Ich würde gern nochmal was zum Thema Zitieren sagen:
Seitdem @Ulyssis uns gebeten hat, es beim Zitieren nicht zu übertreiben, haben einige damit komplett aufgehört und gehen nur noch auf Antworten.
Das funktioniert, wenn die Antwort unmittelbar erfolgt.
Wenn sehr viel los ist und einige Minuten verstrichen sind, kann ich oft den Post nicht mehr richtig zuordnen und muss zurückblättern, was mich dann noch weiter zurückwirft. Das gilt nicht nur bei Antworten auf meine eigenen Kommentare, sondern betrifft auch die Unterhaltungen zwischen anderen, die ich mitlese und bei denen zuweilen viele überkreuz laufen.
Seitdem vor einigen Tagen jemand den Tipp gegeben hat, dass man mit dem Pfeil
auf den Ursprungspost zurückkommt, hilft mir das sogar noch zusätzlich, wieder zu der zuletzt gelesenen Stelle zurückzukommen, wenn ich wieder mal doll hinterherhinke.
Möglicherweise hab ja nur ich das Problem zu folgen. Wenn das so ist, alles fein; ich werde daran nicht zugrunde gehen 😉
Falls es aber noch mehreren so geht, wäre es vielleicht hilfreich, bei "vollem Haus" doch häufiger mal die Zitat-Funktion zu nutzen. Lange Texte, die nicht erforderlich sind, um den Kontext zu erfassen kann man ja rauskürzen. Mach ich auch gerne.
Danke, das Pfeilchen hab ich bis jetzt nicht registriert. Und ich hab meine Sonnen verloren, seh ich gerade, jetzt habe ich auch ein Wappen
Luana scheint mächtig angepisst zu sein das Bertha sich so gut mit Frauke versteht, tja dumm gleaufen 😂😂🤷🏽♀️
Wer das selbst nicht merkt derartig ausgenutzt zu werden, den ist dann auch nicht mehr zu helfen. Es war offensichtlich das sie als Bauernopfer von Bertha genutzt wird und sie bei jeder Gelegenheit den Löwen zum Fressen vorgeworfen würde. Bertha spielt von vorne bis hinten ein abgekatertes Spiel, ich hoffe nur das sie sich mit ihren Plan ein großes Eigentor geschossen hat.
FRAUKE! 🦁 Meine Gewinnerin des Herzen.
Frauke falls du das liest: Danke für BB 2024. Du warst eigentlich Alleinunterhalterin. Nicht fehlerfrei, nicht perfekt, mit Ecken und Kanten, aber genau deswegen besonderer als der gesamte Rest. Reflektier vieles, aber änder nicht soviel an dir. Cheers.
@hagebutte Glückwunsch meine Liebe
@ruebezicke Gestern Abend hatte @malibu nochmal darauf hingewiesen, dass gerade die Handynutzer massiv beeinträchtigt durch die Endloszitate sind. Ich glaube am Anfang, bzw. auf den ersten Seiten hier, sind Screans zu sehen, wie unlesbar das ist. Da sieht man fast nur vertikale Striche.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
@hagebutte 🤣 Das dürfte nicht so schnell passieren, asserdem bin ich ja nicht mehr die Einzige 🤣
Da hat Luana ja mal wieder Schwein gehabt. Sich in die Opferrolle zu drängen scheint sie ja zu schützen..
Ich hoffe, auch sie kommt morgen auf die Liste
Team Frauke
Hoffentlich die drei letzten im Finale:
Frauke , Marcus & Bene
Ja, ich weiß, aber zwischen Endloszitaten und gar kein Bezugspunkt gibt es ja vielleicht einen vernünftigen Mittelweg. Auch @malibu zitiert.@hagebutte Glückwunsch meine Liebe
@ruebezicke Gestern Abend hatte @malibu nochmal darauf hingewiesen, dass gerade die Handynutzer massiv beeinträchtigt durch die Endloszitate sind. Ich glaube am Anfang, bzw. auf den ersten Seiten hier, sind Screans zu sehen, wie unlesbar das ist. Da sieht man fast nur vertikale Striche.
@ruebezicke Klar, der Tipp mit dem Pfeil die Tage, war schon sehr hilfreich
@elcamino2 mein Chef nannte sowas immer Zentrifugalkraft, alles entfernt sich vom Geschehen
Wie empfindet ihr (die den Stream gucken) gerade die Stimmung?
