Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 17

Seite 39 / 200
BarbaraR
(@barbarar)

@bibi-k Pick me viel Spaß noch und nachher eine gute Nacht Smile

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:24
Hat reagiert: Bibi K.
Malibu
(@malibu)
Moderator

@all

Geschrieben von: @chrissie76

@ulysses Ich habe mich auch gewundert, dass Nicos letztendlich zum Hausmeister mutiert ist und nicht Mateo. Alle Handwerker, die ich kenne,sind nicht nur auf ihren Bereich fixiert,sondern können auch Wasserhähne reparieren,Fliesen legen und viele andere Reparaturen ausführen. Wie schon erwähnt, mein Mann hat den selben Beruf für Mateo; aber dass wir wirklich mal einen Profi holen müssen, ist sehr selten 🤷🏼‍♀️

Er hatte doch keine Zeit dafür, er musste doch mit Kevin immer die Lage checken und mit ihm über andere BW reden. Für andere Sachen, wie Das Leck inder Küche hatte er doch gar keinen Kopf dafür. :ypsi:  

Haben reagiert: Ypsi, marc_heart, Ves und 11 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Forum 1

Chrissie76
(@chrissie76)

@weiss-nichts Ja, sowas tut ein selbsternannter Gutmensch einfach nicht ☝🏻

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:25
Forum 2
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @ulysses

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @meknowthings

Geschrieben von: @hagebutte

aber man wird ja nicht so geboren

Ich hab da so meine Zweifel, wenn alle Kinder lieb und gut sind, woher kommen dann die vielen unsympathischen Erwachsenen?

Durch die nicht so "sympathischen" Erwachsenen die sie erziehen, welche wiederum unsympathisch wurden, durch ihre Erziehung von eben solchen Erwachsenen. Wobei klar sein muss, dass sympathisch hier natürlich nicht der richtige Ausdruck ist.

Eigentlich liegt die Erziehung ab einem gewissen Alter in den Händen der Schulen ....

Nein, einfach nein.
Erziehung ist und bleibt Sache der Eltern, die Schulen können Bildung mitgeben, und gewisse Verhaltensweisen unterstützen oder missbilligen, aber die Erziehung ist Sache der Eltern!

Das ist schon richtig aber  ziemlich unterschiedlich. Manche Mütter kümmern sich bis zum 3. Lebensjahr oder länger um ihre Kinder bevor sie in den Kindergarten kommen.
Manche geben das Kind bereits als Säugling in den Kindergarten

Manche arbeiten den ganzen Tag und holen das Kind Abends vom Kindergarten oder der Schule ab.
Das sind dann schon sehr viele Stunden die das Kind auswärts verbringt und sich dort dem Alltag und den Regeln anpassen muss. 

Haben reagiert: Ves, Karolina, Chrissie76 und 1 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @mirimoin

Geschrieben von: @drucki

Ich muss ja ehrlich sagen das Mateo damals mit der Aussage über Nico, dass er einen auf Überflieger macht, absolut Recht hatte. Ich weiß nicht ab welchem Zeitpunkt Nicos sich in die Richtung entwickelt hat aber immer häufiger gibt es Situationen in denen mir Nicos sehr unsympathisch wird mit bestimmten Aktionen oder Aussagen. Bin gespannt ob sich das jetzt in den nächsten Tagen legt und es eventuell an Luanna lag. 

Also ich könnte mir gut vorstellen das Nicos viele Stimmen bekommen könnte beim nächsten Voting der Bewohner. Was meint ihr?

Nein, überhaupt nicht, das war viel früher, und hatte einen anderen Hintergrund.

Es gab in der Küche immer ein Problem, dass es im Bereich der Spüle und des Kühlschrankes nass war.

Man ist dieses Problem immer nur halbherzig angegangen, und konte es deswege nie lösen.

Irgendwann hat es Nicos gereicht, und hat das Problem selber gelöst, vielleicht sogar 1 oder 2 Nummer besser als es nötig war.

