ist das Q jetzt oben? ich kann es nicht erkennen, vielleicht sollte ich die Brille wechseln
nope - jetzt ist dort das G
![]()

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
Die Aufgabe ist sicher nicht einfach, aber von einem überdurchschnittlich intelligenten Menschen (0-Ton Marcus zu Berta beim "lösen" des Zauberwürfels) sollte das schon zu machen sein.
Nicos schlägt sich sehr gut.
Mir geht es beim Autofahren so, ich kann die Hebel, Pedale usw ohne Nachdenken bedienen, aber es dann zu erklären, was wo ist......
"Die Kamera sieht alles !!! "
Ich fasse es nicht das Nicos mehr Plan hat als Marcus. Was macht Marcus denn den ganzen Tag wenn er von zu Hause aus am PC arbeitet? 😂 traurig
Der kann kein einziges Wort schreiben wenn Nicos ihm das sagt
Für seinen Job wird er aber nich so oft ne Tastatur brauchen.
Die Aufgabe ist sicher nicht einfach, aber von einem überdurchschnittlich intelligenten Menschen (0-Ton Marcus zu Berta beim "lösen" des Zauberwürfels) sollte das schon zu machen sein.
Nicos schlägt sich sehr gut.
Mir geht es beim Autofahren so, ich kann die Hebel, Pedale usw ohne Nachdenken bedienen, aber es dann zu erklären, was wo ist......
![]()
Wenn Du ne halbe Stunde Zeit hast, bekommst Du das auf die Kette. Da bin ich mir sicher.
LG
Newtopia was the best!
Vielleicht ist Marcus BetaTester für Duke Nukem Forever ][, dann hat er seinen Job bis zur Rente sicher.
Bin selber zwar auch "Schreibtischtäter" und dennoch kein Zehn-Finger-blind-Schreiber.
Na und?
Die Aufgabe von Marcus und Nicos wäre auch absolut nicht Meine!
Und selbst wenn sie es wäre, würde ich jetzt einen Teufel tun und "rumstrunzen".
Ich fasse es nicht das Nicos mehr Plan hat als Marcus. Was macht Marcus denn den ganzen Tag wenn er von zu Hause aus am PC arbeitet? 😂 traurig
Scheinbar braucht er gar keine Tastatur so wie das aussieht 😅 das ist ja die reinste Katastrophe
Bin selber zwar auch "Schreibtischtäter" und dennoch kein Zehn-Finger-blind-Schreiber.
Na und?
Und selbst wenn sie es wäre, würde ich jetzt einen Teufel tun und "rumstrunzen".![]()
Ich könnte auch nicht sagen welche Tasten wo auf der Handytastatur liegen, besonders bei den alten Handys waren ja gleich drei Möglichkeiten belegt.
Wenn er als Grafikdesigner selbstständig ist, wird die Kommunikation mit dem Kunden größtenteils über Email laufen, denke also schon, dass er viel tippen muss.
Wenn ich aber sehe, wo er die Buchstaben hinpackt, könntest du auch recht haben...
Scheinbar braucht er gar keine Tastatur so wie das aussieht 😅 das ist ja die reinste Katastrophe
Er kannte direkt WASD - das kommt vom spielen
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Marcus soll das Q in Ruhe lassen. Das ist schon genau am richtigen Ort 😂 Die Challenge werden die sicherlich nicht meistern. Nicos scheint das schreiben ja zu beherrschen. Warum versucht er es denn nicht weiter mit Sätze schreiben um koordinieren zu können wo ungefähr die Buchstaben liegen.
Ich glaub der größte Fail war einfach ihre Interpretation des Hinweises („sollte nich zur zocken, sondern auch mit dem PC arbeiten) und die daraus folgende Auswahl der Spieler.
Finde es jetzt nich krass verwerflich, dass man das nicht weiß (auch wenn‘s bisserl schmerzhaft zuzumschauen is, teilweise - aber das unterhält ja auch😅). Und entweder man weiß es halt einigermaßen oder nich. Logisch erschließen kann man sich das nich wirklich finde ich.
Hört doch einfach auf, ihr kriegt das nicht hin .
Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.
Na und?
Und selbst wenn sie es wäre, würde ich jetzt einen Teufel tun und "rumstrunzen".![]()
Selbst ich, der viel schreibt, hätte bei einigen Buchstaben Probleme. Personen ohne 10-Finger-System noch mehr. Und dann noch in deren Situation, im Container, mit der Nahrung, komplett isoliert. Wer weiß, was das mit denen im Stübchen gemacht hat. Ich wäre nicht viel besser als die beiden.
Ich glaub der größte Fail war einfach ihre Interpretation des Hinweises („sollte nich zur zocken, sondern auch mit dem PC arbeiten) und die daraus folgende Auswahl der Spieler.
Finde es jetzt nich krass verwerflich, dass man das nicht weiß (auch wenn‘s bisserl schmerzhaft zuzumschauen is, teilweise - aber das unterhält ja auch😅). Und entweder man weiß es halt einigermaßen oder nich. Logisch erschließen kann man sich das nich wirklich finde ich.
Da bin ich ganz bei dir, kann mir das gar nicht anschauen, mich macht das total verrückt 😂😂😂
Hört doch einfach auf, ihr kriegt das nicht hin .
Jo, um ihnen dann wieder vorzuwerfen, sie hätten weder Biss noch Ehrgeiz?
Wenn er als Grafikdesigner selbstständig ist, wird die Kommunikation mit dem Kunden größtenteils über Email laufen, denke also schon, dass er viel tippen muss.
Wenn ich aber sehe, wo er die Buchstaben hinpackt, könntest du auch recht haben...
Ich denke hauptsächlich wird er zeichnen. Und Absprachen wie was laufen soll, werden sicher auch viel mündlich laufen und dann „nur“ schriftlich fixiert. Viele sind mit nem Suchsystem auch recht schnell über die Zeit und brauchen das im (Arbeits-)Alltag nicht. Also ich finde das absolut nicht ungewöhnlich/überraschend, dass er das nich kann (wenn er es in Schule/Studium/selbst nich mal gelernt hat).
Sorry wenn ich das jetzt mal schreiben muss aber ich glaube da hätte sogar Mateo mehr Ahnung gehabt als die beiden.
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
ich sitze auch 8 Stunden am PC und bekomme die Motorik einfach nicht in meine 10 Finger, gleichzeitig zu agieren- beim Klavierspielen hätte ich wahrscheinlich ähnliche Probleme, dennoch habe ich ein gutes Gedächtnis was Bilder oder viel Gesehenes angeht und könnte schon ein paar Buchstaben mehr an ihre Plätze sortieren, ob ich alles richtig hätte, weiß ich auch nicht, ich hätte es aber wenigstens versucht, zur Aufgabenstellung PC 😉Bin selber zwar auch "Schreibtischtäter" und dennoch kein Zehn-Finger-blind-Schreiber.
Na und?
Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -