Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 17

Seite 102 / 200
Hela61
(@hela61)

Geschrieben von: @susiontour

Frauke guckt raus und sagt, Marcus sieht gar nicht so aus, als würde es ihm schlecht gehen. Daraufhin Maja: Ich glaub, der macht sich bloß Sorgen.
Kurz darauf sieht man Marcus im Hof, wie er rein geh, er wirkt nachdenklich.

Das hat sie total gehässig gesagt. Unfassbar.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:18
Haben reagiert: Nobbi, Kiwi63, Malibu und 5 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@hela61 ja das zeig wie die da ticken

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:19
Haben reagiert: Chrissie76, Hela61 und marc_heart
Malibu
(@malibu)
Moderator

und Guten Abend zusammen. Was für ein Tag im Haus, hab eben einiges gelesen. Was soll man dazu noch sagen?!!! Schön, dass Tanja noch einmal die BW besuchen darf, aaaaber, maulen , dass sie ihren eigenen Dreck Morgens weg machen sollen und dann auch noch eine WA verkacken. Und ein BW bekommt in 10 Tagen den Koffer. Neee, es hat dort keiner das Geld verdient.   

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:22
Haben reagiert: Chrissie76 und Nobbi
HolgerOver
(@holgerover)

Puh ... gerade beim Anmelden hier Meldung von Windows bekommen:

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:23
Haben reagiert: Ajnos, Chrissie76, marc_heart und 3 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @alteisen

Mateo und Frauke sind - in meinen Augen - ein ganz schlechtes Gespann.

Meistens ziehen sich die Beiden in ihren Gesprächen gegenseitig weiter runter, weil sie sich jeweils in ihren negativen Gedanken eher bestätigen, als dass sie sich gegenseitig aufzubauen versuchen.

Ich sehe die beiden auch als schlechtes Gespann, finde es aber immer faszinierend, wie Frauke ihn aufbaut und ihm das eine oder andere an Kritik unterjubelt, ohne dass er es ihr übel nimmt.

Andersrum ist es eher so, dass Mateo Frauke mit runter zieht, wenn es ihr gerade mies geht, weil er ihr  negatives Bild auch noch bestätigt. Das ist der Punkt, an dem er dann auch bei ihr in seine endlos langen Monologe fällt, statt ihr zuzuhören.

Frauke's Versuche, ihn durchaus ein bisschen aufbauen zu wollen, sind - jetzt wo Du es sagst 😉 - tatsächlich da.
Aber:
In der Regel sind sie mMn. von wenig Erfolg gekrönt, weil er ihr einfach nicht wirklich zuhört, sondern überwiegend darauf aus ist, seine eigenen Probleme bestätigt zu bekommen.
Irgendwie hat er - meines Erachtens - eben zudem gezeigt, dass er selbst Tanja nicht zugehört hat oder einfach Tanja's Meinung nicht annehmen will, weil ihm diese wohl zu relativierend war und ihm zu vermitteln versuchte, dass das Alles gar nicht so schlimm ist, wie er es sich einredet (oder wohl vielmehr einreden will!).

Tja, und jemand Anderen - hier in letzter Zeit vor allem Frauke - steht ganz offensichtlich nicht auf seiner Agenda.
Denn:
Je schlechter sie drauf bzw. auf Marcus zu sprechen ist, desto häufiger steht sie ihm als Gesprächspartnerin oder wohl eher Kummerkasten zu Verfügung.
Mich wundert dabei ganz einfach, dass Frauke das nicht zu merken scheint, Und das, obwohl sie - übrigens wie auch Marcus und Yael - sehr früh in der Staffel noch sehr gut in der Lage war, Mateo (und auch Kevin) zu lesen und einzuschätzen. Dieses Näschen hat sie aktuell anscheinend verloren, oder es ist zu verstopft. 

Wen hat Frauke den sonst noch?

Besonders, wenn es wieder mit Marcus Stress gibt.

Das wird vermutlich der Hauptgrund sein, warum sie trotzdem so oft mit Mateo redet  ---> mangelnde Alternativen.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:24
Haben reagiert: Chrissie76 und weiss nichts
BarbaraR
(@barbarar)

@malibu Smile Guten Abend Hugging

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:24
Haben reagiert: Malibu und weiss nichts
Kiwi63
(@kiwi63)

ich finde das wirklich schlimm von Frauke. Wie kann man nur so sein. Wenn alles nach ihrer Nase geht, hätte sie sich durchgehend um ihn gekümmert. Wenn sie sauer ist, geht er ihr am Ar…. vorbei. Schrecklich. Könnte ihn doch trotzdem fragen, wie es ihm geht. Gar nichts. Traurig für eine angeblich Verliebte. 

