Guten Morgen aus dem grauen, nassen Thüringen. Habt ein schönes Wochenende
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
Nein, ein Querschnitt der Gesellschaft ist das Gott sei Dank nicht. Wer da reingeht, sich 100 Tage von seinen Verwandten und Freunden isoliert, muss schon sehr speziell sein. Bewiesen ist; wenn das Gehirn keinen Input von außen bekommt, wenn es nicht trainiert wird, dann generiert es und man verblödet allmählich. Das ist wie mit den Muskeln. Schlafen, essen. hinlegen, essen, sich sonnen, ab und zu mal mal 5 Minuten ein paar Becher stapeln oder andere einfältige Aufgaben und dann wieder lange Weile. Dazu die missgünstigen Konkurrenten. Ich wäre da nach spätestens 2 Wochen reif für die Klappse.Hallo zusammen.... Also, nach dem gestrigen Tag muss ich mal was loswerden...
Von Berufswegen kenn ich mich ein bisschen damit aus, wochenlang leben im Container oder im Zelt... Zum Teil mit fremden Personen... Schlafmangel, wenig zu Essen...
Dabei mussten wir dann unsere Arbeit tun, die manchmal wirklich an die körperliche Substanz ging...
Was die Bewohner über die letzten Wochen so zeigten, vor allem in Bezug auf AdW ist schon sehr fragwürdig...
Und dieses Taktieren, nicht in der Lage sein, Probleme anzusprechen und anzugehen finde ich schon ziemlich gruselig...
![]()
Ich hoffe, es liegt an dem Bewusstsein der Kameras und der Chance auf den Sieg, das manche sich so verhalten, wie sie es tun...
Oder es ist wirklich ein Generationen Ding.
![]()
Alleine schon so Dinge wie Tischmanieren... Ausdrucksweise...
![]()
Big Brother ist ein Experiment... Und ich hoffe sehr, die Bewohner wurden danach ausgewählt, uns zu unterhalten... Und nicht als Querschnitt unserer Gesellschaft...
![]()
![]()
Guten Morgen.
Auch wenn es schon wieder regnet
Ich freue mich das Markus wieder da ist.
Marcus hat ja recht, dass heute Finale ist.
"Die Kamera sieht alles !!! "
Guten Morgen, ich würde lesenGuten Morgen
![]()
![]()
Ich muss heute dringend Hausarbeit machen, bei mir siehts aus, wie bei Hempels
![]()
Ich muss aber auch 20 Seiten nachlesen, ein Teufelskreis
![]()
![]()
Die Seiten vermehren sich schneller als die Unordnung,
![]()
Und wer putzt dann bei mir?
Guten Morgen
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Frauke zu Marcus: Du stinkst unter den Achseln.
→ völlig in Ordnung
Marcus zu Frauke: Hast du gepupst?
→ unterstellst du mir das ich stinke? Geht ja gar nicht! Zeit für künstlichen Stress, weil es Marcus schon zu lange zu gut ging.
Marcus geht von alleine ans Sprechzimmer.
Tür geht aber nicht auf.
Oder es ist wirklich ein Generationen Ding.
![]()
Alleine schon so Dinge wie Tischmanieren... Ausdrucksweise...
![]()
Guten Morgen Manni,
darüber mache ich mir auch oft Gedanken.
Ich glaube, es hat etwas mit dem Wandel der Generationen und auch der kulturellen Veränderung zu tun.
In den 70ern war alles perpönt, was Werte anging. Bis dahin gab es gesellschaftliche Werte, die für alle galten. Wer sich nicht daran hielt, war das schwarze Schaf oder Künstler.
Dazu kommt, dass heute durch die Vielfalt der Kulturen viele verschiedene Werte vertreten sind, die sich teils widersprechen. Diese Widersprüche hast du also heute nicht nur in den Generationen.
Das verunsichert viele und macht es ihnen schwer, sich zu orientieren. Aber diese Verunsicherung erwähne ich jetzt nur am Rande, sie hat mit der Situatation im Haus nichts zu tun, oder doch?
Eines beruhigt mich.
Sokrates hat ca. 400 v. Christi schon gesagt:
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Diesen Satz rufe ich mir immer wieder in Erinnerung, wenn ich denke: "Früher war alles anders!"
Frauke zu Marcus: Du stinkst unter den Achseln.
→ völlig in OrdnungMarcus zu Frauke: Hast du gepupst?
→ unterstellst du mir das ich stinke? Geht ja gar nicht! Zeit für künstlichen Stress, weil es Marcus schon zu lange zu gut ging.
Da war es eben wieder kurz davor.
Guten Morgen, ich würde lesen
![]()
![]()
Danke, damit rettest du meinen Tag.
Vor allem kann man bei Lesen keine Unordnung machen.
genau deshalb 😉Guten Morgen, ich würde lesen
![]()
![]()
Danke, damit rettest du meinen Tag.
