Guten Abend
Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"
So ich bin erst mal raus, zu anstrengend heute. Die Stimmung geht in eine Richtung die ich persönlich nicht mag
![]()
Ohje, das tut mir Leid für dich.
Eigentlich sollte das Forum doch Spaß machen. Wir lassen die Bewohner eh schon fast zu viel an uns ran.
Das mit der Stimmung scheint heute an mir vorüber zu gehen. Ich spüre davon nichts, obwohl ich sonst sehr sensibel für negative Schwingungen bin. Vielleicht weil mein Kopf mit anderen Gedanken voll ist.
Aber es wurde jetzt schon mehrmals erwähnt, dass unerwünschte Gedanken geliket wurden, wo ich gleich mal nachsehen musste, ob auch ich den Daumen angeklickt hatte.
Wenn ich den Daumen drücke, bedeutet es für mich nicht, dass ich hinter allem stehe, was geschrieben wurde. Aber es sind einzelne Passagen dabei, wo ich gut mitgehen kann, ohne dass ich jetzt einen eigenen Beitrag dafür schreiben möchte.
Einen wunderschönen Donnerstag in die Runde
Mensch, ich komm nicht mehr nach, wenn man hier drei Tage nicht am Start war, blickt man nicht mehr durch. Geht es allen gut? Also euch meine ich, ihr lieben Schreiberleins. Ab Sonntag bin ich wieder voll dabei - hier haut meinStream auch nicht richtig hin, keine Ahnung, woran das liegt, ist aber auch nicht überlebenswichtig, wenn man im Urlaub ist.
Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -
Hallo 🙋🏻♀️
mag mir wer verraten warum Maya und Chris nicht mehr aneinander kleben?? War arbeiten und mag nicht alles nachlesen
Ich mein ich freu mich, jetz muss ich meinen Ton nicht mehr runter drehen,wenn die die ganze Zeit herum knutschen
ahaaaa, dankeschön Drucki (ich wollt eigentlich liebe Drucki schreiben. dann fiel mir ein, dass ich noch gar weiss, ob du eine Liebe oder ein Lieber bist - lach - deshalb ohne "lieb" - kicher - )
So fragt man Leute aus.
Also, Sterne basteln wäre voll meins 🙂 ich mag basteln.
Mit diesen Flossen, wäre meine Laune aber im Keller. 👎
Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"
also Türchen überspringen, gemäss seinem Motto: mein Haus, meine Regeln ...
Das auch, aber es macht es halt einfacher, mit dem Inhalt auf die aktuelle Situation im Container zu reagieren, als dass man die BWs dann immer in den Ruheraum oder das Schlafzimmer sperrt um den Inhalt jeweils anzupassen.
ahaaaa, dankeschön Drucki (ich wollt eigentlich liebe Drucki schreiben. dann fiel mir ein, dass ich noch gar weiss, ob du eine Liebe oder ein Lieber bist - lach - deshalb ohne "lieb" - kicher - )
"Der Drucki", das ist aber nicht so wild.
nö ned wild, klaro, aber manchmal ists mir halt danach 😉
und mit dem Inhalt anpassen haste vollkommen recht. ich war leider ned live dabei und hatte einen Brief zu den Flossen vermutet. aber egal.
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
maja und chris noch ein paar ???lg
Shortywutz: Ab jetzt Liebe ich dich. Vor vielen Jahren sagte man wohl . "bussi auf´s Bauchi" oder so, k.a. damals war ich aber auch noch unterwegs mit "Anne 18, wehrllos" 😉
Ich verstehe Dich schon wieder nicht 😂 Nicht, dass ich nicht gern geliebt werde, aber warum genau? 🤔🤔
@alter-hase schön dass du wieder mal reinschaust? Wie ist dien Urlaub?
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@ruebezicke
Lass Dir nix einreden!
Du bist es ganz sicher nicht, die hier ab und an die Stimmung in Richtung Keller gehen lässt!
Am Mischpult gibt es Regler, die man sogar bedienen kann (wenn man nicht gerade ein unmotivierter, uninteressierter Praktikant ist). Spricht wer leise, mach ich lauter, schreit wer, mach ich leiser. Ganz einfach.
Ich finde es schade, dass du immer wieder und ständig auf Praktikanten herumhaust und diese pauschal als unfähige Billigpraktikanten ohne jede Motivation und Fähigkeiten herabklassifizierst.
