so wenn die im bett liegen leck ich mich auch noch mal hin bis später da würd heute wieder nicht veil pasieren
Hochmut kommt vor dem FallSie sollte sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, manchmal ist es besser einfach die Klappe zu halten!
Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.
@weiss-nichts Dann erhol dich schön, bis später
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Also was die verzerrte Selbstwahrnehmung angeht, da haben sich mit Mateo und Frauke genau die zwei richtigen gefunden.
Deswegen hat es mich so gewundert, als hier gesagt wurde "Frauke, du bist überhaupt nicht wie Mateo". Die beiden haben mehr Gemeinsamkeiten als einige Zuschauer wahr haben wollen.
Und wenn gesagt wird "Frauke lästert wenigstens nicht hinterm Rücken", erinnere ich gerne an die Zeit, als sich Frauke regelmäßig mit Yael und Maja im Bad oder auf dem Sofa im Wohnzimmer getroffen haben.
Bei ein paar Frauke-Fans kommt halt gar nix mehr an, die sind was die Wahrnehmung angeht wie Frauke.
Und bei 3 bis 4 davon geht das in meinen Augen schon in Richtung "Propaganda-Troll".
Aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen
![]()
Mooooment mal! Bevor ihr jetzt mit mir die Propaganda-Troll Schublade auswischt, muss ich mal was klarstellen (ich war das nämlich die NEIN gerufen hat, als Frauke und Mateo sich vor einigen Tagen gegenseitig versichert haben, sie seien genau gleich.
Ich sehe sehr wohl die Parallelen. z.B. die "Fähigkeit" auf Kritik sofort mit Angriff zu reagieren und eingeschnappt zu jammern: "Alle sind gegen mich", "Alle hassen mich".
Bei beiden geht mir diese Verhaltensweise ordentlich auf den Zeiger.
Aber ich sehen eben auch deutliche Unterschiede.
Frauke ist tatsächlich im Gegensatz zu Mateo nicht nachtragend. Dafür ist sie extrem emotional und schlägt verbal wild um sich, lässt im Gespräch mit andern und demjenigen, der es gerade gewagt hat, ihren Zorn zu erwecken kein gutes Haar an der Person.
Will jemand (Marcus, Maja, Bene) sie beruhigen oder trösten, betont sie immer wieder, dass alle sie für einen schlechten Menschen halten und da müsse dann ja etwas dran sein. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es ihre Überzeugung ist, sondern wohl eher ein Betteln um Widerspruch.
Offensichtlich ist ihr das bewusst. Sie ist ja auch in der Lage, sich in "guten Phasen" über genau diesen ihren Charakterzug lustig zu machen und steht offen dazu, dass sie sich bei anderen "abfuckt", wie sie es gerne nennt.
Schade ist, dass sie es bei aller Einsicht versäumt, sich im Nachhinein wenigstens zu entschuldigen. Anscheinend hält sie es für ihr gutes Recht, ihre Emotionen ungefiltert rauszulassen.
Ich mache mir bei ihr nicht so große Sorgen, dass sie seelischen Schaden durch das Projekt BB nimmt.Bei Mateo ist es eben genau anders: Er lässt seinen Unmut gerne im Zwiegespräch mit der Kamera raus oder halt im Einzelgespräch mit einer dritten Person.
Spricht er konkret mit der Person, die seinen Unmut hervorgerufen hat, erklärt er regelmäßig, die Wahrnehmung der anderen Person könne ja nicht stimmen, weil er doch immer gut zu allen...(blabla, ihr wisst schon), aber er wäre ja nicht sauer, nur enttäuscht.
Es ist sicher sehr anstrengend für ihn, weil er anscheinend ständig im Kopf hat, wie jeder seiner Sätze, Taten oder alles was seine Mitbewohner über ihn sagen bei "denen da draußen" ankommt.
Ich nehme ihn als total verkrampft wahr. Arme Wurst.
Ne du, da habe ich gar nicht an dich gedacht.
Du hast nicht an sie gedacht. Dein Gesprächspartner hat aber genau dieses Beispiel aufgeführt, dass sie eingangs erwähnt und von ihr stammt, und wegen dem du an „die“ Frauke Fans gedacht hast, bei denen gar nix ankommt und die „was die Wahrnehmung angeht wie Frauke“ sind. Und bei denen es schon in Richtung „Propaganda-Troll“ ginge.
