ich finde das wirklich schlimm von Frauke. Wie kann man nur so sein. Wenn alles nach ihrer Nase geht, hätte sie sich durchgehend um ihn gekümmert. Wenn sie sauer ist, geht er ihr am Ar…. vorbei. Schrecklich. Könnte ihn doch trotzdem fragen, wie es ihm geht. Gar nichts. Traurig für eine angeblich Verliebte.
![]()
Unfassbar, wie Ich-bezogen Frauke ist. Alles muss sich um sie drehen, selbst wenn das Gegenüber gesundheitliche Probleme hat, ist ihr das anscheinend piepegal.
das war schon längst erledigt.. und sie lagen zusammen danach im Bett und sie hat sich um ihn gekümmert
Naja, wenn Marcus wüsste, was sie heute alles vom Stapel gelassen hat, wäre nichts erledigt.
Es reicht ja schon das was er weiß, was Frauke heute/gestern vom Stappel gelassen.
Richtig, deshalb ging er dann zu Koschi ins Bett und es war ab da Funkstille zwischen den Beiden.
Es ist doch jeden Tag irgend etwas.
Ich finde, dass es seit Montag, nach der Nominierung, kaum auszuhalten war.
Deswegen wäre es besser gewesen, wenn am Donnerstag Frauke gegangen wäre.
Für Marcus, für Luanna, und für den Rest, außer vielleicht Mateo.
Die Teilnahme an so einem Format ist ja an sich schon anstrengend und nervenaufreibend. Wenn man allerdings ständig zusätzliche Konfrontationen (meist völlig aus der Luft gegriffen und unnötig) hat, zerrt das dann schon sehr.
@kadroformagio Was wirklich ist, wissen wir allen nicht, nur dass er eben in der Klinik ist. Man kann nur hoffen, dass er morgen früh wieder da ist, denn so ein Ende wäre für jeden traurig
Schon richtig. Ich würde auch zunächst nur schreiben: er wurde/wird einem Augenarzt vorgestellt. "Klinik" klingt schon wieder nach "ich weiß irgendwas"
Aber ist eigentlich logisch, da man zu der Zeit keinen Augenarzt mehr aufsuchen kann.
Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung oder wie das heißt?
Wenn man tatsächlich in eine NotfallPraxis muss (und Augenarzt is ja schon auch noch mal spezieller als Allgemeinarzt) is das oft räumlich an Krankenhäuser gekoppelt - also zumindest in meiner Umgebung, mag Lokal aber verschieden sein).
Naja ... wir wissen nix. Und das wissen wir genau. Da will ich mich an Spekulationen lieber nicht beteiligen.
Ist eh schon spät und der Kaffee von vorhin war nicht gut.
![]()
![]()
![]()
![]()
vielleicht ist der besser ...
Kaffee Hag ... der magenfreundliche.
Oder noch besser der Kaffee von Herrn Darboven
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Ich mache mich auch fertig. Brrrr.....es regnet in Strömen. Gute Nacht an euch Nachteulen. Bis morgen.
@holgerover jetzt setz doch die Sonne nicht unter Druck
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
![]()
Nun, ein bisschen Mühe muss man sich hier schon geben. Das ist schließlich was für Profis. Fußvolk kann bei Twitter schreiben
Maja und Willi scheinen heute mal wieder getrennt zu schlafen.
![]()
Sonnen sind viel schöner als so ein komisches Schild oder ein Saucenkrug 
@hela61 ekelhaftes Wetter gerade… ab Sonntag soll‘s zumindest weniger werden und dann ab Dienstag sogar mal wieder über 20° 🥳 - ich hoff ihr seid in ner Zone wo nix übertreten kann.
Übrigens sind hier fast nur noch Schilder- und Pokalträger am Schreiben.
Na, dann wissen wir ja jetzt, wie ihr da rangekommen seit - fleissige Nachtschichten 
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
![]()
Das Haus der drei Sonnen ... ich mochte damals Nena
(komisches Wort: mochte)
ich finde das wirklich schlimm von Frauke. Wie kann man nur so sein. Wenn alles nach ihrer Nase geht, hätte sie sich durchgehend um ihn gekümmert. Wenn sie sauer ist, geht er ihr am Ar…. vorbei. Schrecklich. Könnte ihn doch trotzdem fragen, wie es ihm geht. Gar nichts. Traurig für eine angeblich Verliebte.
![]()
Unfassbar, wie Ich-bezogen Frauke ist. Alles muss sich um sie drehen, selbst wenn das Gegenüber gesundheitliche Probleme hat, ist ihr das anscheinend piepegal.
das war schon längst erledigt.. und sie lagen zusammen danach im Bett und sie hat sich um ihn gekümmert
Naja, wenn Marcus wüsste, was sie heute alles vom Stapel gelassen hat, wäre nichts erledigt.