Nur weil jemand ein Praktikum macht (in welchem Bereich auch immer), heißt es doch noch lange nicht, dass es ein fauler Mensch ohne Ambitionen ist. Im Gegenteil ist ein Praktikum oftmals eine sehr schlecht oder gar nicht bezahlte Zeit, in der junge Menschen versuchen, Zugang zu einem Beruf zu bekommen.
Vielleicht hast du ja persönlich ganz besonders schlechte Erfahrungen mit Praktikanten in deinem Leben gemacht, aber ich würde mich freuen, wenn du von Pauschalisierungen dieser Art absehen könntest.
Ich würde mir wünschen, dass Du Dir zumindest mal Gedanken machen würdest, eine freundlichere und konstruktivere Art zu finden, mit Forenmitgliedern, deren Meinung nicht Deiner entsprechen, hier zu kommunizieren. Du magst gute Argumente haben, doch wenn Du mit Deinen ersten Worten die Person direkt in eine Ecke drängst, und immer wieder aktiv mit dazu beiträgst, ein Ambiente zu schaffen, wo sich andere, evtl. sich nach Zuspruch durch die "anonyme Masse" hoffende Forenmitglieder "angestichelt fühlen können" (verständlicher ausgedrückt: "daran aufgeilen"), in die selbe Richtung zu schießen, und die Person anzugreifen, dann finde ich das immer wieder leider ziemlich unnötig.
Wenn ich die Diskussion anschieben möchte, wie man in Zukunft mit der ZITAT-Funktion umgehen könnte, und Dein erster und einziger Beitrag dazu darin besteht, mir zu sagen, dass ich hier doch einfach wegbleiben könnte, dann finde ich das einfach schade. Ebenso die "Daumen hoch", die Dir hier als Zuspruch gegeben werden.
Nur mein Gedanke. Kannst Dir Gedanken darüber machen, oder alles von vornherein direkt abschmettern. Brauchst also deswegen bitte keine groß angelegte Attacke auf mich loszutreten.
![]()
Whow, es war mir nicht bewusst, dass ich hier im Forum schlechte Stimmung verbreite oder gar andere Teilnehmer in die Ecke dränge. Eigentlich hatte ich gehofft, das Gegenteil ist der Fall.
Nunja, oftmals nimmt man sich selbst ja deutlich anders wahr, als andere es tun. Wenn meine Beiträge hier der Grund für die in letzter Zeit oftmals aggressive und negative Stimmung sein sollten, dann tut es mir von Herzen Leid und ich begnüge mich zukünftig mit Lesen.
Allerdings wüsste ich nicht, dass ich dich dazu aufgefordert hätte, wegzubleiben. Warum sollte ich auch?
Ich habe ja angefügt, dass Du das meiner Meinung nach des öfteren machst, mit Leuten, die NICHT mit Dir einer Meinung sind. Die, mit denen Du "vibest", beschüttest Du mit Liebe. Und das ist auch toll. Dadurch geben sie Dir die Liebe, und jegliche Unterstützung bei Meinungsverschiedenheiten mit "Fremden", ja auch ohne Zögern zurück.
Wie gesagt, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir ehrlich mitteilen könntest, was Du mit der Aussage, ich bräuchte mir die Arbeit, durch die Seiten hier durchzuforsten, ja nicht zu machen. Wenn ich das nicht mache, dann weiß ich ja nicht, was im Forum passiert.
Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, möchte ich das gerne wissen und mich dafür ehrlich entschuldigen.
Diejenigen, die dieses Kommentar mit einem versehen haben, möchten sicher auch gerne wissen, wenn sie womöglich etwas mit einem
versehen haben, das sie ganz falsch verstanden haben.
...finde es auch interessant, die verschiedenen Meinungen hier zu lesen. Nur leider ist es oft ZU VIEL.@frenchie Also ich schreibe, weil es mir Spaß macht mit den Leuten hier zu kommunizieren und nicht wegen irgendeinem Schild oder Pokal
Wäre super, wenn jemand der "fast immer da ist" zur Verfügung stellt und eine kurze TZF machen könnte. Um 20 oder 22 Uhr oder sonst irgendwann. Wir haben ja weitgehend alle ein Leben außerhalb des Containers und dann fehlen einige Ereignisse. Und da könnten wir alle nachlesen, ohne 50 oder 70 Seiten zu studieren. Die TZF Zeit kann man sich ja raus suchen
Keine Ahnung zB, warum sie diese Feenschuhe tragen müssen...
![]()
Das Problem ist halt, das sich hier zu wenig Leute finden, mal die aktuellen Ereignisse ins Tagebuch zu schrieben.
