Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 15

Seite 189 / 198
Drucki
(@drucki)

2 x 7 x 8 sind 112 Euro.

Und dann wollen die mehr als die Häfte davon nur Nudeln und Tomaten fürs Abendessen ausgeben  kopfkratz  

Wenn die wenigstens aufs Couscous ausweichen würden, da kriegen sie deutlich mehr fürs Geld, außer die Nudeln würde wieder nur 1,49 Euro kosten.

Und die sollen nicht auf die Kuhmilch verzichten, weil das bringt wenigstens ein bisschen tierrisches Protein, und die Kombination Hafer und Milch bringt ein sehr gutes Aminosäureprofil.

Die Hafermilch ist einfach rausgeschmissenes Geld, darauf sollte man auf jeden Fall verzichten.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:30
Haben reagiert: Chrissie76 und Meknowthings
Meknowthings
(@meknowthings)

Geschrieben von: @kadroformagio

Weil ich gelesen habe, dass sie darüber nachdenken, auf Kaffee zu verzichten, beim nächsten Einkauf:

ich fänd‘s ja mega - hatte bei der Abstimmung zur Bestrafung eh dafür gestimmt.

Und ich find‘s eh allgemein unfair, dass für dieses für manche absolut undiskutable Genussmittel eigentlich immer (mindestens) das komplette Wochenbudget einer Person ausgegeben wird. Wer keinen Kaffee trinkt, muss für dieses Laster mancher schon erheblich zurückstecken.. 

Ich fänd‘s fairer wenn die Ausgabe von Kaffee wie Zigaretten gehandhabt wird. Also Einkauf über das persönliche Geld…

(aber ich weiß mit der Meinung werd ich recht allein dastehen 🙃).

Ich bin ohne Kaffee auch ziemlich lebensunfähig, stimme dir da aber voll und ganz zu. Luxus und Genussmittel sollte man selbst mitbringen oder finanzieren müssen. Kaffee ist nun mal sehr teuer und hat ernährungstechnisch keinen Nutzen. Obst und Gemüse statt Kaffee!

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:30
Haben reagiert: Chrissie76, KadroFormagio und Anonym
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@meknowthings ich auch habe meine sogar im schlaffzimmer zu stehen

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:31
Hat reagiert: Chrissie76
SuseBBFan
(@susebbfan)

@meknowthings Zigaretten zahlen sie selbst

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:32
Hat reagiert: Chrissie76
Forum 1
(@netsrac67)

Auf der anderen Seite sind das alles erwachsene Menschen die durchaus vernünftig einkaufen und sich vernünftig ernähren könnten.

Ok. Muss man bei denen leider in Frage stellen. Die Verantwortung bei der Produktion sehe ich aber definitiv nicht. 

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:34
Meknowthings
(@meknowthings)

Geschrieben von: @susebbfan

@meknowthings Zigaretten zahlen sie selbst

Das weiß ich. Ich stimme @kadroformagio aber zu, dass man mit Kaffee genauso verfahren sollte. 

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:35
Haben reagiert: Chrissie76, KadroFormagio, SuseBBFan und 1 andere
Gippi
(@gippi)

Wartet doch erst einmal ab was es im Bigshop alles zu kaufen gibt. BB hatte ja schon einmal einige Artikel aus der Liste genommen.

Haben reagiert: Chrissie76, TF_Dirk und Drucki
SuseBBFan
(@susebbfan)

Ich gehe dann auch mal in den Ruheraum und gucke weiter Tennis. Alex Zverev führt mit 2 Sätzen gegen Nadal. Bis später.

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Haben reagiert: Chrissie76, TF_Dirk, KadroFormagio und 3 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @leerzeichen87

An der Mangel-Ernährung sind sie in meinen Augen selbst Schuld man kann auch für kleines Geld gute Gerichte zaubern. Aber wenn sie lieber Hapfer und Milch zu sich nehmen 🤔

Noch ein Nachtrag, die Kombination Hafer udn Milch ist eine sehr gutes Lebensmittel mit einem sehr guten Aminosäureprofil.

Es gibt schon gründe, warum man diese Kombination gewählt hat, lange, bevor wissenschaftliche Methoden das bestätigt haben.

So wie auch Eier und Kartoffeln, Quark mit Kartoffeln usw.

Nur sind Kartoffeln im Vergleich zu Haferflocken schweineteuer.

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:36
Haben reagiert: reenate, Chrissie76, KATHY SUNSHINE und 3 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@meknowthings irgendwer (glaub es war Natascha Ochsenknecht oder ähnlich, also vom Alter her) hat mal gesagt, dass sie vor Formaten, wo sie weiß Essen/Verpflegung is ein Thema, vorher u. a. immer schon bewusst Kaffee reduziert und n paar Tage davor dann keinen mehr trinkt, dass sie in der Show sich dann den Stress mit Kopfschmerzen etc erspart. Und dass sie selbst dann keinen trinkt, wenn es einen mal als Belohnung gibt (um das Verlangen nich wieder hochzuschrauben).

Schafft vielleicht nich jeder das durchzuziehen, aber is glaub ne sehr sinnvolle Vorbereitung.

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:37
Haben reagiert: Ves, reenate, Chrissie76 und 4 andere
Isentrude
(@isentrude)

Geschrieben von: @meknowthings

Geschrieben von: @kadroformagio

Weil ich gelesen habe, dass sie darüber nachdenken, auf Kaffee zu verzichten, beim nächsten Einkauf:

ich fänd‘s ja mega - hatte bei der Abstimmung zur Bestrafung eh dafür gestimmt.

