Ist noch was Soße übrig?
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
Wird euch der Soßen-Gag nicht langsam langweilig?
![]()
Ist ja genauso spannend, wie der Mateo-Selbstbeweihräucherungs-Leierkasten
![]()
Das ist kein Gag sondern Ablenkung sonst müssen wir wieder weinen weil er im Finale ist und man ihn bis zum letzten Tag ertragen muss. Durchgehend seine miesen Fäden zieht im Haus
Luanna heute zu Nicos: ich wollte heute eigtl mit Frauke reden. Mach ich jetzt morgen, weil Nomi und so.
—-
Luanna gerade eben zu Marcus: ich weiß nich, ob ich das noch lang machen kann, oder ob mir meine mentale Gesundheit wichtiger ist. Sorry für die Wortwahl, aber ich ertrag das nich mehr
Marcus: willst mal mit ihr sprechen?
Luanna: ich wüsste nich über was ich mit ihr sprechen soll, ich hab nichts gemacht. (…) und ich hab schon oft die Hand gereicht und die wird sinnbildlich immer wieder weggeschlagen.
Marcus: ich bekomme da gar nich viel mit.
Luanna: ja, ich auch. Hintenrum bekomm ich das dann mit.
Luanna und Marcus geben für mich da kein gutes Bild ab. Und genau das is es, was Frauke Marcus vorwirft: er nimmt Luanna immer in Schutz und wirft ihr alles vor. Bei Luanna hört er zu, stellt nichts wirklich in Frage (was Luanne selbst nich mal selber mitbekommt! Sondern auch nur von hintenrum weiß!) und macht sich Gedanken, was es bei Frauke sein könnte. Redet er mit Frauke: du bringst sie halt zum Weinen und du „bist“ halt immer zickig zu ihr.
Das müsste ihm mal jmd spiegeln. Bei Frauke checkt er‘s offensichtlich ja nich.
Ich sehe da eigentlich nicht, dass er sie in Schutz nimmt.
Er versucht zu vermitteln indem er vorschlägt mit Frauke zu reden.
Auf die Vorwürfe von Luanna reagiert er mit "ich bekomme da nicht viel mit". Er stimmt ihr nicht zu und mischt sich auch nicht ein.
Haben sie ja Glück gehabt: Falafel, veganer Burger und Burger mit Rind-Patty.
Nicht schlecht, aber haben sie noch so viele Nicht-Fleisch-Esser?
Ist doch egal, Falafel und Veggie-Patties schmecken doch genauso gut
![]()
Klar, ich würde es auch essen, egal ob im Container oder draußen, aber für die Fleisch-Esser wäre Fleishc schon was schönes, und auch eine Abwechslung in Sachen Nährstoffen.
"Die Kamera sieht alles !!! "
@kadroformagio es scheint Berthas und Luannas Ziel zu sein, einen Keil zwischen Marcus und Frauke zu treiben.
Frauke und Marcus gehören ins Finale💯🍀
Ich brauch mich gar nicht ablenken. Ich red mir das schön, und dann gehts schonWird euch der Soßen-Gag nicht langsam langweilig?
![]()
Ist ja genauso spannend, wie der Mateo-Selbstbeweihräucherungs-Leierkasten
![]()
Das ist kein Gag sondern Ablenkung sonst müssen wir wieder weinen
weil er im Finale ist und man ihn bis zum letzten Tag ertragen muss. Durchgehend seine miesen Fäden zieht im Haus

🥕🐐
@sylvia1170 der Unterschied is, dass er nur bei einer Person versucht die Ursache zu ermitteln. Bei Frauke.
Und das obwohl Luanna sagt, sie bekommt da selber nix mit, sondern nur über Dritte. Da könnt er auch mal sagen: aber evtl stimmt das ja gar nicht. Was man hintenrum in diesem Container erfährt entspricht zu 95% nich der Wharheit oder mindestens nich der ganzen Wahrheit.
Der Plan wird nicht aufgehen. Haben schon ganz andere Probiert.@kadroformagio es scheint Berthas und Luannas Ziel zu sein, einen Keil zwischen Marcus und Frauke zu treiben.
Habe schon Asche in der Hose !
das wäre hilfreich@sylvia1170 der Unterschied is, dass er nur bei einer Person versucht die Ursache zu ermitteln. Bei Frauke.
Und das obwohl Luanna sagt, sie bekommt da selber nix mit, sondern nur über Dritte. Da könnt er auch mal sagen: aber evtl stimmt das ja gar nicht. Was man hintenrum in diesem Container erfährt entspricht zu 95% nich der Wharheit oder mindestens nich der ganzen Wahrheit.