Diesen größen Aufwand fanden Mateo und Kevin viel zu viel, und da kam dann das mit dem Überflieger von Mateo zu Kevin.

Er hat hinter dem Rücken von Nicos ihm vorgeworfen, dass er nur deshalb da gearbeitet hat, um gut dazustehen, was man Nicos nicht vorwerfen kann, denn wenn es was zu machen gibt, dann macht er es einfach.

Das wurde in einem Gespräch zwischen Frauke und Mateo gesagt. Da war meines Wissens nach Kevin gar nicht mehr im Container.

Nein, es war ein Gespräch von Mateo und Kevin.

Das ist schon Wochen her, deutllich vor dem Auszug von Kevin, und wurde in der SdW von Nicos gezeigt vor rund 4 Wochen.

Nicos hat ihn danach damit konfrontiert, wo Mateo dann richtg agrresiv wurde, bis hin zu körperlchen Drohgebärden, so das sogar Christian dazwischen gehen musste, und seitdem hängt sich Mateo daran auf und redet regelmäßig darüber, wie empfindlich Nicos wegen dem "Überflieger" doch wäre, nicht nur mit Frauke.

Ich rede von dem Gespräch von Frauke und Mateo. 
Man sieht dieses in der TZF 67 (Folge 68) In der sechsten Minute wenn du es genau wissen willst 😀 Ich weiß schon wovon ich rede.

Da redest du aber über eine Situation, wo Mateo nur etwas zu Frauke wiederholt, denn der Ursprung dieser ganzen Überfliegergeschichte war Wochen früher, und wird auch in dieser Tageszusammenfassung 67 (Folge 68) ab Minute 5:40 gezeigt, auch wenn der Überfliegerspruch zwischen Mateo und Kevin in der Tageszusammenfasssung nicht gezeigt wird, aber es geht eben um diese Hausmeistergeschichte, "alles hier wegen Kameras".

Alles, was später in Sachen Nicos und Überflieger kommt, baut auf dieser Situation von Mateo und Kevin auf.

Auch das, was Mateo da zu Frauke sagt was du meinst, er wiederholt da nur das, was er vorher schon zu Kevin gesagt hat.

das ist eben dieses "Schallplatten-Ding" von Mateo.

Und wenn du es mir nicht glauben willst, @BarbaraR hat das doch auch schon geschrieben,

Big Brother Wochensendung:
-
-

https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=138

Haben reagiert: Ves, Bergzwergi, Küstenbewohner und 2 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@malibu Pick me nabend, ist hier heute ein Nest? 🤣

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:26
crazyBB
(@crazybb)

Geschrieben von: @metaneyra

Geschrieben von: @karolina

Hat irgendwer verstanden, was Nicos mit seiner Anspielung meinte “warum haben wir die Sektflasche denn aufgemacht? Achtet auf meine Worte?”

Irgendwas mit Traktorstrahl und Silvester... Aber außer Star Trek fällt mir da nichts zu ein. Ich fürchte mir fehlt da ein wenig der Nicos Kontext.

Ich vermute mal, der "Traktorstrahl" ist mal wieder ein Geheimwort der Bewohner für die Statements im Sprechzimmer.

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:27
Haben reagiert: Drucki, Karolina, Chrissie76 und 1 andere
Chrissie76
(@chrissie76)

@alter-hase Wenn er 20 Jahre jünger wäre, könnte man darin noch einen Aufruf für diese ganzen "Insel-Formate" sehen. Es sei denn, er erwartet, dass sich Marc Terenzi und seine Truppe nach seinem Auszug bei ihm melden 🙈😉

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:28
Haben reagiert: Utility, Ves, alter Hase und 1 andere
ruebezicke
(@ruebezicke)

Hat irgendwer verstanden, was Nicos mit seiner Anspielung meinte “warum haben wir die Sektflasche denn aufgemacht? Achtet auf meine Worte?”

