@kadroformagio ah okay, Danke für die Aufklärung, vielleicht hatte ich das jetzt nach den vielen Stunden auch nicht mehr richtig auf'm Schirm 🤔 In die Sendung mit Cora hätte er aber eigentlich sehr gut rein gepasst 🙈
@ruebezicke aus dem Reglement wäre wenn dann wohl Nr. 8 relevant. Danach müsste ein einfacher Verweis denk ich gehen (wenn keiner der Ausschlusskriterien betroffen ist - aber davon geh ich mal aus 😉 )
https://bbfun.de/forum/support-center/bbfun-reglement-bitte-lesen#post-10
Aber is natürlich nur meine Einschätzung. Moderatoren sind glaub grad keine online.
Würde mich freuen, wenn du darfst /p>
Finds auch echt ekelig wenn da alle (fast alle) auf den Sofagarnituren sitzen und über Frauke lästern
Ganz am Anfang, da saß Maja noch nicht mit da, da fing Nicos an zu sticheln.
Waren es jetzt alle, oder fast alle, oder nur Nicos? Macht für mich schon einen Unterschied, denn wenn @drucki nicht nachgefragt hätte, würden nicht-LS-Gucker denken, dass die übrigen über Frauke mitgelästert haben. Und diese Art von Meinungsmache von einigen Usern geht mir wirklich auf die Nerven.
JA, alle die zu dem Zeitpunkt da saßen abgesehen von Marcus, der nicht auf den Kindergarten von Nicos eingegangen ist 😉 Aber müsstest du ja mitbekommen haben wenn du den Livestream verfolgst 🙂
War das wirklich so Kindergarten?
Und erst recht Lästern?
Es gab nunmal für alle höhrbar einge Ermahnung von Big Brother in Richtung Marcus und Frauke.
Als Marcus dann zu den Sofas kam wurden die Ermahnungen mit ein zwei Sätzen angesprochen.
Dann war das Thema schon beendet.
Von Lästern konnte da keine Rede sein.
Big Brother Wochensendung:
-
-
@alteisen hm - das weiß ich nich, in dem is auf jeden Fall ein Pärchen.
Er heißt „Piep sein! Der geheime „Trash TV“-Podcast - vielleicht kommt dir das Logo ja bekannt (oder unbekannt) vor:Oh, entschuldige. Ernst gemeint
Der Podcast, den ich meine, hatte das Wort Radio im Titel. Und so hatte ich den Post auch verstanden, den ich vor kurzem hier las.
Pssssssssst ... nicht so laut. Am besten gleich wieder löschen.
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Ich würde gerne auch eine Podcast-Empfehlung loswerden für alle, die sich generell für Trash-TV interessieren. Das dürften hier ja Einige sein. In diesem Podcast wird in der Regel sehr wertschätzend mit den besprochenen Protagonisten umgegangen, ohne dass Spaß und Lästerei zu kurz kommen.
Ist das wohl zulässig, dass ich den hier nenne?
Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns hier für Trash-TV interessieren Da wäre bestimmt keiner drauf gekommen
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
@kasi Ja, ich persönlich gehe tatsächlich eher davon aus das ich im Austausch mit denjenigen bin die in dem Moment wo ich den Beitrag verfasse auch gerade den Stream schauen und dann genau wissen von welcher Situation mit welchen Personen ich spreche und gehe dann nicht genau ins Detail und benenne jede Person 🙈
ich kann nur für mich sprechen.. aber ich habe in letzter Zeit nachmittags regelmässig keine Lust mehr zu reagieren oder zu kommentieren, wenn diese Horde von Contra-Frauke postern online ist. Ich überlese dann gefühlt 90% der Beiträge weil ich auf diese massive Gehässigkeit und Hetzerei keinen Bock habe und mich auch nicht nur aufregen will... aber DA bin ich nach wie vor ... mMn gab es diesen Hordenwechsel von pro zu contra und wieder zurück bei einigen doch schon paarmal.. oder täusch ich mich?
