@isentrude gute Nacht
Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"
@sylvia sorye weiss sie überhopt was denn nacktschnecken sind doch auch würbel tiere hat sie gestern gesagt hat mir frau grade erzehlt
Hab ich nicht mitbekommen.
Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"
Da hast du recht, aber als Lehrerin hat man doch eine ganz andere Verantwortung. Wenn ich es richtig gehört habe, sagte sie auch noch, dass er ein N.zi. war. Da bin ich mir aber nicht sicher.Super Bertha, jetzt kann jeder Schüler sich ausrechnen wann es war. Und so
viele Tierpfleger aus der Schule wird es auch nicht geben.
Ich will ja nichts sagen, aber Tanja hat bei ihren Stories, die für die Betroffenen auch nicht immer nur harmlos waren, nicht selten sogar "Ross und Reiter" benannt, und da habe ich hier nicht solche Kritiken vernommen.
![]()
![]()
Luanna spricht mit Maja über .. wen wohl.. Frauke. Das sie das alles gar nicht versteht warum sie somit ihr ist.. obwohl Frauke ihr auch das schon beantwortet hatte. Und Luanda hätte gar nicht schlecht von ihr gedacht.. naja im Gespräch mit Bertha hörte sich das aber anders an.. und schon wieder macht sie es zum Thema. Soll sie sie doch einfach in Ruhe lassen
Team Frauke
Hoffentlich die drei letzten im Finale:
Frauke , Marcus & Bene
Oh, Madame Bertha ist schnippisch und ihr gefällt es nicht, dass Jemand Ihr Kontra gibt. Nikos sagt Ihr endlich mal die Meinung, sie will es aber wohl nicht kapieren.
ja leider die trauen sich nicht genau deswegen aber die ist ja nur nochr 4 tage da mit glück müssen wir sie nur noch bis montag aushalten
@malibu Das gleiche denke ich mir auch. Koschi gibt ihr ordentlich Kontra und fällt auf ihr Geschwafel nicht rein.
Luanna spricht mit Maja über .. wen wohl.. Frauke. Das sie das alles gar nicht versteht warum sie somit ihr ist.. obwohl Frauke ihr auch das schon beantwortet hatte. Und Luanda hätte gar nicht schlecht von ihr gedacht.. naja im Gespräch mit Bertha hörte sich das aber anders an.. und schon wieder macht sie es zum Thema. Soll sie sie doch einfach in Ruhe lassen
Luanna ist scheinbar besessen von Frauke. Frauke ist aber ihre einzige Möglichkeit überhaupt in die Kameras zu kommen, sonst interessiert ja scheinbar nicht mal die Produktion irgendwas von ihr.
Völlig verloren in dem Format. Tut mir zwar für sie leid, aber man kann ja auch jederzeit freiwillig gehen.
Team FRAUKE
...wenn bei dir ein schlechter Eindruck entstanden ist, möchte ich mich für die Ausdrucksweisen entschuldigen!!!Am Mischpult gibt es Regler, die man sogar bedienen kann (wenn man nicht gerade ein unmotivierter, uninteressierter Praktikant ist). Spricht wer leise, mach ich lauter, schreit wer, mach ich leiser. Ganz einfach.
Ich finde es schade, dass du immer wieder und ständig auf Praktikanten herumhaust und diese pauschal als unfähige Billigpraktikanten ohne jede Motivation und Fähigkeiten herabklassifizierst.
Nur weil jemand ein Praktikum macht (in welchem Bereich auch immer), heißt es doch noch lange nicht, dass es ein fauler Mensch ohne Ambitionen ist. Im Gegenteil ist ein Praktikum oftmals eine sehr schlecht oder gar nicht bezahlte Zeit, in der junge Menschen versuchen, Zugang zu einem Beruf zu bekommen.
Vielleicht hast du ja persönlich ganz besonders schlechte Erfahrungen mit Praktikanten in deinem Leben gemacht, aber ich würde mich freuen, wenn du von Pauschalisierungen dieser Art absehen könntest.
Ich habe über 40 Jahre mit Video-, Bild- und Tontechnik gearbeitet. In dieser Zeit hatte ich mit unzähligen Praktikanten und Praktikantinnen zu tun. Da gab es welche, die sehr interessiert waren und welche, die kamen nur "um sich in den Ferien etwas dazu zu verdienen", total unmotiviert und unwillig. Du kannst mir glauben, ich bin der Letzte, der hier pauschalieren will. Praktikanten werden von den Firmen fast immer nur als billige Arbeitskräfte eingestellt. Habe oft genug gehört, die sollen fleißig arbeiten wofür bekommen sie denn bezahlt.
ABER NICHT MIT MIR!!! Da habe ich nicht mitgemacht. Habe versucht, ihnen was beizubringenn. Die Meisten wollten gar nicht weg gehen. Viele kamen wieder, um einen Beruf in diesem Bereich auszuüben und haben sich gefreut, mich wiederzusehen.
Der Begriff Biligpraktikanten bezieht sich somit bitte NICHT auf diese selbst, sondern soll auf die Verantwortlichen in der Produktion hinweisen. So wie der LS produziert wird, sitzen dort Leute, die maximal angelernt und somit BILLIG sind. Besonders in der Nachtschicht.
