Hallo und
huch.......wie sind sie denn zum Hund gekommen?
Ist Maja's Hund, es gab ein Livebild auf den Monitor und ein paar Minuten später hat's an der Tür geklingelt
Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
(Lemmy Kilmister)
@meknowthings ist Majas Hund.
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Hab ich gestern schon gedacht. Wann ward er denn zuletzt gesichtet? Abgemeldet hat er sich nicht, oder?🤔 wo ist eigentlich @luzifer ?
Aber manchmal hat man ja auch spontane Hinderungsgründe, weil einem plötzlich das Leben dazwischenkommt. Ging mir diese Woche ja auch schon zwei Tage so, dass ich einfach keine Zeit hatte, weil ich so anstrengend rentnern musste. Ist ja ein anspruchsvoller Job
🥕🐐
@shortywutz
in meiner obigen "Anweisung" noch vergessen: Kinder ! Streicheln gerne Hunde, auch unsere große Hunde liebten das. Bekomme aber heute noch gruseln, wenn ich Kinder so unbedarft auf (große) Hunde zulaufen sehe . Unbedingt (ohne Test) vermeiden - sagt euren Enkel Bescheid, (grins).
Ich bin so bei Dir!
Unser (wirklich) schönstes Erlebnis war im Restaurant, als ein Vater zu uns kam, fragte, ob er mit seinem Kleinen (ca3) zum Hund darf. Klar, kein Problem. Und dann hat er sich hingehockt und hat seinem Kind erklärt, wie man das macht 👍👍👍
@meknowthings Hey, schön, dich zu sehen
Hallo und
huch.......wie sind sie denn zum Hund gekommen?
Besser als auf den Hund kommen. Maya hat Besuch bekommen.
zuerst: Nur echte Schnauze ist es nicht, das Innenleben muss „anständig“ sein.Hey @hagebutte
![]()
Habe eben erst die Bilder des Hundes gesehen und muss @hagebutte Recht geben, viele dieser Rassen wie Mops, Franz. Bulldogge etc leiden ihr Leben lang. Wir haben auch schon solche Hunde operieren lassen, damit sie z.B. besser Luft bekommen. Aber zum Glück gehen die Zuchten wieder in Richtung "echte" Schnauze 😅
@ruebezicke Hallo, du bist ja auch da
![]()
Oh, @shortywutz hat den Sektbestand aufgestockt. Wo muss ich hin ? 😂🥂🍾
Wegen des Sekts: in die Nähe von Hannover und die nächsten drei Wochen nach Vejlby Klit 😎🥂
Diese Angst vor Hunden erlebe ich jeden Tag, Wien ist MultiKulti und da sind viele, die sich so wie Chris verhalten.
Es mag halt nicht jeder Hunde.
Zwischen Hunde nicht mögen und in Panik verfallen liegen aber Welten dazwischen.
Ja, aber ob so oder so, dass sollte auch mal mehr von den Hundehaltern respektiert werden.
Das Problem ja meistens am enderen Ende der Hundeleine.