:rofl:

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:25
Haben reagiert: Chrissie76, Nobbi, DerManni und 7 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@malibu super genau so seh ich das auch taube soll denn koffer mitnehmen

Hat reagiert: Malibu
Hela61
(@hela61)

@malibu Hallo Woman Pick me

Hat reagiert: Malibu
BarbaraR
(@barbarar)

@holgerover   Tränen lachen :ko: kopfkratz

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:26
Hat reagiert: Hela61
Alteisen
(@alteisen)

In der Regel sind sie mMn. von wenig Erfolg gekrönt, weil er ihr einfach nicht wirklich zuhört, sondern überwiegend darauf aus ist, seine eigenen Probleme bestätigt zu bekommen.

Das stimmt, wenn es um seine Anteile geht, ist er auf diesem Ohr taub. Aber wenn es darum geht, ihm zu sagen, dass er es nicht so an sich ran lassen soll und dass es draußen genug Leute gibt, die ihn mögen, hört er sehr gut zu. Denn manche ihrer Sätze habe ich schon in seinen Selbstgesprächen gehört. In der Hinsicht kann Frauke ihn besser aufbauen, als sich selbst.

Mich wundert dabei ganz einfach, dass Frauke das nicht zu merken scheint, Und das, obwohl sie - übrigens wie auch Marcus und Yael - sehr früh in der Staffel noch sehr gut in der Lage war, Mateo (und auch Kevin) zu lesen und einzuschätzen. Dieses Näschen hat sie aktuell anscheinend verloren, oder es ist zu verstopft. 

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, das kann sie sehr gut trennen. Denn im Sprechzimmer höre ich die Kritik schon. Auch wenn es nicht so direkt wie im Sprechzimmer ist, sagt sie es ihm auch, aber vorsichtig. Dumm nur, dass sie nicht durchdringt.

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:26
Haben reagiert: Chrissie76 und Ves
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @kiwi63

ich finde das wirklich schlimm von Frauke. Wie kann man nur so sein. Wenn alles nach ihrer Nase geht, hätte sie sich durchgehend um ihn gekümmert. Wenn sie sauer ist, geht er ihr am Ar…. vorbei. Schrecklich. Könnte ihn doch trotzdem fragen, wie es ihm geht. Gar nichts. Traurig für eine angeblich verliebte. 

Es fehlt noch der Zusatz "unglücklich" (Verliebte). 😉 

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:27
Hat reagiert: Hela61
BarbaraR
(@barbarar)

@kiwi63 Pick me hallo meine Liebe Wink

Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @kiwi63

ich finde das wirklich schlimm von Frauke. Wie kann man nur so sein. Wenn alles nach ihrer Nase geht, hätte sie sich durchgehend um ihn gekümmert. Wenn sie sauer ist, geht er ihr am Ar…. vorbei. Schrecklich. Könnte ihn doch trotzdem fragen, wie es ihm geht. Gar nichts. Traurig für eine angeblich verliebte. 

Dann ist wichtig, dass er wieder angekrochen kommt.......

Haben reagiert: Chrissie76 und Hela61
Malibu
(@malibu)
Moderator

Geschrieben von: @wg-veteran

Habt ihr es gehört: Mit älteren Leuten (Senioren) hätte man das nicht machen können? Das wäre im Container zu hart geworden?

Nach diversen Kommentaren hier behaupte ich, es gäbe hier im Forum Widerspruch.

Wo bitte ist der hart? Ich versteh die BW echt nicht.  Sie jammern ja schon, wenn sie was fürs Essen einkaufen machen müssen und wollen nur chillen. Klagen aber über Langeweile, wollen dafür Partys, damit sie was zu tun haben. 

Haben reagiert: Chrissie76, KaiUwe, Utility und 2 andere
Forum 1
(@wg-veteran)

Inspiriert vom aktuellen Lifestream:
Und nach zwei Jahren hatte der Pharao einen Traum, er stünde am Nilund sähre aus dem Wasser steigen sieben schöne , fette Kühe; die gingen auf der Weise im Grase.
Nach diesen sah er sieben andere Kühe aus dem Wasser aufsteigen; die waren häßlich und mager und traten neben die Kühe am Ufer des Nils.

Unbd die häßlichen und mageren fraßen die sieben schönen und fetten Kühe. Da erwaxchte der Pharao

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:28
Haben reagiert: Chrissie76 und Anonym
BarbaraR
(@barbarar)

Forum 2

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:30
Hat reagiert: Chrissie76
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @barbarar

Forum 2

Ob es wohl mehr als eine Pizza gab?

Mit entsprechend vielen Flaschen Wein?

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:31
Hat reagiert: Chrissie76
Leni_0808
(@leni_0808)

Gefühlt das erste richtige Gespräch zwischen Christian und Maja über ihre Zukunft und wir sehen den Flur 🙄

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:32
Haben reagiert: Chrissie76, Malibu, Utility und 3 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@drucki Keine Ahnung, aber was hat das mit meinem polier zu tun? Smile

Veröffentlicht : 31. Mai 2024 23:32
Seite 102 / 200