Ich hab auch nicht verstanden, was er mit dem Transporterstrahl sagen wollte

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:29
Haben reagiert: Karolina und Chrissie76
Forum 3
(@karolina)

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich ausgerechnet an 🤥s Betitelung von Bene als “Heiligen Bene” denke. Es ist schon fast bisschen creepy, wenn man bedenkt, wer sich hier in diesem Forum wirklich diesen Ehrentitel verdient hat. 🙈😅

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:29
Haben reagiert: Utility, Ves, Bernsteinchen und 6 andere
Forum 3
(@karolina)

Geschrieben von: @ruebezicke

Ich hab auch nicht verstanden, was er mit dem Transporterstrahl sagen wollte

Schade! ich hoffe, irgendeiner hier hat evtl eine telepathische Nicos-Antenne und kann das Mysterium für uns aufklären 🙏

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:30
Haben reagiert: ProMateo und Chrissie76
M.R
 M.R
(@m-r)

Marcus halt deinen Mund ! Man wenn der sich an was fest gebissen hat, hört er auch nicht mehr auf. Es Nervt echt, wie mit dem Würfel. 

Habe schon Asche in der Hose !

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:31
Haben reagiert: Ves, Bernsteinchen, Bergzwergi und 3 andere
Malibu
(@malibu)
Moderator

Geschrieben von: @barbarar

@malibu Pick me nabend, ist hier heute ein Nest? 🤣

Wie Nest ? Ich steh aufm Schlauch

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:31
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @ulysses

Geschrieben von: @hagebutte

aber man wird ja nicht so geboren

Ich hab da so meine Zweifel, wenn alle Kinder lieb und gut sind, woher kommen dann die vielen unsympathischen Erwachsenen?

Durch die nicht so "sympathischen" Erwachsenen die sie erziehen, welche wiederum unsympathisch wurden, durch ihre Erziehung von eben solchen Erwachsenen. Wobei klar sein muss, dass sympathisch hier natürlich nicht der richtige Ausdruck ist.

Eigentlich liegt die Erziehung ab einem gewissen Alter in den Händen der Schulen ....

Nein, einfach nein.
Erziehung ist und bleibt Sache der Eltern, die Schulen können Bildung mitgeben, und gewisse Verhaltensweisen unterstützen oder missbilligen, aber die Erziehung ist Sache der Eltern!

Das ist schon richtig aber  ziemlich unterschiedlich. Manche Mütter kümmern sich bis zum 3. Lebensjahr oder länger um ihre Kinder bevor sie in den Kindergarten kommen.
Manche geben das Kind bereits als Säugling in den Kindergarten

Manche arbeiten den ganzen Tag und holen das Kind Abends vom Kindergarten oder der Schule ab.
Das sind dann schon sehr viele Stunden die das Kind auswärts verbringt und sich dort dem Alltag und den Regeln anpassen muss. 

Das ist richtig, meine Schwester hat ihre beiden auch zur Tagesmutter gegeben. Das entbindet aber die Eltern trotzdem nicht von der Erziehung. Und die Schule ist gleich nochmal ne ganz andere Hausnummer. Zumal die meisten Eltern sich massiv wehren würden, wenn die Schulen tatsächlich versuchen würden, die Kinder zu erziehen wie früher.
Kindergarten und Tagesmutter etc. nehm ich da mal aus, weil die Kinder da noch so klein sind. Das ist noch nicht die Erziehung die man gemeinhin damit verbindet.

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:32
Haben reagiert: WG-Veteran und Drucki
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @chrissie76

@alter-hase Wenn er 20 Jahre jünger wäre, könnte man darin noch einen Aufruf für diese ganzen "Insel-Formate" sehen. Es sei denn, er erwartet, dass sich Marc Terenzi und seine Truppe nach seinem Auszug bei ihm melden 🙈😉

damit könntest du tatsächlich Recht haben 😉 Er gab, meiner Meinung nach, wenig bis gar keine Hinweise darauf, dass er nach BB unbedingt wieder in sein altes Handwerkerleben zurück möchte, sondern, dass er in andere Sphären strebt..

Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 😊

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:32
Haben reagiert: Utility, Ves, Kiwi63 und 2 andere
crazyBB
(@crazybb)

@karolina vermutlich das Geheimwort der Bewohner für die Statements im Sprechzimmer.

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:33
Haben reagiert: Drucki, Chrissie76 und Karolina
ruebezicke
(@ruebezicke)

@ulysses Hab ich dir eigentlich heute schon Hallo gesagt? Ich glaub nicht.

Hallo Smile  

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:33
Drucki
(@drucki)

Ich muss ja ehrlich sagen das Mateo damals mit der Aussage über Nico, dass er einen auf Überflieger macht, absolut Recht hatte. Ich weiß nicht ab welchem Zeitpunkt Nicos sich in die Richtung entwickelt hat aber immer häufiger gibt es Situationen in denen mir Nicos sehr unsympathisch wird mit bestimmten Aktionen oder Aussagen. Bin gespannt ob sich das jetzt in den nächsten Tagen legt und es eventuell an Luanna lag. 

Also ich könnte mir gut vorstellen das Nicos viele Stimmen bekommen könnte beim nächsten Voting der Bewohner. Was meint ihr?

Nein, überhaupt nicht, das war viel früher, und hatte einen anderen Hintergrund.

Es gab in der Küche immer ein Problem, dass es im Bereich der Spüle und des Kühlschrankes nass war.

Man ist dieses Problem immer nur halbherzig angegangen, und konte es deswege nie lösen.

Irgendwann hat es Nicos gereicht, und hat das Problem selber gelöst, vielleicht sogar 1 oder 2 Nummer besser als es nötig war.

Diesen größen Aufwand fanden Mateo und Kevin viel zu viel, und da kam dann das mit dem Überflieger von Mateo zu Kevin.

Er hat hinter dem Rücken von Nicos ihm vorgeworfen, dass er nur deshalb da gearbeitet hat, um gut dazustehen, was man Nicos nicht vorwerfen kann, denn wenn es was zu machen gibt, dann macht er es einfach.

Das wurde in einem Gespräch zwischen Frauke und Mateo gesagt. Da war meines Wissens nach Kevin gar nicht mehr im Container.

Nein, es war ein Gespräch von Mateo und Kevin.

Das ist schon Wochen her, deutllich vor dem Auszug von Kevin, und wurde in der SdW von Nicos gezeigt vor rund 4 Wochen.

Nicos hat ihn danach damit konfrontiert, wo Mateo dann richtg agrresiv wurde, bis hin zu körperlchen Drohgebärden, so das sogar Christian dazwischen gehen musste, und seitdem hängt sich Mateo daran auf und redet regelmäßig darüber, wie empfindlich Nicos wegen dem "Überflieger" doch wäre, nicht nur mit Frauke.

Ich rede von dem Gespräch von Frauke und Mateo. 
Man sieht dieses in der TZF 67 (Folge 68) In der sechsten Minute wenn du es genau wissen willst 😀 Ich weiß schon wovon ich rede.

Das war am 10.05 - nach Kevins Auszug

Hast du dir diese Tageszusammenfassung überhaupt richtig angesehen?

Da wurden Nicos im Raum der Entscheidung in der Stunde der Wahrheit Videos mit Szenen aus der Vergangenheit gezeigt.

Dieses Gespräch fand nicht am 10.05. statt, sondern deutlich früher.

Big Brother Wochensendung:
-
-

https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=138

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:34
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @ruebezicke

@ulysses Hab ich dir eigentlich heute schon Hallo gesagt? Ich glaub nicht.

Hallo Smile  

Hallo Rübchen Smile

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 22:35
Haben reagiert: ruebezicke und alter Hase
Seite 39 / 200