Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 14

Seite 173 / 200
BarbaraR
(@barbarar)

@sylvia Pick me Nabend Smile

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:34
Haben reagiert: Chrissie76, Sylvia und Luzifer
Chris
(@chris)

Geschrieben von: @sylvia

Geschrieben von: @tf_dirk

Kurz zu Chris & Maja. Im Container ist ja alles viel intensiver/komprimierter. Draussen klebt man ja schon allein durch die Arbeit nicht 24/7 aufeinander und kommt mal auf andere Gedanken (es sei denn, man arbeitet in der gleichen Firma). Und man hat ja auch die Möglichkeit mal für 'ne Stunde oder so was alleine zu machen

Ja das stimmt schon 

Maja sagte gestern zu Bertha, dass sie große Verlustängste hat. 

Da könnte ich mir vorstellen, dass Maja ihn dann ständig fragt, wo er ist, was er macht, mit wem er ist usw... Was ihn dann wahrscheinlich auch wieder nervt.

Spökenkiekerei:

Maja ist von der ehemaligen Freundin ausgesucht worden, damit Chris merkt, wie gut er es eigentlich gehabt hat 😇🫣😄

Falls keine Bild-Quelle angegeben: giphycom

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:35
Haben reagiert: Chrissie76, TF_Dirk, Sylvia und 3 andere
Sylvia
(@sylvia)

Geschrieben von: @susebbfan

@sylvia Gestern Abend saß Luanna draußen und hat auch Bällchen gegessen mit den Fingern. Dann stand sie an der offenen Tür, hat sich jeden Finger einzeln abgeleckt und dann den Türgriff angefasst. Fand ich auch sehr lecker.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Mein innerer Monk weint ... 😏

Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:38
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, SuseBBFan und 2 andere
Hagebutte
(@hagebutte)

Hallo, bin wieder da. Pick me Amazon war noch nicht hier, also muss ich morgen nicht zur Abholstation. Ich habs befürchtet, dass die Wochenaufgabe langweilig für uns wird. Ich hab irgendwie gehofft, dass sie ein Krippenspiel einstudieren müssen, oder so. Gehts euch gut?

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:38
Haben reagiert: Chrissie76, TF_Dirk, SuseBBFan und 2 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @alteisen

Beim Kosten ist es mir auch schon negativ aufgefallen. Nur Frauke hat mit einem Löffel den Probierhappen auf einen extra Löffel gegeben.

Geschrieben von: @luzifer

Mateo hat auch immer 2 Löffel. Einen holt er Essen raus und macht es auf den Probierlöffel

Ich meine dabei gar nciht so sehr das Kosten beim Kochen für die Allgemeinheit, sondern wenn etwas für sich selber gekocht/gebacken wird, und und man seine Creation anderen zum Kosten gibt.

Oder wie das Essen auch mit den Händen gehändelt wird, egal ob persönliches oder für die Allgemeinheit.

Gerade auch während der Challenges.

Geschrieben von: @alteisen

Ich glaube, da wäre ich längst auf Diät und würde mich an meine Haferflocken halten. Oder jeden Tag kochen. Da bin ich sehr pingelig.

Ob man sich darin so viel Pingeligkeit und Schleckigkeit erlauben kann unter den Bedingungen?

Die sind ja schon so recht stark auf Diät, und da passt man sich halt an.

Habt ihr z.B. gesehen, wie sie auch Knabberzeugs noch gegessen haben, welches im Innenhof schon zwei mal auf den Boden gefallen ist?

Big Brother Wochensendung:
-
-

https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=138

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:39
Hat reagiert: Alteisen
Forum 1
(@netsrac67)

Geschrieben von: @warumauchimmer

Mateo alleine im HotTube ist fast bemitleidenswert.

