Schade - sie haben sich ja echt Mühe gegeben, aber leider die Tastatur nicht vollständig hinbekommen.
... und das wäre ihr Preis gewesen:
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Ohja, ist dir auch passiert, dass du nachts stundenlang ein Programm getippt hast, in meinem Fall ein Spiel, (Liftbär, ein Bär, der in einem Hochhaus auf verschiedene Ebenen mit Fahrstuhl gefahren ist) gegen Morgen endlich fertig, ausprobiert, gefreut, abgedreht und vergessen zu speichern? Hatte einen Casettenrecorder dafür, denn Festplatte gab es ja nicht. Mensch, war das ärgerlich
![]()
Das kenn ich irgendwoher. Oder auch die Diskette formatiert weil man Platz brauchte und nicht dran gedacht, natürlich auch mitten in der Nacht, dass dort noch wichtige Sachen drauf gespeichert waren.
Besonders gefreut hat sich mein Vater, wenn mir so gegen 1-2 Uhr Nachts eingefallen ist ich brauche noch einen Ausdruck von über 20 Seiten. Und das mit einem Nadeldrucker, wenn er zur Frühschicht aufstehen musste
Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
(Lemmy Kilmister)
OT
Auslosung DFB-Pokal 1. Runde (Auszug)
Erzgebirge Aue – Bor. Mönchengladbach
VfR Aalen - Schalke 04
SV Sandhausen - 1. FC Köln
1. FC Phoenix Lübeck - Bor. Dortmund
Danke, hab zu spät eingeschaltet.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Markus sollte mit Nicos vielleicht darüber reden, bei einer evtl. kommenden Nominierung über seine Frauke Nominierung nochmal nachzudenken, weil sie vielleicht unklug wäre und geballte Kraft die Chance erhöht, nicht zusammen auf der Liste zu stehen.
Marcus würde niemals jemanden einreden eine andere Person nicht zu wählen. Und falls Frauke überhaupt mehr Stimmen haben sollte (was ich nicht glaube) ist Nicos eh der jenige der als Nächstes auf der Liste landen würde 😀 Warum sollte er deswegen Frauke schützen um damit selber auf der Liste zu landen.
Nicos wird ziemlich sicher morgen der nächste sein. Egal ob die Zuschauer wählen dürfen oder die Bewohner selber
Dann lieber Bene als Nicos
Mir wäre Nicos lieber, da er mir seit einigen Wochen sehr unsympathisch geworden ist.
Ich persönlich bin großer Bene Fan 🙈 Finde er ist einer der Personen die fast immer neutral zu allem gestanden haben und allgemein mag ich seinen Charakter und sein ganzes Auftreten super gerne, das Gesamtpaket passt
...muss ich auch sagen...Bene ist mir im Moment wirklich am liebsten und er kann auch oft richtig lustig sein und du hast recht er ist wirklich immer sehr neutral bzw bemüht er sich und sagt was er denkt...
...Nicos mochte ich anfangs sehr weil ich ihm seine Show echt abgenommen habe aber mittlerweile steht er bei mir so weit unten wie Mateo weil er sich andauernd überall einmischt und einschleimt,dass ist schon nicht mehr feierlich...hinterhältig ohne Ende...
Ohja, ist dir auch passiert, dass du nachts stundenlang ein Programm getippt hast, in meinem Fall ein Spiel, (Liftbär, ein Bär, der in einem Hochhaus auf verschiedene Ebenen mit Fahrstuhl gefahren ist) gegen Morgen endlich fertig, ausprobiert, gefreut, abgedreht und vergessen zu speichern? Hatte einen Casettenrecorder dafür, denn Festplatte gab es ja nicht. Mensch, war das ärgerlich
![]()
Das kenn ich irgendwoher. Oder auch die Diskette formatiert weil man Platz brauchte und nicht dran gedacht, natürlich auch mitten in der Nacht, dass dort noch wichtige Sachen drauf gespeichert waren.
Besonders gefreut hat sich mein Vater, wenn mir so gegen 1-2 Uhr Nachts eingefallen ist ich brauche noch einen Ausdruck von über 20 Seiten. Und das mit einem Nadeldrucker, wenn er zur Frühschicht aufstehen musste
![]()
Ja Nadeldrucker hatte ich dann auch, davor eben Commodore 20,64 und einen TI99 Mit Basicmodul, das war 1984 danach mein erster PC mit Windows 3.0, mit einer 20MB Festplatte,
@barbarar ...Flur....wo bleibt dein Einsatz
Nu hetz mich nicht so, war eben am tippen
Als Zusatz noch: Rezepte schreiben ist auch eher übertrieben, weil man die aus eine Medi-Liste oder den Pat.-Daten nur per Mausklick übernimmt
Ja Nadeldrucker hatte ich dann auch, davor eben Commodore 20,64 und einen TI99 Mit Basicmodul, das war 1984 danach mein erster PC mit Windows 3.0, mit einer 20MB Festplatte,
Bei mir ging es C102, C64, Amiga 500 & 1200, Schneider Euro PC
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
(Lemmy Kilmister)
Kenn ich, der Schneider PC war ein Set, mit Monitor und Tastatur, nicht wahr?