Interessant war beim Nachlesen, wie sich die Pro-Frauke Bewegung in Contra-Frauke gewandelt hat 🤔 Ich frage mich im Nachhinein, ob die Pro-Frauke-Fans ab Nachmittag alle nicht mehr gepostet haben oder ob die Stimmung allgemein hier umgeschlagen ist 🤷🏼♀️
"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
Ich würde gerne auch eine Podcast-Empfehlung loswerden für alle, die sich generell für Trash-TV interessieren. Das dürften hier ja Einige sein. In diesem Podcast wird in der Regel sehr wertschätzend mit den besprochenen Protagonisten umgegangen, ohne dass Spaß und Lästerei zu kurz kommen.
Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns hier für Trash-TV interessieren Da wäre bestimmt keiner drauf gekommen
Ich habe heute einem Freund sehr glaubhaft versichert, dass ich nur Arte, ZDFneo und ZDFinfo schaue
@alteisen Einige haben hier eben, aus Gründen, Zeit zu schauen, bzw. den Stream nebenher laufen zu lassen 🤣
Ich weiß, zu denen gehöre ich. Zwar nur von 16:00 bis 19:00 Uhr, aber da mache ich nebenbei auch noch einiges.
Heute habe ich z.B. 2 Glückwunschkarten hergestellt.
Nur morgens trinke ich dabei meinen Kaffee, wenn ich bei youtube zurück spule.
@alteisen ah - wenn er unerwünscht is, is es evtl dieses Radio BB. Ja, der is hier außen vor.
Finds auch echt ekelig wenn da alle (fast alle) auf den Sofagarnituren sitzen und über Frauke lästern
Ganz am Anfang, da saß Maja noch nicht mit da, da fing Nicos an zu sticheln.
Waren es jetzt alle, oder fast alle, oder nur Nicos? Macht für mich schon einen Unterschied, denn wenn @drucki nicht nachgefragt hätte, würden nicht-LS-Gucker denken, dass die übrigen über Frauke mitgelästert haben. Und diese Art von Meinungsmache von einigen Usern geht mir wirklich auf die Nerven.
JA, alle die zu dem Zeitpunkt da saßen abgesehen von Marcus, der nicht auf den Kindergarten von Nicos eingegangen ist 😉 Aber müsstest du ja mitbekommen haben wenn du den Livestream verfolgst 🙂
War das wirklich so Kindergarten?
Und erst recht Lästern?
Es gab nunmal für alle höhrbar einge Ermahnung von Big Brother in Richtung Marcus und Frauke.
Als Marcus dann zu den Sofas kam wurden die Ermahnungen mit ein zwei Sätzen angesprochen.
Dann war das Thema schon beendet.
Von Lästern konnte da keine Rede sein.
Du scheinst nicht zu verstehen von welcher Situation und welchen Aussagen ich gesprochen habe Kein Grund sich dabei direkt persönlich angegriffen zu fühlen 🤷🏽♀️
Zudem wird man hier ja noch seine eigene Meinung haben dürfen, diese muss ja nicht immer mit der anderer übereinstimmen 🤓
Warum sollte er das wohl tun? Auch wenn die Kohle nicht sein Hauptmotiv sein sollte, wie er sagt, gibt es ja für ihn keinen Grund, das Geld auszuschlagen, sollte er zufällig doch gewinnen.Mateo hat wochenlang erzählt, dass ihm das Geld nicht wichtig sei und er ALLEN ALLES gönnt. Sollte er es wirklich ernst meinen, hätte er ja schon lange mal sagen können, dass er, sollte er tatsächlich gewinnen, das Geld z.B. spendet ooooder die 100.000€ unter seinen Bewohner-Kumpeln-ich-gönne-euch-alles-Finalisten aufteilt 😉Tiefgründiges Gespräch zwischen Mateo und .. gerade wieder - in dieser Stunde mit folgenden Themen
Herzensentscheidung / Oma und Mama / der beschwerliche Weg eines schwarzen Schafes, dass sich selbst treu bleibt und nicht aufgibt - egal was es kostet
er braucht das Geld nicht, Geld ist nicht wichtig ...
Würden die anderen doch auch nicht machen. Bei all meiner Abneigung (kommt von Herzen) gegen den unaussprechlichen mit der langen Nase, würde ich das nicht von ihm erwarten.
