Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 17

Seite 38 / 200
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@straycat das würd nicht pasieren na ja die haben doch schon lange höhenflüge so wie busse voller leute die für gott kommen

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:11
Haben reagiert: Hela61, Chrissie76 und straycat
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@karolina ich weiss

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:12
Hat reagiert: Karolina
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @drucki

Diesen größen Aufwand fanden Mateo und Kevin viel zu viel, und da kam dann das mit dem Überflieger von Mateo zu Kevin.

Er hat hinter dem Rücken von Nicos ihm vorgeworfen, dass er nur deshalb da gearbeitet hat, um gut dazustehen, was man Nicos nicht vorwerfen kann, denn wenn es was zu machen gibt, dann macht er es einfach.

Wie gut ich mich daran erinnere... das war und ist sooo fies... das, was er selbst tut, um ein gutes Bild von sich abzugeben, unterstellt er da dem Nicos. Der mag seine Fehler haben, aber er ist mit Sicherheit keiner, der nur was tut um gut dazustehen. Das passt überhaupt nicht zu ihm.

Ich frag mich dabei aber immer, was denn der Unaussprechliche wirklich für die Gruppe getan hat? Nennt sich Teamplayer aber was genau hat er denn wirklich gemacht? Kann das jemand konkret benennen? Natürlich hat er immer wieder wenn einer am Boden war, die Schulter zum Anlehnen gespielt, aber das meine ich nicht, ich hätte gern was Konkretes, was der Handwerker, der Bauarbeiter oder was immer er sein will, konkret geleistet hat da im Haus für die Gruppe? Mir fällt partout nichts ein, kann jemand helfen?

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

Haben reagiert: Utility, Ypsi, WG-Veteran und 3 andere
Forum 1
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @meknowthings

Geschrieben von: @hagebutte

aber man wird ja nicht so geboren

Ich hab da so meine Zweifel, wenn alle Kinder lieb und gut sind, woher kommen dann die vielen unsympathischen Erwachsenen?

Durch die nicht so "sympathischen" Erwachsenen die sie erziehen, welche wiederum unsympathisch wurden, durch ihre Erziehung von eben solchen Erwachsenen. Wobei klar sein muss, dass sympathisch hier natürlich nicht der richtige Ausdruck ist.

Eigentlich liegt die Erziehung ab einem gewissen Alter in den Händen der Schulen ....

Metaneyra
(@metaneyra)

Geschrieben von: @karolina

Hat irgendwer verstanden, was Nicos mit seiner Anspielung meinte “warum haben wir die Sektflasche denn aufgemacht? Achtet auf meine Worte?”

Irgendwas mit Traktorstrahl und Silvester... Aber außer Star Trek fällt mir da nichts zu ein. Ich fürchte mir fehlt da ein wenig der Nicos Kontext.

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:13
Haben reagiert: Ves und Karolina
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @hagebutte

aber man wird ja nicht so geboren

Ich hab da so meine Zweifel, wenn alle Kinder lieb und gut sind, woher kommen dann die vielen unsympathischen Erwachsenen?

Durch die nicht so "sympathischen" Erwachsenen die sie erziehen, welche wiederum unsympathisch wurden, durch ihre Erziehung von eben solchen Erwachsenen. Wobei klar sein muss, dass sympathisch hier natürlich nicht der richtige Ausdruck ist.

Eigentlich liegt die Erziehung ab einem gewissen Alter in den Händen der Schulen ....

Nein, einfach nein.
Erziehung ist und bleibt Sache der Eltern, die Schulen können Bildung mitgeben, und gewisse Verhaltensweisen unterstützen oder missbilligen, aber die Erziehung ist Sache der Eltern!

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:14
Haben reagiert: Utility, Ypsi, Stupsi1405 und 13 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@ulysses Pick me Hattes du heute einen entspannten Tag? Musstest du heute arbeiten? Wink

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Hat reagiert: Ulysses
Chrissie76
(@chrissie76)

Geschrieben von: @weiss-nichts

@chrissie76 mein nachbar auch und der lacht immer über matos

Ja, Mateo ist eigentlich eher die Ausnahme, zumindest bei allen, die ich kenne 😅 Mein Mann fand ihn schon beim Einzug unangenehm und jedes Mal,wenn er zufällig die TZF mitbekommt, kommt die Frage: "Echt jetzt, der ist da immer noch drin?!? Wer ruft denn für den an??" Mateo ist eben ein Paradebeispiel für den Dunning-Kruger-Effekt 🙈 (ich habe einen Neffen, der ist ähnlich und "glückt" sich auch durchs Leben...😉)

@hagebutte Gute Nacht meine Liebe Woman Pick me  

Haben reagiert: Hagebutte, Ves, Drucki und 6 andere
Forum 2
(@minuskevin)

Geschrieben von: @minuskevin

...Leute gehts schon los...wir sind grad noch aufm Heimweg...fliegt heute nicht noch jemand raus?

...ich finde nur den Stream und die TZF🙈

Es ist schon jemand geflogen, ganz ohne Spektakel. 

...wow.. wir dachten es gibt ne extra Sendung🙈🤭

...wie ist das vonstatten gegangen...haben sie Luanna einfach gesagt verlasse das Haus oder wie?