Ich bin (wie unschwer zu erkennen ist) Halterin eines recht großen Hundes. Ganz ehrlich? Rücksicht funktioniert in zwei Richtungen. So oft klingeln Radfahrer, die von hinten kommen, nicht. Ich erschrecke mich, der Hund erschreckt sich. Wenn es ganz doof läuft, läuft der Hund vors Fahrrad. Kommt ein Radfahrer oder Jogger oder Fußgängervon vorn, rufe ich meinen Hund rechtzeitig heran, nehme ihn ins Fuß und gehe eben vorbei. Tut mir nicht weh, oft wird noch freundlich gegrüßt. Tatsächlich ziehe ich mich auch schon mal in eine Einfahrt zurück, wenn jemand vorbei möchte und es eng ist. Gelingt natürlich nicht immer, manchmal passe ich auch nicht auf. Dann ist eine Entschuldigung fällig 😉 Genauso sorge ich natürlich dafür, dass mein Hund nicht ungefragt irgendwelche Menschen belästigt, obwohl sie das oft wirklich gerne möchte, weil jemand nett geguckt hat 🙈. Wenn sie mitkommt ins Restaurant oder Biergarten, liegt sie eben rum. Mehr nicht. Aber wie gesagt, das ist keine Einbahnstraße 🤷♀️
Wenn ich fremden Hunden begegnete und zu Frauchen / Herrchen muss halt ich ihm meist meine Hand hin oder, wenn er schon näher dran ist, laß ihn einfach erst einmal schnuppern. In 99% aller Fälle, die ich bisher hatte, dauerte es nicht lange bis ich angestupst wurde um zu kraulen
Und ansonsten kann ich schon an der Körpersprache erkennen wie der Hund drauf ist. Muß allerdings auch dazu sagen, dass ich über 30 Jahre lang Hunde hatte
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
(Lemmy Kilmister)
Frauchen, du bist uninteressant. Ich hab einen gefunden, der mit mir spielt
(Lemmy Kilmister)
Das war immer meine absolute Traumrasse bis ich mich damit etwas mehr beschäftigt habe.
Der Charakter von denen ist einfach super kindlich und drollig.
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
Moin zusammen geht´s euch allen gut?
Schön, Maja freut sich über ihren Vierbeiner, absolut nachvollziehbar.
Hoffentlich muss die arme Hündin nicht bis zum Ende bleiben oder warten, bis heute Abend jemand das Haus verlässt. So pinkeln auf dem Kunstrasen, find ich nicht so pralle
"Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel."
Matthias Claudius
Ja, ich weiß. Und auch,was es kostet, das "Innenleben" korrigieren zu lassen... 😔zuerst: Nur echte Schnauze ist es nicht, das Innenleben muss „anständig“ sein.Hey @hagebutte
![]()
Habe eben erst die Bilder des Hundes gesehen und muss @hagebutte Recht geben, viele dieser Rassen wie Mops, Franz. Bulldogge etc leiden ihr Leben lang. Wir haben auch schon solche Hunde operieren lassen, damit sie z.B. besser Luft bekommen. Aber zum Glück gehen die Zuchten wieder in Richtung "echte" Schnauze 😅
@ruebezicke Hallo, du bist ja auch da
![]()
Oh, @shortywutz hat den Sektbestand aufgestockt. Wo muss ich hin ? 😂🥂🍾
Wegen des Sekts: in die Nähe von Hannover und die nächsten drei Wochen nach Vejlby Klit 😎🥂
Mist, bist zu weit weg, muss ich doch an die eigenen Vorräte 🥂😉
Hallo und Guten Mittag . Zum Glück habe ich für heute schon vorgekocht. Sollte überraschend Besuch kommen, muss ich höflich darauf hinweisen, dass ich ab 17:00 unhöflich sein muss
.
Moin zusammen
geht´s euch allen gut?
Schön, Maja freut sich über ihren Vierbeiner, absolut nachvollziehbar.
Hoffentlich muss die arme Hündin nicht bis zum Ende bleiben oder warten, bis heute Abend jemand das Haus verlässt. So pinkeln auf dem Kunstrasen, find ich nicht so pralle
Moin, bis jetzt hat noch keiner geklagt nur @Luzifer ist abhanden gekommen.
Mit 🐕 sehe ich das genauso.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Als ich noch gearbeitet habe wußte ich ganz genau, wenn die Kunden Hunde hatten muss ich zwischendurch die Arbeit unterbrechen weil der Hund sich dazwischen drängelte (habe Möbel geliefert und Küchen gebaut).
Der vom Chef ist mir sogar öfters bis zur Haltestelle nachgerannt wenn ich Feierabend hatte. Da gab es nur eine Wahl... Zurück zur Firma, vom Chef die Leine holen und ihn mitnehmen. Chef hat ihn dann Abends abgeholt
(Lemmy Kilmister)
Haben die dem Hund schon ein Wassernapf hingestellt? Der schmatzt gerade wie sein Frauchen