Oh,eine Frage hätte ich noch: heute Mittag habe ich hier gelesen, dass Mateo u.a. mal fast bei "Too hot to handle" mitgemacht hätte. Da ich diese Sendung nicht kenne, habe ich das natürlich googeln müssen und dachte mir nur: Hä, das sind doch ausschließlich junge (gutaussehende) Menschen da drin. Was sollte Mateo darunter? Also jetzt so altersmäßig? Oder gab's da auch ne "reifere" Staffel, wie der Golden Bachelor? 🤔
Ne, das war glaub n Missverständnis. Es ging darum dass er Coras Hous of Love kannte.
Dann hab ich erwähnt, dass der bekennende Nicht-Trash-TV-Konsument zufälligerweise aber immer gerade so unbekanntere Formate kennt (wie Coras House of Love oder Too Hot Too Handle - das hat er vor n paar Tagen, mit nem recht ekelhaften Kommentar erwähnt*..)
Darauf meinte jmd. evtl hat er sich in ner Agentur angemeldet und wurde gerade für diese (unbekannten) Formate angefragt.
Ob das n Scherz war (was gut möglich is) oder aus Unkenntnis des Formats resultierte weiß ich nich. Ich hab versucht lustig zu antworten, dass ich das für ausgeschlossen halte (was hoffentlich geklappt hat und ich niemand auf‘m Schlips getreten hab).
Meinst du damit jemand hier im Forum oder im Container?
Weil Mateo hat heute Nachmittag im Innenhof explizit gesagt, dass er fast bei der Show von Cora Schumacher teilgenommen hätte.
Und was kommt da noch außer Coras House of Love in Frage?
Big Brother Wochensendung:
-
-
Ich habe heute einem Freund sehr glaubhaft versichert, dass ich nur Arte, ZDFneo und ZDFinfo schaue
Phoenix und Tagesschau24 nicht vergessen
Pssssssssst ... nicht so laut. Am besten gleich wieder löschen.
Schon längst passiert, weil er wirklich unmöglich ist.
@bernsteinchen Finde ich vollkommen verständlich. Manchmal gibt's hier auch Themen, wo ich aufpassen muss, mich nicht "in Rage" zu schreiben (was auf dem Handy ja auch länger dauert).
Zudem scrolle ich mittlerweile einfach weiter, wenn ich die Namen Marcus und Frauke zusammen in einem Post entdecke 🙈 (und bitte haut mich jetzt nicht dafür )
Ich meinte damit, zu ihr stehen im romantischen Sinn. Dass sie sich wünschen würde, dass die 3 Monate (hier draußen vermutlich gefühlt eher 6) ausgereicht hätten, sich voreinander einzugestehen, dass sie sich ineinander verguckt haben und es keine Rolle mehr spielt, ob die Österreicherin ihn noch will oder nen Neuen hat, auch wenn er das so nicht geplant hat, weil sie einander so nah gekommen sind und die Zeit drin sie miteinander verbunden hat.
Ok, dann verstehe ich jetzt, was du mit "zu ihr stehen" meinst.
Verguckt hat er sich in sie, das hat er ihr gestern und heute in so vielen Worten schon gesagt und dass er zwischen allen Stühlen sitzt gefühlstechnisch.
Sehe ich auch so, dass er sich verguckt hat, wobei ich bezweifel, dass er sich bereits so richtig verliebt hat (ich weiß, das hast du auch nicht geschrieben), aber wer weiß, kann mich auch irren.
Natürlich steht er zu ihr als Bezugsperson, aber er sagt ihr nicht, „wenn wir rauskommen daten wir uns. Das mit uns hat sich hiernach nicht erledigt“. Er sagt, er muss erst gucken, was draußen ist und dann sehen wir weiter aber wir werden uns so oder so weitersehen. Frauke ist der Meinung, dass sie rauskommen werden, er eine Wiedervereinigung mit Ö anstreben wird und sie ihn verlieren wird.
Aber findest du nicht, dass das zu viel verlangt ist? (Meiner Meinung nach sogar viel zu viel)
Dass sie sich das wünscht, keine Frage, kann ich auch gut nachvollziehen. Würde ich an ihrer Stelle wohl auch. Aber es zu verlangen, und dann in Stimmungssprünge/-schwankungen auszubrechen, nur weil sie nicht bekommt, was sie gerne hätte, fiele mir im Leben nicht ein.
