@kadroformagio Quasi bis kurz vor der LS
Der Name des Spiels deutet zwar an, dass es um Kopf geht, aber ich befürchte nicht wirklich um Köpfchen
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
@kadroformagio danke für die Info
Ich mag den gigi nicht....
Der Name des Spiels deutet zwar an, dass es um Kopf geht, aber ich befürchte nicht wirklich um Köpfchen
Also bitte (!) ... Kopfkegeln kann nur sein: mit dem Kopf vertikal einen Kegel zu treffen
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
oder anders rum. Jeder bekommt einen Kegel und......@kadroformagio Quasi bis kurz vor der LS
Also bitte (!) ... Kopfkegeln kann nur sein: mit dem Kopf vertikal einen Kegel zu treffen
@holgerover hast mal wieder das Thema getroffen lach mich hier weg
Das soll bitte exakt so in der Anleitung stehen und beide müssen nacheinander das Spiel absolvieren, ohne zuschauen und reden über die Spielregeln.
Aber… ganz allgmein: wenn man mal n bisschen Köpfchen brauchen würde wäre schon schön ☹️
Ich hätte auch noch nen Vorschlag fürs Finale. Für jeden Regelverstoss wird 1 Euro vom Preisgeld abgezogen. Leider ist das dann 0 Euro
du nimmst mir die Worte aus dem Mund@enna tja, Bertha halt, sie weiss eben das Frauke eine Gefahr für sie ist, ich mag Frauke, auch wenn ihre Art manchmal anstrengend ist, aber sie ist mir 1000 mal lieber als der weibliche Mateo Bertha
sorry.. .. neee nicht sorry.... aber Bertha hat für mich immer mehr Züge eines Mateo... sie sieht sich selbst auch so, dass die NIIIE hintenrum über andere redet, jedem erstmal vertrauen schenkt, bis der sie eines anderen belehrt.. bla bla bla...(bei mehreren Gesprächen so geäussert)
. Sie hat eine sehr hohe Meinung von sich selbst.
Gestern abend in der ausgiebigen Lästerrunde mit Luanna im Hof (und bei anderen Gelegenheiten) hat sie ganz anders geklungen... sie hat auch erwähnt, dass sie Frauke bewusst was vorspielt, weil sie ihr das zunehmend positive Verhalten ihr gegenüber nicht abkauft... und überhaupt Frauke ganz furchtbar und fake sei... Frauke nur auf sie zugegangen wär um draussen gut anzukommen oder um Luanna eins reinzuwürgen.. ihr Lachen total fake sei.. usw usw..
also schön mit Frauke (eben auch aktiv) Späßchen machen, rumalbern und kaputt lachen, aber hintenrum.... pfuideibel...
Egal wie viele negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen Frauke auch hat.. sie hat nMn noch keinem was aus Berechnung DERART vorgespielt und könnte das auch gar nicht. Dazu fehlt ihr die Selbstbeherrschung und logik einer Bertha. ... in der Hinsicht ist mir ihre.. naja.. "ehrliche Auskotzerei bei anderen" und ihre Ausraster ja echt noch lieber, weil ICH Frauke auch nicht für eine Schauspielerin oder falsch halte...
Luanna hat dabei nur mal wieder ab und zu den Spielball zurückgespielt.. bissl was dazu beigetragen und beigepflichtet.. aber ohne auf mich den Eindruck zu machen, wirklich ne eigene Meinung zu haben. Der ideale Lästerkumpel und Schatten für ein Kaliber Bertha. ..Ich habe nichts gegen Luanna.. ich mag insgesamt ihre Art (wenn sie nicht mit Bertha ist).. ihr Wesen. Ich denke allerdings, dass ihr die Allianzu mit Bertha nicht gut tun wird. wenn sie da drinnen auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit gesehen werden will, ... sich entwickeln will.. .. .
Was mMn auch sehr interessant wäre ... ... wenn sich ein Mateo so richtig mit Bertha anlegen würde... ich denke, er würde definitiv den kürzeren ziehen.. könnte dann nur noch laut und agressiv werden.. Bertha hingegen kühl, logisch... beherrscht und definitiv überlegen
"nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
@micha55 Bene hat Journalismus studiert und hat seine Bachelorarbeit über Reality-TV geschrieben
Wieder etwas gelernt! Wir haben nun also einen weiteren "Experten" für Reality-TV, der darüber in einer steilen Karriere auch noch eloquent berichten wird!?!
Aber mir wird bange um Europa! Wir brauchen dringend Fachkräfte mit produktiven Fähigkeiten, die diese im Berufsleben zum Wohle der Gesellschaft einsetzen können. Tüchtige Installateure und Bäcker, Maschinenbauer, die die Auto-Industrie ins 22. Jahrhundert führen können, Bauingenieure, die Null-Emissions-Bauwerke und Energie-neutrale Häuser in die Landschaft stellen, kompetente Ärzte, die im Falle von Erkrankungen helfen, Chemiker, die umweltverträgliche Werstoffe erfinden welche dabei dennoch robust und widerstandsfähig bleiben wie etwa carbon-nanotubes!
