Das Problem ist halt, das sich hier zu wenig Leute finden, mal die aktuellen Ereignisse ins Tagebuch zu schrieben.
Ich habe schon öfter bei Aktuell geguckt, aber meistens stand schon alles drin. Ich kann auch leider keine Fotos reinstellen. Der Live läuft bei mir auf dem TV und abfotografieren bringt da nicht viel.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
@frenchie Es gibt kein Missverständnis.
Du willst auf Teufel komm raus Stress machen, das machen wir hier nicht mehr mit.
Lass es , sonst wird es Konsequenzen haben
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Also ich habe es so verstanden, dass man auch Seiten überspringen kann (Was ich im übrigen auch mache, wenn es zu viele sind zum Nachlesen)
![]()
Genauso wars gemeint, und ich mache das auch
Dann hast du verpasst wie ich ala Angela die Lottozahlen für 3 Monate im Voraus gepostet habe.
Alle Anderen müssen darum hier rumblättern, als gäbe es kein Morgen.
Musst du eigentlich gar nicht.
Stimmt. Viele Mitteilungen sind „Nullbeiträge“ (Technik, Praktikanten, etc), da kann eh keiner was ändern. Ein Teil ist privates, das kannst du bei demjenigen in Aktivitäten nachlesen. Ein Teil ist (unterhaltsamer) Unfug. Was im Container passiert, muss man oft explizit nachfragen, weil Sätze wie: „was machen sie denn da?“ Wenig auskuftsfreudig sind. Will sagen: Querlesen und großzügiges Überspringen reicht völlig, im Tagebuch steht alles Wichtige. Und ich denke, das war auch von anderen so gemeint.
Falls keine andere Quelle angegeben: giphy.com.
Wir haben jetzt 2 Parkplätze für morgen blockiert, mein Waschtrockner kann also kommen.
![]()
Und funktioniert dann hoffentlich auch
![]()
das wird ja hoffentlich ned ein 2. Mal schief gehen ich drück dir die Daumen, dass es nun perfekt läuft
wegen Forum: danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst, hier "aufzupassen" ... ich hoffte, du hast noch andre Mods, die dich zeitweilig unterstützen. damit ned alles an dir hängen bleibt.
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Trinken die echt alle aus einer Flasche?
Mir ist gestern schon aufgefallen, dass Nicos und Marcus an der gleichen Zuckerstange genuckelt haben.Eagl, wer es ist, da würde ich lieber drauf verzichten.
![]()
Das fällt dir erst jetzt auf?
Gerade bei den Rauchwaren wird fröhlich untereinander durchgetauscht.
Aber auch bei Essen und Trinken benutzt man gleiche Tassen und Gläser, oder auch die gleiche Gabel und Löffel, gerade wenn es ums Kosten geht.
"Die Kamera sieht alles !!! "
Also, Sterne basteln wäre voll meins 🙂 ich mag basteln.
Mit diesen Flossen, wäre meine Laune aber im Keller. 👎
Bei mir ist es genau anders rum. Mit den Flossen könnte ich mich noch anfreunden, aber diese Bastelei
![]()
Ist nix für einen Grobmotoriker wie mich. Gebt mir einen 22er Maulschlüssel und ich bin glücklich. Damit kann ich arbeiten
![]()
Basteln ist auch nicht meins 🙈 hatte in Handarbeiten sogar mal ne 4- 😂 aber Werkunterricht war auch nicht besser 🤷♀️
Da schließe ich mich @tf_dirk und @shortywutz an.
Kunst wurde abgewählt sobald es ging.
Allerdings sollte man mir auch den von @tf_dirk angesprochenen 22er Maulschlüssel nicht wirklich in die Hand geben.
Bin halt "Schreibtischtäter" und als solcher mit (als reiner Linkshänder) zwei rechten Händen "bestraft".
wegen Forum: danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst, hier "aufzupassen" ... ich hoffte, du hast noch andre Mods, die dich zeitweilig unterstützen. damit ned alles an dir hängen bleibt.
Ja klar, Malibu und Ulysses sind ja auch noch hier
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Wie erkennst Du ohne sie zu sehen, welche Seiten Du überspringen kannst, ohne was zu verpassen?
