Na da übertreibst Du aber etwasBin jetzt echt verwundert das die Rebelion wegen dem wenigen Essen so schnell kommt. Die hatten am Montag doch noch jeder einen Döner am Abend und gestern auch ein Abendessen.
Die sind in bezug auf Essen echt verwöhnt und sollten BB mal einen Vorschlag machen wie "Wir würden die hälfte der Matratzen abgeben oder wir möchten uns zusätzliches essen erarbeiten". Aber nein an soetwas denken sie nicht und stellen immer nur Forderungen ohne Gegenleistung.
![]()
@susebbfan Die beiden, Ciara und Yael, haben das gleiche Outfit an, oder?
/edit: ah, hast auch gerade geschrieben.
Ach Leute, mit das Unterhaltsamste meine ich die Interaktion während des Einkaufs. Kevin und Jaqueline kaufen ein und machen es ein wenig spannend und die Bewohner sitzen davor.
Ich amüsiere mich nicht über Mangelernährung oder Schlafentzug. Den Schlafentzug in der ersten Woche fand ich übertrieben. Genauso wie die permanenten kurzen Nächte, ohne wirklich Beschäftigung anzubieten.
Aber gut ...
![]()
Aber Ende ist es aber nunmal Ursache und Wirkung.
Du findest die Interaktion lustig, aber diese Interaktion bleibt halt nicht ohne negative Wirkung ---> die von dir angesprochene Mangelernährung.
"Die Kamera sieht alles !!! "
@kadroformagio Ja ist mir auch aufgefallen
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
@pippa Ich käme mit 300 g gekochten Nudeln am Tag nicht klar. Ich esse wirklich nicht viel, aber das wäre selbst mir zu wenig.
Wenn es nur 300g wären - ja. Aber gestern hatten sie 1500g Trockenware, also ca 4500g gekochte Nudeln, bei 8 Leuten dann ca. 560g pro Nase. Das sind halt auch (außer vielleicht für den Suppentag der gestrigen Planung) deutlich mehr als die 400 kcal, von denen Marcus dauernd redet.
Versteht mich nicht falsch, ich bin eher auf der "zu gut durch den Winter gekommen"-Seite und würde leiden - aber wenn sie hier wegen Unterernährung gesundheitliche Probleme bekommen dann nicht wegen Kalorienmangels sondern ob der einseitigen Ernährung und irgendwelcher fehlender Vitamine.
@kadroformagio
Hallo meine Liebe
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Verwechselst du das nicht mit PromiBB, was deutlich kürzer ist?
Nein.
Ich erinnere mich noch an Staffeln, wo sie z.B. im armen Bereich noch selbst ein Huhn zupfen mussten. Hätten sie es nicht gemacht: Pech gehabt.
Das wäre in der heutigen Zeit natürlich drüber und würde ich auch nicht befürworten.
Oder, dass die Bewohner im "armen Bereich" im Außenbereich, der nur spärlich überdacht war, campen mussten.
It´s a good day for a good day 🙂
Ich muss sagen, von dieser geplanten Meuterei halte ich überhaupt nichts.
Vor allem denke ich dabei an die Aufgabe der Woche. Die Bewohner möchten fürs "nichts tun" noch belohnt werden. Würden sie sich bei den Aufgaben mal anstrengen und auch ne Nachtschicht einlegen, dann wären sie nicht in der Situation.
An Stelle von BB würde ich jetzt die Containerchefin ins SpZ rufen und klarstellen, dass die Bewohner selbst für ihr Budget verantwortlich sind und nicht anderen die Schuld für ihren Misserfolg geben können.
Für den Scheiss von Jaqueline (oder im Auftrag von BB) konnten die Bewohner aber nix, das lag nicht in ihre Hand.
Auch beim doppelten Budget.
Hätten sie selber einkaufen dürfen würde es viel besser aussehen.
Alleine schon die Geldverschwendung für das Bier.
ja das stimmt in der tat und da hat jeder bewohner auch das recht auf den tisch zu hauen und zu sagen so geht das nicht.. und jeder bewohner kann selbst evalurieren ob es einem wert ist zu hungern und weiter zu machen oder zu sagen nö ich bin raus wird ja keiner festgehalten.. das wäre authentischer als sich in den hof zu setzen und eine Rebellion anzuzetteln die scheinbar eh nur ein sturm im wasserglas ist!
--
wenn man die 100k safe als gage in der tasche hätte als bewohner da lässt man sicher vieles übersich ergehen (jeder hat seinen preis)
aber das ist hier nicht der fall!
Bin jetzt echt verwundert das die Rebelion wegen dem wenigen Essen so schnell kommt. Die hatten am Montag doch noch jeder einen Döner am Abend und gestern auch ein Abendessen.
Die sind in bezug auf Essen echt verwöhnt und sollten BB mal einen Vorschlag machen wie "Wir würden die hälfte der Matratzen abgeben oder wir möchten uns zusätzliches essen erarbeiten". Aber nein an soetwas denken sie nicht und stellen immer nur Forderungen ohne Gegenleistung.
![]()
Wirklcih so schnell?
Bedenk doch malbitte, dass die jetzt schon seit über 12 Wochen in einem Kaloriendefizit leben.
Und dann sagst du so lapidar "Die hatten am Montag doch noch jeder einen Döner am Abend und gestern auch ein Abendessen"
das könnte man dann sagen, wenn die bis zum Sonntag voll zu Essen gehabt hätten.
Die sind in bezug auf Essen echt verwöhnt.....
Mach das doch mal selber nach, mal schauen, wie schnell du rebelieren wirst.......
"Die Kamera sieht alles !!! "
Na da übertreibst Du aber etwasBin jetzt echt verwundert das die Rebelion wegen dem wenigen Essen so schnell kommt. Die hatten am Montag doch noch jeder einen Döner am Abend und gestern auch ein Abendessen.
![]()
Auf die Idee sich etwas zu erarbeiten kommen die mit Sicherheit nicht!
Ja gut verwöhnt ist vieleicht etwas übertrieben aber ausser der ersten und zweiten Woche hatten sie immer mehr als genug Lebensmittel und deswegen haben sie sich bei den Wochenaufgaben auch nicht angesträngt.
Hätten sie die ganze Zeit weniger gehabt dann hätten sie sich auch nicht an die Riesenportionen gewöhnt und würden jetzt weniger Leiden.
ist bestimmt nur Zufall@susebbfan Die beiden, Ciara und Yael, haben das gleiche Outfit an, oder?
kann mir vorstellen, das sie für die Bewohner ein Spiel oder so machen sollen und etwas gewinnen können
bestimmt so was spannendes wie sie bekommen die beiden nur teilweise gezeigt und müssen raten wer das istist bestimmt nur Zufall@susebbfan Die beiden, Ciara und Yael, haben das gleiche Outfit an, oder?
kann mir vorstellen, das sie für die Bewohner ein Spiel oder so machen sollen und etwas gewinnen können
Die vorletzte Staffel war doch so, dass nach und nach alle Bereiche gesperrt wurden und zum Schluss mussten die Bewohner im Freien campen, und das im Winter. Das war hart und auch unterhaltsam für mich. Das hier heute ist jämmerlich und würde bei der Meute hier gar nicht funktionieren. Ich verstehe, dass sie zwei Mahlzeiten am Tag brauchen und das sollten sie auch machen, aber mit muss alles essen ist doof. Mich zieht die Stimmung heute runter, ich hoffe, mit Yael kommt wieder positives rein, ich mochte sie.
Ciara bringt Yael mit. Ob man die essen kann weiß ich nicht@bobby Naja, mit ihren Vorräten wären sie ja noch klar gekommen auch mit dem normalen Budget. Aber Dank dem grandiosen Einkauf und der Wegnahme der Vorräte reicht es einfach nicht. Das sie sich da Gedanken machen ist doch klar. Lasst sie doch mal machen, das ist doch nicht in Stein gemeißelt. So wie es aussieht kommt ja noch Chiara und bringt vielleicht was mit.
Grundsätzlich schon - ist aber nicht erlaubt (und so verzweifelt sind sie auch hoffentlich noch nicht).
@drucki Ich praktiziere das jeden Tag. Die Menge die die Bewohner an einem Tag essen reicht mir für zwei. Ein Döner sind für mich zwei volle mahlzeiten. Allerdings esse ich ausgewogener.
Möglicherweise brauche ich deswegen nicht so viel.
Die sind in bezug auf Essen echt verwöhnt.....
Mach das doch mal selber nach, mal schauen, wie schnell du rebelieren wirst.......
![]()
Gerade jetzt in diesem Moment haben menschen auf dieser welt weitaus weniger oder garnichts zu essen und die bewohner rebellieren weil sie nur eine Mahlzeit am tag haben aktuell!
- ja die bewohner sind verwöhnt!
bestimmt so was spannendes wie sie bekommen die beiden nur teilweise gezeigt und müssen raten wer das istist bestimmt nur Zufall@susebbfan Die beiden, Ciara und Yael, haben das gleiche Outfit an, oder?
stimmt und lustig wenn luanna so wie bei Kevin die Namen sagt, obwohl sie ja „nichts“ gesehen hat
So, bin nochmal unterwegs
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)