Nö 

Haben reagiert: Manu0108, Isentrude, Pepilotta und 3 andere
Sylvia
(@sylvia)

Geschrieben von: @barbarar

@sylvia Pick me Nabend Smile

Huhu Woman Pick me Smile  

Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"

BarbaraR
(@barbarar)

@hagebutte Pick me Hugging schön dass du wieder da bist. Da hats du Glück gehabt, mit Amazon

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:40
Alteisen
(@alteisen)

@sylvia Gestern Abend saß Luanna draußen und hat auch Bällchen gegessen mit den Fingern. Dann stand sie an der offenen Tür, hat sich jeden Finger einzeln abgeleckt und dann den Türgriff angefasst. Fand ich auch sehr lecker.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Mein innerer Monk weint ... 😏

Wenn ich ein langärmeliges Shirt anhabe, kann ich damit leben. Aber die Ärmel müssen lang genug sein, dass ich die Klinke damit aufmachen kann.

Auf den Toiletten im Lokal nehme ich zum Öffnen immer Papiertücher. Eine Zeitlang dachte ich, ich bin nicht normal. Aber einmal geoutet, hab ich entdeckt, dass es sehr vielen so geht.

Sorry, wolltet ihr das überhaupt so genau wissen? Smile  

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:42
Haben reagiert: Chrissie76, Chris und Sylvia
TanteTabata
(@tantetabata)

Geschrieben von: @netsrac67

Nö 

Thumbs up

Der will sich nur um's Basteln und die Flossen drücken. suspekt  

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:43
Haben reagiert: Hela61, marc_heart, Chris und 2 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@tantetabata und allen anderen den HotTub vermiesen. Oder war schon sonst jemand da drin?

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:44
Hat reagiert: TanteTabata
Hagebutte
(@hagebutte)

Geschrieben von: @barbarar

@hagebutte Pick me Hugging schön dass du wieder da bist. Da hats du Glück gehabt, mit Amazon

Ja, noch 5 Stopps entfernt, es wird Smile  

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:46
Haben reagiert: Ypsi, TF_Dirk und Anonym
crazyBB
(@crazybb)

Tja ... wieder mal eine "Aufgabe der Woche", die für die Livestreamzuschauer nicht wirklich unterhaltsam ist ...  :gaehn:  

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Haben reagiert: Chrissie76, Mellimel81 und Anonym
Sylvia
(@sylvia)

OMG 

Frauke sitzt mit Marcus am Tisch. Auf den 1. Blick dachte ich, dass sie untenrum nix an hat 🤦‍♀️

SuseBBFan
(@susebbfan)

@barbarar Nö Frauke und Marcus wollten eigentlich. Dann saß der King schon drin und hat dann auch noch kaltes Wasser reinlaufen lassen. Marcus ist dann hin und hat noch ein Holzscheit nachgelegt.

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Team Marcus ❤️

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:47
Haben reagiert: Ves, Bernsteinchen, Chrissie76 und 3 andere
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Geschrieben von: @tantetabata

Geschrieben von: @netsrac67

Nö 

Thumbs up

Der will sich nur um's Basteln und die Flossen drücken. suspekt  

Vor allem seine zarten, und in seiner Sichtweise Gott gleichen Füße, dürfen ja nicht gequetscht geschweige denn verunstaltet werden :lachen:  

Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
Ich bin eine Raupe und Du ein Reh, ich werde ein Schmetterling und Du wirst Filet

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:47
Haben reagiert: Chrissie76 und TanteTabata
Baron-Otto
(@baron-otto)

Geschrieben von: @luzifer

Geschrieben von: @ypsi

Geschrieben von: @baron-otto

@frenchie Also ich schreibe, weil es mir Spaß macht mit den Leuten hier zu kommunizieren und nicht wegen irgendeinem Schild oder Pokal

...finde es auch interessant, die verschiedenen Meinungen hier zu lesen. Nur leider ist es oft ZU VIEL. 

Wäre super, wenn jemand der "fast immer da ist" zur Verfügung stellt und eine kurze TZF machen könnte. Um 20 oder 22 Uhr oder sonst irgendwann. Wir haben ja weitgehend alle ein Leben außerhalb des Containers und dann fehlen einige Ereignisse. Und da könnten wir alle  nachlesen, ohne 50 oder 70 Seiten zu studieren. Die TZF Zeit kann man sich ja raus suchen

Keine Ahnung zB, warum sie diese Feenschuhe tragen müssen...

Wink

Das Problem ist halt, das sich hier zu wenig Leute finden, mal die aktuellen Ereignisse ins Tagebuch zu schrieben.

