Wenn das jetzt eine geheime Nomi ist im SpZ, dann nehmen die garantiert Nicos, weil er "an der Reihe" wäre.
![]()
Wollen sie nicht lieber Frauke gegen Marcus loswerden?
Oder schätzen sie Nicos als stärker einwie Frauke?
"Die Kamera sieht alles !!! "
Hoffentlich wird denen das Grinsen noch vergehen! Wenn denn endlich das Publikum mal zu Rate gezogen werden würde!
Wie weit die kleine Kerze dunklen Raum erhellt! So scheint die gute Tat in liebloser Welt.
(William Shakespeare)
Wenn das jetzt eine geheime Nomi ist im SpZ, dann nehmen die garantiert Nicos, weil er "an der Reihe" wäre.
![]()
Wer ist "SIE" ?
Es gibt doch gar keine geschlossene Koalition gegen "FM"
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Jetzt wird wieder besonders gute Laune "demonstriert" mit Singsang und allem was dazugehört - ich muss mich jetzt mal selbst in den Himmel heben, wie hart im Nehmen ich doch sein kann
ihr könnt mich ab sofort Mateo nennen
Wie weit die kleine Kerze dunklen Raum erhellt! So scheint die gute Tat in liebloser Welt.
(William Shakespeare)
ist euch aufgefallen die haben alle angst mit marus auf die liste zu kommen
Logo ... neben einem Marcus hat kaum jemand eine Chance zu überleben. Das ist quasi dann schon der Rauswurf
Und deswegen, es gibt ja die Diskussion, ob sie nochmal neu abstimmen, oder den den zweiten von gestern nehmen, also Nicos, falls sie heute nochmal nominieren sollen.
War ja auch eben wieder im Schlafzimmer u.a.a mit Frauke und Mateo.
Viele werden für neu abstimmen sein, und dann für Frauke stimmen, weil dadurch die Chance sehr gut ist Frauke loszuwerden.
Und sollte dann doch Marcus rausfliegen, dann sind einen anderen starken Gegner losgeworden.
Aber egal ob Frauke oder Marcus, in Sachen Chancen auf den Gesamtsieg wird sich kaum jemand darüber beschweren, wenn einer von diesen Beiden rausfliegt.
Bitter wird diese Taktik erst, sollte noch ein dritter Bewohner auf die Nomi-Liste kommen, für den wird es ganz schwer bis unmöglich gegen Frauke und Marcus.
Ich glaube kaum, dass die gleiche Prozedur noch einmal durchgezogen wird. Auch wenn es für uns ganz lustig und interessant war, irgendwas anderes werden sich die Creativ-Chaoten von BB schon ausdenken
"Creativ- Chaoten" !!!
Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)
![]()
Wer ist "SIE" ?
Sie = die anderen Bewohner.
Eine geschlossene Koalition vielleicht nicht, aber denen muss dich auch mal klar werden, was das für eine Chance ist.
Und umgekehrt auch, die Chance um Marcus loszuwerden.
Aber so weit sollten sie doch selbst mit nur 3 Fingern zusammenzählen können, es wäre die Chance einen von den beiden, die bisher am öftesten von den Zuschauern gerettet wurden, loszuwerden.
Also was die verzerrte Selbstwahrnehmung angeht, da haben sich mit Mateo und Frauke genau die zwei richtigen gefunden.
Deswegen hat es mich so gewundert, als hier gesagt wurde "Frauke, du bist überhaupt nicht wie Mateo". Die beiden haben mehr Gemeinsamkeiten als einige Zuschauer wahr haben wollen.
Und wenn gesagt wird "Frauke lästert wenigstens nicht hinterm Rücken", erinnere ich gerne an die Zeit, als sich Frauke regelmäßig mit Yael und Maja im Bad oder auf dem Sofa im Wohnzimmer getroffen haben.
Bei ein paar Frauke-Fans kommt halt gar nix mehr an, die sind was die Wahrnehmung angeht wie Frauke.
Und bei 3 bis 4 davon geht das in meinen Augen schon in Richtung "Propaganda-Troll".
Aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen
![]()
Mooooment mal! Bevor ihr jetzt mit mir die Propaganda-Troll Schublade auswischt, muss ich mal was klarstellen (ich war das nämlich die NEIN gerufen hat, als Frauke und Mateo sich vor einigen Tagen gegenseitig versichert haben, sie seien genau gleich.
Ich sehe sehr wohl die Parallelen. z.B. die "Fähigkeit" auf Kritik sofort mit Angriff zu reagieren und eingeschnappt zu jammern: "Alle sind gegen mich", "Alle hassen mich".
