Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 17

Seite 120 / 200
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Guten Morgen aus dem grauen, nassen Thüringen. Habt ein schönes Wochenende Hugging  

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:25
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, TanteTabata und 4 andere
Micha55
(@micha55)

Geschrieben von: @dermanni

Hallo zusammen.... Also, nach dem gestrigen Tag muss ich mal was loswerden...

Von Berufswegen kenn ich mich ein bisschen damit aus, wochenlang leben im Container oder im Zelt... Zum Teil mit fremden Personen... Schlafmangel, wenig zu Essen... 

Dabei mussten wir dann unsere Arbeit tun, die manchmal wirklich an die körperliche Substanz ging...

Was die Bewohner über die letzten Wochen so zeigten, vor allem in Bezug auf AdW ist schon sehr fragwürdig...

Und dieses Taktieren, nicht in der Lage sein, Probleme anzusprechen und anzugehen finde ich schon ziemlich gruselig... Eek  

Ich hoffe, es liegt an dem Bewusstsein der Kameras und der Chance auf den Sieg, das manche sich so verhalten, wie sie es tun...

Oder es ist wirklich ein Generationen Ding. Razz  

Alleine schon so Dinge wie Tischmanieren... Ausdrucksweise... Roll  

Big Brother ist ein Experiment... Und ich hoffe sehr, die Bewohner wurden danach ausgewählt, uns zu unterhalten... Und nicht als Querschnitt unserer Gesellschaft... 

Cool Razz  

Nein, ein Querschnitt der Gesellschaft ist das Gott sei Dank nicht. Wer da reingeht, sich 100 Tage von seinen Verwandten und Freunden isoliert, muss schon sehr speziell sein. Bewiesen ist; wenn das Gehirn keinen Input von außen bekommt, wenn es nicht trainiert wird, dann generiert es und man verblödet allmählich. Das ist wie mit den Muskeln. Schlafen, essen. hinlegen, essen, sich sonnen, ab und zu mal mal 5 Minuten ein paar Becher stapeln oder andere einfältige Aufgaben und dann wieder lange Weile. Dazu die missgünstigen Konkurrenten.  Ich wäre da nach spätestens 2 Wochen reif für die Klappse. 

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:29
Haben reagiert: Chrissie76, susiontour, Alteisen und 2 andere
frauelster
(@frauelster)
Moderator

Eltergruß :hutab:  

Die Bühne von SF Frauke ist schon wieder 'allerliebst'. :durchdrehen:  

Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:30
Haben reagiert: Ypsi, Drucki und DerManni
Gippi
(@gippi)

Guten Morgen. :ypsi: Auch wenn es schon wieder regnet :wart:  

Ich freue mich das Markus wieder da ist. :huepf:  

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:31
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, TanteTabata und 2 andere
Drucki
(@drucki)

Marcus hat ja recht, dass heute Finale ist.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:32
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Geschrieben von: @alter-hase

Geschrieben von: @ypsi

Guten Morgen Pick me Kaffee  

Ich muss heute dringend Hausarbeit machen, bei mir siehts aus, wie bei Hempels :hysterie:  

Ich muss aber auch 20 Seiten nachlesen, ein Teufelskreis :teufel:  

Guten Morgen, ich würde lesen :nagel:  

Die Seiten vermehren sich schneller als die Unordnung, Bussi  

Und wer putzt dann bei mir? Hmm  

Guten Morgen Bussi  

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:39
Haben reagiert: Chrissie76 und alter Hase
Forum 1
(@Anonym 2949)

Frauke zu Marcus: Du stinkst unter den Achseln.
→ völlig in Ordnung

Marcus zu Frauke: Hast du gepupst?
→ unterstellst du mir das ich stinke? Geht ja gar nicht! Zeit für künstlichen Stress, weil es Marcus schon zu lange zu gut ging.

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:40
Haben reagiert: Chrissie76, alter Hase, Leni_0808 und 1 andere
Forum 2
(@bibi-k)

Gerade hab ich mich gefreut, dass sie so schön kuscheln, und schon ist es wieder vorbei. Roll  

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:40
Haben reagiert: Ves und Drucki
Drucki
(@drucki)

Marcus geht von alleine ans Sprechzimmer.