Einige schreckt es wohl ab das dort nicht diskutiert werden darf, sondern strikt nur das aktuelle Geschehen im Haus beschrieben werden darf.

Aber das muss so sein, denn sonst gibt es dort ein heilloses Durcheinander.

ZU PBB habe ich fast alleine TB geschrieben aber das ging auch nur 2 Wochen.

Ich hatte von vornerein gesagt, das ich das beim Normalo BB nicht machen kann.

Auf Forum achten und TB schreiben geht nicht, bin eh schon jeden Tag 8-10 Stunden im Forum.

Ich habe ja kaum noch Privatleben 

Sobald ich den Stream schauen kann greif ich auch ein, ja obwohl ich gerade Poste bin ich am Arbeiten. Ja bin eine Glücksau nur Joyn läuft hier nicht.

Und sonst schreiben auch viele andere hier zum Glück wieder mehr als vorher. Morgens gibt es ja zum Glück jemand der immer schreibt. 

...ja genau DAS ist unser aller Problem, dass es ein "Paralleluniversum" gibt: unser früheres, normales Leben.

Den 24/7 LS kann man leider nicht aufnehmen vom Bildschirm. Gibt für Windows zwar SW  aber für Android hab ich noch nichts gefunden (zahlt sich auch nicht mehr aus)...

...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:48
Haben reagiert: Chrissie76 und Luzifer
SuseBBFan
(@susebbfan)

@crazybb Ich  glaube nicht nur für uns, auch für die Bewohner. Ich wäre da raus aus der Nummer. Ich habe immer schon meine Mutter in den Kindergarten geschickt, wenn dort für Weihnachten oder St.Martin gebastelt wurde. Sonst hätte meine Tochter die hässlichste Laterne gehabt.

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Team Marcus ❤️

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:48
Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer, TF_Dirk und 4 andere
Baron-Otto
(@baron-otto)

Geschrieben von: @tf_dirk

Also, Sterne basteln wäre voll meins 🙂 ich mag basteln.

Mit diesen Flossen, wäre meine Laune aber im Keller. 👎 

Bei mir ist es genau anders rum. Mit den Flossen könnte ich mich noch anfreunden, aber diese Bastelei Hmm  

Ist nix für einen Grobmotoriker wie mich. Gebt mir einen 22er Maulschlüssel und ich bin glücklich. Damit kann ich arbeiten Tränen lachen  

...nehme an, Mateo wird such mit der Motorik Probleme haben. Christian hat eher andere Probleme,  konnte ja nicht einmal den Brief gescheit vorlesen...

...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:52
Hat reagiert: Hagebutte
Luftikus
(@luftikus)

Geschrieben von: @frenchie

Geschrieben von: @ruebezicke

Geschrieben von: @frenchie

Geschrieben von: @ruebezicke

Geschrieben von: @baron-otto

Am Mischpult gibt es Regler, die man sogar bedienen kann (wenn man nicht gerade ein unmotivierter, uninteressierter Praktikant ist). Spricht wer leise, mach ich lauter, schreit wer, mach ich leiser. Ganz einfach.

Ich finde es schade, dass du immer wieder und ständig auf Praktikanten herumhaust und diese pauschal als unfähige Billigpraktikanten ohne jede Motivation und Fähigkeiten herabklassifizierst.

Nur weil jemand ein Praktikum macht (in welchem Bereich auch immer), heißt es doch noch lange nicht, dass es ein fauler Mensch ohne Ambitionen ist. Im Gegenteil ist ein Praktikum oftmals eine sehr schlecht oder gar nicht bezahlte Zeit, in der junge Menschen versuchen, Zugang zu einem Beruf zu bekommen.

Vielleicht hast du ja persönlich ganz besonders schlechte Erfahrungen mit Praktikanten in deinem Leben gemacht, aber ich würde mich freuen, wenn du von Pauschalisierungen dieser Art absehen könntest. 

