falls es gezeigt wird? ... habs noch nicht geschaut.. aber ich hab keine grossen Erwartungen, so wie Mateo wochenlang bei der TZF durchgerutscht ist...Bertha bietet viel gutes Material für die TZF
(und das nicht im positiven Sinne)
![]()
so schlau scheint Frau Lehrerin dann doch nicht zu sein
![]()
"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
Ich beobachte ihn auch immer beim Zähne „säubern“, er schaut dann auch immer irgendwie wirr …Bin ich altmodisch ? Mich stört es extrem, wenn Leute wie jetzt Benne -Uhu-und Gott zusammensitzen und Uhu seine Zähne säubert.
![]()
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
Das ist dein Eindruck und den möchte ich dir auch nicht nehmen. Für mich gibt es nicht nur eine Oberzicke da drin. Sorry, ich gucke die Staffel auch seit über 70 Tagen und habe noch nicht alles vergessen...vielleicht bin etwas nachtragend...da haut nur eine im die Ohren. Glaube Frauke ist zu energielos und auch zu gescheit, um sich mit der Oberzicke ein zu lassen. Ja, Bertha ist noch viel zickiger als Frauke es je sein kann...Ich würde es aber gerne sehen...glaube das Gespräch bringt sowieso nix. Frauke lässt sich auf nix mehr ein. Sagte selbst, sie hat keine Energie mehr. Da wird sie sich mit der Lästerschwester Nr. 1 sicher in keine Diskussion einlassen und weiter abweisend sein. Bertha wird daran zerplatzen - hoffentlich...Bertha und Frauke würde endlich mal ein Streitgespräch auf Augenhöhe bedeuten. Gerne, geh raus Bertha und versuch dein Glück - ich hoffe sie hat genügend Energie.
Markus jetzt vors Loch zu schieben, finde ich aber voll schei...! Vielleicht hat er was falsch interpretiert, aber sicher nicht gewollt diesen Beef hervorgerufen, denn den hatte er bereits genug.
zwei Wort-Akrobaten, die es sich mal so richtig um die Ohren hauen, denn unschuldig ist keine von beiden!
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
ich hab weggeschaltet, die sind echt ……Warum geben die dem ganzen Rumgemache und Geschmatze so viel Screentime? Kann das Fake Gelache von Maja nicht mehr hören
Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.
Ja das stinkt.
Da merkt man ,dass Bertha keine Ahnung von Haushalt ab.
Es fehlt halt eben die große Taube.
Aber Bertha hat ja auch ein Problem mit ihr .
Bertha mochte Taube nich und hat Luanna mit reingezogen
...Bertha will doch unbedingt aus ihm rausquetschen, WAS er gesehen hat...Bene deutet schon wieder von Fraukes Stunde der Wahrheit an.. er soll es doch einfach mal lassen
auch wenn er nicht ins Detail geht. Aber in welchem Raum wo wer geredet hat..
Ach das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Da finde ich ihn schon sehr loyal bisher, dass er nicht weiter ins Detail geht, obwohl denen da drinnen auch die Gesprächsthemen ausgehen.
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Was sagt Maja ? Heute sind alle so anstrengend hier drin ?
Aber sie mit ihrer gestörten Lache, dem rumgeschnulle, geschmatze und sonstigen Tönen wohl nicht ?
Immer wenn mir langweilig ist, setze ich mich bei Ikea in einen Schrank, und wenn jemand die Tür öffnet sage ich "Willkommen in Narnia"
...da haut nur eine im die Ohren. Glaube Frauke ist zu energielos und auch zu gescheit, um sich mit der Oberzicke ein zu lassen. Ja, Bertha ist noch viel zickiger als Frauke es je sein kann...Ich würde es aber gerne sehen...glaube das Gespräch bringt sowieso nix. Frauke lässt sich auf nix mehr ein. Sagte selbst, sie hat keine Energie mehr. Da wird sie sich mit der Lästerschwester Nr. 1 sicher in keine Diskussion einlassen und weiter abweisend sein. Bertha wird daran zerplatzen - hoffentlich...Bertha und Frauke würde endlich mal ein Streitgespräch auf Augenhöhe bedeuten. Gerne, geh raus Bertha und versuch dein Glück - ich hoffe sie hat genügend Energie.
Markus jetzt vors Loch zu schieben, finde ich aber voll schei...! Vielleicht hat er was falsch interpretiert, aber sicher nicht gewollt diesen Beef hervorgerufen, denn den hatte er bereits genug.
zwei Wort-Akrobaten, die es sich mal so richtig um die Ohren hauen, denn unschuldig ist keine von beiden!
Ich bin auch der Meinung, dass Frauke einem Gespräch bewusst ausweichen will, weil sie genau weiß, dass Bertha nicht zuhören wird und sie nicht ausreden lässt, wie Luanna. Frauke braucht eine Zuhörerin und nicht eine Bertha, die Widerworte hat und ihr Kontra gibt und deswegen die Aussage/Ausrede, sie hat keine Energie mehr dafür. Denn bei Mateo und anderen BW kann sich sich über Bertha auskotzen und raubt ihr keine Energie. Eine Konfrontation weicht sie in meinen Augen aus.
