Nach der Aktion heute, gönne ich Maja den letzten Platz, ja sogar vor Mateo.
Also so wenig Mut zu besitzen, sich dem Feedback zu stellen ist eine Sache, dann aber noch fast in Tränen auszubrechen als doch nochmal Richtung Flaschendrehen tendiert wurde, ist schon armselig. Jetzt auch wieder darauf zu pochen, dass Nominierung das einzig richtige war, sagt sich natürlich leicht, wenn man selbst nie Stimmen bekommt.
Heute mal Lob an Christian, der sich auch einer Nominierung gestellt hätte. Er hat es zwar laut eigener Aussage hauptsächlich gemacht um Maja zu schützen, aber immerhin hat er etwas Mut bewiesen. Das sich auch Frauke und Marcus gestellt haben wundert mich nicht, die haben sich ja noch nie vor Nominierungen verstellt oder irgendwie davor gefürchtet. Respekt auch an Benedikt, der sich am Ende doch nur für das Flaschendrehen eingesetzt hat. Nicos war irgendwie merkwürdig. Erst Flaschendrehen, dann Nominierung, dann Flaschendrehen, als es ernst wurde dann doch wieder Nominierung. Hab ich nicht durchblickt. Ist aber auch egal. Am Ende des Tages scheint sich da drin jeder vor Feedback außer Frauke und Marcus zu fürchten, was aber auch irgendwo verständlich ist, wenn man jetzt schon oft positives was draußen erhalten hat.
Team FRAUKE
Also Marcus und morgen dann Nicos.
Wenn sie sich an ihre Absprachen haltenSchwierig zu sagen, wohin die Kügelchen, die heute an Marcus gingen, morgen landen werden. So sicher wäre ich mir mit Nicos nicht. War ja doch recht knapp auf den anderen Plätzen.
sie haben dochvgesagt, dass die beiden mit den meisten Stimmen drauf sollen, die HEUTE gewählt werden. Also Nicos. Dann gäbe es keine weitere Wahl
Gesagt wurde das, ja. Und zwar vor allem von Marcus und - ich glaube - Mateo(?).
Aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch zu einer Einigung bzw. Dafür-Entscheidung der Gruppe gekommen ist.
Es war für mich schon ein Unding, dass plötzlich zwei Bewohner - das waren ebenfalls Marcus und Mateo - sehr kurzfristig, nämlich während der erste Bewohner (Nicos) schon zu Kügelchenvoting im Schlafzimmer war, für alle festgelegt haben, dass Jeder zwei Stimmen abzugeben hat.
Unabhängig davon, ob dass ggf. sinnhaft war, es geht einfach darum, dass zwei Personen für alle entschieden haben und der Rest quasi keine Chance mehr hatte, eventuelle Einwände zu formulieren, weil Mateo das mit dem Satz "Gleich ist die Zeit vorbei, wir können nicht mehr diskutieren." schon im Keim erstickt.
Vor dem Hintergrund würde ich mich an Nicos Stelle auch nicht mehr auf eine - aus meiner Sicht - nie ausdiskutierte und tatsächlich als Gruppenentscheidung deklarierte Vorgehensweise (Stichwort "zweiter Nominierter") festnageln lassen!
Schon mach der aufrechte Nicos einen Rückzieher 🤣 schon bevor er noch weiß wie die nächste Nominierung abläuft!
So oder so wird er da mit Marcus drauf stehen und nicht dagegen ankommen 🤷🏽♀️
Er wird sich mit Sicherheit raus winden, allerdings glaube ich sowieso nicht das BB nochmal den gleichen Modus wählt.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
wenn sie nicht doch mit ihrem Gezeter schon alle in die Schranken gewiesen hat...und sich nun keiner mehr traut sie auf die Liste zu setzenso und wenn die morgen nee numi im sprechzimmer machen dürfen ist frauke mit trauf glaub ich
Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
Aber wenn die Bewohner sagen, dass Nicos mit auf die Liste kommt, sollte es morgen die gleiche Ansage von BB geben – wie wahrscheinlich ist es, dass es morgen die gleiche Ansage von BB gibt? Wenn ich BB wäre, würde ich mir was anderes einfallen lassen (und ich denke, so wird es auch kommen).
Schon mach der aufrechte Nicos einen Rückzieher 🤣 schon bevor er noch weiß wie die nächste Nominierung abläuft!
Er wird sich mit Sicherheit raus winden, allerdings glaube ich sowieso nicht das BB nochmal den gleichen Modus wählt.
Fände eigtl gut, wenn es nochmal so kommt - gleicher Modus innerhalb einer Nominierungsrunde. Und dann - aber das is mehr Traum als echte Erwartung..☹️ - noch ein Nominierter durch Publikumvoting.
Sollte heute nicht Simon kommen?
Fände eigtl gut, wenn es nochmal so kommt - gleicher Modus innerhalb einer Nominierungsrunde. Und dann - aber das is mehr Traum als echte Erwartung..☹️ - noch ein Nominierter durch Publikumvoting.
Am besten jetzt gleich, damit sie wieder rum jammern können
Markus sollte mit Nicos vielleicht darüber reden, bei einer evtl. kommenden Nominierung über seine Frauke Nominierung nochmal nachzudenken, weil sie vielleicht unklug wäre und geballte Kraft die Chance erhöht, nicht zusammen auf der Liste zu stehen.
Wenn sie das Morgen mit einer Stimme wiederholen, steht Frauke mit Sicherheit auf der Liste und und der Rest reibt sich die Hände.
Nett wäre es wenn BB die heutige Wahl so stehen lassen würde, oder Noch besser der Zuschauer würde entscheiden
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Am besten jetzt gleich, damit sie wieder rum jammern können
Ja, fände ichauch am Besten, wenn das heute direkt noch kommt.
Unabhängig davon, wer jetzt auf der Liste steht und wer morgen drauf stehen könnte, finde ich es fairer, dass morgen (bei gleicher Ansage von BB) erneut gekügelt wird, denn bis morgen kann ja noch einiges passieren, was Sympathiepunkte angeht. Die Nominierung soll ja den aktuellen Stand der Bewohner widerspiegeln, und nicht den von gestern. Kam mir gerade in den Sinn.
Wenn sie das Morgen mit einer Stimme wiederholen, steht Frauke mit Sicherheit auf der Liste und und der Rest reibt sich die Hände.
Nett wäre es wenn BB die heutige Wahl so stehen lassen würde, oder Noch besser der Zuschauer würde entscheiden
Bin ich mir gar nich so sicher. Nicos hat schon auch einige Stimmen sicher glaub ich.
Das Dreiergespann Bros/Sista müsste gesprengt werden, die schwindeln sich ins Finale, nicht gut.
Deswegen wäre gut, wenn BB uns Zuschauer nominieren lässt, denn dann wäre garantiert Maja auf der Liste
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Bei Cedric damals war Claudia Obert schuld, hat sie nicht ein Callcenter beauftragt, damit ihr neuer ToyBoy gewinnt?
Vielleicht haben wir dann ja doch die Chance, einige los zu werden.
Oh, Bene hat seine Stimme wieder.