Womit wurden Uhu und Pattex getrennt? Und weil die beiden Stress haben, nimmt Frauki Marcus wieder gnädig auf?
Ja, der hat hier wirklich schlimme Schäden angerichtet.@ruebezicke Genau, erinnert ihr euch noch an den grossen Sturm zu Pfingsten ela 2014?
An dem Abend haben wir hier eine Menge Glück gehabt. Wäre ein Baum in die andere Richtung gefallen, hätten wir wohl zum einen keinen Balkon mehr gehabt, dafür ein viel zu gut und dauerhaft belüftetes Schlafzimmer.
Mit "Das hat keinen Sinn" wurde gemeint, dass das Gespräch im Moment keinen Sinn hat und es war NIE die Sprache davon, dass sie sich trennen. Sonst würde Chris nicht sagen, dass sie seine Freundin ist. Auch wenn er sich manchmal unglücklich ausdrückt, mit "Du bist meine Last" meint er, dass sie auch Sachen mit ihm besprechen kann/soll, die sie belaste. Ihm belasten auch Sachen, die er mit ihr teilt, wie dass mit seinen Eltern und das möchte er auch. Er möchte nur nicht, dass sie mit anderen über deren Beziehungsprobleme spricht, was ich auch nicht gut finde. Er möchte, dass sie es mit ihm zuerst klärt und nicht mit den BW.
ne Trennung stand nich im Raum. Das sehe auch auch so.
Aber bevor Maja vorhin raus ist, hatte er aber schon gesagt „dann hat das mit uns keine Sinn“ - und ähnliches hat er ab und an schon gemacht, dass er Majas Position extrem abwertet und quasi so „Drohungen“ ausspricht. Meistens führen sie ja dann noch ein besseres Gespräch, aber in der „Eröffnungsphase“ haut der manchmal schon öfter so Sachen raus - die keine gute Basis für ne Konfliktlösung auf Augenhöhe sind.
Jetzt weiß man leider nicht, wer wen zu dieser Aussprache angesprochen hat, aber wenn man an die Gespräche von heute denkt tippe ich auf Bene.
"Die Kamera sieht alles !!! "
@karolina ich wäre für: "Auszug der Isolatoren" von Siemens & Halske , letzter Akt.
wer sind Siemens und Halske 🙈 sorry, stehe auf dem Schlauch, aaah. Halske ist Frauke? 🙈
Nein, du stehst nicht auf dem Schlauch, du stehst auf dem Kabel - Halske war der ehemalige Partner von Siemens, Die Firma ist so groß und bekannt geworden. 😎 Wäre eine gute Frage bei Jauch
@drucki Also ist Luanna auf Bene zugegangen
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
...DANKE für die Antwort. Kenne mich dort garnicht aus. Bin weit weg in Wien...@baron-otto ne damit haben die nichts zu tun da kommt das wasser vom Rhein nicht hin....
...ein ❤ herzliches❤ "HALLLOOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Kurze Frage, haben die Bewohner die WA beendet?
Nein, sie machen gerade "Pause", und wollen in dieser Schicht nach Abstimmung auch nicht mehr weitermachen.
Sie haben heute immerhin rund 3:40 bis 4 Stunden geschafft, gestern waren es nur 2:15 bis 2:35 Sunden Hebezeit in 6 Stunden Schicht.
(Die Aussagen, wann sie wie viel Hebezeit hatten sind nicht so ganz eindeutig, daher die möglcihen Abweichungen)
" Dann hat das alles mit uns keinen Sinn" war mehr als nur das Gespräch 😉 Christian und Maya dramatisieren auch gern. Und naja, mit Mateos Anwesenheit hatte er auch kein Problem 🤷♀️Die streiten/diskustieren, aber das ist doch noch lange keine Trennung, selbst Stand da, als sie nach dem "das hat alles keine Sinn" aus dem Schlafzimmer gegangen ist.
Das war in dem Moment ("Stand jetzt") eine Trennung, wenn auch eine extrem kurze. War ja auch nicht das erste Mal 😉🙄
Mit "Das hat keinen Sinn" wurde gemeint, dass das Gespräch im Moment keinen Sinn hat und es war NIE die Sprache davon, dass sie sich trennen. Sonst würde Chris nicht sagen, dass sie seine Freundin ist. Auch wenn er sich manchmal unglücklich ausdrückt, mit "Du bist meine Last" meint er, dass sie auch Sachen mit ihm besprechen kann/soll, die sie belaste. Ihm belasten auch Sachen, die er mit ihr teilt, wie dass mit seinen Eltern und das möchte er auch. Er möchte nur nicht, dass sie mit anderen über deren Beziehungsprobleme spricht, was ich auch nicht gut finde. Er möchte, dass sie es mit ihm zuerst klärt und nicht mit den BW.
Ich verstehe voll, was du meinst. Ich empfinde auch einige Kommentare als sehr engagiert, um es mal diplomatisch auszudrücken.Beim Nachlesen der Seiten von heute Vormittag fand ich die Positionen zu Marcus/Frauke teils bisserl extrem..
So, dass ich zwischendurch fast das Gefühl hatte, dass ich gar nix mehr pro Frauke schreiben möchte, weil es da wohl nur ein „entweder/oder“ gibt. Und zwar ein extrem deutliches. Und ich zu keiner der Extrempositionen gezählt werden möchte.
Ich glaube das Thema skippe ich heute mal für mich.
Fühle mich dabei auch unwohl und habe wenig Lust, mich damit auseinanderzusetzen, wenn die Kommentare allzu judgy werden.
🥕🐐
@bbienchen Beim letzten Mal hat er ja Mateo extra dazu gerufen, als er ein Problem mit Maja hatte.
Morgen steht im Umschlag, dass sie 17 Stunden gebraucht hätten um die WA zu bestehen.
@drucki Also ist Luanna auf Bene zugegangen
Weißt du das?
Oder dein Tipp/Frage?
Weil Bene hat mit anderen Bewohnern heute darüber gesprochen, dass es ihn stört, dass es noch kein Gespräch mit Luanna über die Nominierung gab, daher würde ich darauf tippen, dass Bene auf Luanna zugegangen ist.
Bene war froh, dass Luana auf ihn zukamJetzt weiß man leider nicht, wer wen zu dieser Aussprache angesprochen hat, aber wenn man an die Gespräche von heute denkt tippe ich auf Bene.
Morgen steht im Umschlag, dass sie 17 Stunden gebraucht hätten um die WA zu bestehen.
Ich warte wieder auf das obligatorische "Das war nicht zu schaffen"
@bbienchen Am Ende des Gesprächs hat er gesagt: Ich bin froh, dass du auf mich zugekommen bist.
PS: Vielleicht hat ihr z.B. Bertha das gesteckt.
ach so, eigentlich ist es ja auch ganz gut, einen Mediator zu haben der verhindern kann, dass Sachen falsch verstanden werden. Wenn beide damit OK sind@bbienchen Beim letzten Mal hat er ja Mateo extra dazu gerufen, als er ein Problem mit Maja hatte.
Waren das wirklich 6 Stunden Schichten pro Tag? Gefühlt war das mehr