Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 14

Seite 199 / 200
Baron-Otto
(@baron-otto)

...und Luanna liegt schon wieder im Wohnzimmer auf dem Sofa. Wirklich sehr interessante Szene, wo die draußen doch eh nur arbeiten und quatschen...

...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:40
Haben reagiert: Ves, Karolina, Chrissie76 und 3 andere
Nobbi
(@nobbi)

@baron-otto eine Seite noch voll schreiben dann haben wir den Umzug

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:41
Meknowthings
(@meknowthings)

Geschrieben von: @malibu

Geschrieben von: @baron-otto

Ich arbeite auch im Schuldienst und in meinem Vertrag steht ausdrücklich drinnen, dass ich sowas nicht machen darf. Ich muss Morgen mal nachschauen, wie es in meinem Vertrag genau geschrieben wurde.

...sie hat keinen Vertrag mehr. Darf sich auch ihre privaten Sachen und Lernunterlagen nicht abholen...

Das hat damit nichts zu tun, auch wenn der Vertrag beendet ist, darf ich mich nicht darüber äußern, zB über Schüler, Eltern usw. Aber ich schau Morgen nochmal nach.

----------------------------------------

Meine Ergänzung (Zitieren ist gerade seltsam)

Steht bei mir auch so drin. Mit Betonung, dass dies auch über die Beendigung des Arbeitsvertrages hinaus gilt. 

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer und Hela61
BarbaraR
(@barbarar)

@malibu Sie dürfte das auch heute Mittag mitbekommen haben, denn das ganze Theater hat sich ja in der Küche abgespielt. Frauke hatte lautstark eigentlich nix ausgelassen, was sie an Luanna stört, bzw. was sie von ihr hält.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer, Drucki und 3 andere
Malibu
(@malibu)
Moderator

So, noch ein paar Beiträge und wir können abfahren. Bereitet Euch schon mal vor, es kann gleich los gehen.

Themenstarter Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:42
Hat reagiert: Luzifer
BarbaraR
(@barbarar)

@meknowthings Pick me Nabend Smile

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:42
Haben reagiert: Luzifer und Meknowthings
Nobbi
(@nobbi)

@malibu das habe ich mich auch gefragt was sie davon mitbekommen hat Hmm

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:43
Haben reagiert: Ves und Malibu
Forum 1
(@Anonym 2949)

Ich arbeite auch im Schuldienst und in meinem Vertrag steht ausdrücklich drinnen, dass ich sowas nicht machen darf. Ich muss Morgen mal nachschauen, wie es in meinem Vertrag genau geschrieben wurde.

Wäre super, wenn du nachgucken könntest. Würde mich persönlich interessieren. Dass Namen nicht genannt werden dürfen, ist klar. Wäre nur interessant zu wissen, ob es expliziter beschrieben ist, welche personenbezogenen Daten dazu gehören. Danke schonmal für deine Mühe 👍🏼

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:44
Haben reagiert: Chrissie76 und Catweazle10
Malibu
(@malibu)
Moderator

Geschrieben von: @Anonym

Wäre super, wenn du nachgucken könntest. Würde mich persönlich interessieren. Dass Namen nicht genannt werden dürfen, ist klar. Wäre nur interessant zu wissen, ob es expliziter beschrieben ist, welche personenbezogenen Daten dazu gehören. Danke schonmal für deine Mühe 👍🏼

Das werde ich gerne machen, nur jetzt ist es schon zu spät und will auch gleich schlafen gehen. 

Themenstarter Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:46
Now-online
(@now-online)

Mateo leidet unter Kopfschmerzen und ist deshalb besonders müde

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:47
Nobbi
(@nobbi)

Nicos räumt auf wird wohl keine nachtschicht gemacht 

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:47
Malibu
(@malibu)
Moderator

Geschrieben von: @nobbi

Nicos räumt auf wird wohl keine nachtschicht gemacht 

Wozu auch, sie haben ja diese Woche eine "Luxuswoche" dann muss man sich ja nicht anstrengen. Die sind ja auch doof. Sollten mal etwas Süßes zurücklegen, falls es nächste Woche wieder mit dem Budget mau wird.

Themenstarter Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:49
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Luzifer und 5 andere
Now-online
(@now-online)

Wird denn heute eine Nachtschicht gemacht ?

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:50
BarbaraR
(@barbarar)

@malibu Die denken nur von der Wand bis zur Tapete.

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:51
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Luzifer und 4 andere
Malibu
(@malibu)
Moderator

Sind die schon durch mit den Interviews, weil Frauke schon "Nachti Bene" sagt ?