Erkenne ich gar nicht. Wenn es so 20 Seiten und mehr nachzulesen wären springe ich zur Vorletzten und nehme bewusst in Kauf etwas zu verpassen
Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
Ich bin eine Raupe und Du ein Reh, ich werde ein Schmetterling und Du wirst Filet
Das Problem ist halt, das sich hier zu wenig Leute finden, mal die aktuellen Ereignisse ins Tagebuch zu schrieben.
Ich muss gestehen, ich hab es total vergessen dass wir auch ins Tagebuch schreiben können wenn etwas interessantes passiert.
![]()
Ich hab leider nur von 16:00 bis 19:00 Uhr den Stream und bin offensichtlich zu langsam. Vorhin wollte ich im Tagebuch schreiben, aber als ich dort ankam, war schon ein Bericht mit zwei Fotos dazu da.
Und den Na chstream sehe ich erst morgens im Schnelldurchlauf.
Ich habe schon öfter bei Aktuell geguckt, aber meistens stand schon alles drin. Ich kann auch leider keine Fotos reinstellen. Der Live läuft bei mir auf dem TV und abfotografieren bringt da nicht viel.
Huhu wenn Text schreiben kannst oder möchtest ist auch ok. Oder Bild vom Tv, es ist kein muss immer freiwillig.
Wer kann und möchte, ich bin froh drüber vieles habe ich erst hier mitbekommen.
Wäre ich Bewohner würde ich nach dem Auszug hier nachschauen was los war.
Trinken die echt alle aus einer Flasche?
Hab ich damals nur gemacht, als ich bei meinem Vetter im LKW mitgefahren bin. Da haben wir uns immer eine geteilt, aber ist ja auch Verwandschaft
Ich bin eine Raupe und Du ein Reh, ich werde ein Schmetterling und Du wirst Filet
Mir kommt es so vor, als hätte Christian von Maja so richtig die Nauze voll. Er guckt sie ja nicht mal mehr an, oder spricht mit ihr.
Das wird nix draußen, wenn er erstmal wieder mit seinen Bros zusammen sein kann.
...was sie glaub ich auch schon erwähnt hat, dass sie es nicht möchte wenn er mit seinen Bros alleine weggeht...
Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"
...das war früher ausführlicher. Hier ist es genauer. Viele Augen sehen eben mehr - und hören auch schlechten Praktikantenton besser...@baron-otto Ich lese eigentlich immer unter Container aktuell nach. Dann weiß ich immer was los war.
...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
ich klicke zu 5 Seiten vorher und lese im Endeffekt vielleicht 2 Seiten wirklich intensiv - es sei denn es geht ums Dampfen, da kann man schon mal genauer lesen und sich mit nützlichen Infos versorgenWie erkennst Du ohne sie zu sehen, welche Seiten Du überspringen kannst, ohne was zu verpassen?
Erkenne ich gar nicht. Wenn es so 20 Seiten und mehr nachzulesen wären springe ich zur Vorletzten und nehme bewusst in Kauf etwas zu verpassen
![]()

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
danke für die Zusammenfassung. welche 4 waren es denn und welche Pärchen feierte 50 Tage Zusammensein?
Ciara, Moritz, Simon und Tanja. Ciara und Moritz sind ein Paar geworden ausserhalb vom Container
dann ist das Ding bereits jetzt zum Scheitern verurteilt - naja, er muss ja jetzt auch nicht mehr sooooo lange ohne körperliche Höhepunkte und Kochkurse auskommen - ein Schelm, der böses dabei denkt....Mir kommt es so vor, als hätte Christian von Maja so richtig die Nauze voll. Er guckt sie ja nicht mal mehr an, oder spricht mit ihr.
Das wird nix draußen, wenn er erstmal wieder mit seinen Bros zusammen sein kann.
...was sie glaub ich auch schon erwähnt hat, dass sie es nicht möchte wenn er mit seinen Bros alleine weggeht...
Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
okay, das sollten wir uns alle zu Herzen nehmen, die den Stream gucken.
ich könnte z.b. die TB Seite nebenbei offen lassen, wenn ich live gucke. und wenn keiner schreibt, werde ich, falls ich es für wichtig erachte, es hinzufügen. wenn sich da mehrere angesprochen fühlen, gibts evtl weniger Lücken im TB.
gelobe Besserung *nickt*
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Dann hast du verpasst wie ich ala Angela die Lottozahlen für 3 Monate im Voraus gepostet habe.
Ich bin zutiefst bestürzt und bitte untertänigst um Verzeihung