Team Frauke
Hoffentlich die drei letzten im Finale:
Frauke , Marcus & Bene
https://twitter.com/AFroillein/status/1791799497644748817
hat sie es gesagt? hab es nicht mitbekommen..wie ich Influencer*in (ja auch bertha ist eine) gefressen habe die ihre Kinder auf Insta & co zeigen.. (für klicks & co)..
...so geht es mir auch. 20 Seiten im normalen Tagesablauf nachlesen schafft man kaum. In der Nacht sind es dann schon 50. LS oder andere Abendtätigkeiten und du bist draußen. Dann Seitenlange Zitate (wie 12/197). Bei Antworten fehlt der Zusammenhang...Ich würde gern nochmal was zum Thema Zitieren sagen:
Seitdem @Ulyssis uns gebeten hat, es beim Zitieren nicht zu übertreiben, haben einige damit komplett aufgehört und gehen nur noch auf Antworten.
Das funktioniert, wenn die Antwort unmittelbar erfolgt.
Wenn sehr viel los ist und einige Minuten verstrichen sind, kann ich oft den Post nicht mehr richtig zuordnen und muss zurückblättern, was mich dann noch weiter zurückwirft. Das gilt nicht nur bei Antworten auf meine eigenen Kommentare, sondern betrifft auch die Unterhaltungen zwischen anderen, die ich mitlese und bei denen zuweilen viele überkreuz laufen.
Seitdem vor einigen Tagen jemand den Tipp gegeben hat, dass man mit dem Pfeil
auf den Ursprungspost zurückkommt, hilft mir das sogar noch zusätzlich, wieder zu der zuletzt gelesenen Stelle zurückzukommen, wenn ich wieder mal doll hinterherhinke.
Möglicherweise hab ja nur ich das Problem zu folgen. Wenn das so ist, alles fein; ich werde daran nicht zugrunde gehen 😉
Falls es aber noch mehreren so geht, wäre es vielleicht hilfreich, bei "vollem Haus" doch häufiger mal die Zitat-Funktion zu nutzen. Lange Texte, die nicht erforderlich sind, um den Kontext zu erfassen kann man ja rauskürzen. Mach ich auch gerne.
...wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder weiter verwenden...
...da muss er immer ganz dringend "auf Toilette"...Ist euch schon mal aufgefallen, dass Mateo immer die Spielfläche verlässt. Falls das Auge gewürfelt wird, er zufällig gerade nicht verfügbar ist.
...wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder weiter verwenden...
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Mateo immer die Spielfläche verlässt. Falls das Auge gewürfelt wird, er zufällig gerade nicht verfügbar ist.
Der, der selber imme sagt, dass andere "Auge machen", will selber kein Auge machen.
Big Brother Wochensendung:
-
-
...sehr friedlich. Die Störenfriede und Stimmungsdrücker Mateo und Luanna sind irgendwo...Wie empfindet ihr (die den Stream gucken) gerade die Stimmung?
Sorry weiß nicht warum, aber hab gute Laune heute 🤗
"Stehen Sie hier für Eis an?" 🙄 Nein, sonntags hat der Verkäufer auch Crack und Schusswaffen im Angebot.
(Schwarzer-Kaffee.com)
Es gäbe auch noch ne dritte Variante:
- Bei „antworten“ wird nur der Benutzername ins Kommentarfeld übernommen
- Bei „Zitat“ wir der komplette Post ins Kommentarfeld übernommen
- Wenn man den Text des Kommentars markiert, kommt so ein blaues Feld mit Anführungszeichen (s. Screenshot), klickt/tippt man da drauf, wird nur der markierte Teil ins Kommentarfeld übernommen.
Bei Variante 2 und 3 wird das Zitatfenster erstellt mit den kleinen Pfeilen.
Ich nutz die dritte Variante mittlerweile recht oft und kopier einfach den Kommentar, auf den ich Bezug nehme. Gerade dann, wenn ich auch selbst am Handy bin, weil das nachträgliche rauslöschen von vielen Zitatebenen is bei den kleinen Fenstern am Handy so ein Gepfriemel. Und wenn jeweils der letzte Kommentar per Pfeil erreicht werden kann, kann man jede Unterhaltung gut nachvollziehen.
Also nur als Idee/Vorschlag, falls das jmd auch so machen möchte.