Tür geht aber nicht auf.

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:42
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @dermanni

Oder es ist wirklich ein Generationen Ding. Razz  

Alleine schon so Dinge wie Tischmanieren... Ausdrucksweise... Roll  

Guten Morgen Manni,

darüber mache ich mir auch oft Gedanken.

Ich glaube, es hat etwas mit dem Wandel der Generationen und auch der kulturellen Veränderung zu tun.

In den 70ern war alles perpönt, was Werte anging. Bis dahin gab es gesellschaftliche Werte, die für alle galten. Wer sich nicht daran hielt, war das schwarze Schaf oder Künstler.

Dazu kommt, dass heute durch die Vielfalt der Kulturen viele verschiedene Werte vertreten sind, die sich teils widersprechen. Diese Widersprüche hast du also heute nicht nur in den Generationen.

Das verunsichert viele und macht es ihnen schwer, sich zu orientieren. Aber diese Verunsicherung erwähne ich jetzt nur am Rande, sie hat mit der Situatation im Haus nichts zu tun, oder doch?  Hmm

Eines beruhigt mich.

Sokrates hat ca. 400 v. Christi schon gesagt:

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Diesen Satz rufe ich mir immer wieder in Erinnerung, wenn ich denke: "Früher war alles anders!" Wink  

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:42
Haben reagiert: Chrissie76, Isentrude, DerManni und 1 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @Anonym

→ völlig in Ordnung

Marcus zu Frauke: Hast du gepupst?
→ unterstellst du mir das ich stinke? Geht ja gar nicht! Zeit für künstlichen Stress, weil es Marcus schon zu lange zu gut ging.

Da war es eben wieder kurz davor.

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:44
Hat reagiert: frauelster
Alteisen
(@alteisen)

Danke, damit rettest du meinen Tag. :lachen:

Vor allem kann man bei Lesen keine Unordnung machen. 

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:45
Haben reagiert: Chrissie76, reenate, Ypsi und 2 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @alteisen

Danke, damit rettest du meinen Tag. :lachen:

Vor allem kann man bei Lesen keine Unordnung machen. 

genau deshalb 😉

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:49
Haben reagiert: Chrissie76 und Alteisen
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @micha55

Bewiesen ist; wenn das Gehirn keinen Input von außen bekommt, wenn es nicht trainiert wird, dann generiert es und man verblödet allmählich. Das ist wie mit den Muskeln. Schlafen, essen. hinlegen, essen, sich sonnen, ab und zu mal mal 5 Minuten ein paar Becher stapeln oder andere einfältige Aufgaben und dann wieder lange Weile.

Meine Zustimmung hast du.

Mich macht nur stutzig, warum es seit dem ersten Tag so ist. Da war alles neuer Input und hätte eigentlich das Gehirn erstmal aufbauen müssen.

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:50
Haben reagiert: Micha55, Chrissie76, reenate und 1 andere
frauelster
(@frauelster)
Moderator

SF Marcus Konto via SF Frauke mit 1x "Fresse, es reicht", 1x " einfach mal Schnauze halten" in gesamter Zeit, wurde dafür verbal 'gelyncht'  von F.,

ihrerseits jedoch F. via M. " Fresse",  "Arschloch"/ "egoistisches Arschloch" u.a. im Dauergebrauch gesellschaftsfähig. [..] :schleich:  

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:51
Haben reagiert: Icke, alter Hase und Drucki
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @Anonym

→ völlig in Ordnung

Ich erinnere an die Nachwirkungen, als sie den Film schauen durften und er meinte, sie sei verschwitzt, damit er nicht kuscheln muss.

