...die glaubt anscheinend, als Ex-Lehrerin und mit ihrem OF-Kanal kann sie sich erlauben, was sie will...Ich platze gleich. War hier mal off um mir in Ruhe das Luanna/Bertha Gespräch anzuhören, Fernbedienung wegen Lautstärke in der Hand. Ich habe es erwartet, etwas anderes erhofft. Ich hoffe, sie landen mit auf der Nomiliste, erst Bertha und dann raus mit ihr, ganz schnell. Was sagte sie zum Schluß, ich verstell mich nicht mehr? Wenn ich mich da nicht verhört habe, hoffe ich es, sag es Frauke offen, ebenso, was du von Marcus hälst. Was bildet die sich ein? Das jeder Mann sie anschmachtet, was von ihr will? Und Luanna drückt Frauke nach dem Gespräch, obwohl diese erst gar nicht will, ist bei Bertha total Anti Frauke und wie böse ihre Augen funkeln beim Gespräch mit Bertha.
Ich bin echt bedient.
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Warum muss es denn überhaupt ein Ersatz für Fleisch zb sein. Ich esse gerne Vegan bzw Vegetarisch. Aber es muss nie bei mir, Fleisch schmecken. Ich esse allerdings auch Fleisch, nur halt wie vorhin jemand sagte, versuche ich es gering zu halten.
Ganz viel Marketing, dazu Erziehung/Sozialisierung, Unwissenheit, und viele wollen halt nicht auf den Fleischgeschmack verzichten.
Vegan und Vegetarisch ist heute halt auch in und trendy, ohne sich groß mit der Ernährung zu beschäftigen.
Da geht der Griff zu den Ersatzprodukte sehr schnell, und man denkt auch noch, man tut sich was gutes.
Andere wollen sich gesünder ernähren, und meinen fälschlicherweise, dass sie das mit den Ersatzprodukten machen.
---> auch wieder ohne sich groß mit der Ernährung zu beschäftigen.
Und die Lebensmittelindustrie nutzt dies voll aus, macht entsprechendes Marketing, und stopft sich die Taschen voll.
Und dabei gibt es viele klassische fleischfreie Gerichte, weil Fleisch vor gar nicht so langer absolute Luxus, und für die normale Bevölkerung kaum verfügbar war, und für einen großen Teil der heutigen Bevölkerung auch noch immer ist.
Deswegen hat sich ja auch in Deutschland dieses Fressen von riesen Mengen Fleisch nach dem 2. WK so entwickelt, weil "Fleisch auf dem Teller" auch ein Zeichen von Wohlstand ist.
"Die Kamera sieht alles !!! "
Gibt es eigentlich eine Art Statistik, wer wie oft schon Feedback (durch Nominierungen) von Außen bekommen hat?
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
@malibu Aber Benes Bett ist schmaler, als das von Frauke
wieso überhaupt gehen die ins Frauke Betti? machen sie Platz für Pattex?
Team Marcus und auch mein Wunschsieger ... hat ja geklappt, supiiii 🙂
Ein Tipp für schnelles mitlesen: Überspringen falls Frauke im Text 'erscheint'. 😎
Jetzt habe wir verpasst was Bertha über Frauke bei Bene und Maja erzählt hat
ach ne geht weiter, sie macht Stimmung
immerhin sind die nicht wirklich drauf eingegangen bisher..
Ich hoffe mal auf Bene, dass der Bertha einzuschätzen weiß.
Er kennt selber die Botschaft.
Und Frauke hat sich die letzten Tage nichts zu Schulden kommen lassen gegen Bertha und die wettert in eine Tour über Frauke.
Wenn, dann hätte einzig Lu als betroffene Person das Recht.
