Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 17

Seite 44 / 200
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @minuskevin

Geschrieben von: @drucki

Geschrieben von: @mirimoin

Ich muss ja ehrlich sagen das Mateo damals mit der Aussage über Nico, dass er einen auf Überflieger macht, absolut Recht hatte. Ich weiß nicht ab welchem Zeitpunkt Nicos sich in die Richtung entwickelt hat aber immer häufiger gibt es Situationen in denen mir Nicos sehr unsympathisch wird mit bestimmten Aktionen oder Aussagen. Bin gespannt ob sich das jetzt in den nächsten Tagen legt und es eventuell an Luanna lag. 

Also ich könnte mir gut vorstellen das Nicos viele Stimmen bekommen könnte beim nächsten Voting der Bewohner. Was meint ihr?

Nein, überhaupt nicht, das war viel früher, und hatte einen anderen Hintergrund.

Es gab in der Küche immer ein Problem, dass es im Bereich der Spüle und des Kühlschrankes nass war.

Man ist dieses Problem immer nur halbherzig angegangen, und konte es deswege nie lösen.

Irgendwann hat es Nicos gereicht, und hat das Problem selber gelöst, vielleicht sogar 1 oder 2 Nummer besser als es nötig war.

Diesen größen Aufwand fanden Mateo und Kevin viel zu viel, und da kam dann das mit dem Überflieger von Mateo zu Kevin.

Er hat hinter dem Rücken von Nicos ihm vorgeworfen, dass er nur deshalb da gearbeitet hat, um gut dazustehen, was man Nicos nicht vorwerfen kann, denn wenn es was zu machen gibt, dann macht er es einfach.

...neee eben nicht mMn schleimt er sich permanent bei allen ein...egal bei wem...bestes Beispiel eben gerade vor 5min hat er angefangen für Maja und Chris den Abwasch zu machen und Maja hat dann schon richtig gebrüllt "Lass das jetzt Koschi, komm jetzt"

...und das geht in einer Tour so...achtet mal drauf...

Dswegen macht er ja auch heimliche Nachtschichten bei der Wochenaufgabe......nur um sich einzuschleimen........

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:45
Haben reagiert: Ves und Ulysses
Forum 1
(@karolina)

Also ich muss sagen, Nicos war mir heut in der TZF ziemlich unsympathisch. Ich mochte ihn bis vor Kurzem noch recht gern und fand es auch schön wie hilfsbereit er immer war. Selbst als er Frauke nominiert hat, und sie sich danach aber so gut verstanden haben, mochte ich deren Umgang miteinander. Auch in der Konstellation mit anderen. (Zb bei der Modenschau, oder als sie Majas und Berthas Kinder im Zuber gespielt haben).
Aber mittlerweile geht er mir mit seinen permanenten Sticheleien/Hetzereien bzgl Frauke in der Gruppe und vor Marcus und dem Einmischen in deren Techtelmechtel als “Freund” etwas zu weit. Ich verstehe, dass man das Beste im Sinn hat für jemanden, den man mag, aber sich dermaßen reinzusteigern, im Sprechzimmer dann Dr. Love zu spielen und quasi für Marcus zu entscheiden, was das Beste für ihn wäre, und ihm das durch die Blume immer wieder einzubläuen, erinnert irgendwie fast schon an Entmündigung. Wir haben es geschnallt, Marcus hat es geschnallt, nun schnall du auch mal, dass Marcus ein eigenständiger erwachsener Mann ist und für sich selbst entscheiden kann, ohne stândig die “gute Grille” auf der Schulter zu haben.
Selbst wenn es ein Fehler sein sollte, so wird er draus lernen, er sollte ihn aber auch ohne stǎndiges Rechenschaft Schulden machen dürfen. Die Taten und Entscheidungen des anderen zu respektieren, gehört zu einer guten Freundschaft genauso dazu. Außerdem wird auch diese Schallplatte mal oll. 

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:48
Haben reagiert: Bibi K., Ves, Isentrude und 2 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

was hat er wieder gemacht der böse bub

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:50
Haben reagiert: Chrissie76, Malibu und Hela61
Hela61
(@hela61)

Hab kurz das Video von Bertha geschaut. Sie regt sich nicht über Frauke auf. Sie hat nur einige Situationen aus dem Container gesehen, wo Frauke sich über sie aufgeregt hat. Sie nimmt es ihr aber nicht übel, weil sie sich ausgesprochen haben und es Vergangenheit ist. Sie hätte an ihrer Stelle evtl. genauso gehandelt, wenn sie von Anfang an drinnen gewesen wäre..... Ähm, habe ich etwas zwischen Frauke und Marcus verpasst? surprised  

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:51
Haben reagiert: Ves, Chrissie76 und Karolina
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @holgerover

Geschrieben von: @baron-otto

Geschrieben von: @barbarar

Geschrieben von: @malibu

@malibu Habt ihr etwas an der Zitierfunktion geändert, damit nicht dies Endlosschleifen entstehen?