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:53
Hat reagiert: Drucki
TanteTabata
(@tantetabata)

Watt für 'ne Nacht! :drama:
Aber trotz erheblicher Verschleierungsversuche seitens BB konnten wir letztlich eruieren, dass 'unser' Marcus wieder zurück ist.
Ob sich BB da evtl. abzusichern versucht, um keiner Pflichtverletzung beschuldigt werden zu können?
Forum 3
Erst die BW einer derart staubigen Aufgabe ohne Augenschutz auszusetzen und später ein evtl. 'Opfer' möglichst heimlich einer ärztlichen Untersuchung zuzuführen und dieses dann noch heimlicher unter Einsatz der 25 Min. Fluransicht wieder einzuschleusen legt für mich nahe, dass man uns weder die Wiederkehrensfreude seiner Mitstreiter und wohl noch eher die damit einhergehende Berichterstattung keinesfalls ungefiltert zeigen wollte.
Forum 4
Bin gespannt, was BB daraus 'basteln' wird und wie oft die Kameraführung heute eingreifen muß, damit 'der geneigte Zuschauer' in richtige Bahnen gelenkt werden kann ...
Wir haben uns gesorgt und BB denkt nur daran, sich selbst den Rücken freizuhalten - pfui - das wäre auch möglich gewesen, ohne uns so lange im Ungewissen zu lassen.
Ist zwar alles Spekulatius, aber finde ich ganz schlechten Stil, Mister BB! Forum 5

Ach so - Juten Morjen allerseits! :ypsi:  

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:54
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, Isentrude und 6 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Guten Morgen Pick me Kaffee  

Ich muss heute dringend Hausarbeit machen, bei mir siehts aus, wie bei Hempels :hysterie:  

Ich muss aber auch 20 Seiten nachlesen, ein Teufelskreis :teufel:  

Und wer putzt dann bei mir? Hmm  

Guten Morgen Bussi  

Wie wäre es mit einer öffentlichen Ausschreibung? Oder gibt es hier Freiwillige?

ach, halte es lieber wie dem alten Gassenhauer "das bisschen Haushalt..." 

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:54
Hat reagiert: Ypsi
HolgerOver
(@holgerover)

Aisatsu (挨拶),

irgendwie bin ich heute überhaupt nicht aus dem Bett gekommen ... die Decke war wie vernagelt. Merkwürdig. Wahrscheinlich so'n Wetterding

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 10:55
Hat reagiert: TanteTabata
frauelster
(@frauelster)
Moderator

Geschrieben von: @tantetabata

Watt für 'ne Nacht! :drama:
Aber trotz erheblicher Verschleierungsversuche seitens BB konnten wir letztlich eruieren, dass 'unser' Marcus wieder zurück ist.
Ob sich BB da evtl. abzusichern versucht, um keiner Pflichtverletzung beschuldigt werden zu können?
Forum 3
Erst die BW einer derart staubigen Aufgabe ohne Augenschutz auszusetzen und später ein evtl. 'Opfer' möglichst heimlich einer ärztlichen Untersuchung zuzuführen und dieses dann noch heimlicher unter Einsatz der 25 Min. Fluransicht wieder einzuschleusen legt für mich nahe, dass man uns weder die Wiederkehrensfreude seiner Mitstreiter und wohl noch eher die damit einhergehende Berichterstattung keinesfalls ungefiltert zeigen wollte.
Forum 4
Bin gespannt, was BB daraus 'basteln' wird und wie oft die Kameraführung heute eingreifen muß, damit 'der geneigte Zuschauer' in richtige Bahnen gelenkt werden kann ...
Wir haben uns gesorgt und BB denkt nur daran, sich selbst den Rücken freizuhalten - pfui - das wäre auch möglich gewesen, ohne uns so lange im Ungewissen zu lassen.
Ist zwar alles Spekulatius, aber finde ich ganz schlechten Stil, Mister BB! Forum 5

Ach so - Juten Morjen allerseits! :ypsi:  

..wahrscheinlich  wie so oft, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Auf die Frage von SF Marcus gestern im Sprechzimmer  " Aus welchem Material der 'Sand' ist bekam er zur Antwort warum er es wissen möchte, u.a. . Seine Anmerkung in der Gruppe zu Augen und Nase wurden eher belächelt noch dazu.

Veröffentlicht : 1. Juni 2024 11:00
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, Isentrude und 3 andere
Seite 120 / 200