Bei beiden geht mir diese Verhaltensweise ordentlich auf den Zeiger.
Aber ich sehen eben auch deutliche Unterschiede.
Frauke ist tatsächlich im Gegensatz zu Mateo nicht nachtragend. Dafür ist sie extrem emotional und schlägt verbal wild um sich, lässt im Gespräch mit andern und demjenigen, der es gerade gewagt hat, ihren Zorn zu erwecken kein gutes Haar an der Person.
Will jemand (Marcus, Maja, Bene) sie beruhigen oder trösten, betont sie immer wieder, dass alle sie für einen schlechten Menschen halten und da müsse dann ja etwas dran sein. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es ihre Überzeugung ist, sondern wohl eher ein Betteln um Widerspruch.
Offensichtlich ist ihr das bewusst. Sie ist ja auch in der Lage, sich in "guten Phasen" über genau diesen ihren Charakterzug lustig zu machen und steht offen dazu, dass sie sich bei anderen "abfuckt", wie sie es gerne nennt.
Schade ist, dass sie es bei aller Einsicht versäumt, sich im Nachhinein wenigstens zu entschuldigen. Anscheinend hält sie es für ihr gutes Recht, ihre Emotionen ungefiltert rauszulassen.
Ich mache mir bei ihr nicht so große Sorgen, dass sie seelischen Schaden durch das Projekt BB nimmt.
Bei Mateo ist es eben genau anders: Er lässt seinen Unmut gerne im Zwiegespräch mit der Kamera raus oder halt im Einzelgespräch mit einer dritten Person.
Spricht er konkret mit der Person, die seinen Unmut hervorgerufen hat, erklärt er regelmäßig, die Wahrnehmung der anderen Person könne ja nicht stimmen, weil er doch immer gut zu allen...(blabla, ihr wisst schon), aber er wäre ja nicht sauer, nur enttäuscht.
Es ist sicher sehr anstrengend für ihn, weil er anscheinend ständig im Kopf hat, wie jeder seiner Sätze, Taten oder alles was seine Mitbewohner über ihn sagen bei "denen da draußen" ankommt.
Ich nehme ihn als total verkrampft wahr. Arme Wurst.
🥕🐐
@hela61 ja so seh ich das auch und wenn sie auf der liste ist spielt sie wieder tage lang die fuhrie
Vor allem, wenn sie auf der Liste steht möchte sie seine absolute Zuwendung.
ihr könnt mich ab sofort Mateo nennen![]()
Dann schreib ich kein Wort mehr mit dir.
![]()
(William Shakespeare)
Jetzt wird wieder besonders gute Laune "demonstriert" mit Singsang und allem was dazugehört - ich muss mich jetzt mal selbst in den Himmel heben, wie hart im Nehmen ich doch sein kann
![]()
ihr könnt mich ab sofort Mateo nennen
![]()
"Gönnen können." ..auch den eigenen Nerven.
..bis zum bitteren Ende!
Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)
Nee ... habe nur mit meinem großen männlichen Gehirn geprahlt. (da ist noch so vieles altes abgespeichert)
Tja, so ist das, im Alter lässt das Kurzzeitgedächtnis nach und das Langzeitgedächtnis tritt hervor.
ist euch aufgefallen die haben alle angst mit marus auf die liste zu kommen
Logo ... neben einem Marcus hat kaum jemand eine Chance zu überleben. Das ist quasi dann schon der Rauswurf
ja, dann ist ja endlich Frauke raus, weil sie wohl die nächste Nominierte sein wird
![]()
Nur, wenn sie sich auf eine neue Abstimmung einigen können, ansonsten wäre Nicos schon ausgewählt.
Es komt halt auch darauf an, was BB noch vorgeben wird.
Und diese Gedanken, die du dir machst, wird sich BB wohl auch machen und anhand dessen entscheiden, wie die nächste Nomi ablaufen wird, um Einfluss drauf nehmen zu können. Bin gespannt, wie sich BB entscheidet.
@hela61 ja so seh ich das auch und wenn sie auf der liste ist spielt sie wieder tage lang die fuhrie
Vor allem, wenn sie auf der Liste steht möchte sie seine absolute Zuwendung.
Und ihr roter Button ist natürlich hundertmal schlimmer als sein Button!
hey-ho @all und einen schönen Sonntag
![]()
Hallo meine Liebe, da bist du ja. Wünsche dir einen schönen Sonntag
![]()
Merci
Ich bleibe auch heute nicht lange. Habe aktuell wenig Zeit für BB und viel anderes auf der Agenda
🥕🐐
Hoffen wir es.
Ich hab langsam Sorge, dass sein Zuspruch abnehmen könnte, wenn das Theater mit Frauke weiter geht.
