Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 11

Seite 66 / 200
Gippi
(@gippi)

Bei mir gibt es morgens a Mamaladnlabla.

Ein Marmeladenbrötchen

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:08
Haben reagiert: Chrissie76, Tiggy, Ypsi und 1 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @bobby

Geschrieben von: @thartn88

Geschrieben von: @sylvia1170

in Österreich sagen manche Menschen zu den Deutschen "Marmeladinger". Das ist zwar nicht mein Sprachgebrauch aber ist so.

Ist es nicht eher umgekehrt? Denn in D sagen - im Gegensatz zu Österreich - nur die wenigsten "Marmelade"! Dort gibt es "Konfitüre" aufs "Brötchen". Ergo sind für die "Piefkes" doch eher die "Ösis" die "Marmeladinger. Wink "

Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen.Ich komme vom Mittelrhein und hier sagt jeder Marmelade 😀

Ich glaub bei eher abwertend gemeinten Fremdbezeichnungen, wird auch gar nich so drauf geschaut, ob die „Gemeinten“ das gut, richtig und/oder stimmig finden 🤪

Hab das übrigens heute auch schon gegoogelt, falls es jmd interessiert - mach das wie gesagt ja gern 🙃.

Kommt wohl aus der Zeit vom 1. Weltkrieg. https://de.wikipedia.org/wiki/Marmeladinger#:~:text=Marmeladinger%20ist%20eine%20in%20Ostösterreich,Brotaufstrich%20eine%20billige%20Marmelade%20bekamen.

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:09
Haben reagiert: Chrissie76 und Bernsteinchen
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @barbarar

@drucki Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die Abstimmung pro nem BW ist doch sehr präsent, das könnte also nach hinten losgehen.

Das kann schon passieren, wird aber trotzdem ab und zu gemacht.

Vor paar jahren gab es das bei PromiBB oder IBES, und da hat man den Teilnehmern das auch gesagt, dass diesmal dafür angerufen wird wer rausfliegen soll.

Da waren die Teilnehmer ganz empört darüber, dass es doch tatsächlich Zuschauer gibt, die dafür anrufen das jemand rausfliegt....was sind das nur für schlechte Menschen.......  Chuckle  

"Die Kamera sieht alles !!! "

Haben reagiert: Chrissie76 und Anonym
HolgerOver
(@holgerover)

@bobby Im Pott sagen wir auch Marmelade Smile

In Berlin auch Marmelade ... oder Konfitüre, wenn es hochpreisig und nobel sein soll.

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Haben reagiert: KaiUwe und SuseBBFan
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @drucki

@drucki Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die Abstimmung pro nem BW ist doch sehr präsent, das könnte also nach hinten losgehen.

Das kann schon passieren, wird aber trotzdem ab und zu gemacht.

Vor paar jahren gab es das bei PromiBB oder IBES, und da hat man den Teilnehmern das auch gesagt, dass diesmal dafür angerufen wird wer rausfliegen soll.

Da waren die Teilnehmer ganz empört darüber, dass es doch tatsächlich Zuschauer gibt, die dafür anrufen das jemand rausfliegt....was sind das nur für schlechte Menschen.......  Chuckle  

Im Dschungelcamp ruft man immer für den "Prüfling" an 

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:11
Hat reagiert: Drucki
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @tiggy

Eine Marmelade darf nur aus Zitrusfrüchten hergestellt werden. Bei der Herstellung müssen dabei auf 1000g Marmelade mindestens 200g Zitrusfrüchte verwendet werden. Eine Konfitüre dagegen darf aus allen anderen Früchten hergestellt sein und muss mindestens einen Anteil von 350g Früchten auf 1000g Konfitüre aufweisen.

Klugscheißer aus :nerd:  

Also ist Kürbis-Marmelade mit ganzen Früchten falsch?

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:14
Malibu
(@malibu)
Moderator

Geschrieben von: @thartn88

Geschrieben von: @susebbfan

@micha55 Bene hat Journalismus studiert und hat seine Bachelorarbeit über Reality-TV geschrieben

Wieder etwas gelernt! Wir haben nun also einen weiteren "Experten" für Reality-TV, der darüber in einer steilen Karriere auch noch eloquent berichten wird!?!

Aber mir wird bange um Europa! Wir brauchen dringend Fachkräfte mit produktiven Fähigkeiten, die diese im Berufsleben zum Wohle der Gesellschaft einsetzen können. Tüchtige Installateure und Bäcker, Maschinenbauer, die die Auto-Industrie ins 22. Jahrhundert führen können, Bauingenieure, die Null-Emissions-Bauwerke und Energie-neutrale Häuser in die Landschaft stellen, kompetente Ärzte, die im Falle von Erkrankungen helfen, Chemiker, die umweltverträgliche Werstoffe erfinden welche dabei dennoch robust und widerstandsfähig bleiben wie etwa carbon-nanotubes!

Aber wie soll einer die Gesellschaft voranbringen, dessen Expertise darin besteht, über Leute zu berichten, die sinn- und nutzlos in einem Container 'rumhängen und sich dabei über Petitessen in die Haare kriegen? "Cui bono"?