Gute Nacht
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
vor allem behauptet hier ja Bertha, sie hat es selbst gehört, aber sie hat ihre Wahrnehmung an Luanna weitergegeben und es war eben nicht das, was Frauke gemacht hat. Hier das Eis, was sie von Simon bekommen hat und Marcus schenken wollte. Der wollte es Luanna geben und Frauke sagte, dann esse ich es lieber selbst. Daraus hat Bertha einen Staatsakt bei Luanna inszeniert und Frauke hat es eben Luanna plausibel erklärt und dennoch wird es auch von ihr anders wieder so dramatischer, wie Bertha es sehen möchte.Jetzt habe wir verpasst was Bertha über Frauke bei Bene und Maja erzählt hat
ach ne geht weiter, sie macht Stimmung
immerhin sind die nicht wirklich drauf eingegangen bisher..
Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀
😮 Jetzt musste ich doch tatsächlich durch die 
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
...wofür sie nichts kann ist ihre kreischende Stimme - zeitweise nicht an zu hören......Luanna ist immer noch langweilig und Bertha grenzwertig lästerhaft...am Besten wäre es, wenn Sie beide den Container verlassen würden...Frauke finde ich immer besser .Sie ist einfach nur ehrlich. Keiner der Mitbewohner kann mit den offenen Worten umgehen.
Oohhjjee, ich könnte ausflippen wenn ich Bertha höre.
Mal schauen, was passiert wenn Bertha erfährt was in dem Video kam.
Ich mag ihre Sprechweise nicht, so richtig oberlehrehaft und von oben herab immer.
Ihgitt. Sammeln die die Zigarettenstummel in so ner dünnen Tüte in der Waschküche?
Das stinkt da doch durch
...die glaubt anscheinend, als Ex-Lehrerin und mit ihrem OF-Kanal kann sie sich erlauben, was sie will...Ich platze gleich. War hier mal off um mir in Ruhe das Luanna/Bertha Gespräch anzuhören, Fernbedienung wegen Lautstärke in der Hand. Ich habe es erwartet, etwas anderes erhofft. Ich hoffe, sie landen mit auf der Nomiliste, erst Bertha und dann raus mit ihr, ganz schnell. Was sagte sie zum Schluß, ich verstell mich nicht mehr? Wenn ich mich da nicht verhört habe, hoffe ich es, sag es Frauke offen, ebenso, was du von Marcus hälst. Was bildet die sich ein? Das jeder Mann sie anschmachtet, was von ihr will? Und Luanna drückt Frauke nach dem Gespräch, obwohl diese erst gar nicht will, ist bei Bertha total Anti Frauke und wie böse ihre Augen funkeln beim Gespräch mit Bertha.
Ich bin echt bedient.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Wenn sie weitere Trashformate ansteuert, ist ihr das völlig egal, Hauptsache, das Geld stimmt.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
Herzlich willkommen zum Warmup für den nächsten Kochkurs!
Ein bisschen Grütze unter Mütze ist schon was Nütze, aber ein gutes Herz unter der Weste ist das Beste!
- Autor unbekannt -
Weil ich nicht so bin und weil ich nicht so sein will ….
Das hat mir jetzt irgendwie den Rest gegeben. 🙈
Ich wünsche Euch eine Gute Nacht 🌙 und noch gute Unterhaltung!
Ich schnappe mir mein Kuscheltier und mein Schnulli 🤣

Schlaft gut, bis Morgen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Alles klar. Zeit für die TZF.
...dein Wort in Gottes (aber nicht Mateos) Ohr!!!Keine Ironie ! Gegen Marcus und Frauke ist sie raus. Einfache Logik ist die besteBertha muss auf die Liste, Am besten Frauke, Marcus u. Bertha. Dann ist das Problem gelöst.
Und das aus deinem Mund?
![]()
Frauke und Marcus?
Oder hast du den Ironiebutton vergessen?
![]()
ganz schrecklichIhgitt. Sammeln die die Zigarettenstummel in so ner dünnen Tüte in der Waschküche?
Das stinkt da doch durch
![]()
Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.