1500 Würfel!
Ich finde es absolut spitze, wenn man auch im Ruhestand so versiert ist und neugierig bleibt - das hält nämlich auch gut fit!@alter-hase Wenn man nicht mehr arbeiten geht, alleine lebt und ziemlich immobil ist, ist das eben eine schöne Ablenkung, auf jeden Fall besser, als 6er zu würfeln 😉

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
- John Lennon -
es macht aber leider Stress zwischen den Beiden.Der Plan wird nicht aufgehen. Haben schon ganz andere Probiert.@kadroformagio es scheint Berthas und Luannas Ziel zu sein, einen Keil zwischen Marcus und Frauke zu treiben.
Die Zeit könnten sie schöner verbringen, wenn nicht ständig Leute sich einmischen und Dinge erfinden würden.
Luanna heute zu Nicos: ich wollte heute eigtl mit Frauke reden. Mach ich jetzt morgen, weil Nomi und so.
—-
Luanna gerade eben zu Marcus: ich weiß nich, ob ich das noch lang machen kann, oder ob mir meine mentale Gesundheit wichtiger ist. Sorry für die Wortwahl, aber ich ertrag das nich mehr
Marcus: willst mal mit ihr sprechen?
Luanna: ich wüsste nich über was ich mit ihr sprechen soll, ich hab nichts gemacht. (…) und ich hab schon oft die Hand gereicht und die wird sinnbildlich immer wieder weggeschlagen.
Marcus: ich bekomme da gar nich viel mit.
Luanna: ja, ich auch. Hintenrum bekomm ich das dann mit.
Luanna und Marcus geben für mich da kein gutes Bild ab. Und genau das is es, was Frauke Marcus vorwirft: er nimmt Luanna immer in Schutz und wirft ihr alles vor. Bei Luanna hört er zu, stellt nichts wirklich in Frage (was Luanne selbst nich mal selber mitbekommt! Sondern auch nur von hintenrum weiß!) und macht sich Gedanken, was es bei Frauke sein könnte. Redet er mit Frauke: du bringst sie halt zum Weinen und du „bist“ halt immer zickig zu ihr.
Das müsste ihm mal jmd spiegeln. Bei Frauke checkt er‘s offensichtlich ja nich.
Ich sehe da eigentlich nicht, dass er sie in Schutz nimmt.
Er versucht zu vermitteln indem er vorschlägt mit Frauke zu reden.
Auf die Vorwürfe von Luanna reagiert er mit "ich bekomme da nicht viel mit". Er stimmt ihr nicht zu und mischt sich auch nicht ein.
Dann warte mal ab, bis er anfängt die Sache Frauke zu vermitteln. Das wird ein Ebenbild von der Nominierungsunterhaltung. Marcus stellt fest, dass Luanna Frauke nominieren wird, weil Frauke sie zum weinen gebracht hat. Ergebnis: Luanna nominiert Frauke nicht und im Gespräch stellt sich raus, dass sie nie behauptet hat, Frauke hätte sie zum weinen gebracht.
Marcus nimmt alles was er von oder über Luannas Probleme mit Frauke hört als Wahrheit, ist im Gespräch mit Frauke auch nur auf genau diesem Standpunkt und wird dann selbst zur beleidigten Leberwurst, wenn Frauke sich nicht über seine tolle Art der Vermittlung freut.
Oh, jetzt passiert endlich mal wieder
Luanna will mit Frauke sprechen
Frauke sagt: boahh das nächste Drama
es wird kein Sossengespräch😇
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
Haben sie ja Glück gehabt: Falafel, veganer Burger und Burger mit Rind-Patty.
Nicht schlecht, aber haben sie noch so viele Nicht-Fleisch-Esser?
Ist doch egal, Falafel und Veggie-Patties schmecken doch genauso gut
![]()
Klar, ich würde es auch essen, egal ob im Container oder draußen, aber für die Fleisch-Esser wäre Fleishc schon was schönes, und auch eine Abwechslung in Sachen Nährstoffen.
Aber ist doch genauso nährstoffreich und macht sogar länger satt 🤔 Egal, Hauptsache mal eine Abwechslung 😉
und das miko ist aus
okay, das hörte sich aber eben bei Luana im Schlafzimmer ganz anders anStimmt so nicht ! Er hat Nicos gesagt, er soll sich raushalten. Er würde sich da nicht Beeinflussen lassen. Das Verhältnis zu Frauke ist doch auch seid tagen ok.Nicos halt und Marcus lässt sich wieder mal einlullenNicos hat wieder sein besten Kumpel verloren, also muss wieder auf Frauke geschossen werden.
Frauke hier, Frauke da, Frauke dort. Das ausnahmslos alle Bewohner von ihr besessen sind.
Mein Herz schlägt für den 1.FC Köln