Einige schreckt es wohl ab das dort nicht diskutiert werden darf, sondern strikt nur das aktuelle Geschehen im Haus beschrieben werden darf.
Aber das muss so sein, denn sonst gibt es dort ein heilloses Durcheinander.
ZU PBB habe ich fast alleine TB geschrieben aber das ging auch nur 2 Wochen.
Ich hatte von vornerein gesagt, das ich das beim Normalo BB nicht machen kann.
Auf Forum achten und TB schreiben geht nicht, bin eh schon jeden Tag 8-10 Stunden im Forum.
Ich habe ja kaum noch Privatleben
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Also, Sterne basteln wäre voll meins 🙂 ich mag basteln.
Mit diesen Flossen, wäre meine Laune aber im Keller. 👎
Dann passt es doch gut.
Wenn du sitzt und bastelst, brauchst du nicht mit den Flossen zu laufen.
Hallo 🙋🏻♀️
mag mir wer verraten warum Maya und Chris nicht mehr aneinander kleben?? War arbeiten und mag nicht alles nachlesen
![]()
Ich mein ich freu mich, jetz muss ich meinen Ton nicht mehr runter drehen,wenn die die ganze Zeit herum knutschen
Chris hat sich war glaub gestern getraut zu sagen, dass er mal ne Auszeit möchte und mit den andren abhängen möchte. wie von ihm gewohnt, hat er sich ungeschickt ausgedrückt und es gab etwas Zoff im Pattex Land. sie sprachen dann miteinander, ihr gefällts nicht, aber sie tolerierts gezwungenermaßen. haben auch einzeln geschlafen. allerdings ist Chris ziemlich krass - für mein Empfinden - und tätschelt sie nicht mal im Vorbeigehen oder gibt ihr mal kurz ein Bussi, das stört auch Maja ziemlich. was die ganze Situation etwas angespannt macht. so seh ich das zumindest. .... wie das draussen wohl wird mit denen? ich seh da eher schwarz
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Hallo, danke der Nachfrage. Ich sag mal: Alles flauschig 😉
@ypsi Daumen sind gedeckt, dass die Maschine den Weg ohne Umwege zu dir findet!
Gestern war ich zeitweilig Gast im Vierergespräch der ehemaligen Insassen.
Taube kam später und das ein oder andere Interessante war auch zu hören. Wahrnehmung zB. Keiner der Vier hat schlechte Erfahrungen mit Mateo wahrgenommen. Es sei schon anders, als BW dort zu sein oder als Zuschauer den Stream zu gucken. Keiner der Vier würde noch einmal in den Container ziehen und (wenn ich das richtig verstanden habe) nur Simon und Taube gucken gelegentlich in den Stream. Das Pärchen feierte gestern 50 Tage Zusammensein, Taube hat mit Cola aus dem Weinglas angestoßen und Simon versuchte im HG zu entertainen. Lange ausgehalten hab ich das nicht und bin dann raus.
Jetzt werd ich mal den Stream anwerfen (ohne Ton), mal gucken, ob ich mir das antue
Falls keine andere Quelle angegeben: giphy.com.
Alle Anderen müssen darum hier rumblättern, als gäbe es kein Morgen.
Musst du eigentlich gar nicht.
Wärst Du bitte so lieb, und erklärst, was Deine Absicht mit diesen Worten war?
Ich habe es so verstanden, dass Du mir nahelegst, ich brauche ja nicht hier zu sein.Ich möchte Dich nicht ungerechtfertigt anschuldigen. Ypsi geht davon aus, dass Du damit "etwas Anderes" ausdrücken wolltest.
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du die Unklarheit beseitigen könntest.
Ggf. können diejenigen, die dem Post einen
gegeben haben, klarstellen, zu welcher Aussage sie das Gefühl hatten, einen
zu geben.
Unklarheit schafft nur Spielraum für Missverständnisse.
![]()
Also ich habe es so verstanden, dass man auch Seiten überspringen kann (Was ich im übrigen auch mache, wenn es zu viele sind zum Nachlesen)
Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
Ich bin eine Raupe und Du ein Reh, ich werde ein Schmetterling und Du wirst Filet
Ach, ich zieh mich noch ein wenig auf's Eis zurück. Am Abend ist auch noch Relegation. So ab 22:00 Uhr ist dann hier sicher wieder der harte Kern Online.
Bis dahin ...
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Danke meine liebe@alter-hase
schön dass du wieder mal reinschaust? Wie ist dien Urlaub?
![]()

Der Mensch hat keinen anderen Wert als seine Wirkungen.
- Friedrich Schiller -