Beides ist falsch. Man braucht nur gen Himmel zu schauen, dann sieht man, dass die liebe Venus mit Abstand der hellste Stern ist.
Na ja, Vorsicht! Der Blick zum Himmel kann da aber auch täuschen. Sicher, nach Sonne und Mond ist der Abend-/bzw. Morgen"stern" (Venus) das hellste Himmelsobjekt - aber als innerer Planet ist sie halt auch überhaupt kein Stern. Der hellste - echte - Stern wäre immer noch Sirius mit -1,46 mag!
@chrissy Also, dass mit den Angststörungen habe ich jetzt zum ersten Mal gehört.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Beides ist falsch. Man braucht nur gen Himmel zu schauen, dann sieht man, dass die liebe Venus mit Abstand der hellste Stern ist.
Na ja, Vorsicht! Der Blick zum Himmel kann da aber auch täuschen. Sicher, nach Sonne und Mond ist der Abend-/bzw. Morgen"stern" (Venus) das hellste Himmelsobjekt - aber als innerer Planet ist sie halt auch überhaupt kein Stern.
Der hellste - echte - Stern wäre immer noch Sirius mit -1,46 mag!
Die Venus liegt im Sternbild "Keinbock". Richtig?
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
@chrissy Ich denke, er hat schon mit allen, über Alles gesprochen. Die Frage ist nur: Wie oft?
BB hätte ihm den Koffer mit den Schallplatten nicht wegnehmen dürfen, dann könnte er mal ne neue auflegen.
Als Mateo grad gegenüber Luanna seine Depression, Angstzustände etc. erwähnt hat, kam ich schon ins grübeln.
Eine Bekannte von mir hat sich mal in einem anderen Format beworben und kam auch relativ weit. Am Ende kam sie dann doch nicht in Frage, weil sie wegen psychischer Probleme, deswegen sie auch zeitweise in der Vergangenheit therapeutische Unterstützung hatte.
Wenn ich die Lebensgeschichten einiger BW so höre, denke ich mir manchmal schon, ob sie wirklich „reif“ für ein solches „Experiment“ gewesen sind. Bei Mateo zumindest habe ich da so meine Zweifel.
Wer mich nicht mag, muss dringend an sich arbeiten 🥳
@chrissy Also, dass mit den Angststörungen habe ich jetzt zum ersten Mal gehört.
Und wenn er nominiert wird, bekommt er auch wieder Angststörungen und Panikattacken. Das will ihm Luanna garantiert nicht antun.
Hatte er das nicht schon mit Simon besprochen als sie von Burnout sprachen?
Ich kann diese Situation leider nur zu gut nachempfinden, trotzdem finde ich, dass es jetzt, heute wie „ein letztes Ass“ im Ärmel wirkt. Das finde ich schade, denn diese Erkrankungen sind ernst, belastend und nur mit viel Kraft zu überwinden. Dafür alles gut jedem, der betroffen ist.
Ich meld mich mal nach 5 Tagen Kurzurlaub und kompletter BB Abstinenz zurück. Hab nicht wirklich alles nachgelesen, dafür einige Szenen des Stream rausgesucht und angeschaut.
Mein Fazit : viel passiert aber geändert hat sich nicht wirklich was.
@netsrac67 Hallo, schön dass du wieder da bist
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
welcome back.
Jetzt hat sich mir eine Frage gestellt. Kann man im Nachhinein Szenen aus dem LS nochmal anschauen? Wo bzw. wie geht das genau?
Luanna muss sich erstmal die Erlaubnis von Bertha holen, den oder den nominieren zu dürfen. Das die also automatisch Frauke nominiert, sofern sie bleibt, ist also noch nicht gesagt.
Team FRAUKE
Streng genommen auch wieder nicht! Denn als Planet (von griech. "der Umherschweifende" bzw. "der Wanderer") "ruht" sie ja überhaupt in keinem fixen Sternbild - sondern sie wandert entlang der Ekliptik (scheinbare Ebene der Erdbahn vor dem Fixstern-Hintergrund) durch alle Sternbilder des Tierkreises ("Widder" bis "Fische"). So schaut's aus!
ups sorry. Wollte dich nicht verwirren. Nein kannst du nichtwelcome back.
Jetzt hat sich mir eine Frage gestellt. Kann man im Nachhinein Szenen aus dem LS nochmal anschauen? Wo bzw. wie geht das genau?
P. S. Den Youtube stream kannst spulen
![]()
Streng genommen auch wieder nicht! Denn als Planet (von griech. "der Umherschweifende" bzw. "der Wanderer") "ruht" sie ja überhaupt in keinem fixen Sternbild - sondern sie wandert entlang der Ekliptik (scheinbare Ebene der Erdbahn vor dem Fixstern-Hintergrund) durch alle Sternbilder des Tierkreises ("Widder" bis "Fische"). So schaut's aus!
Danke, Herr Lesch
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Guten Morgen/Mittag/Tag
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
@meknowthings oder Mahlzeit
Ich hab gerade so einen toten Punkt
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Hab ich das richtig mitbekommen, dass die Aufgabe der Woche schon ausgewertet wurde und nicht bestanden ist, weil Puschel abgefallen sind? Was kann bitte so schwer daran sein Puschel an ein Kissen zu nähen? Kann das echt schwer nachvollziehen, was vielleicht daran liegt dass ich viel genäht habe. Aber wenn ich nicht weiß wie frage ich nach. Vieles ist auch logisch. Wenn ich nicht weiß ob meine Nähkunst stabil ist würde ich jeden Puschel einzeln annähen und zwischendurch immer einen Endknoten machen.
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
Mein Fazit zur TZF: Bene meint, ein Krabbenkutter ist etwas Sexuelles..
Die Erklärung würde ich gerne hören....