Er hat die Bachelorarbeit mit 3,7 abgeschlossen. Hat er die dann mit hängen und würgen bestanden? Ich hab keine

Ahnung, bei welcher Zensur man nicht besteht. 

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:14
Gippi
(@gippi)

Geschrieben von: @holgerover

Eine Marmelade darf nur aus Zitrusfrüchten hergestellt werden. Bei der Herstellung müssen dabei auf 1000g Marmelade mindestens 200g Zitrusfrüchte verwendet werden. Eine Konfitüre dagegen darf aus allen anderen Früchten hergestellt sein und muss mindestens einen Anteil von 350g Früchten auf 1000g Konfitüre aufweisen.

Ich mache immer Melonenbowle mit ganzen Früchten.

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:16
Hat reagiert: KaiUwe
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @kadroformagio

Heute haben solche Leute wie Zlatko dank mehr Reality-Formaten und vor allem Instagram, TikTok, Youtube usw. einfach eine viel größere Plattform als damals, deswegen sind die damals nicht so stark in Erscheinung getreten wie heute.

Wobei die damals über die ganzen Nachmittagstalkshows auch schon genügend in Erscheinung getreten sind, mir is das vorhin noch eingefallen, wie sich meine Großeltern in den 90ern manchmal aufgeregt haben, wenn sie Nachmittags mal nich direkt bei „Fliege“ sondern aus Versehen bei „Arabella Kiesbauer“ oder ähnlichem gelandet sind 😅 (und heute wie damals werden Leute ja auch bewusst für gerade das gefeiert, und manche machen dann genau das zu ihrem Markenkern, siehe Verona Pooth als eine der Ersten)

Aber ja, die „Plattform“ hat sich schon nochmal ganz massiv vergrößert durch SocialMedia.

Dieser Zeiten dieser Trash-Talkshows konnte ich erfolgreich verdrängen Shush  

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:16
Haben reagiert: Keule, Bernsteinchen und KadroFormagio
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@drucki besser so 🤪

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:17
Hat reagiert: Drucki
Alteisen
(@alteisen)

@drucki Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die Abstimmung pro nem BW ist doch sehr prä

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nach hinten losgehen könnte.

Manchmal wünsche ich mir auch, dass man für die Person anrufen kann, die raus soll. Aber für die anzurufen, die drin bleiben soll, finde ich menschlicher. Dieses Wissen, keiner mag mich sehen, kann Menschen zermürben.

Wird für die Person nicht genug angerufen, die drin bleiben soll, kann sie sich immer noch einreden, es gab nicht genug Anrufe.

Hat reagiert: Chrissie76
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @gippi

Ich mache immer Melonenbowle mit ganzen Früchten.

aber geschält!

BarbaraR
(@barbarar)

@holgerover  Wenn ich nach Rewe fahre, kauf ich auf jeden Fall Marmelade, auch wenn Konfitüre draufsteht 🤣

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:18
Haben reagiert: netsrac67, ElCamino2, KaiUwe und 2 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Simon guckt schon ein bisschen neidisch, auf den Spaß den Koschi da mit seinem Füßchen andeutet.

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:19
Luzifer
(@luzifer)

Die Vorfreude auf die Show kann man an den Gesichtern ablesen 

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:19
Haben reagiert: Chrissie76, KaiUwe, alter Hase und 1 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @luzifer

Die Vorfreude auf die Show kann man an den Gesichtern ablesen 

-- Anhang ist nicht verfügbar --

purer Enthusiasmus :wart:  

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:20
Haben reagiert: Luzifer und Anonym
Luzifer
(@luzifer)

Ich muss ja Millionen Seiten noch nachlesen hier.

Hat schon jemand den Sender in seiner Liste?

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:21
BarbaraR
(@barbarar)

hat hier jemand ein paar Kerzen?

Sollten die vielleicht aufstellen, damit Forum, Stream und LS so flüssig laufen, wie in der letzten Woche. Smile

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Haben reagiert: fips1973, Chrissie76, KadroFormagio und 1 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @kadroformagio

Heute haben solche Leute wie Zlatko dank mehr Reality-Formaten und vor allem Instagram, TikTok, Youtube usw. einfach eine viel größere Plattform als damals, deswegen sind die damals nicht so stark in Erscheinung getreten wie heute.

Wobei die damals über die ganzen Nachmittagstalkshows auch schon genügend in Erscheinung getreten sind, mir is das vorhin noch eingefallen, wie sich meine Großeltern in den 90ern manchmal aufgeregt haben, wenn sie Nachmittags mal nich direkt bei „Fliege“ sondern aus Versehen bei „Arabella Kiesbauer“ oder ähnlichem gelandet sind 😅 (und heute wie damals werden Leute ja auch bewusst für gerade das gefeiert, und manche machen dann genau das zu ihrem Markenkern, siehe Verona Pooth als eine der Ersten)

Aber ja, die „Plattform“ hat sich schon nochmal ganz massiv vergrößert durch SocialMedia.

Dieser Zeiten dieser Trash-Talkshows konnte ich erfolgreich verdrängen Shush  

Alteisen
(@alteisen)

Geht doch gar nicht. Wie soll man denn die ganzen Früchte aus dem riesigen Glas bekommen? :nixweiss:  

Veröffentlicht : 13. Mai 2024 19:22
Seite 66 / 200