-- Anhang ist nicht verfügbar --

Ja, stean hat dazu etwas gestern im Laber geschrieben 

https://bbfun.de/forum/postid/89877

Hab ich zwar nicht gelesen, aber finde das super Thumbs up  

...ja das ist super. Ist am Handy viel einfacher ohne die laaaaaaaangen Zitate.

Jetzt macht mir nur noch die Rechtschreibverbesserung Probleme. In diesem Forum gibt es "Verbesserungen" die ich in keinem Mail oder sonst wo habe. Meistens richtige Worter auf total falsch!!!

Die Rechtschreibkontrolle - soweit vorhanden - kommt doch aber von Deinem Phone. Damit hat das Forum nix zu tun.

Also am PC meckert die Rechtschreibhilfe im Forum alles an, was man mit Doppel-S schreibt, obwohl das in vielen Fällen eigentlich auch nicht verkehrt ist. 

Dieser Beitrag wurde geändert vor 10 Monaten von BarbaraR

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:54
Haben reagiert: Chrissie76, Karolina und Hela61
Baron-Otto
(@baron-otto)

@malibu Habt ihr etwas an der Zitierfunktion geändert, damit nicht dies Endlosschleifen entstehen?

Jetzt macht mir nur noch die Rechtschreibverbesserung Probleme. In diesem Forum gibt es "Verbesserungen" die ich in keinem Mail oder sonst wo habe. Meistens richtige Worter auf total falsch!!!

Die Rechtschreibkontrolle - soweit vorhanden - kommt doch aber von Deinem Phone. Damit hat das Forum nix zu tun.

...habe ich mir auch gedacht. Aber hier ist es extrem. So viel nachbessern und richtigstellen - so weit ich es sehe - muss ich sonst nie. Weder in anderen Foren noch sonst wo...aber egal, einfach drüberlesen oder richtig lesen..

...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:55
Haben reagiert: Bernsteinchen, Chrissie76, Karolina und 1 andere
Kiwi63
(@kiwi63)

ich frage mich auch gerade was Marcus wieder verbrochen hat

Wink

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:55
Haben reagiert: Bernsteinchen, Malibu, Karolina und 1 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @kiwi63

Wink

Ich hab da momentan auch keine Erklärung für, was er falsch gesagt haben könnte.

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:56
Haben reagiert: Kiwi63, Malibu, Drucki und 1 andere
Forum 2
(@wg-veteran)

Geschrieben von: @ulysses

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @meknowthings

Geschrieben von: @hagebutte

aber man wird ja nicht so geboren

Ich hab da so meine Zweifel, wenn alle Kinder lieb und gut sind, woher kommen dann die vielen unsympathischen Erwachsenen?

Durch die nicht so "sympathischen" Erwachsenen die sie erziehen, welche wiederum unsympathisch wurden, durch ihre Erziehung von eben solchen Erwachsenen. Wobei klar sein muss, dass sympathisch hier natürlich nicht der richtige Ausdruck ist.

Eigentlich liegt die Erziehung ab einem gewissen Alter in den Händen der Schulen ....

Nein, einfach nein.
Erziehung ist und bleibt Sache der Eltern, die Schulen können Bildung mitgeben, und gewisse Verhaltensweisen unterstützen oder missbilligen, aber die Erziehung ist Sache der Eltern!

Das ist schon richtig aber  ziemlich unterschiedlich. Manche Mütter kümmern sich bis zum 3. Lebensjahr oder länger um ihre Kinder bevor sie in den Kindergarten kommen.
Manche geben das Kind bereits als Säugling in den Kindergarten

Manche arbeiten den ganzen Tag und holen das Kind Abends vom Kindergarten oder der Schule ab.
Das sind dann schon sehr viele Stunden die das Kind auswärts verbringt und sich dort dem Alltag und den Regeln anpassen muss. 