@medora Nein, falls sie die Woche noch Matratzen abgeben müssen. Da müssen sich ja einige zusammentun.
verstehe, aber heute sinds doch 9 Matratzen ...
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Ja das stinkt.
Da merkt man ,dass Bertha keine Ahnung von Haushalt ab.
Es fehlt halt eben die große Taube.
Aber Bertha hat ja auch ein Problem mit ihr .
Bertha mochte Taube nich und hat Luanna mit reingezogen
luanna meinte aber auch, Taube hätte sie geschubst oder so
...hat ja sogar bei der Nominierung hämisch gegrinst...Bertha meint, sie hat angefangen Frauke zu mögen.
sie versteht nicht, das Frauke meint das sie ihr ins Gesicht gelacht hat.. das würde ja Frauke machen und nicht sie
@medora Ja leider, momentan verpufft der Plan von BB noch.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Nun ja ! Ich auch ! Frauke ist schon manchmal drüber, aber auch Herzens gut. Muss man halt dann auch sagen....gelleDas ist dein Eindruck und den möchte ich dir auch nicht nehmen. Für mich gibt es nicht nur eine Oberzicke da drin. Sorry, ich gucke die Staffel auch seit über 70 Tagen und habe noch nicht alles vergessen...vielleicht bin etwas nachtragend...da haut nur eine im die Ohren. Glaube Frauke ist zu energielos und auch zu gescheit, um sich mit der Oberzicke ein zu lassen. Ja, Bertha ist noch viel zickiger als Frauke es je sein kann...Ich würde es aber gerne sehen...glaube das Gespräch bringt sowieso nix. Frauke lässt sich auf nix mehr ein. Sagte selbst, sie hat keine Energie mehr. Da wird sie sich mit der Lästerschwester Nr. 1 sicher in keine Diskussion einlassen und weiter abweisend sein. Bertha wird daran zerplatzen - hoffentlich...Bertha und Frauke würde endlich mal ein Streitgespräch auf Augenhöhe bedeuten. Gerne, geh raus Bertha und versuch dein Glück - ich hoffe sie hat genügend Energie.
![]()
Habe schon Asche in der Hose !
@medora Nein, falls sie die Woche noch Matratzen abgeben müssen. Da müssen sich ja einige zusammentun.
verstehe, aber heute sinds doch 9 Matratzen ...
Und Morgen hoffentlich nur 2. Dann möchte ich gerne sehen, wer auf den Matratzen schläft
@enna Ich meine, das war Bertha, die mit Bene ja in dem Doppel-Shirt gesteckt hatte.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
😮 Bin eben beim durchzappen auf Bibel TV gelandet, da läuft das Matthäus-Evangelium 🤣
Bald ist "Matthä am Letzten" steht bildlich auch für Weltuntergang 😎
...Mateo ist ja der Container-Gott. Anscheinend hat sich jetzt auch eine Container-Teufelin gefunden..sag doch.. Mateo 2.0.. Bertha scheint ihre eigenen Lügen ja fast selber zu glauben.. dass SIIIE Frauke ins Gesicht lachen würde .. bla bla bla... das ginge über ihr Verständnis, wie man so sein könne.... so sehr wie Mateo auch von der Rolle ist, die Berechnung die ich einer Bertha vorwerfe, kann ich bei ihm so nicht sehen... hätte nie gedacht, dass mal noch jemand kommt, der Mateo an un-symphatieträger so in den Schatten stellt...
...wäre auch möglich, nur Bene ist sehr dünn und Nicos braucht mehr Platz...@baron-otto Ich würde es lieber sehen, wenn Marcus und Bene zu Frauke gehen, denn mit Nicos hatte sie sich nicht wirklich wohl gefühlt.
ganz schrecklichIhgitt. Sammeln die die Zigarettenstummel in so ner dünnen Tüte in der Waschküche?
Das stinkt da doch durch
![]()
Wenn man den Beutel richtig schließt, sollte man da Nichts riechen 🤷🏼♀️ Aber wieso bleiben die Stummel nicht draußen (in einer Tüte)? Frage ich als Kettenraucherin, die allerdings nicht mit Nichtrauchern in einem Haus leben muss. Ich persönlich achte in meinem Umfeld schon drauf, Rücksicht zu nehmen ☝🏻
👍
ich rauch auch 🙃 - nich Kette, aber würde ich den Kalten Rauch nich in der Wohnung haben wollen - vor allem frühs pack ich das gar nich 🙃 und diese ganz dünnen Tüten find ich schließen schon nur schwer richtig ab - vor allem im Container benutzen sie die ja länger und öffnen sie immer wieder, deswegen glaub ich machen die auch keinen richtig festen Knoten, weil die ja sonst schnell reißen.
Ich würde das einfach hinter das Holzlager packen - da is es aus‘m Blick- und Geruchsfeld. Solang Taube da war, hing die Tüte glaub ich an eine der Lampen in der Nähe vom Tisch.