Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 17

Seite 103 / 200
KATHY SUNSHINE
(@kathy-sunshine)

Wenn Markus weiter so an seinen Nägeln knabbert, bleibt nichts übrig.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:32
Haben reagiert: reenate und Drucki
Forum 1
(@karolina)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @alteisen

Mateo und Frauke sind - in meinen Augen - ein ganz schlechtes Gespann.

Meistens ziehen sich die Beiden in ihren Gesprächen gegenseitig weiter runter, weil sie sich jeweils in ihren negativen Gedanken eher bestätigen, als dass sie sich gegenseitig aufzubauen versuchen.

Ich sehe die beiden auch als schlechtes Gespann, finde es aber immer faszinierend, wie Frauke ihn aufbaut und ihm das eine oder andere an Kritik unterjubelt, ohne dass er es ihr übel nimmt.

Andersrum ist es eher so, dass Mateo Frauke mit runter zieht, wenn es ihr gerade mies geht, weil er ihr  negatives Bild auch noch bestätigt. Das ist der Punkt, an dem er dann auch bei ihr in seine endlos langen Monologe fällt, statt ihr zuzuhören.

Frauke's Versuche, ihn durchaus ein bisschen aufbauen zu wollen, sind - jetzt wo Du es sagst 😉 - tatsächlich da.
Aber:
In der Regel sind sie mMn. von wenig Erfolg gekrönt, weil er ihr einfach nicht wirklich zuhört, sondern überwiegend darauf aus ist, seine eigenen Probleme bestätigt zu bekommen.
Irgendwie hat er - meines Erachtens - eben zudem gezeigt, dass er selbst Tanja nicht zugehört hat oder einfach Tanja's Meinung nicht annehmen will, weil ihm diese wohl zu relativierend war und ihm zu vermitteln versuchte, dass das Alles gar nicht so schlimm ist, wie er es sich einredet (oder wohl vielmehr einreden will!).

Tja, und jemand Anderen - hier in letzter Zeit vor allem Frauke - steht ganz offensichtlich nicht auf seiner Agenda.
Denn:
Je schlechter sie drauf bzw. auf Marcus zu sprechen ist, desto häufiger steht sie ihm als Gesprächspartnerin oder wohl eher Kummerkasten zu Verfügung.
Mich wundert dabei ganz einfach, dass Frauke das nicht zu merken scheint, Und das, obwohl sie - übrigens wie auch Marcus und Yael - sehr früh in der Staffel noch sehr gut in der Lage war, Mateo (und auch Kevin) zu lesen und einzuschätzen. Dieses Näschen hat sie aktuell anscheinend verloren, oder es ist zu verstopft. 

Ich glaube sie hat bei ihm wohl das Gefühl am ehesten noch sagen zu können, was sie fühlt, denn er hört ihr eh nicht wirklich zu. Wie sie vorhin auch meinte, sie würde gerne mit Maja sprechen und weiß insgeheim auch, dass sie für sie da wäre, aber sie möchte nicht immer jeden mit ihren Probleme belasten und immer wieder die gleiche Platte auflegen, aber in sich hineinfressen tut ihr, wie sie gemerkt hat, auch gar nicht gut. Also sucht sie das Nächstbeste: mit  jemandem zu sprechen der nur mit dem Körper aber nicht mit dem Geist lauscht 🤷‍♀️

Ich finde aber auch, dass Mateo ihr überhaupt nicht gut tut und wünschte mir, sie könnte sich jemandem anvertrauen, der sich ihr Platte gerne anhört, denn das machen Freunde für einen.

Wenn ich nur daran denke, wie oft ich Freunde mit gebrochenem Herzen oder Heimweh etc. trösten musste (oder Freunde mich) und wie sehr man sich da teilweise im Kreis dreht und sich immer und immer wieder die gleichen Fragen stellt und über Dinge den Kopf zerbricht. 😩

Allein deshalb wäre es schon schön, wenn Taube bleiben könnte, dafür würde ich sogar einen Doppel-Exit in Kauf nehmen 🙈😊 So unfair, wäre es ja nicht, sonst wären die Nachzügler ja auch nicht fair gewesen 🤔

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:33
Haben reagiert: Chrissie76, Bernsteinchen, KadroFormagio und 2 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @barbarar

@drucki Keine Ahnung, aber was hat das mit meinem polier zu tun? Smile

Ob der viele Wein der Grund für die häufige Fluransicht ist?

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:33
Hat reagiert: Chrissie76
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @kathy-sunshine

Wenn Markus weiter so an seinen Nägeln knabbert, bleibt nichts übrig.

Deswegen ist ja Taube da.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:34
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @susiontour

Frauke guckt raus und sagt, Marcus sieht gar nicht so aus, als würde es ihm schlecht gehen. Daraufhin Maja: Ich glaub, der macht sich bloß Sorgen.
Kurz darauf sieht man Marcus im Hof, wie er rein geh, er wirkt nachdenklich.

Unfassbar, wie kann man nur so verletzt sein?