Das ist richtig, meine Schwester hat ihre beiden auch zur Tagesmutter gegeben. Das entbindet aber die Eltern trotzdem nicht von der Erziehung. Und die Schule ist gleich nochmal ne ganz andere Hausnummer. Zumal die meisten Eltern sich massiv wehren würden, wenn die Schulen tatsächlich versuchen würden, die Kinder zu erziehen wie früher.
Kindergarten und Tagesmutter etc. nehm ich da mal aus, weil die Kinder da noch so klein sind. Das ist noch nicht die Erziehung die man gemeinhin damit verbindet.

Bis zu einem gewissen Graf habt ihr beide Recht, aber hauptsächlich für die Erziehung verantwortlich sind die Eltern, bzw. Erziehungsberechtigen, deshalb heißen sie so.

Natürlich hat auch die Schule ganz offiziell einen Bildungs- und Erziehungsauftrag. Und schlussendlich gilt die Redewendung unserer ehemaligen Mit-EUistaner: "It takes a village." Das was die Kinder am Fernseher und im Internet mitbekommen, dass, was ihnen im Alltag vorgelebt wird, all das trägt zu ihrer Erziehung bei, die damit auch zur gesamtgesellschaftlichen Aufgabe wird.

Die Erziehungsberechtigeten haben aber wie gesagt die letztliche Verantwortung, z.B. auch welchen Einflüssen außerhalb der Schule sie die Kinder aussetzen, wie sie deren Erlebnisse mit ihnen reflektieren etc. Und da darf es auch keine Ausrede sein, in Vollzeit zu arbeiten, zumindest Zeit für abendliche Gespräche, Aktionen am Wochenende usw. muss immer sein. Und natürlich ist da die schlichte Vorbildfunktion: Wie auch immer Mama & Papa sich gewohnheitsmäßig verhalten, das werden die lieben Kleinen als normal betrachten.

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:56
Haben reagiert: Ves, Ulysses und Karolina
HolgerOver
(@holgerover)

Also am PC meckert die Rechtschreibhilfe im Forum alles an, was man mit Doppel-S schreibt, obwohl das in vielen Fällen eigentlich auch nicht verkehrt ist. 

Deine Forum Seite kommt über einen normalen Browser zu Dir?

Was für eine Rechtschreibkontrolle ist denn da aktiv?

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:57
Baron-Otto
(@baron-otto)

Geschrieben von: @hela61

Hab kurz das Video von Bertha geschaut. Sie regt sich nicht über Frauke auf. Sie hat nur einige Situationen aus dem Container gesehen, wo Frauke sich über sie aufgeregt hat. Sie nimmt es ihr aber nicht übel, weil sie sich ausgesprochen haben und es Vergangenheit ist. Sie hätte an ihrer Stelle evtl. genauso gehandelt, wenn sie von Anfang an drinnen gewesen wäre..... Ähm, habe ich etwas zwischen Frauke und Marcus verpasst? surprised  

...habe auch nicht genau gesehen, aber Marcus dürfte wieder ein falsches Wort verwendet haben...

...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:57
Haben reagiert: Hela61 und Kiwi63
weiss nichts
(@weiss-nichts)

wünsche allen eine gute nacht und schöne treume und was ihr noch so alles wünscht

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:58
Haben reagiert: TanteTabata, Malibu, Hela61 und 2 andere
Forum 3
(@fips1973)

so freunde  die gemüter wieder beruhigt

macus sass auf frauke-masiert

ton war schlecht von der kleber partei

frauke sagte auf die 1 woche kommt es nicht an

im vorfeld waren ähnliche infos von nicos bzw marcus zu hören

ich geh davon aus wie ich schrieb monitag is finale

wenn morgen kein we aufgabe kommt

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:58
Forum 3
(@fips1973)

wir haben es 00 uhr und alle im bett und wird gesagt  gute nacht das waes  für  heute

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 23:00
Haben reagiert: Malibu und Hela61
Hela61
(@hela61)

Die schlafen schon surprised . Dann schaue ich die Tzf. und sage schon einmal bis Morgen und allen später eine Gute Nacht.

Haben reagiert: WG-Veteran, Kiwi63, TanteTabata und 2 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @kiwi63

Wink

Ich hab da momentan auch keine Erklärung für, was er falsch gesagt haben könnte.

Das weiß wahrscheinlich selbst Frauke nicht genau.