Und ich find‘s eh allgemein unfair, dass für dieses für manche absolut undiskutable Genussmittel eigentlich immer (mindestens) das komplette Wochenbudget einer Person ausgegeben wird. Wer keinen Kaffee trinkt, muss für dieses Laster mancher schon erheblich zurückstecken.. 

Ich fänd‘s fairer wenn die Ausgabe von Kaffee wie Zigaretten gehandhabt wird. Also Einkauf über das persönliche Geld…

(aber ich weiß mit der Meinung werd ich recht allein dastehen 🙃).

Ich bin ohne Kaffee auch ziemlich lebensunfähig, stimme dir da aber voll und ganz zu. Luxus und Genussmittel sollte man selbst mitbringen oder finanzieren müssen. Kaffee ist nun mal sehr teuer und hat ernährungstechnisch keinen Nutzen. Obst und Gemüse statt Kaffee!

Das ist die Frage, da Kaffee nur mit 7% besteuert ist zählt es nicht zu den Luxusartikeln.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:39
Haben reagiert: Chrissie76 und Drucki
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @netsrac67

Auf der anderen Seite sind das alles erwachsene Menschen die durchaus vernünftig einkaufen und sich vernünftig ernähren könnten.

Ok. Muss man bei denen leider in Frage stellen. Die Verantwortung bei der Produktion sehe ich aber definitiv nicht. 

Doch, absolut!!!!

Weil die Produktion macht die Spielregeln für das niedrige Budget, für das Angebot im Big Shop, und die teilweise sehr teuren Preisen dort.

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:40
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Utility und 3 andere
fips1973
(@fips1973)

ne jetzt permanent kleber im bild pfui teufel

ich schalte wech sagt bescheid wenn das ein ende hat im ruhe raum

Haben reagiert: Chrissie76 und Anonym
Forum 2
(@minuskevin)

Geschrieben von: @drucki

Zum Thema Überschreitungen, nach rund einer Woche hat ja Ciara im Bad zu Maxime gesagt, dass sie ihr gleich die Extensions rausreißt.

Dafür gab es von BB eine Ansage und eine Verwarnung für Ciara.

Das kann man meinetwege so machen.

Aber als Mateo an Nicos SdW sich aggressiv auf Nicos zubewegt, und dann eine körperlich bedrohliche Pose "Nase an Nase" gegen ihn gemacht hat, da ist gar nix passiert, und das geht halt nicht, weil so eine körperliche Bedrohung ist nochmal was anderes als so ein "Ich reiß dir gleich deine Extensions aus".

...stimmt...haste vollkommen Recht!

...ich muss aber leider einwerfen,dass Nicos dasselbe gemacht hat, als es um die Tafel und irgend ein Ranking ging. Allerdings ist Mateo extrem "manipulativ" gewesen und hat schon bevor Nicos ein bisschen ausgetickt ist suggeriert,dass er aggressiv ist und Mateo hob die Hände und meinte immer wieder: "Nein Nicos, du bist aggressiv und ich entferne mich jetzt aus der Situation"😂😂😂😂😂😂

...sagt gerade er...der Rattenfänger von Wuppertal🤭😂😂😂😂😂

Haben reagiert: Chrissie76, Ves, Drucki und 1 andere
Meknowthings
(@meknowthings)

Wollen die Kameraleute die Zuschauer gezielt vergraulen während der Zeit im Ruheraum? Kamera direkt auf die Schlabbernden. Sad  

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:41
Haben reagiert: Chrissie76, Ves, Kiwi63 und 6 andere
Forum 1
(@netsrac67)

Doch, absolut!!!!

Weil die Produktion macht die Spielregeln für das niedrige Budget, für das Angebot im Big Shop, und die teilweise sehr teuren Preisen dort.

es kann aber kein normaler Mensch damit rechnen, dass die 450 gr Nudeln als eine Portion ansehen. 

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:41
Haben reagiert: Chrissie76, alter Hase und KadroFormagio
Forum 4
(@fanmaedel2024)

@meknowthings 

Ich finde es auch unmöglich und mache den Ton dann immer aus.

Es nervt nur noch :aechz:  

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:43
Haben reagiert: Chrissie76, Kiwi63 und Meknowthings
Drucki
(@drucki)

Doch, absolut!!!!

es kann aber kein normaler Mensch damit rechnen, dass die 450 gr Nudeln als eine Portion ansehen. 

Die rechnen da mit den fertigen Nudeln, und nciht mit der "Rohmasse".

Und wenn das deine einzige richtige Mahlzeit am Tag ist, dann sind 450 Gramm Nudeln nicht viel.

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:44
Haben reagiert: Chrissie76, Hela61, WG-Veteran und 2 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @susebbfan

Schön die Ironie gerade bei Frauke und Bertha

Schade, dass :lügner: nicht in der Nähe war.

Bertha zu Frauke: Weisst du, was ich dir immer sagen wollte? Du bist die, die ich hier am meisten liebe Tränen lachen  

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:45
Haben reagiert: Chrissie76, Ves, Kiwi63 und 2 andere
fips1973
(@fips1973)

Geschrieben von: @meknowthings

Wollen die Kameraleute die Zuschauer gezielt vergraulen während der Zeit im Ruheraum? Kamera direkt auf die Schlabbernden. Sad  

wir mit abbo nicht es nicht  mehrwert

Veröffentlicht : 27. Mai 2024 16:45
Seite 189 / 198