Eeeyy, da läuft doch ständig Terra X ☝🏻😅Ich würde gerne auch eine Podcast-Empfehlung loswerden für alle, die sich generell für Trash-TV interessieren. Das dürften hier ja Einige sein. In diesem Podcast wird in der Regel sehr wertschätzend mit den besprochenen Protagonisten umgegangen, ohne dass Spaß und Lästerei zu kurz kommen.
Ist das wohl zulässig, dass ich den hier nenne?
Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns hier für Trash-TV interessieren
Da wäre bestimmt keiner drauf gekommen
![]()
Ich habe heute einem Freund sehr glaubhaft versichert, dass ich nur Arte, ZDFneo und ZDFinfo schaue
![]()
![]()
Also Zdfneo ist schon sehr bedenklich
![]()
![]()
Nu guck ich nochmal rein, da kommt Mateo TV inkl. Frauke TV. und die haben mich getroffen und geben mir für heute den Rest...der angeschossene Hund (laut Mateo)
ich bette mich jetzt zur Ruhe, schade, ich hätte gerne noch ein bisschen FUN gehabt.
Bis Morgen ihr Lieben, Treffpunkt alte Eiche, bei hoffentlich bester Gesundheit!
Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
@holgerover oh ja, Danke, werde ich dann gleich auf Platz 4 und 5 der Kurzwahl speichern
![]()
Kennt noch jemand "Moorhuhn"?
Da gab es - glaube ich - so Bosstaste. Das heißt, wenn man im Spiel die Taste gedrückt hatte, erschien sofort ein Blatt Tabellenkalkulation oder ähnlich wichtiges. Sinn war eben, dem Chef zu zeigen wie produktiv man arbeitet.
So etwas in der Art fordere ich hier auch für das Forum: bei Tastendruck STRG+SHIFT+B benennt sich diese Seite hier um in: Aspekte-Forum oder Das literarische Quartett
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Finds auch echt ekelig wenn da alle (fast alle) auf den Sofagarnituren sitzen und über Frauke lästern
Ganz am Anfang, da saß Maja noch nicht mit da, da fing Nicos an zu sticheln.
Waren es jetzt alle, oder fast alle, oder nur Nicos? Macht für mich schon einen Unterschied, denn wenn @drucki nicht nachgefragt hätte, würden nicht-LS-Gucker denken, dass die übrigen über Frauke mitgelästert haben. Und diese Art von Meinungsmache von einigen Usern geht mir wirklich auf die Nerven.
JA, alle die zu dem Zeitpunkt da saßen abgesehen von Marcus, der nicht auf den Kindergarten von Nicos eingegangen ist 😉 Aber müsstest du ja mitbekommen haben wenn du den Livestream verfolgst 🙂
War das wirklich so Kindergarten?
Und erst recht Lästern?
Es gab nunmal für alle höhrbar einge Ermahnung von Big Brother in Richtung Marcus und Frauke.
Als Marcus dann zu den Sofas kam wurden die Ermahnungen mit ein zwei Sätzen angesprochen.
Dann war das Thema schon beendet.
Von Lästern konnte da keine Rede sein.
Ne. Marcus hat außerdem gefragt, ob Nicos Frauke heute beim Ranking gewählt hat.
Darauf - grob wiedergegeben:
Nicos „oh hast n Auftrag?
Marcus: ne
Nicos: doch, doch das wird n Auftrag sein. Sie hat das ja auch noch mal angesprochen.
Luanna: oh ihre Majestät
Marcus: ne sie hat gar nix gesagt
Nicos: ah ich dacht schon da war vorhin so ne Szene
Luanna: im Auftrag ihrer Majestät [hahah]. Ich hab direkt die Serie The Crown vor mir
Marcus: nein, sie hat gar nix erwähnt.
Nicos: ah dann war‘s evtl nich so wichtig.
—-
Ganz ehrlich: Evtl sollte man mit anderen Kommentaren nich so stark ins Gericht gehen, wenn man - wie jeder hier - nich 24/7 alles mitbekommt.