Eventuell könntet ihr es auch einfach akzeptieren, dass sich Wahrnehmungen unterscheiden können und nicht alle Eure Wahrnehmung teilen. Und andere Forum-User nicht in solche Schubladen stecken.
@kadroformagio
hallo meine Liebe
Ja, da hast du Recht. Ich habe meine Einschätzung daran festgemacht, dass sie in der Lage ist, den Menschen mit denen sie sich fetzt innerhalb kürzester Zeit wieder völlig unbefangen und freundlich gegenüberzutreten. Das könnte ich so nicht./.../
Frauke ist tatsächlich im Gegensatz zu Mateo nicht nachtragend.
/.../
In dem Punkt muss ich Dir leider widersprechen.![]()
![]()
Frauke kann zwar - auch bei ihren Kritikern - recht schnell wieder auf Normalmodus umswitchen, um auch mit diesen Personen wieder relativ neutral etc. umgehen zu können.
Aber:
Wenn es dann zu erneuten Streitigkeiten oder halt zu den "Besprechungen" mit ihrem aktuellen Best-Buddy Mateo kommt, holt sie die alten Geschichten immer wieder hervor. Und nicht selten werden diese dann auch noch ein wenig "ausgeschmückt", um sie noch schlimmer, verletzender etc. erscheinen zu lassen.
Dass sie ihren Groll möglicherweise in einer geheimen Ecke konserviert und bei Bedarf reaktiviert habe ich in meiner Kurzsichtigkeit nicht berücksichtigt. Also ist "nicht nachtragend" wohl nicht die richtige Bezeichnung. Mir fällt grad nicht ein, wie ich es sonst benennen könnte.
🥕🐐
@barbarar Hallo liebe Barbara,
ganz schönen Sonntag wünsch ich Dir!
Also was die verzerrte Selbstwahrnehmung angeht, da haben sich mit Mateo und Frauke genau die zwei richtigen gefunden.
Deswegen hat es mich so gewundert, als hier gesagt wurde "Frauke, du bist überhaupt nicht wie Mateo". Die beiden haben mehr Gemeinsamkeiten als einige Zuschauer wahr haben wollen.
Und wenn gesagt wird "Frauke lästert wenigstens nicht hinterm Rücken", erinnere ich gerne an die Zeit, als sich Frauke regelmäßig mit Yael und Maja im Bad oder auf dem Sofa im Wohnzimmer getroffen haben.
Bei ein paar Frauke-Fans kommt halt gar nix mehr an, die sind was die Wahrnehmung angeht wie Frauke.
Und bei 3 bis 4 davon geht das in meinen Augen schon in Richtung "Propaganda-Troll".
![]()
Mooooment mal! Bevor ihr jetzt mit mir die Propaganda-Troll Schublade auswischt, muss ich mal was klarstellen (ich war das nämlich die NEIN gerufen hat, als Frauke und Mateo sich vor einigen Tagen gegenseitig versichert haben, sie seien genau gleich.
Ich sehe sehr wohl die Parallelen. z.B. die "Fähigkeit" auf Kritik sofort mit Angriff zu reagieren und eingeschnappt zu jammern: "Alle sind gegen mich", "Alle hassen mich".
Frauke ist tatsächlich im Gegensatz zu Mateo nicht nachtragend. Dafür ist sie extrem emotional und schlägt verbal wild um sich, lässt im Gespräch mit andern und demjenigen, der es gerade gewagt hat, ihren Zorn zu erwecken kein gutes Haar an der Person.
Will jemand (Marcus, Maja, Bene) sie beruhigen oder trösten, betont sie immer wieder, dass alle sie für einen schlechten Menschen halten und da müsse dann ja etwas dran sein. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es ihre Überzeugung ist, sondern wohl eher ein Betteln um Widerspruch.
Offensichtlich ist ihr das bewusst. Sie ist ja auch in der Lage, sich in "guten Phasen" über genau diesen ihren Charakterzug lustig zu machen und steht offen dazu, dass sie sich bei anderen "abfuckt", wie sie es gerne nennt.