Ich würde mir wünschen, dass Du Dir zumindest mal Gedanken machen würdest, eine freundlichere und konstruktivere Art zu finden, mit Forenmitgliedern, deren Meinung nicht Deiner entsprechen, hier zu kommunizieren. Du magst gute Argumente haben, doch wenn Du mit Deinen ersten Worten die Person direkt in eine Ecke drängst, und immer wieder aktiv mit dazu beiträgst, ein Ambiente zu schaffen, wo sich andere, evtl. sich nach Zuspruch durch die "anonyme Masse" hoffende Forenmitglieder "angestichelt fühlen können" (verständlicher ausgedrückt: "daran aufgeilen"), in die selbe Richtung zu schießen, und die Person anzugreifen, dann finde ich das immer wieder leider ziemlich unnötig.

Wenn ich die Diskussion anschieben möchte, wie man in Zukunft mit der ZITAT-Funktion umgehen könnte, und Dein erster und einziger Beitrag dazu darin besteht, mir zu sagen, dass ich hier doch einfach wegbleiben könnte, dann finde ich das einfach schade. Ebenso die "Daumen hoch", die Dir hier als Zuspruch gegeben werden.

Nur mein Gedanke. Kannst Dir Gedanken darüber machen, oder alles von vornherein direkt abschmettern. Brauchst also deswegen bitte keine groß angelegte Attacke auf mich loszutreten.

Tannenbaum

Whow, es war mir nicht bewusst, dass ich hier im Forum schlechte Stimmung verbreite oder gar andere Teilnehmer in die Ecke dränge. Eigentlich hatte ich gehofft, das Gegenteil ist der Fall. 

Nunja, oftmals nimmt man sich selbst ja deutlich anders wahr, als andere es tun. Wenn meine Beiträge hier der Grund für die in letzter Zeit oftmals aggressive und negative Stimmung sein sollten, dann tut es mir von Herzen Leid und ich begnüge mich zukünftig mit Lesen.

Allerdings wüsste ich nicht, dass ich dich dazu aufgefordert hätte, wegzubleiben. Warum sollte ich auch?

Ich habe ja angefügt, dass Du das meiner Meinung nach des öfteren machst, mit Leuten, die NICHT mit Dir einer Meinung sind. Die, mit denen Du "vibest", beschüttest Du mit Liebe. Und das ist auch toll. Dadurch geben sie Dir die Liebe, und jegliche Unterstützung bei Meinungsverschiedenheiten mit "Fremden", ja auch ohne Zögern zurück.

Wie gesagt, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir ehrlich mitteilen könntest, was Du mit der Aussage, ich bräuchte mir die Arbeit, durch die Seiten hier durchzuforsten, ja nicht zu machen. Wenn ich das nicht mache, dann weiß ich ja nicht, was im Forum passiert.

Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, möchte ich das gerne wissen und mich dafür ehrlich entschuldigen.

Diejenigen, die dieses Kommentar mit einem Thumbs up versehen haben, möchten sicher auch gerne wissen, wenn sie womöglich etwas mit einem Thumbs up versehen haben, das sie ganz falsch verstanden haben.

Nur zum Klarstellen: Ich geniesse das miteinander Kommunizieren, die lockere Stimmung, und gönne jedem, dasselbe zu tun.

Es fällt mir halt doch etwas schwerer, stillschweigend seitenlange Posts durchforsten zu müssen, wo jemand "hihi" schreibt, dann jemand mit nem Smilie antwortet, dann der Erste mit "hör auf!" antwortet, dann der Andere mit "nein, Du zuerst!" antwortet, dann der Erste wieder mit "nein, Du!", dann der Andere mit "ok... Scherz! Ich höre nicht auf!", dann der Erste wieder "lol", dann der Nächste mit "ok. bis später!" und der Nächste wieder mit "ciao!" und der Nächste mit nem Smilie.

All das wäre deutlich leichter zu schlucken, wenn alle nicht die ZITAT-Funktion benutzen würden. Denn  so kann allein die letzte Antwort auf dieses "Hin- und her" eine drittel Seite ausfüllen.

Darum gab es Thumbs up Thumbs up Thumbs up 100% %

Wenn das Um-die-Wette-Klicken, das daraus für alle resultiert, hier jedem Spaß macht, dann ist ja alles paletti.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 9 Monaten 2 mal von Luftikus

jeder Tag, ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag 😀

Veröffentlicht : 23. Mai 2024 17:56
Haben reagiert: Ves und TF_Dirk
Seite 173 / 200