Der Arzt war ja wohl nicht aus Langeweile da.
Ich kenne Marcus gar nicht, mach mir aber grad richtig Sorgen um ihn.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:35
Haben reagiert: Chrissie76, KaiUwe, Manu0108 und 9 andere
Malibu
(@malibu)
Moderator

Geschrieben von: @hela61

Geschrieben von: @susiontour

Frauke guckt raus und sagt, Marcus sieht gar nicht so aus, als würde es ihm schlecht gehen. Daraufhin Maja: Ich glaub, der macht sich bloß Sorgen.
Kurz darauf sieht man Marcus im Hof, wie er rein geh, er wirkt nachdenklich.

Das hat sie total gehässig gesagt. Unfassbar.

Möchte mal sehen, wenn es ihr gesundheitlich nicht gut ginge und Marcus sowas raus gesagt hätte. Ich finds  gehässig von ihr, dass sie immer auf ihn drauf haut, wenn es bei denen wieder gekracht hat. Und immer ist er Schuld und sie redet ihm immer ein schlechtes Gewissen ein und sucht immer Fehler an ihm. Nur dass ihr Verhalten auch nicht OK ist, will sie nicht einsehen. Und dann wundert sie sich, dass er Abstand nimmt. 

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:36
Haben reagiert: Chrissie76, ThoTho, Kiwi63 und 8 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @drucki

Ach so, stand da wohl auf dem Schlauch, aber denke ich eher nicht 😉

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:36
Hat reagiert: Drucki
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @malibu

Geschrieben von: @wg-veteran

Habt ihr es gehört: Mit älteren Leuten (Senioren) hätte man das nicht machen können? Das wäre im Container zu hart geworden?

Nach diversen Kommentaren hier behaupte ich, es gäbe hier im Forum Widerspruch.

Wo bitte ist der hart? Ich versteh die BW echt nicht.  Sie jammern ja schon, wenn sie was fürs Essen einkaufen machen müssen und wollen nur chillen. Klagen aber über Langeweile, wollen dafür Partys, damit sie was zu tun haben. 

In vielen alten Staffeln haben die Bewohner immer mal wieder "Deals" mit BB abgeschlossen, um von diesem die eine oder andere Annehmlichkeit zu erhalten oder aber auch um mal eine Strafe verkürzt zu bekommen.
Selbstverständlich musste das Angebot der Bewohner diesen dann auch in gewisser Weise weh tun, aber BB hat sich dann auch zumeist nicht lumpen lassen.

Hier in dieser Staffel werden ausschließlich Ansprüche gestellt und Wünsche geäußert, aber Niemand hat anscheinend mal den Gedanken, dass für eine Leistung von BB vielleicht auch mal eine echte Gegenleistung der Bewohner erbracht werden sollte. Und auf die Idee, dass man sich auch mal freiwillig etwas Unangenehmes ausdenken könnte, um BB zu einem "Deal" zu animieren, kommt von den Bewohnern erst recht Keiner. 
Traurig, aber halt wahr! Man Shrug  

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:38
Haben reagiert: Chrissie76, Nobbi, KaiUwe und 7 andere
Forum 2
(@netsrac67)

Ach so, stand da wohl auf dem Schlauch, aber denke ich eher nicht 😉

gab Zürcher Geschnetzeltes 🙈 ohne Wein 

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:39
Forum 3
(@Anonym 2949)

Geschrieben von: @alteisen

Mateo und Frauke sind - in meinen Augen - ein ganz schlechtes Gespann.

Meistens ziehen sich die Beiden in ihren Gesprächen gegenseitig weiter runter, weil sie sich jeweils in ihren negativen Gedanken eher bestätigen, als dass sie sich gegenseitig aufzubauen versuchen.

Ich sehe die beiden auch als schlechtes Gespann, finde es aber immer faszinierend, wie Frauke ihn aufbaut und ihm das eine oder andere an Kritik unterjubelt, ohne dass er es ihr übel nimmt.

Andersrum ist es eher so, dass Mateo Frauke mit runter zieht, wenn es ihr gerade mies geht, weil er ihr  negatives Bild auch noch bestätigt. Das ist der Punkt, an dem er dann auch bei ihr in seine endlos langen Monologe fällt, statt ihr zuzuhören.

Hat man in der heutigen Tageszusammenfassung gesehen. Ich fand's beachtlich, wie sie mit Mateo geredet hat. Die Kritik war durch die Blume, aber nicht zu subtil. Nur leider dringt da bei ihm nichts durch. Schade eigentlich, der Versuch war gut, nur leider vergebens.

Ich hoffe, dass Taube heute eher durchgedrungen ist bei ihm. Bisher hab ich das Gefühl, dass er mehr aus seiner Schale rauskommt. So unsympathisch, wie ich ihn finde, wäre es doch gut, wenn er die letzten Tage mehr genießen kann. Mich hat er mit seinem Gespräch mit Taube kleines bisschen gekriegt.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:40
Haben reagiert: Chrissie76, Ves, Alteisen und 1 andere
Drucki
(@drucki)

Marcus läuft Frauke ins Schlafzimmer hinterher.

