@m-r Was ich denen nicht zugetraut habe, wo sie sonst doch immer sooo maßlos sind 😎
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@chrissie76
meine Liebe, ich vermute, dass die wohl etwas motivierter wären, wenn sie das Ziel kennen würden.
![]()
Vielleicht ticke ich da einfach anders, aber wenn die Aufgabe beinhaltet, dass es 30 Kissen gibt, dann ist das Ziel doch recht klar: 1470 Bommel + nähen. Klar es gibt keine Zeit Vorgabe, also ist das Ziel: So schnell, wie es eben geht.
Ich würde da die Krise bekommen, wenn ich eine Maja am Esstisch hören würde, die gestern ernsthaft fragt, ob man denn überhaupt schon beschlossen hätte eine Nachtschicht zu machen... und das bei ca. 11 Kissen, die zu diesem Zeitpunkt fertig waren.
Das ist genau der Punkt, warum ich Teamarbeit zum Teil so sch**** finde. Mit solchen Leuten bist du verraten und verkauft. Die sitzen da eine Stunde rum und bringen es auf 15 Bommel, von denen 5 nicht zu gebrauchen sind, weil zu locker. Danke für die Zeitverschwendung.
![]()
So wie ich es immer verstanden habe, haben sie in der Gleichung zwei Unbekannte:
- die zur Verfügung stehende Zeit und
- die notwendige Menge an bebommelten Kissen, mit denen die Aufgabe als bestanden gilt.
Das is ja auch das worüber sich Marcus (unter anderem) immer sehr aufregt, dass es vollkommen willkürlich ist und sie selber keine Chance haben das vernünftig zu planen/zu berechnen.
Beim Wassertank war das ja dasselbe: Sie wussten weder wie lang die Aufgabe geht, noch wie viel Wasser im Tank verbleiben muss.
Im Gegensatz zum Wassertank is das finde ich aber trotzdem ne Aufgabe, an die sie motivierter rangehen könnten. Sie sind nich Kälte, Regen und Hagel ausgesetzt.. Sie brauchen nur zweier Teams und sind mehr Leute und können öfter durchwechseln bzw sind je nach Schichtlänge weniger oft dran..
Es is nix was man „können“ muss. Das kann jeder, der nich grundlegende motorische Fähigkeiten verloren hat und bis 100 zählen kann, in kurzer Zeit lernen. Auch das Nähen..
Sie tun aber so, als ob das manche halt einfach nich können. Und nähen können auch nur ganz wenige nach deren Auffassung.
Versteh nich was man da können muss, um so murksig die Bommel hinzunähen. Die tun grad so als ob das ne mega komplizierte Klöppeltechnik oä wäre, was man wirklich beherrschen muss und dafür jahrelange Erfahrung braucht…
@nobbi Son kleiner Funken Hoffnung ist ja für euch noch da, dass wir uns in der nächsten Saison doch nicht über den Weg laufen 🤣 😉
Und ein herzliches Hallo in die Runde!
Sonnigen Sonntag Euch allen!
Wat erzählt Bertha? COKE Cola gehört nem anderen Unternehmen?
Quatsch
Luanna ist mir sowas von Egal. Kann mit der nix anfangen, Langeweile pur.Was ist in letzter Zeit mit der Regie los. Zeigen stunden lang einen Friseurbesuch , genau so wie Maja u. Christian bei ihr Täglichen aufeinander liegen. Man Man
Erste mal kann mal was bei Luana zeigen wo sie auch mehr spricht. Morgen ist ja Auszug da könnte Sendezeit helfen.
Mir nicht und ne Chance soll sie auch mal erhalten, war mal was anderes.
Beim liegen oder Fraukes Stimmungsschwankungen kann man ja immer zuschauen.
Wiederholt sich ja quasi immer wieder .
So wieder da und am Stream kucken. Hab im Garten den Pavillon bespannt und das Loungemöbel drunter. Hoffe es überwiegen jetzt Mal die schöneren Tage.
Heute knallt die Sonne ganz ordentlich runter.
Jetzt mix ich mir noch was leckeres.
@chrissie76 Falls du gleich wieder reinschaust: Hier mal ein Eindruck wie das aussieht.
Was soll ich sagen, jeder sieht es anders 🙂 Für mich wird sich bei Luanna nix mehr ändern. Ist jetzt 3 Wochen da drin u. es kommt nix.Luanna ist mir sowas von Egal. Kann mit der nix anfangen, Langeweile pur.Was ist in letzter Zeit mit der Regie los. Zeigen stunden lang einen Friseurbesuch , genau so wie Maja u. Christian bei ihr Täglichen aufeinander liegen. Man Man
Erste mal kann mal was bei Luana zeigen wo sie auch mehr spricht. Morgen ist ja Auszug da könnte Sendezeit helfen.
Mir nicht und ne Chance soll sie auch mal erhalten, war mal was anderes.
Beim liegen oder Fraukes Stimmungsschwankungen kann man ja immer zuschauen.
Wiederholt sich ja quasi immer wieder .
Habe schon Asche in der Hose !
Bei mir wäre Luana schnell durch mit dem Salon. Einmal mit der Maschine drüber (3 mm Aufsatz) und den Nacken ausrasieren
Allerdings fällt dann auch einiges an Zeit für Beschäftigung und Sendezeit weg
Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
Ich bin eine Raupe und Du ein Reh, ich werde ein Schmetterling und Du wirst Filet
Bewohner: Die Aufgabe der Woche ist hiermit beendet.
@barbarar ja aber ich dann abends Dortmund gesehen habe wurde mir anders
Mir auch Aber was soll man erwarten, wenn bis auf einen Spieler der gesamte Kader gewechselt wird
Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
Ich bin eine Raupe und Du ein Reh, ich werde ein Schmetterling und Du wirst Filet
@kadroformagio Das hast du sehr gut zusammengefasst und ich bin absolut deiner Meinung. Es ist keine schwere Aufgabe, man ist nicht den Elementen ausgesetzt, kann die Ausführungen in entspannter Haltung überall im Container ausführen und etwas annähen ist auch keine Kunst 🤷🏼♀️ Also schaut man doch, dass man zügig durch kommt, auch wenn man die beiden Unbekannten nicht abschätzen kann.
@chrissie76 Ich glaube 15, könnten aber auch 16 sein