Themenstarter Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:52
BarbaraR
(@barbarar)

@now-online nein, sie wollen vergleichen, wie viel sie an einem Tag schaffen und dann entscheiden, ob sie morgen eine Nachtschicht machen

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:52
Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer, Kiwi63 und 1 andere
Nobbi
(@nobbi)

@now-online ne haben alles weggeräumt wollen alle schlafen

KadroFormagio
(@kadroformagio)

Mein mir verordneter Tag Pause is jetzt vorbei 😉 - hab zwischendurch mal reingeschaut und mir gedacht, dass das heute wohl insgesamt ein idealer Tag für diese Auszeit war. Und mehrForums- Auszeiten will ich glaube ich ab jetzt auch insgesamt einführen. Is besser für mich.

Ich wollte jetzt nur mal kurz meinen bescheidenen Senf zu Fraukus abgeben.

Fauke kam genervt aus dem Interviw und wollte nich darüber reden, was sie ja eh auch nich groß dürfen und sie der Sache nich noch mehr Raum geben wollte. Um was es ging, war Marcus klar. Nachdem er paar Mal gefragt hat, dass sie doch erzählen soll und sie jedes Mal verneint Hat (und auch paar mal gesagt hat, dass sie die Sache einfach nur noch nervt und es ja aber irgendwo herkommen muss, hat Marcus - nich ganz überraschend- gefragt, „aber ich hab jetzt doch nix falsch gemacht“ - was Frauke beide Male recht klar verneint hat „das hab ich doch gar nich gesagt, ich will nur nich mehr drüber reden“. Das hat er ihr wohl nich abgenommen und seine Bettsachen rübergeräumt, bis Frauke gefragt hat, was er denn mache. Marcus:“ Ich geh rüber, ich hab ja wohl wieder was falsch gemacht“. Ab diesem Zeitpunkt war Frauke von Marcus genervt. Und da wollte Marcus dann wieder zurückkommen

Dann kru Schnitt in Hof, Schnitt zurück ins Schlafzimmer, Ermahnung: „Mateo, Luanna. Es ist keine Schlafenszeit.“ Andere Perspektive man sieht wie Luanna aus dem Bett aufsteht und den Raum verlässt.

Soweit der Sachvortrag: Ich will nich sagen dass, der Gedanke von Marcus aus der Luft gegriffen ist. Aber deswegen is Frauke nicht die „Schuldige“. Eigtl hätte Marcus ja auch froh sein können und es akzeptieren können, dass sie da gerade nicht darüber reden möchte, und noch mehr gilt das sofeen, Luanna schon die ganze Zeit im Raum gewesen sein sollte..

Eventuell ist es auch mal hilfreich außerhalb von „Schuldkategorien“ zu denken. Da war ein Kommunikationsmissverständnis, nich mehr, aber auch nich weniger.

Was mich insgesamt mehr irritiert:

Wenn man die heutige TZF sieht, wie sich Luanna bei Marcus über Frauke auskotzt und er ihr zu 100% den Rücken den stärkt - auch im Sprechzimmer - versteh ich erst recht nicht, warum Marcus so scharf darüber ist, das Thema immer wieder aufzureißen. Er scheint eh auf Luannas Seite zu sein und ihr voll und ganz zu glauben, dass Luanna sie mit Blicken töten möchte und dass das ihre seelische Gesundheit belasten würde.

Auf Fraukes Seite scheint er nich zu stehen (dass er nich mal in Betracht zieht, dass Luanna minimal übertreiben könnte, finde ich fragwürdig, aber was soll‘s…) und er scheint auch nich genauer herauszufinden wollen, was an der Sache wirklich dran ist. Er glaubt Luanna. Was diese Vorwürfe bei Frauke auslösen weiß er auch. Warum lässt er es nich einfach. Entweder mit Frauke. Oder mit 100 % Vertrauen Luanna gegen-über…

…oder - das wäre aber nich schön, er macht weiter wie bisher - er kann das Thema nich ruhen lassen, schenkt sein Vertrauen aber zu 100% Luanna.

Das kann ich viel weniger verstehen, als die Szene eben.

So und damit hab ich‘s nich kurz vor Licht aus geschafft, was abzuliefern 😉

Haben reagiert: Ves, Karolina, Chrissie76 und 6 andere
Malibu
(@malibu)
Moderator

Geschrieben von: @bb-exit

@malibu Der Kleber ist aufgebraucht, Chris hat Nachschub angefordert.

Trotzdem kann man ja schon weiter falten und Morgen alles zusammen kleben

Themenstarter Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:53
Haben reagiert: Chrissie76, nicoletta71, reenate und 2 andere
Nobbi
(@nobbi)

@malibu ja die sind durch war ja auch gerade schon akkuwechsel

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 23:53
Hat reagiert: Malibu
Seite 199 / 200