Mateo wäre da aber auch gut dabei, weil er spielt immer den Teamplayer, denkt dabei aber nur an seinen eigenen Vorteil.
Bei der ersten Frage ging es um Faulheit. Ganz faul war er nicht. Er hat öfter gekocht.
Deshalb sind für mich ganz klar Maja und Chris vorne.
Die aktueelle Folge der TZF zeigt wieder sehr gut, warum Mateo doch nicht der Teamplayer für die Gemeinschaft ist wie er so gerne darstellt, sondern das seine Entscheidungen vor allem egoistischer und taktischer Natur sind, er sie dann aber als Wohl für die Gemeinschaft verkauft.
Eigentlich hat nur noch sein "Ich kann auch gönnen" gefehlt.
Was dazu noch gar nicht zu Sprache kam, dass er sich auch bei den letzten Wochenaufgaben deutlich gedrückt, jetzt mal abgesehen von seinen "Einzelkonfrontationen" beim Basteln nach seiner SdW.
Bei der Hantel hat er sich die meiste Zeit ins Schlafzimmer verdrückt, damit er beim Auge nicht genommen wird.
Bei den Kissen ist es nicht ganz klar, wie weit er bei den Nachtschichten mit der Uhr an der Microwelle geschummelt hat, aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat er da zu Christian entsprechende Aussagen gemacht.
Und bei einer Aufgabe hat er sich doch auch im Hot Tub "versteckt".
"Die Kamera sieht alles !!! "
Bei 30 Stunden war ich auch mal, nachdem ich ca. 80 gelöscht habe.
Aber so geht es mir beim Fernsehen auch. Ich nehme alles auf und wenn die Festplatte voll ist, lösche ich alles, um Plaz für Neues zu schaffen, was ich dann doch nicht schaue.
Wo du gerade davon sprichst .... ich habe 2 externe Festplatten mit je 10 TB. Da nehme ich alle Serien, Filme, Trash und Crime auf, da ich nie nachkomme. (Auf Sky auch nochmal 2 Festplatten mit Aufnahmen und bei fast 100%) Dachte für die Pension wenn ich ganz viel Zeit habe oder so.
Nun habe ich seit Jahren aufgenommen, Excel Listen geführt was ich habe, was nicht und gestern versehentlich einen Ordner verschoben. Der hieß Fotos alter PC, dachte das ist eine Kopie, kann ich löschen. Habs getan und heute wollte ich wieder ein paar Aufnahmen auf der externen Festplatte speicherrn sind MEINE GANZEN Aufnahmen versehentlich gelöscht. Der Ordner ist einfach weg
@weiss-nichts Ich habe auf dem linken Ohr meine Fernsehsendung, auf dem rechten Ohr den Livestream und lese und schreibe hier noch mit
![]()
![]()
Da ist ja noch eine Hand frei! ... vielleicht mal an vertikale Malerei gedacht?
@ruebezicke Stressig wird es erst, wenn mein Mann dann noch mit mir sprechen will. Der hat schon gefragt, wann BB endlich vorbei ist
![]()
Meiner auch, wann ist der Mist vorbei ... aber ich habe ihn überlistet. Sitze im Büro (Homeoffice da selbständig) links und rechts ein TV Monitor für etwaige Nachrichtensendungen, in der Mitte der PC für die Arbeit, darüber der Überwachungsbildschirm vom Hauseingang, rechts neben mir der Tablet mit BB.
Ich mit einseitigem Bluetooth Ohrknopf mit BB unterwegs. Er kommt rüber und ist erstaunt dass ich nicht BB gucke, da der Ton aus ist.
Er erzählt und erzählt irgendwelche Geschichten ... ich höre trotzdem BB und sage immer ja, ja, aha ...
@holgerover Da bin ich total unbegabt. Ab und zu muss ich mir aber Mentholhülsen stopfen. Das ist zwar nicht kreativ und nervig dafür eine gute Fingerübung
![]()
Ist das so Munition für die Walther PPK?
Uuuppsss wieder mal fertig mit Nachlesen ... bin ja ganz alleine hier ?
Morgen Freunde,
zunächst die Grundverpflegung, dann sehen wir weiter
und für die, welche keinen Kaffee mögen
Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
(Lemmy Kilmister)

@tf_dirk oh, Du warst schneller 👋👍 na, Kaffee kann ja nicht genug da sein. Danke für den Donut! 😘
@tf_dirk oh, Du warst schneller 👋👍 na, Kaffee kann ja nicht genug da sein. Danke für den Donut! 😘
Da hast Du recht mit dem Kaffee, und gerne
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
(Lemmy Kilmister)
Ich würde gerne auch eine Podcast-Empfehlung loswerden für alle, die sich generell für Trash-TV interessieren. Das dürften hier ja Einige sein. In diesem Podcast wird in der Regel sehr wertschätzend mit den besprochenen Protagonisten umgegangen, ohne dass Spaß und Lästerei zu kurz kommen.
Ist das wohl zulässig, dass ich den hier nenne?
Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns hier für Trash-TV interessieren
Da wäre bestimmt keiner drauf gekommen
![]()
Ich habe heute einem Freund sehr glaubhaft versichert, dass ich nur Arte, ZDFneo und ZDFinfo schaue
![]()
![]()
Also Zdfneo ist schon sehr bedenklich
![]()
![]()
aber da kommt „Bares für Rares“ 🥹
Guten Morgen 😉
ist heute der nächste Aufzug ❓❓
Guten Morgen 😉
Morgen, ja Frauke oder Luana
(Lemmy Kilmister)
Guten Morgen 😉
wenn Du Auszug meinst: ja. Gegen 18:00 wurde er angekündigt. Solltest Du wirklich Aufzug meinen, bin ich ratlos 😉🙃
Morgen Freunde,
zunächst die Grundverpflegung, dann sehen wir weiter
![]()
Guten Morgen Dirk, guten Morgen an alle die schon da sind und Guten Morgen an alle, die noch ins Forum kommen.
Für das leibliche Wohl habt ist ja schon gut gesorgt.
Ich bring dafür die Sonne mit, in der Hoffnung, sie reicht für alle.
Ich nehm mir gerne einen Bagel für jetzt und eine Cola für später.
Danke schön.
@shortywutz 😂nein natürlich Auszug Ist noch zu früh 🙈🙈
Guten Morgen, ihr Lieben! Ich bin tatsächlich gespannt, wie das Voting heute ausgeht!![]()
Guten Morgen @shortywutz,
ich nehm schnell noch einen Kaffee für @chrissie76, bevor er nachher alle ist. Sie hatte gestern drum gebeten, dass man ihr einen beiseite stellt.
Der Ordner ist einfach weg
![]()
![]()
Ohhh, das ist übel. Wenn es das lese, reißt es bei mir alte Wunden wieder auf. Bei mir verschwinden Ornder durch irgendwelche Updates vom PC.
Ich gehöre zu den stempelsüchtigen. Zu meinen Hobbys zählt das Basteln von Karten. Bis zur Ideenfindung dauert es teilweise länger, als die Karte herzustellen. Deshalb hatte ich vor Jahren einen Ordner angelegt, in dem ich die ganzen Projekte und Fotos der fertigen Karten gesammelt habe. Vor wenigen Wochen ist der Ordner plötzlich verschwunden und ist bis heute nicht auffindbar.
Selbst Suchprogramme haben nichts gebracht. Da ist also die Arbeit der letzten Jahre für die Katz.
Wissen die Bewohner das heute ein Rauswurf kommt. Oder denken die es ist am Montag