Wenn man ca 40 Jahre Fernsehen mit "macht" und sich dann DIESES BB ansieht, sieht man, dass auf allen Ecken und Enden gespart wird. An der Qualität und Quantität der Spiele, beim Personal (Bild- und Ton!!!), usw.
Also nichts gegen Praktikanten. Sind zu 85% willig und motiviert, besonders wenn man sich mit ihnen beschäftigt und nicht nur Kaffee kochen lässt.
Schande den Firmen, die sie als billige Arbeitskräfte einstellen und ausnutzen...
So, daß war jetzt leider ein Bisserl länger, leider aber dafür waren keine langen Zitate dabei...
...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
euch noch einen schönen arbent und somit eine gute nacht bis morgen vieleicht
Oh, oh, wenn Bertha am Montag nicht gehen muss, wird sie bestimmt Nicos nominieren, weil er sie nun kritisiert hat und nicht immer nach ihrer Nase tanzt. Aber ich finde Nikos hat Recht. Sie teilt gerne aus, aber einstecken kann sie nicht.
Das fand ich natürlich auch nicht OK. Ganz ignorieren ist auch sehr schlimm. Vielleicht sah er keinen anderen Ausweg, so zu reagieren, denn er weiß ganz genau, dass sie es nicht einhalten würde und ständig neben ihm steht.Ich glaube Maja kapiert es nie, Chris will Ihr doch nur damit sagen, dass er auch zwischendurch mit seinen "Bros" sein will und nicht nur mit ihr. Aber Maja meint, wenn sie einen Partner hat, muss sie sich 24/7 an ihm kleben. Draußen wird das nie was mit denen. So wie sie sich benimmt, wird sie ihn dann immer kontrollieren, in sein Handy schauen wollen und wehe er schaut anderen Frauen nach.
Ich muss voranstellen, ich habe das jetzige Gespräch zwischen den Beiden nicht gehört, da ich den Stream gemutet habe.
Aber:
In einem vorherigen Gespräch - das war von 2-3 Tagen - hat Maja einem anderen Bewohner gesagt, dass sie an Christian's "Zeit für sich Wunsch" störe, dass das für ihn offenbar bedeutet, dass sie sich komplett aus dem Weg gehen.
Dass er dann halt tatsächlich kein einziges Wort mit ihr wechsele, ohne jegliche Regung im Gesicht und ohne jegliche Berührung (z. B. mal über den Arm streicheln oder einen - wenn auch nur - flüchtiges Kuss) an ihr vorbeigehe.
Und genau diese Vorgehensweise würde eben ihre Verlustängste, die sie aus einer ihre alten Beziehungen habe, eben einfach verstärken, ohne dass sie daran etwas ändern könne.
Hinweis:![]()
Das war jetzt eine Sachverhaltsschilderung ohne Wertung, der ich mich auch enthalten möchte.![]()
Ich schaue ja auch nicht immer und habe oft auf mute, aber gestern war ein Gespräch zwischen Christian und glaube Nicos, da meinte Christian, dass er Maja so liebt und es deshalb schade findet, dass sie so ist mit der ewigen Streiterei. Er freut sich so, dass sein gebrochenes/entzweites Herz (Tod der Eltern) jetzt endlich wieder eins/zusammengefügtes ist. Wenn Jemand da ist und sich um ihn kümmert etc.
Trotzdem war zwischen den beiden komplette Funkstille bis heute später Nachmittag. Da fand Maja irgend etwas (nicht mitbekommen) und da stand M + C drauf. Sie war total hin und weg, hoch erfreut und hat Chris sofort wie eine Klette in Beschlag genommen.
..."ich bin auf Nikotinentzug und mit mir ist nicht gut Kirschen essen" - das bemerkt man...Oh, Madame Bertha ist schnippisch und ihr gefällt es nicht, dass Jemand Ihr Kontra gibt. Nikos sagt Ihr endlich mal die Meinung, sie will es aber wohl nicht kapieren.
![]()
Ich schaue ja auch nicht immer und habe oft auf mute, aber gestern war ein Gespräch zwischen Christian und glaube Nicos, da meinte Christian, dass er Maja so liebt und es deshalb schade findet, dass sie so ist mit der ewigen Streiterei. Er freut sich so, dass sein gebrochenes/entzweites Herz (Tod der Eltern) jetzt endlich wieder eins/zusammengefügtes ist. Wenn Jemand da ist und sich um ihn kümmert etc.
Trotzdem war zwischen den beiden komplette Funkstille bis heute später Nachmittag. Da fand Maja irgend etwas (nicht mitbekommen) und da stand M + C drauf. Sie war total hin und weg, hoch erfreut und hat Chris sofort wie eine Klette in Beschlag genommen.
Er hat einen Kuchen gebacken und ich glaub mit Nüssen M und C drauf gemacht.
...wobei zeitweise kommt es mir wie ein gegenseitiges "auf die Schaufel nehmen" vor...@malibu Das gleiche denke ich mir auch. Koschi gibt ihr ordentlich Kontra und fällt auf ihr Geschwafel nicht rein.