Meinte Luanna mit Majestät Frauke? Ich hoffe nicht, das wäre ja sehr unschön 😳😏
Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene
@kadroformagio Finds heute Abend ganz amüsant das Nicos das ein oder andere Mal gegenüber Marcus versucht hat etwas über Frauke zu sagen und Marcus absolut nicht drauf eingegangen ist 🙏
Manchmal gibt's hier auch Themen, wo ich aufpassen muss, mich nicht "in Rage" zu schreiben (was auf dem Handy ja auch länger dauert).
Zudem scrolle ich mittlerweile einfach weiter, wenn ich die Namen Marcus und Frauke zusammen in einem Post entdecke 🙈 (und bitte haut mich jetzt nicht dafür
)
Ich hau dich nicht dafür, denn du sprichst mir aus der Seele. Vielleicht sollte ich auch übers Handy lesen, um ruhiger zu werden.
Finds auch echt ekelig wenn da alle (fast alle) auf den Sofagarnituren sitzen und über Frauke lästern
Ganz am Anfang, da saß Maja noch nicht mit da, da fing Nicos an zu sticheln.
Waren es jetzt alle, oder fast alle, oder nur Nicos? Macht für mich schon einen Unterschied, denn wenn @drucki nicht nachgefragt hätte, würden nicht-LS-Gucker denken, dass die übrigen über Frauke mitgelästert haben. Und diese Art von Meinungsmache von einigen Usern geht mir wirklich auf die Nerven.
JA, alle die zu dem Zeitpunkt da saßen abgesehen von Marcus, der nicht auf den Kindergarten von Nicos eingegangen ist 😉 Aber müsstest du ja mitbekommen haben wenn du den Livestream verfolgst 🙂
War das wirklich so Kindergarten?
Und erst recht Lästern?
Es gab nunmal für alle höhrbar einge Ermahnung von Big Brother in Richtung Marcus und Frauke.
Als Marcus dann zu den Sofas kam wurden die Ermahnungen mit ein zwei Sätzen angesprochen.
Dann war das Thema schon beendet.
Von Lästern konnte da keine Rede sein.
Du scheinst nicht zu verstehen von welcher Situation und welchen Aussagen ich gesprochen habe
Kein Grund sich dabei direkt persönlich angegriffen zu fühlen 🤷🏽♀️
Zudem wird man hier ja noch seine eigene Meinung haben dürfen, diese muss ja nicht immer mit der anderer übereinstimmen 🤓
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich verstehe aber sehr wohl, um welche Situation es geht.
Big Brother Wochensendung:
-
-
Eeeyy, da läuft doch ständig Terra X ☝🏻😅Ich würde gerne auch eine Podcast-Empfehlung loswerden für alle, die sich generell für Trash-TV interessieren. Das dürften hier ja Einige sein. In diesem Podcast wird in der Regel sehr wertschätzend mit den besprochenen Protagonisten umgegangen, ohne dass Spaß und Lästerei zu kurz kommen.
Ist das wohl zulässig, dass ich den hier nenne?
Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns hier für Trash-TV interessieren
Da wäre bestimmt keiner drauf gekommen
![]()
Ich habe heute einem Freund sehr glaubhaft versichert, dass ich nur Arte, ZDFneo und ZDFinfo schaue
![]()
![]()
Also Zdfneo ist schon sehr bedenklich
![]()
![]()
Und ZDFinfo hat einen fragwürdigen Ruhm ...
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Oh, Zuhause ging das Licht im Flur an, d.h. im Hause chrissie76 kann demnächst der Filmabend beginnen
Ich sage schon mal Gute Nacht, danke an die fleißigen SchreiberInnen,die uns über die Nacht informieren und wir sehen uns morgen (Mittag, weil habe frei 😇). Hebt mir bitte einen Kaffee auf, ja? ☺️
Nachti
@barbarar So, tu' es ☝🏻😂
@alter-hase Schlaf gut Hase, bis morgen
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@karolina also für mich war es recht eindeutig/unzweifelhaft so gemeint. Und - das mag bei ihrem Verhältnis zu Frauke zwar wenig überraschen - auch mit nem spöttischen Ton, wo ich Ironie/Frötzeln ausschließen würde.
du auch, bis Morgen@alter-hase
Schlaf gut Hase, bis morgen
![]()

- Friedrich Schiller -
@chrissie76 Gute Nacht 😉
- Friedrich Schiller -
@holgerover Moorhuhn hab ich geliebt 🤣
Danke dir, das hilft mir weiter. Ich sehe dort nichts, was dagegen spricht und trau mich mal.@ruebezicke aus dem Reglement wäre wenn dann wohl Nr. 8 relevant. Danach müsste ein einfacher Verweis denk ich gehen (wenn keiner der Ausschlusskriterien betroffen ist - aber davon geh ich mal aus 😉 )
https://bbfun.de/forum/support-center/bbfun-reglement-bitte-lesen#post-10
Aber is natürlich nur meine Einschätzung. Moderatoren sind glaub grad keine online.