Kamera bleibt am Esstisch.

Haben reagiert: Ves und reenate
BarbaraR
(@barbarar)

@netsrac67 Pick me nabend mein Gutster Smile

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

weiss nichts
(@weiss-nichts)

@alteisen aslo denke das muss schon was ersntes sein mit ihn  sonst hätte er ni ht gesagt das er arzt praucht

Haben reagiert: Chrissie76, Alteisen, Hela61 und 2 andere
Isentrude
(@isentrude)

Forum 4

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:41
Haben reagiert: Chrissie76, TanteTabata und Malibu
Forum 2
(@netsrac67)

@netsrac67 Pick me nabend mein Gutster Smile

nabend zurück Pick me  

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:42
Forum 1
(@karolina)

Geschrieben von: @kiwi63

ich finde das wirklich schlimm von Frauke. Wie kann man nur so sein. Wenn alles nach ihrer Nase geht, hätte sie sich durchgehend um ihn gekümmert. Wenn sie sauer ist, geht er ihr am Ar…. vorbei. Schrecklich. Könnte ihn doch trotzdem fragen, wie es ihm geht. Gar nichts. Traurig für eine angeblich verliebte. 

:rofl:

Dann ist wichtig, dass er wieder angekrochen kommt.......

Sie ist nicht so gut darin im „Streit“ zu ihm zu gehen, wie er es bei ihr tut (auf die scherzhafte Art) Das könnte sie auch nicht, dafür ist die Stimmung zu down und ernst. MMn weiß sie, dass sie verkackt hat und fühlt sich deshalb auch schlecht, aber denkt es ist evtl besser so für die beiden und will das Fass zwischen ihnen nicht wieder aufmachen. 
Sie geht aber nicht umsonst zu den BW hin und meint „Marcus sieht doch aber gut aus“. So horcht sie die BW auf Informationen aus. Als Maja meinte, er mache sich wohl nur Sorgen, hat sie sie nicht verstanden aber direkt nachgehackt. Dann Flur 😫

Sie hat auch so den lieben langen Tag immer wieder über ihn gesprochen. 
Er ist ihr definitiv nicht egal. Dass sie stur ist, sollte aber niemanden hier mehr überraschen.

Und dass Abstand für die beiden im Moment das Beste ist, ist ihr mehr als jedem anderen schmerzlich bewusst. 

Nachtrag:

Ich kann nur hoffen, dass mit ihm aber alles gut ist. Vielleicht kam es ja von der WA? Das hat ja extrem gestaubt….😟

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Jahren von Karolina

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 22:43
Haben reagiert: Chrissie76, Bernsteinchen, KaiUwe und 2 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Fällt mir das nur auf? ... der Herr Mateo wird in den letzten Tagen vermehrt wieder in den Vordergrund gerückt. 

Aber wahrscheinlich liegt daran, dass er sich aus seiner "Dunkelecke" im Bett verabschiedet hat. 

Tut ihm jedenfalls gut.

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Haben reagiert: Chrissie76, Malibu, Hela61 und 1 andere
mirimoin
(@mirimoin)

Geschrieben von: @kathy-sunshine

@mirimoin 

Man darf nicht vergessen, dass die große Gewichtsabnahme von Nikos sein Selbstbewusstsein enorm gestärkt hat. Manch einer mag das „auf cool machen“ missverstehen aber ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass das einen wahnsinnig pusht. Gerade wenn man früher immer gehänselt wurde.😉

Ich habe die Erfahrung selber gemacht und habe mir danach nicht das Recht raus genommen über andere herzuziehen oder mich dadurch ins Negative weiter zu entwickeln🤔😅

Ganz im Gegenteil, genau dannsollte man doch viel positiver sein und nicht anfangen, sich über andere zu stellen 🙂

Haben reagiert: Chrissie76, susmet, Ves und 1 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

kann mal wehr zu kühlschrank gehen prauch was schokolade auch mann schade ihr seit auch zu weit weg mal was zum lachen

Haben reagiert: Chrissie76, Malibu, Hela61 und 1 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @karolina

Wenn ich nur daran denke, wie oft ich Freunde mit gebrochenem Herzen oder Heimweh etc. trösten musste (oder Freunde mich) und wie sehr man sich da teilweise im Kreis dreht und sich immer und immer wieder die gleichen Fragen stellt und über Dinge den Kopf zerbricht. 😩

Das kenne ich auch. Gleichzeitig kenne ich auch das Gefühl der Hilflosigkeit, weil man eigentlich gar nicht trösten kann oder sieht, wo das Problem liegt, man erreicht die Person aber nicht.

Viele sind auf Nicos sauer, weil sie meinen, er mischt sich ein. Ich denke eher, er leidet teilweise mit Marcus mit. Denn das, was er sagt, trifft es eigentlich.

Haben reagiert: Chrissie76, Manu0108, KATHY SUNSHINE und 5 andere
Seite 103 / 200