Es reicht ja schon das was er weiß, was Frauke heute/gestern vom Stappel gelassen.
Richtig, deshalb ging er dann zu Koschi ins Bett und es war ab da Funkstille zwischen den Beiden.
Es ist doch jeden Tag irgend etwas.
Ich finde, dass es seit Montag, nach der Nominierung, kaum auszuhalten war.
Deswegen wäre es besser gewesen, wenn am Donnerstag Frauke gegangen wäre.
Für Marcus, für Luanna, und für den Rest, außer vielleicht Mateo.
Die Teilnahme an so einem Format ist ja an sich schon anstrengend und nervenaufreibend. Wenn man allerdings ständig zusätzliche Konfrontationen (meist völlig aus der Luft gegriffen und unnötig) hat, zerrt das dann schon sehr.
Das hat Bartha übrigens ganz gut auf Instagram beschrieben, warum man manche Sachenm im Container so macht wie man sie macht.
Weil sonst die Konflikte, Konfrontationen, oder auch Isolation zu groß werden.
Man ist einfach mit den Leute eingesperrt, und hat quasi keine Alternativen zum aus dem Weg gehen.
Deswegen ist das Nominieren oftmals schwere als das nominiert werden, weil man einfach weiß, dass es ein Echo auf die Nominierung gibt, sowohl von dem Bewohner, den man nominiert, als auch von den anderen Bewohnern.
Mich würd es nicht wundern, wenn Marcus so handelt wie er handelt, um den Konflikt mit Frauke nicht zu groß werden zu lassen, weil er hat ja schon kennengelernt wie es damals war in der "Furien-Phase".
"Die Kamera sieht alles !!! "
@kadroformagio bei mir passiert nix, ich wohne ziemlich City nah. Und wenn mal was ist, ich gugge aus dem Fenster direkt auf die Feuerwache.
Übrigens sind hier fast nur noch Schilder- und Pokalträger am Schreiben.
Na, dann wissen wir ja jetzt, wie ihr da rangekommen seit - fleissige Nachtschichten
Korrekt: ab zwei Uhr senden wir uns normalerweise alle nur ein gegenseitiges Hallo ... das treibt den Zähler noch oben
Ich werfe ab jetzt trotz Allem das Handtuch.
Schlaft alle gut, bis zum fröhlichen Wecken
Ich werfe ab jetzt trotz Allem das Handtuch.
Schlaft alle gut, bis zum fröhlichen Wecken
![]()
![]()
Oh das ist aber frisch und weich ... ist das neu?, oder mit Perwoll gewaschen???
ich geh hier eigentlich nur in Kliniken. Bitte keine Diskussion über den Begriff. Das ist im Prinzip nur ein anderer Begriff für Gemeinschaftspraxis und ggf anderen Öffnungszeiten@kadroformagio Was wirklich ist, wissen wir allen nicht, nur dass er eben in der Klinik ist. Man kann nur hoffen, dass er morgen früh wieder da ist, denn so ein Ende wäre für jeden traurig
Schon richtig. Ich würde auch zunächst nur schreiben: er wurde/wird einem Augenarzt vorgestellt. "Klinik" klingt schon wieder nach "ich weiß irgendwas"
Netsrac67 hat Augenklinik gesagt, das ist er mal nichts schlimmes. Ist doch normal, wenn die Ärzte geschlossen haben, muss man in die Klinik. Kenne ich von meinen Katzen, wird wohl bei Menschen auch so sein, gehe ich von aus.
Mittlerweile ist es doch in fast jeder größeren Stadt so, dass sich die sog. Notfallpraxen an / in Krankenhäusern befinden.
Die Ärzte der unterschiedlichsten Fachrichtungen, die an dem jeweiligen Tag den Notdienst haben, sind dann entweder die ganze Zeit oder - nach Verständigung - innerhalb kürzester Zeit vor Ort.
Die "schlimmen" Fälle werden dann eingewiesen.
Die "leichten" Fälle werden (not)versorgt und ggf. für den nächsten (Werk)Tag in die eigene Praxis "eingeladen" oder erhalten den Ratschlag, alsbald nochmal bei einem anderen niedergelassenen Arzt vorstellig zu werden.
Und Marcus wünschen wir mal, dass er zur zweiten Kategorie gehört!
![]()
Das Haus der drei Sonnen ... ich mochte damals Nena
(komisches Wort: mochte)
99 Luftballons .. war mal auf einem Konzert, Karten waren gratis und von der Firma bei der ich damals gearbeitet habe.
Sonst damals eher Pink Floyd, Mike Oldfield, Frank Zappa, Janis Joplin etc
ich arbeite noch an meiner ^^@holgerover jetzt setz doch die Sonne nicht unter Druck
![]()