Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 12

Seite 43 / 205
Chris
(@chris)

@alter-hase 

Ich glaube auch immernoch, dass Frauke ein schwieriger Charakter ist. Das gibt sie auch von sich zu. Aber ihr Unterhaltungswert ist vergnüglicher als der von Bertha. Sie bringt mich dazu, mich unangenehm zu fühlen. Bei Frauke weiß man, woran man ist. Und wenn man die Zeit ausblendet, in der sie ihre 5 Minuten hat (in der ich auch nix von ihr hören wollte und ausgemacht habe) ist sie nicht so unangenehm für mich.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:09
Haben reagiert: alter Hase, Amnesia, nicoletta71 und 15 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@malibu Das würde spannend, Nicos wird wieder aufs Lattenrost ausweichen, Mateo vielleicht, trotz seiner Rückenschmerzen, für eine Nacht wieder auf den Fußboden. Da hörts dann schon auf. In Fraukes Bett würden 3 Leute passen, in Benes Bett 2. Das sind dann 7, Bertha und Luanna würden dann in die Röhre gucken.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:09
Haben reagiert: Ves, Chris, Chrissie76 und 1 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @gippi

Geschrieben von: @chrissie76

Geschrieben von: @drucki

Geschrieben von: @gippi

Geschrieben von: @barbarar

@sylvia Ich finde Hafermilch auch zum Kotz , was anderes hab ich da noch nicht probiert.

Dieser Herr Lege hat im ZDF mal gezeigt, wie Mandelmilch hergestellt wird.

Da werden Mandel bis ins Unendliche püriert und mit Wasser aufgefüllt 😮 

Ja, diese Ersatzprodukte sind viel zu oft so eine Katastrophe.

Was mich hierbei auch immer stört ist, dass das alles in diesen festen Plastikschalen verpackt ist. Ist das wirklich besser für die Umwelt als eine pupsende Kuh? 🤔

Vorallem habe ich die erfahrung gemacht das Vegetarier wesentlich größere Mengen essen. Das ist sogar bei mir so wenn ich rein Pflanzliche Produckte esse dann bin ich nicht so lange satt als wenn ich ein bisschen Fleisch dazu hatte und habe schneller wieder hunger.

Weil tierische Nahrunsmittel oftmals eine höhere Energiedichte haben als pflanzliche.

Die Tiere konzentrieren die Nährstoffe.

Das gibt es aber nicht zum Nulltarif, man hat eine schlechteren Wirkungsgrad als wenn man Pflanzen direkt essen würde, man braucht also mehr Anbaufläche, wenn man zuerst Tiere füttert, und dann Fleisch, Milch, Eier etc, isst, als wenn man direkt Pflanzen essen würde.

Allerdings kann es auch den Vorteil bringen, dass Tiere z.T. Pflanzen essen können, die wir Menschen nicht essen, oder Weideflächen nutzen können, auf denen wir nichts anbauen können.

So kann dann auch das essen von tierischen Lebensmitteln klima-/umweltfreundlicher sein als pflanzliche Lebensmittel, besonders dann, wenn dieses von sehr weit weg kommt, beim Transport gekühlt werden müssen, und auch der Anbau energieintensiv ist, viel Wasser braucht usw.....

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:10
Haben reagiert: Chrissie76 und Anonym
Baron-Otto
(@baron-otto)

Geschrieben von: @raus

Spekulation: Wann beginnt  die 'Produktion' mit dem pushen  von Bene und gleichzeitiger  'Demontage' von Marcus und  Nicos ? Mateo wird  ohne Nachhilfe früh gehen. :trippel:  

...wann beginnt der Rauswurf von Luanna und vor allem Bertha...

...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:10
Haben reagiert: nicoletta71, Ves, Hela61 und 3 andere
Forum 1
(@evalotte)

@alexander81 Danke! Ich sehe es nämlich genauso

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:11
Hat reagiert: Alex
chris021984
(@chris021984)

Geschrieben von: @alter-hase

Geschrieben von: @baron-otto

Geschrieben von: @baron-otto

Bertha und Frauke würde endlich mal ein Streitgespräch auf Augenhöhe bedeuten. Gerne, geh raus Bertha und versuch dein Glück - ich hoffe sie hat genügend Energie.

Markus jetzt vors Loch zu schieben, finde ich aber voll schei...! Vielleicht hat er was falsch interpretiert, aber sicher nicht gewollt diesen Beef hervorgerufen, denn den hatte er bereits genug.

...glaube das Gespräch bringt sowieso nix. Frauke lässt sich auf nix mehr ein. Sagte selbst, sie hat keine Energie mehr. Da wird sie sich mit der Lästerschwester Nr. 1 sicher in keine Diskussion einlassen und weiter abweisend sein. Bertha wird daran zerplatzen - hoffentlich...

Ich würde es aber gerne sehen :nagel: zwei Wort-Akrobaten, die es sich mal so richtig um die Ohren hauen, denn unschuldig ist keine von beiden!

