Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 15

Seite 126 / 198
SuseBBFan
(@susebbfan)

@alteisen Ja

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Team Marcus ❤️

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 13:51
Hat reagiert: Nobbi
Nobbi
(@nobbi)

Das Rezept hat mateo und nicos sogar in die Kamera gehalten und gesagt nach machen der Teig schmeckt schon so gut 

Und soviel Musik wie heute haben die auf keiner Party bekommen ... Ironie aber gefühlt

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 13:54
Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer und Anonym
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Warum man sich mit ziemlich kurzer Hose auf den Tisch setzten muss, an dem gerade Kekse oder Plätzchen was auch immer (ich kann und mag nicht backen) hergestellt werden, kann ich einfach nicht nachvollziehen - mir würde der Appetit vergehen...

"Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen!"

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 13:54
Haben reagiert: Utility, Bergzwergi, Hagebutte und 5 andere
Fox012
(@fox012)

Geschrieben von: @barbarar

Da scheint bisher noch keiner jemals Kekse gebacken, wenn ich mir die Pampe angucke. Wie will man da Formen ausstechen?

Hast du was anderes erwartet?  bei denen backt warscheinlich mutti noch die kekse oder  Knack & back oder sie kaufen die dinger einfach fertig..

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 13:55
Haben reagiert: Chrissie76, Nobbi und Anonym
Isentrude
(@isentrude)

Geschrieben von: @alter-hase

Wie Mateo da sitzt und seine Kinderlein anlächelt  - einfach zauberhaft Chuckle   da wird einem ja richtig weihnachtlich ums Herzchen

Eek Ich dachte Du hast Dich in Deinem Kurzurlaub gut erholt Hmm  

"Stehen Sie hier für Eis an?" 🙄 Nein, sonntags hat der Verkäufer auch Crack und Schusswaffen im Angebot.
(Schwarzer-Kaffee.com)

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 13:56
Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer, alter Hase und 2 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @susebbfan

1. Butter mit Ei, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. In einer anderen Schüssel die übrigen Zutaten mischen und nach und nach zu der Butter-Zucker-Mischung geben. Wer möchte, gibt noch ein bisschen Zimt hinzu.
  2.  Ofen auf 180 Grad vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Mit einem Löffel walnussgroße Mengen vom Teig abnehmen und mit den Händen zu Kugeln formen. Diese mit Abstand auf die Backbleche legen, da die Kekse beim Backen auseinander laufen. Die Kekse auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen bis sie leicht gebräunt sind. Haferflockenkekse auf dem Blech abkühlen lassen.

Kannst du das Rezept auch bei "Kochen und Backen" posten? 

Ich bin immer auf der Suche nach Haferflockenrezepten. Hier finde ich es nie wieder oder müsste es gleich abschreiben.

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 13:57
Haben reagiert: Hagebutte, Chrissie76, KadroFormagio und 1 andere
SuseBBFan
(@susebbfan)

@fox012 Marcus hat eben erzählt, dass er mit seiner kleinen Nichte zu Weihnachten backt und Frauke hat heute morgen noch erzählt, dass sie zu Hause sehr oft Kuchen backt.

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Team Marcus ❤️

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 13:58
Haben reagiert: Kiwi63, Fox012, Chrissie76 und 4 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @isentrude

Wie Mateo da sitzt und seine Kinderlein anlächelt  - einfach zauberhaft Chuckle   da wird einem ja richtig weihnachtlich ums Herzchen

Eek Ich dachte Du hast Dich in Deinem Kurzurlaub gut erholt Hmm  

Habe ich meine liebe, dass habe ich. und wie du feststellen kannst, ist mir der Göttliche erschienen Tränen lachen  

"Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen!"

Haben reagiert: Isentrude, Chrissie76 und Luzifer
SuseBBFan
(@susebbfan)

@alteisen Klar

Team Marcus ❤️

HolgerOver
(@holgerover)

Aha ... jetzt verstehe ich den Plan: das sind Kekse für Riesen! Am Stück. Ungeschnitten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 13:59
Haben reagiert: Utility, TF_Dirk, alter Hase und 2 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @fox012

dann wurdest du wohl grob gesagt beschissen.. 

Nie im Leben, keiner würde mich beschei... Wink  

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 14:00
Haben reagiert: Nobbi, Fox012, Chrissie76 und 1 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @fox012

Geschrieben von: @barbarar

Da scheint bisher noch keiner jemals Kekse gebacken, wenn ich mir die Pampe angucke. Wie will man da Formen ausstechen?

Hast duw as anderes erwartet?  bei denen backt warscheinlich mutti noch die kekse oder  Knack & back oder sie kaufen die dinger einfach fertig..

Es gibt ziemlich viele Plätzchen-Rezepte, bei denen nich ausgestochen werden muss und der Teig sich dafür auch null eignen würde (z. B. auch die nach meinem „Haferflocken-Laible“-Rezept - und wie auch schon von @susebbfan erwähnt).

Haben reagiert: Isentrude, TF_Dirk, Nobbi und 3 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@susebbfan Ich hatte das heute morgen so verstanden, dass ihre Mutter immer gebacken hat und nie fertigen Kuchen gekauft hat.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Haben reagiert: Utility, Chrissie76 und Luzifer
Hagebutte
(@hagebutte)

Geschrieben von: @alteisen

Geschrieben von: @hagebutte

Kann jemand Bertha mal beibringen, dass sie schon zu alt ist für die Single und Bumsformate?

Hey, das ist Seniorenbashing, altersdikremi... dingsbums ... . Loudly Crying  

Forum 1

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 14:01
Haben reagiert: TF_Dirk, Chrissie76, Luzifer und 1 andere
Forum 2
(@dermanni)

Warum man sich mit ziemlich kurzer Hose auf den Tisch setzten muss, an dem gerade Kekse oder Plätzchen was auch immer (ich kann und mag nicht backen) hergestellt werden, kann ich einfach nicht nachvollziehen - mir würde der Appetit vergehen...

Das ist mir auch unverständlich... Und niemand sagt was dazu... Roll  

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 14:01
Haben reagiert: reenate, alter Hase, Chrissie76 und 1 andere
SuseBBFan
(@susebbfan)

@barbarar Ja in dem Zusammenhang hat sie gesagt, dass sie auch oft backt.

Team Marcus ❤️

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 14:03
Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer und Anonym
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @hagebutte

Forum 1

Alles wieder gut, ich verzeihe dir und werd´s verarbeiten. Wink  

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 14:03
Haben reagiert: TF_Dirk, Hagebutte, Chrissie76 und 1 andere
Isentrude
(@isentrude)

Habe ich meine liebe, dass habe ich. und wie du feststellen kannst, ist mir der Göttliche erschienen Tränen lachen  

:aechz: Ich hab gerade meinen nächsten Kurztripp storniert.  :ohschreck:  

"Stehen Sie hier für Eis an?" 🙄 Nein, sonntags hat der Verkäufer auch Crack und Schusswaffen im Angebot.
(Schwarzer-Kaffee.com)

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 14:04
Haben reagiert: TF_Dirk, Luzifer, Chrissie76 und 2 andere
Luzifer
(@luzifer)

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 14:08
Haben reagiert: TF_Dirk, Chrissie76, DerManni und 1 andere
Forum 4
(@netsrac67)

Meine Frau zappt grad durchs Fernsehen. Was soll ich sagen, auf Bibel TV läuft Don Mateo 

Veröffentlicht : 26. Mai 2024 14:09
Haben reagiert: TF_Dirk, Nobbi, DerManni und 3 andere
Seite 126 / 198