Laber- und Diskussi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 12

Seite 87 / 205
Baron-Otto
(@baron-otto)

Geschrieben von: @m-r

Für mich gehören Marcus, Frauke und Nicos auf jeden Fall ins Finale  einen 4 könnt ich nicht sagen. Da es mir egal wäre, Mateo steht schon fest.

...Bene wäre so naja...auf keinen Fall Bertha, Luanna, Christian. Maja als Notfals-Kompromislösung...

 

...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:09
Haben reagiert: Ves, Bernsteinchen, Chrissie76 und 3 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@weiss-nichts hoffen wir‘s mal Smile

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:09
Haben reagiert: Ves und Chrissie76
Chris
(@chris)

Geschrieben von: @alteisen

Geschrieben von: @barbarar

Wenn die heute dann wieder was übrig haben, kann man das doch eigentlich nur noch in die Tonne hauen. oder wie oft würdet ihr so ne Sosse erwärmen?

 

Das erinnert mich an Herrmann.

Der Sauerteig wurde auch nie alle, weil man immer etwas übrig lassen musste, was dann täglich gefüttert wurde, um demnächst wieder damit zu backen.

 

Herrmann kenn ich auch noch. Und so Kristalle, die mit Zuckerlösung gefüttert eine säuerliche Substanz ergaben, die nach Kefir schmeckte.

 

Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:11
Hat reagiert: Chrissie76
Luzifer
(@luzifer)

Alarm Benedikt bewegt sich mal ohne das es um Rauchen oder essen geht Alarm  

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:11
Haben reagiert: Chrissie76, Baron-Otto, Mellimel81 und 2 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@kadroformagio ich denke schon und hoffe es mal das es so kommen tut aber die würfel sind immer auf brittas seite solte mann mal schauen ob die nicht gezingt sind wall immer kommt bei ihr nee 9

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:11
Haben reagiert: Ves und Chrissie76
weiss nichts
(@weiss-nichts)

@luzifer aber er well schon wieder das wehr andres kommen tut mir tut der regen fehlen

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:14
Haben reagiert: Chris und Luzifer
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @chris

 Herrmann kenn ich auch noch. Und so Kristalle, die mit Zuckerlösung gefüttert eine säuerliche Substanz ergaben, die nach Kefir schmeckte.

 

Die Kristalle kenn ich nicht. Was macht man dann damit?

 

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:14
Tiggy
(@tiggy)

Geschrieben von: @drucki

Geschrieben von: @tiggy

Geschrieben von: @mellimel81

Hat Mateo gerade die Dose Mais und die Erbsen&Möhren im Glas ohne abzugießen in die Soße gegeben? 🤢🤢🤢🤢🤢

Was haben Erbsen und  Möhren in einer Tomatensauce mit kiloweise Zucker zu suchen. Und dann noch das Einkochwasser :ohschreck:  

 

 

Der Zucker ist da nicht ungewöhnlich.

 

ich nehme auch Zucker, lasse ihn Mit den Zwiebeln karamellisieren. Aber doch nicht soviel.

 

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:14
Haben reagiert: Amnesia, Chris und netsrac67
Isentrude
(@isentrude)

Gibt es eigentlich digitale Würfel die man von der Augenzahl her steuern kann 🤔

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:15
Hat reagiert: KadroFormagio
Forum 1
(@netsrac67)

Bei mir fängt grad das Gewitter an. Kann nicht lange dauern bis das am Container ankommt. Dann ist erst mal Schluss mit Gewichtheben 

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:16
Haben reagiert: Chrissie76, Hagebutte, Drucki und 3 andere
Gippi
(@gippi)

Geschrieben von: @barbarar

@chris Also wenn ich etwas in grösserer Menge vorbereite, nehme ich allerdings nur den benötigte Portion. Am nächstn Tag, nehme ich dann wieder eine Portion. Wenn man allerdings immer alles komplett erwärmt... Hmm

Ich mache das auch so. Dann kann ich die Nudelsoße auch durchaus 3 Tage im Kühlschrank aufheben.

Wenn die das jedesmal wieder aufwärmen und neues Zeug reinrühren dann wird das doch etwas undevinierbares. Zumal jemand hier schrieb das die Karotten schnell zermatschen.

 

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:16
Haben reagiert: Chrissie76, Drucki und Tiggy
Tiggy
(@tiggy)

In Süßes gehört Salz und umgekehrt, als Geschmacksvertärker Wink  

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:16
Haben reagiert: Chrissie76, Mellimel81 und KadroFormagio
Brianna LeFay
(@brianna-lefay)

@kadroformagio ich mochte Bertha am Anfang auch noch, das legte sich Stück für Stück und am Montag wäre mir tatsächlich lieber gewesen, Luanna hätte den Container verlassen, weil sie eben nur als Schatten und Werkzeug von Bertha fungiert. Aber gut, es ist, wie immer wie es ist und nun abwarten auf die nächste Würfelnominierung. 

Ein Analysemeeting mit Bertha und Luanna fällt ja wegen der Wochenaufgabe eher flach oder nur kurz aus. Bin gespannt, was kommt.

Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:17
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Bernsteinchen und 1 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@isentrude in irgendnem Film hatte mal jemand Würfel, denen man elektronisch „einen Schlag“ versetzen konnte und die dann immer auf der 6 gelandet sind (also mit der sechs nach oben).

Hmm

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:17
Haben reagiert: Chrissie76 und Isentrude
Chris
(@chris)

Geschrieben von: @barbarar

@chris Also wenn ich etwas in grösserer Menge vorbereite, nehme ich allerdings nur den benötigte Portion. Am nächstn Tag, nehme ich dann wieder eine Portion. Wenn man allerdings immer alles komplett erwärmt... Hmm

So ziemlich das Einzige, was ich nochmal erwärme sind Eintöpfe, die schmecken durchgezogen einfach besser und da bleibt fast nie was übrig. Lieber koche ich frisch neu.

Bei Einzelrationen (vorkochen) geht bei mir auch nur: einmal herstellen und dann noch einmal erwärmen.

Das jedesmal alles erwärmen ist doch schon beim 2. Mal nur noch Füllmasse ohne wesentliche Inhaltsstoffe - Vitamine sind dann flöten.

 

Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:19
Haben reagiert: Chrissie76, Bergzwergi, Drucki und 1 andere
Baron-Otto
(@baron-otto)

Geschrieben von: @kadroformagio

Geschrieben von: @brianna-lefay

Das stimmt. Lt Absprache mit Luanna schwankte sie zw Chris und Marcus. Sie haben nur spekuliert, wer Frauke raushauen könnte, das weitere Personen auf die Nomiliste kommen könnten, inc sie selbst, zum Glück nicht. 

 

Jetzt müssen nur noch die richtigen nominieren und noch zwei drauf☺️🙏🍀

 

Edit: Wenn Sie Chris genommen hätte, wären auch alle distanziert bis abgefu..t

 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie letztendlich Marcus den „Vorzug“ gegeben hat, weil sie ihn

  • zumindest auch als stark (genug gegen Frauke..) einschätzt,
  • sie gestern „erkannt“ haben, dass Marcus unberechenbar ist und bewusst Feuer insbesondere bei Frauke legt, die ihnen schaden und
  • selbst wenn er gegen Frauke verlieren sollte, Frauke im Haus deutlich geschwächt wäre

Chris meint sie, is wegen seiner Fans zwar viel stärker ihrer Meinung nach (kann ich mir irgendwie gar nich vorstellen, aber wer weiß…), aber das war glaub das einzige was aus Berthas Sicht für ihn sprach… evtl machen sie das auch nur, damit es nich als eindeutige Nominierungsabsprache zu erkennen is..

Ich merk gerade, ich seh da mittlerweile schon sehr viel berechnendes Verhalten. Ob ich da noch ganz fair bin, weiß ich jetzt auch nich mehr… wenn sie es noch ein/zweimal in Analysegesprächen mit Luanna bestätigen sollte, halte ich mich zu Bertha glaub einfach zurück. Das wird dann nur noch negativ.

Ich fand sie am Anfang eigentlich echt auch ganz lustig.. die letzte Woche war ja noch halb halb, aber so langsam… mir wäre echt lieber gewesen, wenn Simon geblieben wäre…

...für Christian rufen seine ganzen "Bruda" samt Anhang und deren "Bruda" an...

 

...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:19
Hat reagiert: Chrissie76
Luzifer
(@luzifer)

Geschrieben von: @netsrac67

Wenn ihr mal sehen wollt wie hoch der Zeitversatz ist ruft mal flight Radar auf und schaut wo die flugzeuge sind wenn man sie im Stream hört 

 

Wir hoch ist er? Verpasse immer die Flieger.

 

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:19
Haben reagiert: Drucki und Tiggy
BarbaraR
(@barbarar)

@netsrac67 Die erste Welle ist bei mir durch, ziemlich kräftiger Regen und etwas Grummeln im Hintergrund. Zumindest schwere Gewitter bei 19 Grad sind angesagt.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:20
Haben reagiert: Chrissie76 und netsrac67
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@brianna-lefay höchstens zwischen den Schichten - aber hätte auch gedacht, dass die kürzer sind, wenn sie es schon mit Schichten machen.. mal schauen wie lang die erste noch geht.. weil ja ansonsten gibt es die nächste Zeit eher keine Analysegespräche..

Allein deswegen finde ich die Aufgabe aber auch doof, weil es zu viel weniger Einzelgesprächen kommt. . Unter dem Aspekt war das Wasserfass besser :ko:  

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:20
Forum 1
(@netsrac67)

@luzifer heute nachmittag hat Mateo nen DHL Flieger gesehen. Tatsächlich war der grade im Begriff am Flughafen die Landebahn zu treffen. Also locker 4 bis 5 Minuten

Veröffentlicht : 16. Mai 2024 17:21
Haben reagiert: marc_heart, Chrissie76 und Luzifer
Seite 87 / 205