Suche mal wieder nach einem genialen Hausfauentrick.
Zur Erklärung: auf dem Balkon habe ich einen großen Blumenkübel mit Rasen (Gras) für meine Mieze. Dieses Jahr sind da extrem viel von diesen ganz kleinen Fliegen. Auch sehr dumme Fliegen (ertränken sich zum Beispiel gerne im Brunnen). Aber egal.
Wie werde ich das Viehzeug wieder los? Chemiekeule sollte es nicht sein, da meine Mieze auch oft an dem Gras herumknabbert.
Jemand eine gute Idee?
Ich stell immer ein Schüsselchen mit Essig, Zucker und Wasser auf, für die Oberflächenspannung einen Spritzer Geschirrspülmittel, darauf sind sie alle scharf und du hast sie los.
Mache ich genauso. Dazu etwas Alu-, oder Frischhaltefolie drüber gespannt und dort ein paar kleine Löcher rein.
So erledigt sich das Problem recht schnell.
It´s a good day for a good day 🙂
@alter-hase
Guten Hunger Hase und ein erholsames Schläfchen. Bis später
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Suche mal wieder nach einem genialen Hausfauentrick.
Zur Erklärung: auf dem Balkon habe ich einen großen Blumenkübel mit Rasen (Gras) für meine Mieze. Dieses Jahr sind da extrem viel von diesen ganz kleinen Fliegen. Auch sehr dumme Fliegen (ertränken sich zum Beispiel gerne im Brunnen). Aber egal.
Wie werde ich das Viehzeug wieder los? Chemiekeule sollte es nicht sein, da meine Mieze auch oft an dem Gras herumknabbert.
Jemand eine gute Idee?
Ich stell immer ein Schüsselchen mit Essig, Zucker und Wasser auf, für die Oberflächenspannung einen Spritzer Geschirrspülmittel, darauf sind sie alle scharf und du hast sie los.
Mache ich genauso. Dazu etwas Alu-, oder Frischhaltefolie drüber gespannt und dort ein paar kleine Löcher rein.
So erledigt sich das Problem recht schnell.
Das ist doch mal ein Ansatz. Dankeschön
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Es gibt derzeit nur zwei Dinge, auf die ich mich in der Finalwoche freue:
1. Matheo ist (raus-)wählbar![]()
2. zu sehen, wie Christian weiterhin versucht, sich seine Haarpracht zu verwuscheln, obwohl/nachdem er sein Glatzkopfversprechen umgesetzt hat
![]()
Ich abe etwas die letzten Tage vernommen, dass das Thema von Seiten Mateos nicht mehr aktuell ist, da hat er wegen seiner Behandlung durch die anderen Bewohner keinen Bock mehr drauf.
Und ob Christian das dann alleine machen wird?
"Die Kamera sieht alles !!! "
Essen fertig, einkaufen Frischwaren fertig, nachlesen fertig …. Sessel gemütlich gemacht und nun möchte ich bitte unterhalten werden. 
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
...ob er sich vor dem Auszug auch ständig seinen ........... hält???Es gibt derzeit nur zwei Dinge, auf die ich mich in der Finalwoche freue:
1. Matheo ist (raus-)wählbar![]()
2. zu sehen, wie Christian weiterhin versucht, sich seine Haarpracht zu verwuscheln, obwohl/nachdem er sein Glatzkopfversprechen umgesetzt hat
![]()
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Und ob Christian das dann alleine machen wird?
Och menno - 
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
@isentrude
Dann mach es dir gemütlich
gut dass ich das Chilli eingefroren habe, da du ja wohl schon gegessen hast, oder zumindest gekocht
Hallo und Guten Mittag ihr Lieben.
. Freue mich tierisch, dass Marcus wieder da ist.
Musste mich heute Früh erstmal trocken legen. UiUuiui so nassgeregnet war ich in den 12 Jahren noch nie. Jetzt bin ich aber einigermaßen ausgeruht und hoffe BB lässt sich noch etwas gegen die Langeweile einfallen. Die verlieren sonst auch noch den harten Kern, der immer noch durchhält
@weiss-nichts
Mahlzeit. Konntest du einigermassen schlafen?
Huhu
.Wochenende und ab Dienstag gehen hier die Temperaturen wieder hoch und der Regen hört auf.
@weiss-nichts Hallo, habe gesehen, dass du gestern auch sehr lange durchgehalten hast.
Apfelspiel gefällt Frauke nicht.
"Die Kamera sieht alles !!! "
@isentrude
Dann mach es dir gemütlich
![]()
gut dass ich das Chilli eingefroren habe, da du ja wohl schon gegessen hast, oder zumindest gekocht
![]()
Hier regnet es und es ist schwül, hab die Nacht um 4 den Slowcooker angehen lassen und der war am Morgen fertig. LS läuft nebenbei, aber der macht mich schläfrig da es draußen so dunkel ist. Da wünsch ich mir schon fast, das mich ein Bewohner mit musikalischen Einlagen erschreckt 😎
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Meinst du, sie nimmt sowas Ernst? Ich meine sie wurde so oft nominiert und meist vom Publikum geschützt, und wurde nicht vor die Tür gesetzt, dass muss ihr doch eigentlich ein gutes Gefühl geben?Guten Morgen ihr Lieben 🙂 Man wie kann man nur soviel Negative Energie verbreiten. Was macht Frauke, lässt sich mit runderziehen.
Der Umgang mit Mateo tut ihr gar nicht gut. Wurde ja schon mehrfach von anderen Usern angesprochen. Er zieht alles ins Negative, und der Spruch "Ich glaube, wir beide haben viele Hater" ist nicht wirklich aufbauend.
Das Schützen vom Publikum hat ihr mit Sicherheit ein gutes Gefühl gegeben, keine Frage, aber als Mateo meinte, er und sie hätten viele Hater, war die Kamera auf Frauke gerichtet und ich meine, erkannt zu haben, dass sich ihre Miene verzogen hat und sie schlagartig nachdenklich wurde. Irgendwas wird das mit ihr machen, wenn auch nur unbewusst, und das ist oft schlimmer als das Bewusste.