Also was die verzerrte Selbstwahrnehmung angeht, da haben sich mit Mateo und Frauke genau die zwei richtigen gefunden.
Deswegen hat es mich so gewundert, als hier gesagt wurde "Frauke, du bist überhaupt nicht wie Mateo". Die beiden haben mehr Gemeinsamkeiten als einige Zuschauer wahr haben wollen.
Und wenn gesagt wird "Frauke lästert wenigstens nicht hinterm Rücken", erinnere ich gerne an die Zeit, als sich Frauke regelmäßig mit Yael und Maja im Bad oder auf dem Sofa im Wohnzimmer getroffen haben.
Bei ein paar Frauke-Fans kommt halt gar nix mehr an, die sind was die Wahrnehmung angeht wie Frauke.
Und bei 3 bis 4 davon geht das in meinen Augen schon in Richtung "Propaganda-Troll".
Aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen
![]()
Mooooment mal! Bevor ihr jetzt mit mir die Propaganda-Troll Schublade auswischt, muss ich mal was klarstellen (ich war das nämlich die NEIN gerufen hat, als Frauke und Mateo sich vor einigen Tagen gegenseitig versichert haben, sie seien genau gleich.
Ich sehe sehr wohl die Parallelen. z.B. die "Fähigkeit" auf Kritik sofort mit Angriff zu reagieren und eingeschnappt zu jammern: "Alle sind gegen mich", "Alle hassen mich".
Bei beiden geht mir diese Verhaltensweise ordentlich auf den Zeiger.
Aber ich sehen eben auch deutliche Unterschiede.
Frauke ist tatsächlich im Gegensatz zu Mateo nicht nachtragend. Dafür ist sie extrem emotional und schlägt verbal wild um sich, lässt im Gespräch mit andern und demjenigen, der es gerade gewagt hat, ihren Zorn zu erwecken kein gutes Haar an der Person.
Will jemand (Marcus, Maja, Bene) sie beruhigen oder trösten, betont sie immer wieder, dass alle sie für einen schlechten Menschen halten und da müsse dann ja etwas dran sein. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es ihre Überzeugung ist, sondern wohl eher ein Betteln um Widerspruch.
Offensichtlich ist ihr das bewusst. Sie ist ja auch in der Lage, sich in "guten Phasen" über genau diesen ihren Charakterzug lustig zu machen und steht offen dazu, dass sie sich bei anderen "abfuckt", wie sie es gerne nennt.
Schade ist, dass sie es bei aller Einsicht versäumt, sich im Nachhinein wenigstens zu entschuldigen. Anscheinend hält sie es für ihr gutes Recht, ihre Emotionen ungefiltert rauszulassen.
Ich mache mir bei ihr nicht so große Sorgen, dass sie seelischen Schaden durch das Projekt BB nimmt.Bei Mateo ist es eben genau anders: Er lässt seinen Unmut gerne im Zwiegespräch mit der Kamera raus oder halt im Einzelgespräch mit einer dritten Person.
Spricht er konkret mit der Person, die seinen Unmut hervorgerufen hat, erklärt er regelmäßig, die Wahrnehmung der anderen Person könne ja nicht stimmen, weil er doch immer gut zu allen...(blabla, ihr wisst schon), aber er wäre ja nicht sauer, nur enttäuscht.
Es ist sicher sehr anstrengend für ihn, weil er anscheinend ständig im Kopf hat, wie jeder seiner Sätze, Taten oder alles was seine Mitbewohner über ihn sagen bei "denen da draußen" ankommt.
Ich nehme ihn als total verkrampft wahr. Arme Wurst.
Ne du, da habe ich gar nicht an dich gedacht.
![]()
Wer ist "SIE" ?
Sie = die anderen Bewohner.
Eine geschlossene Koalition vielleicht nicht, aber denen muss dich auch mal klar werden, was das für eine Chance ist.
Und umgekehrt auch, die Chance um Marcus loszuwerden.
Aber so weit sollten sie doch selbst mit nur 3 Fingern zusammenzählen können, es wäre die Chance einen von den beiden, die bisher am öftesten von den Zuschauern gerettet wurden, loszuwerden.
Ich verstehe schon Deine Denke ... aber das würde ein Mindestmaß an Absprache und Intelligenz voraussetzen. Nein, jeder wird versuchen, seinen eigenen Arxxxh irgendwie zu retten und den zu wählen, der wohl die meisten Stimmen bekommen könnte (das kann natürlich eine Frauke sein. Richtig).
Das Hauptziel ist also nicht eine Frauke - sondern Hauptsache nicht Ich
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins