Wie war die Definition von Chuzpe? Nachdem man wegen Mord an den eigenen Eltern vor Gericht steht auf mildernde Umstände zu plädieren, weil man ja Vollwaise sei.
Der Idee mancher Bewohner, alles aufzufuttern und dann auf neues Essen zu bestehen kommt dem schon ziemlich nahe.
Als Produktion würde ich halt feststellen, dass sie ja jederzeit gehen können - vielleicht ist es sinnvoll, die Option noch mal zu kommunizieren, bevor sie loslegen.
@ypsi
Guten Morgen
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
So eine Rebellion könnte ein Eigentor werden
Die Meuterei auf der Bounty ich bin gespannt
Eigentlich finde ich es ja gut, mal Eigeninitiative …. aber ob das ein Schuss in den Ofen wird? Wenigstens sind alle mal in aufrechter Haltung.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Prinzipiell richtig.
Aber abgesehen von den ersten 2 Wochen, in denen sich die Einteilung des Essens noch etwas einspielen musste, haben die doch insgesamt wirklich ausreichend Nahrung. Auch, wenn es nicht gerade die gesündeste Ernährung ist.Nur diese Woche ist es natürlich sehr knapp bemessen, da der Einkauf nicht besonders gut war und die alten Vorräte abgegeben wurden.
Ich fand die Aussage, speziell von Christian, jetzt einfach lustig. Weil besonders er und Maja 24/7 auf- und nebeneinander liegen
![]()
Tut mir leid, aber da muss klar widersprechen.
2 bis 4 Packungen Haferflocken auf die Woche verteilt plus Abendessen ist einfach nicht ausreichend Nahrung.
Die nehmen ja nicht umsonst so stark ab.
Schau dir alleine Frauke an, wie die in der ersten Woche aussah, und jetzt.
Das liegt aber nicht an der Menge, sondern am Kaloriendefizit.
Mir geht es ausschließlich um die Menge und darum, dass die zu keiner Zeit wirklich hungern müssen.
Hängt das Kaloriendefizit nicht ganz stark mit der Menge zusammen?
![]()
"Nicht wirklich hungern" und "wirklich ausreichend Nahrung" sind für mich auch 2 deutlich verschiedene Dinge.
Nicht zwingend. Wenn die Bewohner 3 mal am Tag Haferflocken mit Milch essen (normale Portion), dann sind das ca. 550-600 kcal. Plus nochmal 500 kcal bei 300 Gramm Nudeln. Die Soße nicht mit einberechnet. Die würde ich mal mit ca. 200 kcal einordnen.
Sind dann insgesamt 1300 kcal.
Im Durchschnitt braucht ein erwachsener Mann ca. 2000 kcal, um den Grundbedarf zu decken.
Natürlich abhängig von Größe, Gewicht usw.
Daher lässt sich das für jeden Einzelnen nicht exakt sagen.
Die Menge von Haferflocken und Nudeln reicht zumindest, um satt zu sein und nicht in ein Hungerloch zu fallen.
Diese Woche wird das natürlich sehr eng, wenn die Haferflocken-Zwischenmahlzeiten wegfallen.
OK, deine Meinung.
Wobei ich bei einem erwachsenen Mann eher 2200 bis 2500 kcal am Tag sehe.
Aber frag mal jemanden, der eine 1300 kcal Diät macht, ob der satt wird.
Frag mal die Bewohner, ob sie satt wurden, oder nur den Mangel, den Hunger möglichst gut gemanaged haben.
Es gibt schon Gründe, warum solche Diäten so häufig zum scheitern verurteilt sind, und warum man beim Abnehmen das Kaloriendefizit deutlich sanfter gestalten sollte.
Die im Container haben halt keine andere Wahl, außer den freiwilligen Auszug.
Oder jetzt die Rebelion.
Und die finde ich gut!
"Die Kamera sieht alles !!! "
Chiara hat gerade auf Insta gesagt, dass sie sich jetzt fertig macht und ins BB Haus geht.
oha.. naja sie ist ja auch nicht auf Fraukes Seite ..
Ich gehe mal zum Bäcker. Bis später.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
@ypsi
Guten Morgen
![]()
Hallo Barbara
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Wessen Gesundheit akut gefährdet ist wird aus medizinischen Gründen aus dem Container geholt. Ob rebellieren sinnvoll ist?
@drucki Meinst du nicht, dass es jetzt reicht, mit dem Zitieren?
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
BB sollte sich auf ein Deal einlassen. Richtige Arbeit hinstellen (mal für 3 oder 4 Tage) und dann sollen sie für mehr Essen auch mal wirklich was leisten!!!
Wenn sie dann wieder "verkacken" ist ihnen nicht zu helfen
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Die aufrechte Haltung ( Maya droht mit möglichen Bettliegen )Die Meuterei auf der Bounty ich bin gespannt
![]()
Eigentlich finde ich es ja gut, mal Eigeninitiative …. aber ob das ein Schuss in den Ofen wird? Wenigstens sind alle mal in aufrechter Haltung.
jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀
Ich bekomme grad mit, das die rebellieren wollen, im Moment lachen die ja noch.
Ich finde wirklich, die sollten Kohlsuppe bekommen
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Ich versteh nicht, dass man das so ernst nehmen kann. Für mich war das mit das Unterhaltsamste (leider) der ganzem Staffel.@isentrude Das befürchte ich auch. Jacqueline hat auf Insta auch sehr viel Hate dafür bekommen.
Auch wenn ich nicht mitgemacht habe, den Hate hat sie sich verdient, egal, ob es ihr eigener Mist war, oder ob sie nur Anweisungen von BB umgesetzt hat.
Auch, dass die BW jetzt so übertreiben wegen des Essens. Klar, ist blöd, aber mit 1 Mahlzeit pro Tag kommt man auch mal hin. Die Meuterei finde ich allerdings lustig! Mal abwarten
![]()
Wenn du sowas so lustig findest sagt das vielleicht mehr über dich als du möchtest.......
Ich gehe davon aus das der Besuch später irgendetwas zu essen mitbringt. Ich glaube kaum das BB diese Mini Essensration für die ganze Woche so stehen lässt.
Mateo hungert also für alle mit, obwohl er ja eigentlich nicht will
Wie war die Definition von Chuzpe? Nachdem man wegen Mord an den eigenen Eltern vor Gericht steht auf mildernde Umstände zu plädieren, weil man ja Vollwaise sei.
Der Idee mancher Bewohner, alles aufzufuttern und dann auf neues Essen zu bestehen kommt dem schon ziemlich nahe.
Als Produktion würde ich halt feststellen, dass sie ja jederzeit gehen können - vielleicht ist es sinnvoll, die Option noch mal zu kommunizieren, bevor sie loslegen.
Aber nicht, dass der Produktion dann die Teilnehmer ausgehen......
(Klar, alle würde nicht gehen, mindestens einer wäre ja bestimmt zu scharf auf die 100.000 Euro)
Ich versteh nicht, dass man das so ernst nehmen kann. Für mich war das mit das Unterhaltsamste (leider) der ganzem Staffel.
Auch, dass die BW jetzt so übertreiben wegen des Essens. Klar, ist blöd, aber mit 1 Mahlzeit pro Tag kommt man auch mal hin. Die Meuterei finde ich allerdings lustig! Mal abwarten
Ich kann mich über manche Dinge nicht amüsieren, dazu gehören Ernährung und Schlafentzug! Aber jeder hat halt einen anderen Humor.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Die wissen schon das bb mithören tut und was haben die die dürften doch entscheiden was die machen und hätte. Die für die Aufgabe gemacht hätten sie mehr gehabt