![]()
Vor allem kann man bei Lesen keine Unordnung machen.
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Bewiesen ist; wenn das Gehirn keinen Input von außen bekommt, wenn es nicht trainiert wird, dann generiert es und man verblödet allmählich. Das ist wie mit den Muskeln. Schlafen, essen. hinlegen, essen, sich sonnen, ab und zu mal mal 5 Minuten ein paar Becher stapeln oder andere einfältige Aufgaben und dann wieder lange Weile.
Meine Zustimmung hast du.
Mich macht nur stutzig, warum es seit dem ersten Tag so ist. Da war alles neuer Input und hätte eigentlich das Gehirn erstmal aufbauen müssen.
SF Marcus Konto via SF Frauke mit 1x "Fresse, es reicht", 1x " einfach mal Schnauze halten" in gesamter Zeit, wurde dafür verbal 'gelyncht' von F.,
ihrerseits jedoch F. via M. " Fresse", "Arschloch"/ "egoistisches Arschloch" u.a. im Dauergebrauch gesellschaftsfähig. [..]
Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)
Watt für 'ne Nacht!
Aber trotz erheblicher Verschleierungsversuche seitens BB konnten wir letztlich eruieren, dass 'unser' Marcus wieder zurück ist.
Ob sich BB da evtl. abzusichern versucht, um keiner Pflichtverletzung beschuldigt werden zu können? 
Erst die BW einer derart staubigen Aufgabe ohne Augenschutz auszusetzen und später ein evtl. 'Opfer' möglichst heimlich einer ärztlichen Untersuchung zuzuführen und dieses dann noch heimlicher unter Einsatz der 25 Min. Fluransicht wieder einzuschleusen legt für mich nahe, dass man uns weder die Wiederkehrensfreude seiner Mitstreiter und wohl noch eher die damit einhergehende Berichterstattung keinesfalls ungefiltert zeigen wollte. 
Bin gespannt, was BB daraus 'basteln' wird und wie oft die Kameraführung heute eingreifen muß, damit 'der geneigte Zuschauer' in richtige Bahnen gelenkt werden kann ...
Wir haben uns gesorgt und BB denkt nur daran, sich selbst den Rücken freizuhalten - pfui - das wäre auch möglich gewesen, ohne uns so lange im Ungewissen zu lassen.
Ist zwar alles Spekulatius, aber finde ich ganz schlechten Stil, Mister BB! 
Ach so - Juten Morjen allerseits!
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Wie wäre es mit einer öffentlichen Ausschreibung? Oder gibt es hier Freiwillige?Guten Morgen, ich würde lesenGuten Morgen
![]()
![]()
Ich muss heute dringend Hausarbeit machen, bei mir siehts aus, wie bei Hempels
![]()
Ich muss aber auch 20 Seiten nachlesen, ein Teufelskreis
![]()
![]()
![]()
Und wer putzt dann bei mir?
![]()
Guten Morgen
![]()
ach, halte es lieber wie dem alten Gassenhauer "das bisschen Haushalt..."
Aisatsu (挨拶),
irgendwie bin ich heute überhaupt nicht aus dem Bett gekommen ... die Decke war wie vernagelt. Merkwürdig. Wahrscheinlich so'n Wetterding
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Watt für 'ne Nacht!
![]()
Aber trotz erheblicher Verschleierungsversuche seitens BB konnten wir letztlich eruieren, dass 'unser' Marcus wieder zurück ist.
Ob sich BB da evtl. abzusichern versucht, um keiner Pflichtverletzung beschuldigt werden zu können?
Erst die BW einer derart staubigen Aufgabe ohne Augenschutz auszusetzen und später ein evtl. 'Opfer' möglichst heimlich einer ärztlichen Untersuchung zuzuführen und dieses dann noch heimlicher unter Einsatz der 25 Min. Fluransicht wieder einzuschleusen legt für mich nahe, dass man uns weder die Wiederkehrensfreude seiner Mitstreiter und wohl noch eher die damit einhergehende Berichterstattung keinesfalls ungefiltert zeigen wollte.
Bin gespannt, was BB daraus 'basteln' wird und wie oft die Kameraführung heute eingreifen muß, damit 'der geneigte Zuschauer' in richtige Bahnen gelenkt werden kann ...
Wir haben uns gesorgt und BB denkt nur daran, sich selbst den Rücken freizuhalten - pfui - das wäre auch möglich gewesen, ohne uns so lange im Ungewissen zu lassen.
Ist zwar alles Spekulatius, aber finde ich ganz schlechten Stil, Mister BB!Ach so - Juten Morjen allerseits!
![]()
..wahrscheinlich wie so oft, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Auf die Frage von SF Marcus gestern im Sprechzimmer " Aus welchem Material der 'Sand' ist bekam er zur Antwort warum er es wissen möchte, u.a. . Seine Anmerkung in der Gruppe zu Augen und Nase wurden eher belächelt noch dazu.
Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)