...nun sind wir endlich auf der Couch und gucken zu wie alle nur spekulieren...da denke ich doch nach ob ich mal die playstation anmache🤭🎮😁

...ich schau aber trotzdem nebenbei immer mit auf unserem großen tv😂😂😂

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:15
Hat reagiert: Chrissie76
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @barbarar

@ulysses Pick me Hattes du heute einen entspannten Tag? Musstest du heute arbeiten? Wink

Nein, wir haben heute Feiertag, der Rest wäre eine längere Geschichte die nicht hier ins öffentliche Forum gehört Smile

Anton Ego, Ratatouille

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:16
Haben reagiert: Hela61, Chrissie76, alter Hase und 1 andere
Forum 3
(@bibi-k)

So, hab meinen Schatz ins Bett geschickt und die letzten 10 Seiten nachgelesen. Keine Nominierungen? Ich bin etwas enttäuscht. Neutral  

Und vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße hier. Loved  

Werde jetzt noch eine Weile dem LS folgen und dann in die Heia verschwinden.

Bis morgen! Star struck  

Haben reagiert: Ypsi, Bernsteinchen, ruebezicke und 8 andere
Forum 4
(@karolina)

Geschrieben von: @ulysses

Diesen größen Aufwand fanden Mateo und Kevin viel zu viel, und da kam dann das mit dem Überflieger von Mateo zu Kevin.

Er hat hinter dem Rücken von Nicos ihm vorgeworfen, dass er nur deshalb da gearbeitet hat, um gut dazustehen, was man Nicos nicht vorwerfen kann, denn wenn es was zu machen gibt, dann macht er es einfach.

Wie gut ich mich daran erinnere... das war und ist sooo fies... das, was er selbst tut, um ein gutes Bild von sich abzugeben, unterstellt er da dem Nicos. Der mag seine Fehler haben, aber er ist mit Sicherheit keiner, der nur was tut um gut dazustehen. Das passt überhaupt nicht zu ihm.

Ich frag mich dabei aber immer, was denn der Unaussprechliche wirklich für die Gruppe getan hat? Nennt sich Teamplayer aber was genau hat er denn wirklich gemacht? Kann das jemand konkret benennen? Natürlich hat er immer wieder wenn einer am Boden war, die Schulter zum Anlehnen gespielt, aber das meine ich nicht, ich hätte gern was Konkretes, was der Handwerker, der Bauarbeiter oder was immer er sein will, konkret geleistet hat da im Haus für die Gruppe? Mir fällt partout nichts ein, kann jemand helfen?

er machte oftmals leckere sizilianische Soße 😬

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Haben reagiert: Utility, Drucki, Chrissie76 und 1 andere
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Du meinst, wie Angela? Tanja? Wie quasi alle Anderen auch?

Ich mag Deinen Zynismus...

Anton Ego, Ratatouille

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:18
Haben reagiert: Drucki, Hela61, TanteTabata und 4 andere
Chrissie76
(@chrissie76)

@ulysses Ich habe mich auch gewundert, dass Nicos letztendlich zum Hausmeister mutiert ist und nicht Mateo. Alle Handwerker, die ich kenne,sind nicht nur auf ihren Bereich fixiert,sondern können auch Wasserhähne reparieren,Fliesen legen und viele andere Reparaturen ausführen. Wie schon erwähnt, mein Mann hat den selben Beruf wie Mateo; aber dass wir wirklich mal einen Profi holen müssen, ist sehr selten 🤷🏼‍♀️

Edit: hallo und willkommen @bibi-k , habe dich beim Nachlesestress wohl überlesen 🙈🤗

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:21
Haben reagiert: Utility, Shortywutz, Bergzwergi und 4 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@chrissie76 da ist er nicht der einzige meine frau und ich sehen das auch so und wie er taube vom stul geschupst hat war auch schlüm

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:21
Haben reagiert: Küstenbewohner, Hela61, TanteTabata und 2 andere
straycat
(@straycat)

@metaneyra Nicos Kontext? Mir fehlt immer wieder der komplette Nicos Text, weil ich ihn nicht verstehe und ich wirklich meine, er könnte mal versuchen verständlicher zu reden.

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:22
Haben reagiert: ProMateo, Ves, Enna und 1 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

und er hat mal eine Melo.. äh. Matratze getragen :prof:  

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -

Haben reagiert: Utility, Ypsi, Hela61 und 3 andere
Forum 4
(@karolina)

Du meinst, wie Angela? Tanja? Wie quasi alle Anderen auch?

Ich mag Deinen Zynismus...

haha, ich auch 😀

Vielleicht fällt einem ja noch etwas nicht-zynisches ein 🙈🤷‍♀️

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Haben reagiert: Chrissie76 und Ulysses
Baron-Otto
(@baron-otto)

Geschrieben von: @kathy-sunshine

@drucki 

Mir fiel halt nur die Kameraführung, der Zoom und so weiter auf. Man merkt immer ganz genau, wenn sie Szenen für die TZF filmen.

...meistens nehmen sie aber für die TZF die Kameras, die wir nicht im LS sehen...

...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:23
Hat reagiert: Chrissie76
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @chrissie76

@ulysses Ich habe mich auch gewundert, dass Nicos letztendlich zum Hausmeister mutiert ist und nicht Mateo. Alle Handwerker, die ich kenne,sind nicht nur auf ihren Bereich fixiert,sondern können auch Wasserhähne reparieren,Fliesen legen und viele andere Reparaturen ausführen. Wie schon erwähnt, mein Mann hat den selben Beruf für Mateo; aber dass wir wirklich mal einen Profi holen müssen, ist sehr selten 🤷🏼‍♀️

Er ist halt da drinnen um  seinen Körper zu präsentieren, seine göttliche Kinderstube nicht zu vergessen 

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -

Veröffentlicht : 30. Mai 2024 21:24
Haben reagiert: marc_heart, Ves, Drucki und 3 andere
Seite 38 / 200