...da haut nur eine im die Ohren. Glaube Frauke ist zu energielos und auch zu gescheit, um sich mit der Oberzicke ein zu lassen. Ja, Bertha ist noch viel zickiger als Frauke es je sein kann...

Das ist dein Eindruck und den möchte ich dir auch nicht nehmen. Für mich gibt es nicht nur eine Oberzicke da drin. Sorry, ich gucke die Staffel auch seit über 70 Tagen und habe noch nicht alles vergessen...vielleicht bin etwas nachtragend Forum 2

Mir Oberzicken komm ich gut aus. 

Würde von mir selber behaupten, dass ich ne männliche Zicke bin.

Und ja, Frauke ist definitiv eine, aber hat auch das Herzen am rechten Fleck.

Falls wem der Spruch: "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage." geläufig ist. 

Dieser trifft auf mich zu und Frauke hat auch solch Züge.

Damit hat man es nicht immer leicht im Leben, aber so ist es nun mal. 

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Jahr von chris021984
Haben reagiert: Kiwi63, Ves, alter Hase und 3 andere
Chrissie76
(@chrissie76)

Geschrieben von: @kadroformagio

Geschrieben von: @chrissie76

Geschrieben von: @reenate

Geschrieben von: @kadroformagio

Ihgitt. Sammeln die die Zigarettenstummel in so ner dünnen Tüte in der Waschküche?

Das stinkt da doch durch Kotz  

ganz schrecklich

Wenn man den Beutel richtig schließt, sollte man da Nichts riechen 🤷🏼‍♀️ Aber wieso bleiben die Stummel nicht draußen (in einer Tüte)? Frage ich als Kettenraucherin, die allerdings nicht mit Nichtrauchern in einem Haus leben muss. Ich persönlich achte in meinem Umfeld schon drauf, Rücksicht zu nehmen ☝🏻

👍

ich rauch auch 🙃 - glücklicherweise nich Kette, aber (evtl deswegen) würde ich den Kalten Rauch daher nich in der Wohnung haben wollen - vor allem frühs pack ich das gar nich 🙃 und diese ganz dünnen Tüten find ich schließen schon nur schwer richtig ab - vor allem im Container benutzen sie die ja länger und öffnen sie immer wieder, deswegen glaub ich machen die auch keinen richtig festen Knoten, weil die ja sonst schnell reißen.

Ich würde das einfach hinter das Holzlager packen - da is es aus‘m Blick- und Geruchsfeld. Solang Taube da war, hing die Tüte glaub ich an eine der Lampen in der Nähe vom Tisch.

Also wir nehmen die auf der Arbeit auch für Poop und da riecht nichts 🤷🏼‍♀️

Aber draußen und vor allem deine Idee mit dem Holzlager wäre auch für mich eine logische Lösung.

Haben reagiert: KadroFormagio und Anonym
Baron-Otto
(@baron-otto)

Geschrieben von: @ruebezicke

Ich komme heute einfach nicht zum Lesen und falle immer wieder gnadenlos zurück.

Ich geb auf. Gute Nacht meine tapferen Mitstreiter und bis morgen oder so.  Hallo :sleep:  

PS: ein spezieller Gutenachtgruß geht heute an @barbarar 😉 

...kaum hat man bis auf 3 Seiten nachgelesen  sind es schon wieder 7...

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:12
Haben reagiert: Ves, Bernsteinchen, Chris und 1 andere
Malibu
(@malibu)
Moderator

@malibu Das würde spannend, Nicos wird wieder aufs Lattenrost ausweichen, Mateo vielleicht, trotz seiner Rückenschmerzen, für eine Nacht wieder auf den Fußboden. Da hörts dann schon auf. In Fraukes Bett würden 3 Leute passen, in Benes Bett 2. Das sind dann 7, Bertha und Luanna würden dann in die Röhre gucken.

Dann kommt noch von BB, dass sie die Beiden großen Matratzen abgeben müssen und und nur 2 kleine behalten dürfen. Das würde ich so feiern. 

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:12
Haben reagiert: Nobbi, Manu0108, Chris und 2 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

@m-r wie gesagt, ich habe ihre Schüsse unter die Gürtellinie, bzgl. Frauenschläger usw. nicht vergessen. In dieser Hinsicht bin ich wirklich nachtragend, weil solche Anschuldigungen eine Existenz zerstören könnten. Aus diesem Grund, egal wie lieb sie mit Marcus jetzt sein kann, ist sie für mich alles andere als sanftmütig.

"Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten"
Ozzy Osbourne

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:13
Haben reagiert: KATHY SUNSHINE, Utility, reenate und 6 andere
medora
(@medora)

Geschrieben von: @malibu

Und Morgen hoffentlich nur 2. Dann möchte ich gerne sehen, wer auf den Matratzen schläft

vermutlich in einem Bett dann Mateo, er ist ja der Älteste und hat Rücken und Schulter und überhaupt fürs Team ... 

Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:15
Haben reagiert: Manu0108, Malibu, Chrissie76 und 1 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@chrissie76 Ich nehm immer n altes Essiggurkenglas oä und wenn ich’s leere, bring ich den Müll gleich runter 😅

Und wg Zwischenlagerplatz für die Stummel: wir sind vielleicht einfach zu pragmatisch veranlagt für diesen Container 😅

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:16
Haben reagiert: Chrissie76, Chris und Anonym
Baron-Otto
(@baron-otto)

@baron-otto Ich würde es lieber sehen, wenn Marcus und Bene zu Frauke gehen, denn mit Nicos hatte sie sich nicht wirklich wohl gefühlt.

Ist es nicht einfacher, wenn Frauke zu denen rüber geht. Marcus und Bene schlafen ja schon zusammen in einem Bett. Achja, Prinzessin auf der Erbse will das Bett nicht hergeben. Ich hätte schon einen Aufstand gemacht, als noch viele BW im Haus waren. Kann doch nicht sein, dass eine Person alleine im großen Bett schläft und andere (Bene und Tanja) in einem 90er Bett schlafen. 

...das war ja nur, weil die ihre Matratzen abgeben mussten. Da haben Marcus und Nicos bei Frauke geschlafen. Mateo und Kevin in Benes Bett und Pattex in einem. Kaum kamen die Matratzen wieder,  war Marcus wieder weg...

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:17
Haben reagiert: Ves und medora
Baron-Otto
(@baron-otto)

@baron-otto Ich würde es lieber sehen, wenn Marcus und Bene zu Frauke gehen, denn mit Nicos hatte sie sich nicht wirklich wohl gefühlt.

Ist es nicht einfacher, wenn Frauke zu denen rüber geht. Marcus und Bene schlafen ja schon zusammen in einem Bett. Achja, Prinzessin auf der Erbse will das Bett nicht hergeben. Ich hätte schon einen Aufstand gemacht, als noch viele BW im Haus waren. Kann doch nicht sein, dass eine Person alleine im großen Bett schläft und andere (Bene und Tanja) in einem 90er Bett schlafen. 

...und außerdem will sie "ihr" Bett nicht aufgeben, bevor sie raus geht...

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:19
Haben reagiert: ElCamino2, Ves, Drucki und 2 andere
Baron-Otto
(@baron-otto)

@barbarar DANKE - das mit ROT wusste ich nicht.

Meinst du mit "ganz schön unterwegs" meine Antworten? 

Das kommt deshalb, dass ich während des LS beim Nachlesen von ...... Seiten bin und meinen "Senf" dazugeben will...

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:21
Hat reagiert: Chrissie76
BarbaraR
(@barbarar)

@baron-otto Ja aber erst haben Bene und Markus bei Frauke geschlafen, dann ist Bene zu Taube, Nicos zu Frauke und Marcus. Als die neuen kamen, waren dann alle mehr oder weniger an ihrem Platz, Taube zu Bene, Marcus hatte einige Nächte in einem der Stockbetten geschlafen.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Haben reagiert: Baron-Otto und Chrissie76
Chrissie76
(@chrissie76)

@kadroformagio Dass die kein Schraubglas genommen haben, darüber hab ich mich auch schon gewundert. Oder haben die bisher noch nichts bestellt, das im Glas geliefert wird? 🤔😂

Edit: und was unseren Pragmatismus im Container betreffen würde: ich bin altersmäßig auch eher an Taube als an Maja 🤭 Muss am Alter liegen 😉

Haben reagiert: Drucki und KadroFormagio
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Ei ihr Lieben, der Wecker klingelt in ein paar Stündchen, ich mach mich in die Falle.

Gute Nacht und bis Morgen, ich freue mich auf Euch alle Blumen !

"Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten"
Ozzy Osbourne

Veröffentlicht : 15. Mai 2024 22:22
Haben reagiert: Kiwi63, Now-online und Chrissie76
M.R
 M.R
(@m-r)

@m-r wie gesagt, ich habe ihre Schüsse unter die Gürtellinie, bzgl. Frauenschläger usw. nicht vergessen. In dieser Hinsicht bin ich wirklich nachtragend, weil solche Anschuldigungen eine Existenz zerstören könnten. Aus diesem Grund, egal wie lieb sie mit Marcus jetzt sein kann, ist sie für mich alles andere als sanftmütig.

Das habe ich auch nicht gesagt ! Aber es ist mit Marcus geklärt, wer bin ich das ich sage , für mich nicht. Bei Frauke weiß man wo man dran ist. Das sie Fehler hat weiß sie, dazu steh sie auch.

Habe schon Asche in der Hose !

Haben reagiert: Kiwi63, Ves, Hela61 und 4 andere
Fox012
(@fox012)

Geschrieben von: @enna

Geschrieben von: @fox012

Bertha bietet viel gutes Material für die TZF

(und das nicht im positiven Sinne) :teufel:  

so schlau scheint Frau Lehrerin dann doch nicht zu sein Man Shrug    

Die frage ist dann nur, was davon wirklich verwendet wird.. 

das was in die storyline passt Wink   denke da kommt schon einiges zusammen Man Shrug  

Hat reagiert: Chrissie76
Seite 43 / 205