Würde mich freuen, wenn du darfst
/p>
Der Podcast, den ich selber abonniert habe heißt
"Radio Island"
Dort besprechen Visa Vie (Lottie) und Max Richard Leßmann regelmäßig Trash-Formate auf eine, wie ich finde sehr liebevolle Art und Weise. BB ist jetzt nicht unbedingt ein Schwerpunkt, aber hier sind ja auch viele Fans anderer Trash Formate vertreten.
Aktuell ist Max krankheitsbedingt ausgefallen für einige Wochen. Deshalb spricht Lottie in den aktuellen Folgen mit wechselnden Gesprächspartnern.
ah - den kenn ich - und kann Deine Empfehlung nur sehr unterstützen
![]()
Hör ich auch sehr gern.
Gern auch mal in die älteren Folgen reinhören. Ich hab mir sogar die gesamten Dschungelcamp-Folgen noch reingezogen
@chrissie76 Zu Befehl Viel Spaß noch und schlaf nachher gut, bis morgen
so sind wieder da vom essen
es gibt und gab aber auch so einige, die für deine Kommentare (die oft einfach meine Gedanken ausgesprochen haben) sehr dankbar sind. Ich hatte oft keinen Mut.. und keine Lust mehr zu Schreiben bei den ganzen Contras.. aber du warst immer noch am Schreiben.. ich für meinen Teil habe dich dann immer dafür bewundert. .. ich frage mich auch, ob ich BB noch weiterschaue oder hier aktiv sein werde, wenn Frauke tatsächlich raus muss.... ich hoffe es nicht... aber wenn, dann werden wir sehen.Interessant war beim Nachlesen, wie sich die Pro-Frauke Bewegung in Contra-Frauke gewandelt hat 🤔 Ich frage mich im Nachhinein, ob die Pro-Frauke-Fans ab Nachmittag alle nicht mehr gepostet haben oder ob die Stimmung allgemein hier umgeschlagen ist 🤷🏼♀️
Fand's interessant, dir beim Durchlesen "zuzugucken". Konnte deinen Fortschritt anhand deiner vergebenen Likes beobachten 😄
Was deine Frage betrifft: ich denke von beidem ein bisschen. Einige haben angekündigt, nicht mehr so viel zu schreiben, weil sie vermuten, dass Frauke morgen geht und es sonst langweilig wird (hast du aber bestimmt selber gelesen), einige wenige haben aber auch ihre Meinung Frauke gegenüber geändert, weil sie ihnen in den letzten Tagen (und auch die Situation heute nachmittag) doch zu viel wurde.
Ich habe mir auch vorgenommen, weniger zu posten, weil ich das Gefühl hatte, dass die Pro-Frauke-Kommentare vielen hier zu viel wurden und auf den Geist gingen (obwohl es gleichzeitig wohl akzeptabler zu sein scheint, sich komplett gegen sie zu positionieren und sich über sie auszulassen:/)
Ich für meinen Teil habe meine Meinung und diese auch oft genug geteilt, möchte aber auch niemanden unnötig damit nerven, wenn ich merke wie der Vibe hier dazu war heut Nachmittag 🤷♀️Ich wünsche allen aber auf jeden Fall eine wundervolle Nachr, und falls Frauke morgen gehen muss und ich hier evtl. nicht mehr so engagiert mitschreibe, danke ich euch allen trotzdem für den regen, interessanten und amüsanten Austausch. Es hat echt Spaß gemacht und war tatsächlich das erste Mal für mich, in einem Forum aktiv zu werden 🫶🙏🌙
... und auch für mich ist es das erste Forum überhaupt, in dem ich selbst aktiv geschrieben habe
"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
@weiss-nichts hat es geschmeckt? 😉