@susebbfan Ich denke, die wird sich wieder in Details verzetteln, wie beim Puschel annähen.
Sie hatte eben auch schon Nicos kritisiert, dass er das nicht so ordentlich macht, wie sie
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@holgerover
schön dass du wieder da bist.
![]()
Herr Lidl war nicht da. Kartoffeln zwischen 1,60 und 1,99 das Kilo.
![]()
Penne aber nur 99 Cent
![]()
Da fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder welche holen. Schon ewig keine Reibekuchen gemacht
Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister
Angela es verbreitet sich schlechte Stimmung im Forum. Schnell bitte ausräuschern.
Si okay?
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
@medora Es gab eine Kiste für Luanna. Leider wurde uns der Inhalt nicht gezeigt. Luanna hatte die Bewohner auch nicht gerufen. Die Flossen waren im Kalender. Wie lange sie getragen werden müssen hat BB nicht gesagt.
des ist ja interessant. Luana bekommt ne Belohnungskiste und keiner der BW sieht das? wie weit ists da schon gekommen 🙁
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Warum müssen die die Flossen tragen ? Weiß das jemand ?
Das war BB's "Beitrag" zum heutigen Türchen im Adventskalender.
okay, danke, aber mit welcher Begründung??
@ crazy - und heute ists doch erst der 3. Tag im Kalender, seit Dienstag. dann hab ich Tür 3+4 wohl auch verpasst 🙁 *grübel*
Die Flossen sollen "Elfenschuhe" sein.
Tür 2 und 4 wurden übersprungen, so kann BB quasi immer noch steuern, was aus dem Adventskalender kommt ohne umzuräumen.
"Die Kamera sieht alles !!! "
BW8 ohne AKF und Abluft direkt zu mir, WOW. Das Finale werde ich in Zeitlupe genießen!
Alle Anderen müssen darum hier rumblättern, als gäbe es kein Morgen.
Musst du eigentlich gar nicht.
Wärst Du bitte so lieb, und erklärst, was Deine Absicht mit diesen Worten war?
Ich habe es so verstanden, dass Du mir nahelegst, ich brauche ja nicht hier zu sein.
Ich möchte Dich nicht ungerechtfertigt anschuldigen. Ypsi geht davon aus, dass Du damit "etwas Anderes" ausdrücken wolltest.
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du die Unklarheit beseitigen könntest.
Ggf. können diejenigen, die dem Post einen
gegeben haben, klarstellen, zu welcher Aussage sie das Gefühl hatten, einen
zu geben.
Unklarheit schafft nur Spielraum für Missverständnisse.
@holgerover
![]()
![]()
Penne aber nur 99 Cent
![]()
Ich habe halt nur gesehen, dass so'n normales Beutelchen 4,99€ kostet.
Das sind fast 10 DM
Das sind über 70 Schilling
Das sind fast 40 Ostmark
In Lire traue ich mich gar nicht erst umzurechnen
2,5 Netze waren 3,99, Bioland 1,5 kg 2,99
4,99 finde ich aber sehr teuer.
@medora
schönen Spätnachmittag
Fragen über Frage, ging mir vorhin auch so. Luanna hat gewonnen und wohl ein Päckchen bekommen. Die Schwimmflossen sind glaube ich, aus dem Adventkalender . WA ist los gegangen, da müssen sie Sterne basteln.
hallo Käferchen
danke auch für deine "Aufklärung" und ich bin immer noch auf der Suche, nach dem Warum für die Flossen. die WA hab ich mitbekommen, da war ich grad wieder live dabei 😉
@holgerover
![]()
![]()
Penne aber nur 99 Cent
![]()
Ich habe halt nur gesehen, dass so'n normales Beutelchen 4,99€ kostet.
Das sind fast 10 DM
Das sind über 70 Schilling
Das sind fast 40 Ostmark
In Lire traue ich mich gar nicht erst umzurechnen
Da sind ja sogar bei BB die Kartoffeln mit 3,49 Euro für 2,5 Kilo billiger
![]()
Die Penne für 99 Cent sind bei Lidl aber auch teuer, die Hausmarke-Pasta war doch schon wieder deutlich unter einem Euro, oder ist das was besonderes?
Also am besten dann wohl, so'ne Tüte Pommes (1 Kg) und dann wieder zusammenkleben. Macht auch wieder eine hganze Kartoffel
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Aber kommt doch dann hin: Kilo=1,99 (sehr gute Qualität)
So ein Beutel 2,5 kg= 4,99 (gleiche Qualität)
Wir reden ja ausdrücklich von den Frühkartoffeln!
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
So ich bin erst mal raus, zu anstrengend heute. Die Stimmung geht in eine Richtung die ich persönlich nicht mag
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
@drucki 😮 Das mit den Penne war mein Fehler, die sind nur noch bei 79 Cent.