Schade ist, dass sie es bei aller Einsicht versäumt, sich im Nachhinein wenigstens zu entschuldigen. Anscheinend hält sie es für ihr gutes Recht, ihre Emotionen ungefiltert rauszulassen.
Ich mache mir bei ihr nicht so große Sorgen, dass sie seelischen Schaden durch das Projekt BB nimmt.Bei Mateo ist es eben genau anders: Er lässt seinen Unmut gerne im Zwiegespräch mit der Kamera raus oder halt im Einzelgespräch mit einer dritten Person.
Spricht er konkret mit der Person, die seinen Unmut hervorgerufen hat, erklärt er regelmäßig, die Wahrnehmung der anderen Person könne ja nicht stimmen, weil er doch immer gut zu allen...(blabla, ihr wisst schon), aber er wäre ja nicht sauer, nur enttäuscht.
Es ist sicher sehr anstrengend für ihn, weil er anscheinend ständig im Kopf hat, wie jeder seiner Sätze, Taten oder alles was seine Mitbewohner über ihn sagen bei "denen da draußen" ankommt.
Du hast nicht an sie gedacht. Dein Gesprächspartner hat aber genau dieses Beispiel aufgeführt, dass sie eingangs erwähnt und von ihr stammt, und wegen dem du an „die“ Frauke Fans gedacht hast, bei denen gar nix ankommt und die „was die Wahrnehmung angeht wie Frauke“ sind. Und bei denen es schon in Richtung „Propaganda-Troll“ ginge.
Eventuell könntet ihr es auch einfach akzeptieren, dass sich Wahrnehmungen unterscheiden können und nicht alle Eure Wahrnehmung teilen. Und andere Forum-User nicht in solche Schubladen stecken.
Steckst du mich nicht gerade auch in eine solche Schublade.
"Die Kamera sieht alles !!! "
@barbarar Hallo liebe Barbara,
![]()
![]()
ganz schönen Sonntag wünsch ich Dir!
Wünsch ich dir natürlich auch.
Hast du schon gelesen, dass @jolly heute kurz da war?
Wenn ich daran denke, was gestern in der Altstadt los war, hat Maja gar keinen Platz mehr in der Stadt@catweazle10 Bereitet sich dein D-dorf schon auf den Empfang von Maja vor?
![]()
🥕🐐
![]()
Steckst du mich nicht gerade auch in eine solche Schublade.
Wenn ich Dich bitte andere nicht in eine Schublade zu stecken, stecke ich Dich in eine Schublade?
@catweazle10 Da dürftest du wohl Recht haben, sehe da auch keinen.
Einen schönen Nachmittag in die Runde
ich habe alles nachgelesen und bin dann auch bald wieder weg, aber heute Abend wieder bei euch. Wollte mich aber wenigstens kurz mal melden.
![]()
[...]
Ich wusste tatsächlich nicht mehr, dass du das damals gesagt hast, ich hab deine Aussage aber auch in keinster Weise im Zusammenhang mit der Propaganda-Maschine gesehen. Sorry, wenn es so rübergekommen ist.
Ich konnte mich nur daran erinnern, dass gesagt wurde (sinngemäß) "Du und Mateo seid euch überhaupt nicht ähnlich", und da ich doch mehr als nur eine Parallele sehe, habe ich heute meinen Beitrag verfasst. Sollte aber auch kein Angriff gegen dich gewesen sein, sondern lediglich mein Unverständnis ausdrücken. Wenn ich dich damals falsch verstanden oder es schlichtweg falsch in Erinnerung habe, tut es mir leid und hoffe, du nimmst es mir nicht böse.
Deinen Ausführungen bezüglich den beiden stimme ich zum größten Teil zu. Gut auf den Punkt gebracht
Einen schönen Nachmittag in die Runde
![]()
ich habe alles nachgelesen und bin dann auch bald wieder weg, aber heute Abend wieder bei euch. Wollte mich aber wenigstens kurz mal melden.
![]()
Bitte an der Stechuhr einmal vorbei und Anwesenheit abstempeln lassen
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Hallo zusammen,
weiss hier einer, warum die Kurzfassung der Geschehnisse im Parallel-Thread "Container Aktuell" mit der gestrigen Nachtruhe endet?