Aber wie soll einer die Gesellschaft voranbringen, dessen Expertise darin besteht, über Leute zu berichten, die sinn- und nutzlos in einem Container 'rumhängen und sich dabei über Petitessen in die Haare kriegen? "Cui bono"?
@netsrac67 so in etwa?
@netsrac67 und bei Spielabbruch minus 10.000 € 🙃 - allerdings kommen sie da zu schnell auf 0 … dann funktioniert das ja auch wieder nich als Druckmittel… ich ziehe meinen Vorschlag zurück.. 🫠
ja ich meinen auch. Er machts ja nicht wegen Geld, ich vergesse das immer, menno. Scheiß Alzheimer@netsrac67 und bei Spielabbruch minus 10.000 € 🙃 - allerdings kommen sie da zu schnell auf 0 … dann funktioniert das ja auch wieder nich als Druckmittel… ich ziehe meinen Vorschlag zurück.. 🫠
Zlatko wusste 2000 nicht wer oder was Shakespeare is und dachte, dass es vielleicht ne Biersorte is. „Die Jugend“ war doch schon immer die schlimmste die es je gab. Ich frag mich immer, ob es je eine Erwachsenengeneration gibt, die sich an ihre Jugend erinnert und auch daran, wie genervt man davon war, wenn man das ständig zu hören bekommen h
Zlatko war damals die Ausnahme......heute ist es die Regel!
Unter Kopfkegeln könnte ich mir ggf. folgendes vorstellen (habe ich mal irgendwo in einem Bericht gesehen):
- Die Kontrahenten haben eine Art "Schlafmütze" auf dem Kopf, in deren Spitze ein Gewicht ist.
- Mit Kopfbewegungen wird dann diese Spitze so geschwungen, dass irgendein auf dem Boden stehender Gegenstand umgestoßen oder ein liegender Gegenstand fortbewegt werden muss.
@micha55 Bene hat Journalismus studiert und hat seine Bachelorarbeit über Reality-TV geschrieben
Wieder etwas gelernt! Wir haben nun also einen weiteren "Experten" für Reality-TV, der darüber in einer steilen Karriere auch noch eloquent berichten wird!?!
Aber mir wird bange um Europa! Wir brauchen dringend Fachkräfte mit produktiven Fähigkeiten, die diese im Berufsleben zum Wohle der Gesellschaft einsetzen können. Tüchtige Installateure und Bäcker, Maschinenbauer, die die Auto-Industrie ins 22. Jahrhundert führen können, Bauingenieure, die Null-Emissions-Bauwerke und Energie-neutrale Häuser in die Landschaft stellen, kompetente Ärzte, die im Falle von Erkrankungen helfen, Chemiker, die umweltverträgliche Werstoffe erfinden welche dabei dennoch robust und widerstandsfähig bleiben wie etwa carbon-nanotubes!
Aber wie soll einer die Gesellschaft voranbringen, dessen Expertise darin besteht, über Leute zu berichten, die sinn- und nutzlos in einem Container 'rumhängen und sich dabei über Petitessen in die Haare kriegen? "Cui bono"?
"Irgendwas mit Medien" ist heute anerkannter Ausbildungsberuf.
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
@catweazle10 Könnte sein, aber ziemlich billig für ein Finale, fände ich.
ja ich meinen auch. Er machts ja nicht wegen Geld, ich vergesse das immer, menno. Scheiß Alzheimer@netsrac67 und bei Spielabbruch minus 10.000 € 🙃 - allerdings kommen sie da zu schnell auf 0 … dann funktioniert das ja auch wieder nich als Druckmittel… ich ziehe meinen Vorschlag zurück.. 🫠
Falls er am Ende tatsächlich ins Finale kommen sollte - quasi sein Herzensziel erreicht hat, ab dem ihm eigtl egal is, als wie viel‘ter er rausgeht, weil das Geld is ihm komplett egal… - sagt er genau ab dem ersten Tag der Final-Woche bestimmt: „so, jetzt hab ich’s so weit geschafft, jetzt will ich auch gewinnen. Als Handwerker brauch ich das Geld und dann kann ich endlich meiner Tochter und ggf einer anderen nahen Verwandten Person (andere Oma?) ihren Herzenswunsch erfüllen und xy kaufen.
Ich bleib dabei. Kopfkegeln heisst es rollen Köpfe 😅
Zlatko wusste 2000 nicht wer oder was Shakespeare is und dachte, dass es vielleicht ne Biersorte is. „Die Jugend“ war doch schon immer die schlimmste die es je gab. Ich frag mich immer, ob es je eine Erwachsenengeneration gibt, die sich an ihre Jugend erinnert und auch daran, wie genervt man davon war, wenn man das ständig zu hören bekommen h
Zlatko war damals die Ausnahme......heute ist es die Regel!
ne. Das hab ich anders in Erinnerung. Ich erinner mich gut an z. B. die Straßenumfragen bei Taff und TV total etc um die Jahrtausendwende. Die waren vom Niveau exakt gleich. Und da hat man auch den Untergang der Gesellschaft vorhergesehen.
Und es is weder heute wie damals die Regel.