Bei Rewe kosten die Kartoffeln regulär 3,49 zumindest letzte Woche noch 😉
@isentrude lass dich nicht stressen
Die Flossen sollen "Elfenschuhe" sein.
Tür 2 und 4 wurden übersprungen, so kann BB quasi immer noch steuern, was aus dem Adventskalender kommt ohne umzuräumen.
ahaaaa, dankeschön Drucki (ich wollt eigentlich liebe Drucki schreiben. dann fiel mir ein, dass ich noch gar weiss, ob du eine Liebe oder ein Lieber bist - lach - deshalb ohne "lieb" - kicher - )
also Türchen überspringen, gemäss seinem Motto: mein Haus, meine Regeln ...
Am Mischpult gibt es Regler, die man sogar bedienen kann (wenn man nicht gerade ein unmotivierter, uninteressierter Praktikant ist). Spricht wer leise, mach ich lauter, schreit wer, mach ich leiser. Ganz einfach.
Ich finde es schade, dass du immer wieder und ständig auf Praktikanten herumhaust und diese pauschal als unfähige Billigpraktikanten ohne jede Motivation und Fähigkeiten herabklassifizierst.
Nur weil jemand ein Praktikum macht (in welchem Bereich auch immer), heißt es doch noch lange nicht, dass es ein fauler Mensch ohne Ambitionen ist. Im Gegenteil ist ein Praktikum oftmals eine sehr schlecht oder gar nicht bezahlte Zeit, in der junge Menschen versuchen, Zugang zu einem Beruf zu bekommen.
Vielleicht hast du ja persönlich ganz besonders schlechte Erfahrungen mit Praktikanten in deinem Leben gemacht, aber ich würde mich freuen, wenn du von Pauschalisierungen dieser Art absehen könntest.
Ich würde mir wünschen, dass Du Dir zumindest mal Gedanken machen würdest, eine freundlichere und konstruktivere Art zu finden, mit Forenmitgliedern, deren Meinung nicht Deiner entsprechen, hier zu kommunizieren. Du magst gute Argumente haben, doch wenn Du mit Deinen ersten Worten die Person direkt in eine Ecke drängst, und immer wieder aktiv mit dazu beiträgst, ein Ambiente zu schaffen, wo sich andere, evtl. sich nach Zuspruch durch die "anonyme Masse" hoffende Forenmitglieder "angestichelt fühlen können" (verständlicher ausgedrückt: "daran aufgeilen"), in die selbe Richtung zu schießen, und die Person anzugreifen, dann finde ich das immer wieder leider ziemlich unnötig.
Wenn ich die Diskussion anschieben möchte, wie man in Zukunft mit der ZITAT-Funktion umgehen könnte, und Dein erster und einziger Beitrag dazu darin besteht, mir zu sagen, dass ich hier doch einfach wegbleiben könnte, dann finde ich das einfach schade. Ebenso die "Daumen hoch", die Dir hier als Zuspruch gegeben werden.
Nur mein Gedanke. Kannst Dir Gedanken darüber machen, oder alles von vornherein direkt abschmettern. Brauchst also deswegen bitte keine groß angelegte Attacke auf mich loszutreten.
![]()
Whow, es war mir nicht bewusst, dass ich hier im Forum schlechte Stimmung verbreite oder gar andere Teilnehmer in die Ecke dränge. Eigentlich hatte ich gehofft, das Gegenteil ist der Fall.
Nunja, oftmals nimmt man sich selbst ja deutlich anders wahr, als andere es tun. Wenn meine Beiträge hier der Grund für die in letzter Zeit oftmals aggressive und negative Stimmung sein sollten, dann tut es mir von Herzen Leid und ich begnüge mich zukünftig mit Lesen.
Allerdings wüsste ich nicht, dass ich dich dazu aufgefordert hätte, wegzubleiben. Warum sollte ich auch?
🥕🐐
Shortywutz: Ab jetzt Liebe ich dich. Vor vielen Jahren sagte man wohl . "bussi auf´s Bauchi" oder so, k.a. damals war ich aber auch noch unterwegs mit "Anne 18, wehrllos" 😉
also Türchen überspringen, gemäss seinem Motto: mein Haus, meine Regeln ...
Das auch, aber es macht es halt einfacher, mit dem Inhalt auf die aktuelle Situation im Container zu reagieren, als dass man die BWs dann immer in den Ruheraum oder das Schlafzimmer sperrt um den Inhalt jeweils anzupassen.
ahaaaa, dankeschön Drucki (ich wollt eigentlich liebe Drucki schreiben. dann fiel mir ein, dass ich noch gar weiss, ob du eine Liebe oder ein Lieber bist - lach - deshalb ohne "lieb" - kicher - )
"Der Drucki", das ist aber nicht so wild.
"Die Kamera sieht alles !!! "