Ist natürlich eine schwierige Situation und sie verhält sich natürlich in vielen Situationen irrational bzw. verlangt zuviel, ohne dass es ihr in dem Moment jedoch wirklich bewusst ist, denke ich, da sie sich total in ihrer Bubble befindet. So würde ich mich im „realen Leben“ auch nicht verhalten, aber da spielt bei mir halt mit rein, dass ich mir vorstellen kann, dass es eine krasse Ausnahmesituation ist, solange mit einem Menschen drin zu sein, der einem soviel bedeutet und sich etwas zu erhoffen und „intim“ zu sein und immer im Hinterkopf zu haben, dass es doch aber noch eine andere gibt und man egal was man tut und wie nah man sich kommt, evtl. nicht genug ist. Ich denke sie handelt evtl. dadurch so irrational, wie sie auch selbst in ihren klaren Momenten schon zugegeben hat und versucht in ihrer Verzweiflung Situationen zu provozieren, durch die er vielleicht erkennt, dass er auch mehr will bzw. durch die sie sich Bestätigung holt, dass sie ihm nicht egal ist.
Vor allem, wenn sie sich eine Weile lang sehr nahe waren und es prinzipiell harmonisch und gut läuft und er dann aufgrund seiner Schuldgefühle abrupt den Stecker zieht, indem er z.B. die Ö ins Spiel bringt, muss sich das sehr mies und erniedrigend anfühlen. Das holt sie dann wie es aussieht von Wolke 7 direkt auf den Betonboden der Realität zurück, dass sie evtl nur eine Ablenkung für ihn ist und sie reagiert defensiv wie ein in die Ecke gedrängtes Reh und teilt leider oftmals zu sehr aus. Es ist nicht fair ihm gegenüber und er ist nicht fair ihr gegenüber, aber ich verstehe beide in gewisser Weise. Letztlich werden die beiden es klären müssen, vermutlich mit etwas mehr Abstand zu der ganzen Sache.
Da gehe ich voll und ganz mit, und kann auch den Großteil deiner Überlegungen nachvollziehen. Klingt zumindest plausibel.
Ich fände es aber auch schön, wenn sie es nach Entlassung in die Freiheit auch so differenziert sehen kann, vielleicht sogar mit Hilfe einer guten Freundin (und die scheinst du ja zu sein, wenn ich sehe, wie viel Zeit du in deine Beiträge packst).
Oh,eine Frage hätte ich noch: heute Mittag habe ich hier gelesen, dass Mateo u.a. mal fast bei "Too hot to handle" mitgemacht hätte. Da ich diese Sendung nicht kenne, habe ich das natürlich googeln müssen und dachte mir nur: Hä, das sind doch ausschließlich junge (gutaussehende) Menschen da drin. Was sollte Mateo darunter? Also jetzt so altersmäßig? Oder gab's da auch ne "reifere" Staffel, wie der Golden Bachelor? 🤔
Ne, das war glaub n Missverständnis. Es ging darum dass er Coras Hous of Love kannte.
Dann hab ich erwähnt, dass der bekennende Nicht-Trash-TV-Konsument zufälligerweise aber immer gerade so unbekanntere Formate kennt (wie Coras House of Love oder Too Hot Too Handle - das hat er vor n paar Tagen, mit nem recht ekelhaften Kommentar erwähnt*..)
Darauf meinte jmd. evtl hat er sich in ner Agentur angemeldet und wurde gerade für diese (unbekannten) Formate angefragt.
Ob das n Scherz war (was gut möglich is) oder aus Unkenntnis des Formats resultierte weiß ich nich. Ich hab versucht lustig zu antworten, dass ich das für ausgeschlossen halte (was hoffentlich geklappt hat und ich niemand auf‘m Schlips getreten hab).
Meinst du damit jemand hier im Forum oder im Container?
Weil Mateo hat heute Nachmittag im Innenhof explizit gesagt, dass er fast bei der Show von Cora Schumacher teilgenommen hätte.
Und was kommt da noch außer Coras House of Love in Frage?
Da hat er aber viel seiner Omma und Mutti versprochen ...