Im Zweifel ---> Gewohnheit Wink

"Die Kamera sieht alles !!! "

Haben reagiert: DerManni, Kiwi63 und Malibu
Forum 5
(@werkspion)

@kiwi63 Frauke sagte ihm , als er nachfragte was los sei : „er hätte sich mal wieder über sie gestellt“ 

was immer da los war. Keine Ahnung 

Haben reagiert: Kiwi63, Drucki, Malibu und 1 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Huch ... gestern noch drüber diskutiert und jetzt sind meine Monitorpatronen schon wieder alle. Bild ist nur Schwarz/Weiß

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 23:02
Haben reagiert: Baron-Otto, Malibu und Hela61
BarbaraR
(@barbarar)

Deine Forum Seite kommt über einen normalen Browser zu Dir?

Was für eine Rechtschreibkontrolle ist denn da aktiv?

Ich bin mit Microsoft edge unterwegs. Keine Ahnung was da für ne Rechtschreibkontrolle aktiv ist. 

PS: Habs eben mal beim FF versucht, da kommt gar keine Rechtschreibprüfung.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 10 Monaten von BarbaraR

TanteTabata
(@tantetabata)

Geschrieben von: @wg-veteran

Geschrieben von: @hagebutte

aber man wird ja nicht so geboren

Ich hab da so meine Zweifel, wenn alle Kinder lieb und gut sind, woher kommen dann die vielen unsympathischen Erwachsenen?

Durch die nicht so "sympathischen" Erwachsenen die sie erziehen, welche wiederum unsympathisch wurden, durch ihre Erziehung von eben solchen Erwachsenen. Wobei klar sein muss, dass sympathisch hier natürlich nicht der richtige Ausdruck ist.

Eigentlich liegt die Erziehung ab einem gewissen Alter in den Händen der Schulen ....

Nein, einfach nein.
Erziehung ist und bleibt Sache der Eltern, die Schulen können Bildung mitgeben, und gewisse Verhaltensweisen unterstützen oder missbilligen, aber die Erziehung ist Sache der Eltern!

Das ist schon richtig aber  ziemlich unterschiedlich. Manche Mütter kümmern sich bis zum 3. Lebensjahr oder länger um ihre Kinder bevor sie in den Kindergarten kommen.
Manche geben das Kind bereits als Säugling in den Kindergarten

Manche arbeiten den ganzen Tag und holen das Kind Abends vom Kindergarten oder der Schule ab.
Das sind dann schon sehr viele Stunden die das Kind auswärts verbringt und sich dort dem Alltag und den Regeln anpassen muss. 

Das ist richtig, meine Schwester hat ihre beiden auch zur Tagesmutter gegeben. Das entbindet aber die Eltern trotzdem nicht von der Erziehung. Und die Schule ist gleich nochmal ne ganz andere Hausnummer. Zumal die meisten Eltern sich massiv wehren würden, wenn die Schulen tatsächlich versuchen würden, die Kinder zu erziehen wie früher.
Kindergarten und Tagesmutter etc. nehm ich da mal aus, weil die Kinder da noch so klein sind. Das ist noch nicht die Erziehung die man gemeinhin damit verbindet.

Bis zu einem gewissen Graf habt ihr beide Recht, aber hauptsächlich für die Erziehung verantwortlich sind die Eltern, bzw. Erziehungsberechtigen, deshalb heißen sie so.

Natürlich hat auch die Schule ganz offiziell einen Bildungs- und Erziehungsauftrag. Und schlussendlich gilt die Redewendung unserer ehemaligen Mit-EUistaner: "It takes a village." Das was die Kinder am Fernseher und im Unternet mitbekommen, dass, was ihnen im Alltag vorgelebt wird, all das trägt zu ihrer Erziehung bei, die damit auch zur gesamtgesellschaftlichen Aufgabe wird.

Die Erziehungsberechtigeten haben aber wie gesagt die letztliche Verantwortung, z.B. auch welchen Einflüssen außerhalb der Schule sie die Kinder aussetzen, wie sie deren Erlebnisse mit ihnen reflektieren etc. Und da darf es auch keine Ausrede sein, in Vollzeit zu arbeiten, zumindest Zeit für abendliche Gespräche, Aktionen am Wochenende usw. muss immer sein. Und natürlich ist da die schlichte Vorbildfunktion: Wie auch immer Mama & Papa sich gewohnheitsmäßig verhalten, dass werden die lieben Kleinen als normal betrachten.

sehe ich auch so Forum 6

und nicht zu unterschätzen: Umgang prägt!  :prof:  

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

Haben reagiert: WG-Veteran, Hela61 und Karolina
Seite 44 / 200