Ok, also das man diese Aufgabe nicht schafft kann passieren, auch wenn ich es schon komisch fand, dass sie ausgerechnet mit Buchstaben ihrer Namen solche Probleme hatten.
Mein Highlight war allerdings Marcus, der sich als Mac Nutzer einfachmal komplett von der "@" Zweitbelegung aus dem Konzept bringen lässt.
Soweit ich mich noch erinnern kann, ja
(Lemmy Kilmister)
@metaneyra Nabend, schönen Abend
Und wenn man danach nicht mehr im Thema ist, verlernt man es. Erst 1994 bin ich dann wieder damit konfrontiert worden, als in unserer Praxis die EDV eingeführt wurde, ohne Internet. Da hat man dann eigentlich nur Rezepte etc geschrieben.@barbarar das ist aber lange herr da war meine frau 2 und na ja noch nicht in planung aber mann ist so alt wie mann sich fühlt
damals waren nur die Inder nett. (aua) Den ersten Anschluss hatte ich 1995 mit AOL, kostete 80 DM im Monat. hui.
Amiga 500 - Bundesliga Manager, ich weiß gar nicht mehr wie viele Disketten man dafür brauchte, ist ja auch schon ein paar Monde her, aber ich habe es geliebt
"Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel."
Matthias Claudius
Soweit ich mich noch erinnern kann, ja
Ich fand die Zeit damals schön. Man konnte seinen PC selbst zusammenbauen, wenn man sich was erspart hat, aufrüsten und die Programme optimieren, damit sie schneller liefen. Hab erst vor kurzem noch eine alte Startdiskette gefunden, mit den Configdateien für Dos.
Wobei eigentlich war der Moment, indem Marcus den Unterschied zwischen einer QWERTZ und einer QWERTY Tastatur beschrieben hat, dann auch noch die Position des Z auf der QWERTY korrekt benennt und dann sagt, dass es Schwachsinn ist, dort das Y hinzupacken auch sehr schön.
Wieder ein typischer Fall, bei dem er so hektisch geworden ist, dass dann nichts mehr bei ihm klappt.
Bin selber zwar auch "Schreibtischtäter" und dennoch kein Zehn-Finger-blind-Schreiber.
Na und?
Die Aufgabe von Marcus und Nicos wäre auch absolut nicht Meine!
Und selbst wenn sie es wäre, würde ich jetzt einen Teufel tun und "rumstrunzen".![]()
Selbst ich, der viel schreibt, hätte bei einigen Buchstaben Probleme. Personen ohne 10-Finger-System noch mehr. Und dann noch in deren Situation, im Container, mit der Nahrung, komplett isoliert. Wer weiß, was das mit denen im Stübchen gemacht hat. Ich wäre nicht viel besser als die beiden.
Same here! Ich habe 45 Jahre als Chefsekretärin gearbeitet und könnte das bis auf die 1. Zeile, und die am Ende auch noch falsch, never! Habs tippen aber auch nie gelernt.
Wer mich nicht mag, muss dringend an sich arbeiten 🥳
Es war ein mal in den Sechzigern. Ok, so fangen alle Märchen an 😀, Zu meiner Grundausbildung gehörte Schreibmaschinenschreiben und ... Stenografie (bitte googeln, grins). Ergebnis: 10-Finger blind: 180 Zeichen /Minute, (3 Zeichen pro Sek.) mit Fehlerquote gut; das war für Jungs sehr sicher und schnell. Der Test dauerte 10 Minuten, ergo 1800 Zeichen.
Das verlernt man nicht (Steno schon), tippe zwar heute 2-Finger so gut wie blind. AAAber, die Aufgabe hätte mit auch Schwierigkeiten gemacht, denn eben weil ich blind schreibe, weiß ich auf anhieb nicht wo die Buchstaben liegen, hätte für eine schnelle Lösung der Aufgabe was blind abtippen müssen.
(Senfglas wieder zu
Musst Du mich jetzt unbedingt an Steno erinnern?
![]()
Hatte damals auf der Höheren Handelsschule auch > 300 Anschläge / Minute und das ganze ohne 10-Finger-System. Mag aber auch daran gelegen haben, daß wir damals nur MS-DOS hatten und Basic auf dem C64. Da kommt man in Übung
![]()
...kennt ihr noch Norton Commander???
...unser erster PC war so Anfang 90er...ein Amiga 500...da war ich so 8 oder 9 und wusste schon gaaaanz genau was ich eingeben muss um Monkey Island zu starten oder Indianer Jones...die mit Endung .exe...stand bestimmt für "execute" oder so🤠😁
@stupsi1405 Nabend