt zurück ins Schaffen. Den Geist frei halten durch wirken in der Natur.
Elsterguß ins Forum
Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)